Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Fehlende deutsche Schlachtansprachen?

  1. #1
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Thread aufgrund der längeren Diskussion aus dem Frage-Thread ausgeschnitten und neu betitelt - Polly

    So, habe jetzt bezüglich den Generalsreden, die ich ja bemängelt ahbe, nachgeforscht, und bin auch zu einem Ergebnis gekommen. Vorher habe ich die Kampagne mit England gespielt, allerdings war die Einheitengröße aus irgendeinem Grund auf normal eingestellt, irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, und habe gestern mit dem HRRDN angefangen. Mit England waren ALLE Generalsreden langweilige 1-Satz-Schlachtrufe, mit dem HRRDN bisher ALLE Generalsreden laaaange, länger als in Rome, und meiner Meinung nach (Ich finde so etwas wichtig) sind sie sehr gut. Auch in den eigenen Schlachetn habe ich ein bisschen getestet, und in allen 3 Schlachten mit dem HRRDN hatte ich gute Generalsreden, in 5 Schlachten mit anderen Völkern (Konnte noch nicht alle Völker ausprobieren) gab es nur 1-Satz-Reden. Also scheint das HRRDN als einzige Nation vernünftige Reden bekommen zu haben. Wieso? Weil das die deutsche Version ist? Wenn [SEGA] Nils das liest, bitte antworte.
    Geändert von Polly (18. November 2006 um 16:28 Uhr)
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Schick ihm doch ne PN.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #3
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Schick ihm doch ne PN.
    Ich glaube, genau das werde ich tun. Danke für den Tip.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt bezüglich den Generalsreden, die ich ja bemängelt ahbe, nachgeforscht, und bin auch zu einem Ergebnis gekommen...
    Die Entwickler haben das zu sagen:

    MikeB
    CA Staff and Admin
    Posts: 1192
    (11/17/06 9:05 am)
    Reply Re: No pre-battle speeches?

    Just FYI the length of speeches is tied to (a) the size of the battle in terms of numbers of units present - bigger battle, more comments by the general; and (b) the faction - not all factions get the same "coverage" of remarks.
    Also die Reden hängen von der Größe der Schlacht ab (größere Schlachten -> längere Reden) und von der Fraktion. Manche Fraktionen wurde wieder mal bevorzugt.

    Jetzt Frage ich mich nur warum bei mir die Engländer nichts zu sagen hatten. Ist ja eine Startfraktion. Hatte vielleicht nur 'kleine' Schlachten?

    Beim HRR scheint es aber genauso zu sein wie MikeB es beschreibt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Kann man eigentlich die deutsche Version des Spiels auch komplett in der englischen Sprachfassung installieren? Das wäre interessant, um das Problem bei den Generalsreden etwas eingrenzen zu können. Man könnte in einer englischen Version prüfen, ob die Generalsreden der Engländer bzw. anderer Fraktionen länger sind.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Man könnte in einer englischen Version prüfen, ob die Generalsreden der Engländer bzw. anderer Fraktionen länger sind.
    Mit etwas Glück kann ich das am Wochenende prüfen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die deutsche Version des Spiels auch komplett in der englischen Sprachfassung installieren? Das wäre interessant, um das Problem bei den Generalsreden etwas eingrenzen zu können. Man könnte in einer englischen Version prüfen, ob die Generalsreden der Engländer bzw. anderer Fraktionen länger sind.
    noch nicht probiert, aber müsste gehen, da die Version ja Multilingual ist. Und irgendwas muss ja auf den 2 DVD auch drauf sein *g*
    Also ich hätte beim installieren die englische draufmachen können .. bin am überlegen ob ich das noch machen soll, weil mir die Reden schon ein wenig fehlen ..

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Dunkel Beitrag anzeigen
    noch nicht probiert, aber müsste gehen, da die Version ja Multilingual ist.
    Was für eine Version hast du denn?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Dunkel Beitrag anzeigen
    noch nicht probiert, aber müsste gehen, da die Version ja Multilingual ist. Und irgendwas muss ja auf den 2 DVD auch drauf sein *g*
    Also ich hätte beim installieren die englische draufmachen können .. bin am überlegen ob ich das noch machen soll, weil mir die Reden schon ein wenig fehlen ..
    Hatte ich mir auch schon gedacht. Die Frage ist jetzt nur, ob in der englischen Sprachversion alle Reden lang sind oder auch wieder nur die Reden der Engländer. Vom Gefühl her würde ich auf die erste Möglichkeit tippen. Nebenbei bemerkt sind mir persönlich die Reden eigentlich völlig egal.

  10. #10
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Hatte vielleicht nur 'kleine' Schlachten?
    Genau. Denn eigentlich wollte ich auf Einheitengröße "Groß" spielen, aus irgendeinem Grund war aber "Normal" eingestellt. Dadurch gab nie Schlachten mit mehr als 900 Mann auf jeder Seite. Nun habe ich nochmal von vorne begonnen, mit dem HRRDN, auf Einheitengröße "Groß". Nun gab es bisher trotz vieler Schlachten nur einmal eine kurze Rede, und das war eine kleine Schlacht. Jetzt bin ich beruhigt.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Nun gab es bisher trotz vieler Schlachten nur einmal eine kurze Rede, und das war eine kleine Schlacht. Jetzt bin ich beruhigt.
    Naja, ich weiß nicht ob man da beruhigt sein kann. Siehe nachfolgendes:

    Hab jetzt die englische Version installiert. Hab nur kurz angetestet.
    Es hat sich bestätigt, daß die Kampagnenbeschreibung in der deutschen Version extrem gekürzt ist.
    Dann habe ich einen Spielstand der deutschen Version geladen. Eine Schlacht zwischen Schotten und Engländern. In der deutschen Version hab ich die Schlacht zweimal gestartet und immer kam nur ein kurzer Satz vom General.
    Jetzt in der englischen Version spricht der englische General eine sehr lange Rede. Keineswegs nur ein Satz.
    Dann hab ich noch schnell getestet, ob die deutschen Reden auch umfangreich sind und siehe da, auch sie sind wie in der deutschen Version sehr umfangreich.

    Und so soll es sein. Ich denke alle 5 Startfraktionen haben umfangreiche Reden.

    Also ich würde das bei [SEGA]Nils mal anprangern.

    Da scheint jemand nicht genug Zeit für die Lokalisation gehabt zu haben. Oder es ist ein merkwürdiger bug. Das erklärt natürlich nicht nie fehlenden Texte z.B. bei der Kampagnenbeschreibung.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Dann hab ich noch schnell getestet, ob die deutschen Reden auch umfangreich sind und siehe da, auch sie sind wie in der deutschen Version sehr umfangreich.
    Du meinst sicherlich in der englischen Version. Ich gehe nicht von einem Fehler aus, sondern denke es ist der Lokalisierung geschuldet. Wäre nicht das erste Spiel, wo man Nachteile dadurch hat. Ist halt doch besser die Spiele in Englisch zu spielen. Nebenbei lernt man auch noch was. Werde dann wohl auch mal umstellen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Also ich hatte noch nie auch nur einen Satz als Rede.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Also ich hatte noch nie auch nur einen Satz als Rede.
    Du darfst nicht sofort mit der Positionierung beginnen, sondern musst den Einheitendurchlauf abwarten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich in der englischen Version. Ich gehe nicht von einem Fehler aus, sondern denke es ist der Lokalisierung geschuldet.
    Neint ich meinte es so wie ich es geschrieben hatte.
    Allerdings sollte man vielliecht 'deutsche Reden' mit 'Reden der deutschen Fraktion' ersetzen.
    Und ob das so harmlos ist, wenn ein Großteil des Spiels in der deutschen Version fehlt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •