Umfrageergebnis anzeigen: Taktik für Wien?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kav-TV zuerst, danach Kanonen

    6 66,67%
  • Kanonen zuerst, danach Kav-TV

    3 33,33%
  • etwas anderes (z.B. warten)

    0 0%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: 710: Angriff auf Wien

  1. #46
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von El Promillo Beitrag anzeigen
    Luxrate ist auf 0, wir machen jetzt fast 400 Gold plus.

    Festungsgürtel ist fertig.
    schön. Mir war noch, dass lange Zeit die Festung bei LD96(??)(ein Hügel) vergessen wurde. Wenn die immer noch nicht steht, sollte sie jetzt gebaut werden, denn sonst haben wir eine Lücke.

    Wie sieht jetzt unsere weitere Forschung aus? Wir haben Schwerkraft im Moment auf "Pause", oder nicht? Bis wann noch? Wollen wir zuerst Geld sammeln? Wenn ja, wozu jetzt?

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Super gemacht EL , das war die konsequente Antwort auf das Zeitspiel der Üs.

  3. #48
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486

    Prima Sache, das alles
    Res severa verum gaudium

  4. #49
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ok
    Gut, dass du gezogen hast. Es sind ja nur noch wenige Mitspieler. Ob wir 6, 8 oder 10 Kav verlieren, es ist es wert. Nichjt vergessen, die Üs haben immerhin den TV aus dem Geschäft gezogen (haben ihn ja auch erst möglich gemacht).

    Jetzt kommt die Frage der weiteren Vertragsregelung.
    .

  5. #50
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Gut gemacht, da gibt es nichts vorzuwerfen oder zu entschuldigen. Das war einfach unglaubliches Pech, für das man einen Zugführer nicht verantwortlich machen kann.

    Ich habe nur noch zwei Kleinigkeiten, die nicht als Vorwurf zu verstehen sind:
    Zitat Zitat von El Promillo Beitrag anzeigen
    Geiersturm gegen 3/3-399. unterstützt von Trebuchet -> Verteidiger gewinnt 2/4, kein Rückzug
    Hawaisturm gegen 3/3-376. unterstützt von Trebuchet -> Verteidiger gewinnt 1/3, kein Rückzug
    Kavallerie gegen 3/4-339. unterstützt von Trebuchet -> Angreifer gewinnt 3/4
    Wie passen die erste und letzte zitierte Zeile denn zusammen?
    Zitat Zitat von El Promillo Beitrag anzeigen
    Bombardierungseinheiten schlecht genutzt (am Ende sogar noch Trebs übrig), die Handhabung ist aber in Civ3 auch sehr umständlich, da man in der Liste nichtmal sehen kann, wer schon gefeuert hat.
    Kann man das nicht am 0/1 am Ende erkennen, da beim Bombardieren der Bewegungspunkt verbraucht wird?
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  6. #51
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    zu Punkt 1) 339. hat 1 HP verloren, wurde befördert, 3/4. Danach hat eine 3/3 Einheit verteidigt, weil sie komplett gesund war. Danach war die 339. wieder bester Verteidiger.

    zu Punkt 2) Doch, man sieht es, aber man wird auch beim Suchen verrückt, wenn man einen Stack aus 40+ Einheiten hat, der dazu noch alle Einheiten munter durcheinander schmeißt...

    @ ElP:

  7. #52
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Ich habe nur noch zwei Kleinigkeiten, die nicht als Vorwurf zu verstehen sind:

    Zitat von El Promillo
    Geiersturm gegen 3/3-399. unterstützt von Trebuchet -> Verteidiger gewinnt 2/4, kein Rückzug
    Hawaisturm gegen 3/3-376. unterstützt von Trebuchet -> Verteidiger gewinnt 1/3, kein Rückzug
    Kavallerie gegen 3/4-339. unterstützt von Trebuchet -> Angreifer gewinnt 3/4

    Wie passen die erste und letzte zitierte Zeile denn zusammen?
    Die beiden ersten Kämpfe gingen verloren, also werden die LP des Gegners genannt, im 3. Kampf gewinnt die Kav, es sind also ihre LP.

    Auch wenn man es in der Liste sehen kann, nach dem Kampf ist man immer klüger, warum sollte man gegen die 3er Piken nicht angreifen. Wenn man das nicht wollte, hätten wir doppelt soviele Kanonen benötigt. Das Dumme war ja, wegen der wenigen LP des Gegners gab es keinen Rückzug. Gegen 4er Piken hätte es immer einen Rückzug gegeben.
    .

  8. #53
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Die beiden ersten Kämpfe gingen verloren, also werden die LP des Gegners genannt, im 3. Kampf gewinnt die Kav, es sind also ihre LP.
    Wenn in der ersten und dritten Zeile die gleiche Einheit angegriffen wurde, müsste diese am Ende des ersten Kampfes (und nach der Beförderung) aber 3 LP gehabt haben. Unbedeutende Kleinigkeit, aber ich wollte es der Form halber genannt haben.
    Auch wenn man es in der Liste sehen kann, nach dem Kampf ist man immer klüger, warum sollte man gegen die 3er Piken nicht angreifen. Wenn man das nicht wollte, hätten wir doppelt soviele Kanonen benötigt. Das Dumme war ja, wegen der wenigen LP des Gegners gab es keinen Rückzug. Gegen 4er Piken hätte es immer einen Rückzug gegeben.
    Ich wollte auch gar nicht andeuten, es sei anders besser gewesen. Vielleicht hätte eine Elite überlebt, das wäre es dann aber auch gewesen. Ich hätte den Zug bestimmt nicht besser gemacht.
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  9. #54
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ingo wieso nimmst du an es sei dieselbe Einheit einmal 339 und das andere mal 399.
    .

  10. #55
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Ingo wieso nimmst du an es sei dieselbe Einheit einmal 339 und das andere mal 399.
    Danke, da ist wohl ein neuer Monitor oder irgendwann eine "altersbedingte" Brille[] fällig. Ich entschuldige mich und behaupte das Gegenteil. Ich könnte auch zur Ehrenrettung behaupten, dass mein neues Notebook einen extrem spiegelndes Display besitzt, bei dem Details untergehen.

    Zumindest hat Erik ebenso angenommen, es handle sich 2x um die gleiche Einheit


    Edit: Schriftgröße wieder vergrößert. Auch so sollte klar sein, dass der obige Text kleinlaut ist.
    Geändert von Ingo (19. November 2006 um 23:21 Uhr)
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  11. #56
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Warum schreibst du dann so klein. Mein Augenabstand vom Bildschirm ist bald geringer als der Durchmesser, um es zu erkennen.
    .

  12. #57
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Muß ein böser Admin geändert haben! Vorher stand da ganz klar 2x 339!!!!!!111elfelf




  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Cool. Wie haben wir die hohen Verluste verkraftet? Sind wir noch stark gegenüber den Osmanen?
    Is there anybody out there ...

  14. #59
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ja, wir sind den Ü immer noch überlegen.
    .

  15. #60
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    So hoch waren die Verluste doch gar nicht. Wenn man bedenkt, dass wir eine Stadt auf Hügel angegriffen haben, dann war das gar nicht schlecht. Und die Ü können uns sowieso gar nichts mehr anhaben. Das Stärkeverhältnis wird mehr und mehr auf unserer Seite sein, desto länger wir spielen. Speziell seit die Kriegsunzufriedenheit fort ist.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •