Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: Ideenschmiede

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Also mir persönlich wären am liebsten Standard-Spiele, die mit einem Siedler in der Antike starten , ohne grosse Regeländerungen, Szenarien oder sonstige Besonderheiten. Die Karteneinstellungen wie Pangaä kann man ja variieren. Das ist dann auch etwas weniger Aufwand das Spiel zu erstellen und auszuwerten. Das SDM sollte einfach auf den Sieg ausgerichtet sein (evtl. nicht alle Siegoptionen an), dem QG kann man ja das Erreichen eines bestimmten Spielziels fordern.

  2. #32
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Hätte mal wieder Lust auf Inlandsea-OCC, am besten "asap 2 Vassalen " oder "decke alle Wasserfelder in einer Runde auf ".

    Ein QG, indem man eine bestimmte Anzahl von Städten, oder alle gegnerischen Städte mit Spionen besetzt wäre auch nicht uninteressant.

    Man könnte vielleicht auchmal den "fortgeschrittenen Start" in einem Spiel nutzen

    oder ...

    Ausserdem ist BtS reich an Mod´s
    -> Charlemagne "sammle eine bestimmte Anzahl an päpstlichen Pikenieren"
    auf Kaiser mit modifizierter Map
    -> Defense "3 Versuche innerhalb eines Tages (Datum des Savegame)", die
    gemittelt werden
    -> im Weltraum-MOD gibt es eine Art Spaceshipsieg (Raumportal) oder eine
    bestimmte Anzahl an omega-Kriegsschiffen
    -> ...

    ausserdem hatte ich bei Warlords eine Vorliebe für die Barbarian-MOD
    Geändert von gersoi_al_toroya (29. November 2007 um 17:48 Uhr) Grund: naja, mindmapping endet fast nie
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  3. #33
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Die größte diplomatische Differenz schaffen oder so etwas. Also wenn ich bei einem -12 habe und bei einem anderen +10 habe ich insgesamt 22 diplomatische Differenz.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #34
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Hallo

    Ich möchte zwei Dinge mal anregen:
    1. Ein SdM in dem man auch gut CE spielen kann. Denn alle bisherigen BTS-SdMs waren für CE mittel bis völlig ungeeignet, was der eigentliche Grund ist, warum ich bisher kein SdM zuende gebracht habe.

    2. Auch mal eine größere Karte zu nehmen. Ein "mache möglichst schnell alle Platt" Spiel auf einer großen Kontinente oder Hemishperes Karte spielt sich nämlich noch anders, als ähnliches auf Mittlerer Pangae. Dort muss man nämlich dann die Wage zwischen techen und erobern finden, da die riesigen Landmassen sich erst mit Inf bzw. Panzern wirklich schnell erobern lassen. Auf normalen Karten lässt sich auch schon mit Triböcken und Musketieren alles vasallieren.

    ,Shizanu
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  5. #35
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    In meinen Testspielen habe ich meistens eine CE laufen. Jedenfalls zum Ende hin.
    Die Karten werden auch zu 99% so gelassen, wie sie generiert werden.
    Aber ich achte mal drauf.

    Leute mit schwachen Rechnern bekommen ab groß oft schon Probleme. Es ist die Spielbarkeit (Geschwindigkeit) die dann in der Neuzeit rapide abnimmt.
    Da wir schon auf BtS umgestiegen sind, wollen wir nicht noch mehr Spieler verlieren.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Vorschlag:

    Karte Terra.
    Alle Siegbedingungen ausser Punktsieg AUS, die Rundenanzahl ca bis ins Jahr 18xx begrenzen.
    SG Kaiser.
    Vasallen AUS.
    Wütende Barbs AN.

    Spielziel: Bringe bis zum Jahr 18xx möglichst viele Ressourcen unter Deine Kontrolle. Diese müssen in Deiner HS angezeigt werden.
    Dabei zählen "einfache" Ressourcen wie alle Nahrungs/Luxres einen Punkt, "frühe strategische" wie Pferde, Kupfer, Eisen 3 Punkte und die "späten" wie Kohle, Öl, Alu etc. 6 Punkte.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #37
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Finde ich gut

    Alternativ als Ziel wer zuerst alle Luxus- oder strategische Ressourcen hat.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  8. #38
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Nemesis kann als Gewinner der letzten Saison ein Spielvorschlag machen. Sein Angebot hört sich gar nicht so schlecht an.

    Die Frage wäre nur, wer die Map gestaltet
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Vorschlag:

    Karte Terra.
    Alle Siegbedingungen ausser Punktsieg AUS, die Rundenanzahl ca bis ins Jahr 18xx begrenzen.
    SG Kaiser.
    Vasallen AUS.
    Wütende Barbs AN.

    Spielziel: Bringe bis zum Jahr 18xx möglichst viele Ressourcen unter Deine Kontrolle. Diese müssen in Deiner HS angezeigt werden.
    Dabei zählen "einfache" Ressourcen wie alle Nahrungs/Luxres einen Punkt, "frühe strategische" wie Pferde, Kupfer, Eisen 3 Punkte und die "späten" wie Kohle, Öl, Alu etc. 6 Punkte.
    Das brauch ich gar nicht erst zu beginnen
    Aber die idee mit den ressourcen ist gut.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Das brauch ich gar nicht erst zu beginnen
    Aber die idee mit den ressourcen ist gut.
    Kaiser ist vll ein wenig hoch.....aber mir gings darum das nicht schon vorher die ganze Welt und damit alle Res erobert sind.
    Aber vll kann man das mit den mitspielenden Civs ein wenig ausbalancieren und dafür den SG runtersetzen.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  11. #41
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Es ließen sich ja auch ein paar Barbs auf wichtige Ressis pflanzen... oder so ein paar Ideen.

  12. #42
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    In meinen Testspielen habe ich meistens eine CE laufen. Jedenfalls zum Ende hin.
    Die Karten werden auch zu 99% so gelassen, wie sie generiert werden.
    Aber ich achte mal drauf.
    Bei Wirtschaftsmacht USA war die Karte nicht das Problem, sondern der Philo Leader. Man hätte auch ne prima CE mit sklaven für die Prod machen können. Das ist aber natürlich völliger Mist, wenn man nen Philo Leader hat.
    Und bei den Kulturbanausen, war der Kultursieg das Problem, der sich mit SE nunmal einfacher erreichen lässt.

    Nemesis Idee find ich erstmal super, allerdings ist das auf Kaiser in der Tat nicht ohne. Wäre aber mal ne interessante Herrausforderung.
    Man kann zur vereinfachung ja das Startgebiet ein wenig aufbessern. Wenn man 1x Gold, 2 Nahrungsressis, Kupfer und gut Wald in Fatkross hat, ist Kaiser schon viel viel leichter.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  13. #43
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Bei Wirtschaftsmacht USA war die Karte nicht das Problem, sondern der Philo Leader. Man hätte auch ne prima CE mit sklaven für die Prod machen können. Das ist aber natürlich völliger Mist, wenn man nen Philo Leader hat.
    Und bei den Kulturbanausen, war der Kultursieg das Problem, der sich mit SE nunmal einfacher erreichen lässt.
    Bei solchen Aussagen wunder ich mich nicht wenn jemand das Ziel in beiden Fällen nicht erreicht hat.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #44
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Eggerl Beitrag anzeigen
    Es ließen sich ja auch ein paar Barbs auf wichtige Ressis pflanzen... oder so ein paar Ideen.
    À la "HoMM" auf Civ4
    Je wertvoller, desto heftiger die Resourcengarnison . Man müsste sie nur lokal lassen, sonst fangen gleich alle Barbs an zu spamen .
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  15. #45
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Bei solchen Aussagen wunder ich mich nicht wenn jemand das Ziel in beiden Fällen nicht erreicht hat.
    Könntest du deine Aussage bitte präzisieren. Was an den Aussagen meinst du genau?
    Mit nicht zuende gebracht meine ich, nicht zuende gespielt. Als ich die Spiele aufgehört habe, waren beide soweit, dass ich sie gewonnen hätte. Allerdings halt nicht wirklich schnell. Deswegen und wegen meiner Abneigung gegen SE hatte ich bloß keine Lust mehr.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •