Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 294

Thema: Mod "Deus lo Vult" für MTW II

  1. #91
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    ersten Post lesen, also sowas

    Was bedeutet "Wechsel den König aus"
    Metzeln lassen, oder

    Was mache ich bei nem König (gerade geworden), der am anderen Ende der Map rumhängt ?
    Bis ich den in der HP hab, ist alles schon zu spät, oder nicht

    Mit sowas muß mann sich erstmal anfreunden



    TMl ein wenig illoyal ...
    Der der immer Recht hat.

  2. #92
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    Ich hab das Prob, das die KI für eine Runde über 3 Minuten braucht zur Berechnung -_-

    Ist mir dann doch bisl zu langsam, verträgt mein PC wohl die viel größere Karte nicht?

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @faithara
    Die Performance hängt nicht per se von der Bigmap ab sondern von der aktuellen Anzahl der Truppen. Auf der Bigmap ist natürlich die Gefahr das sich zu späterer Zeit besonders viele Truppen rumtreiben und dann die Performance absackt. Das war in 2.0 der Fall, aber in 2.1 ist das Geld für die AI später reduziert, so daß sich viel weniger Truppen rumtreiben.
    Bisher war die Performance für 2.1 als positiv gegenüber 2.0 beschrieben worden.

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  4. #94
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Also ich habe mich dazu durchgerungen DLV 2.11 + Addon und teils deutscher Textübersetzung auszuprobieren.

    Und siehe da mir gefällt alleine schon die realistischere Bemalungen der Ritter sowie endlich nen neuen General der viel detailierter gestaltet ist und mit ner hübschen Krone ausgestattet ist.

    Habe aber gerademal ne halbe Stunde angetestet und eine Schlacht geschlagen (Schwierigkeit: SS/SS).

    @repman ist eigentlich der Ultimate Mod wie bei AOW mit an Bord?

    Ich sage aber jetzt schonmal ein riesen Lob an repman und Kollegen für den liebevoll gestalteten Mod.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @crusader
    schön das es gefällt.
    aber ich empfehle jedem bei einer gemütlichen Tasse Kaffee mal die ersten 3 posts durchzulesen, da steht das meiste u.a. das wir den diplopart von UAI 1.3 von Grandviz verwenden...

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  6. #96
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von repman Beitrag anzeigen
    @crusader
    schön das es gefällt.
    aber ich empfehle jedem bei einer gemütlichen Tasse Kaffee mal die ersten 3 posts durchzulesen, da steht das meiste u.a. das wir den diplopart von UAI 1.3 von Grandviz verwenden...

    repman
    Keine Zeit zum lesen...Fakten, Fakten, Fakten!

    Ne Spass! Das Problem ist meistens, das oft zu viel Info zu einem Mod bereitgestellt wird und das es ein bisschen unübersichtlich wird. Da gehen dann die gelesenen Infos gleich wieder verloren.

    Weiss jetzt aber nicht auf anhieb ob das bei deiner Beschreibung oder eines anderen war.

    So genug geschrieben, ich geh dann mal wieder auf Kreuzzug...
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  7. #97
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ich hab da mal noch 3 Fragen:

    Ich bin so 1260 und hab die Meldung bekommen, daß ich die Festung Hamburg ausfrüsten kann, aber da ist nix ...
    Sind die noch von was abhängig (Zeit, Event oder so)

    Ich muß pro Runde so um die 15k abdrücken (beim Rundenende), auch wenn keine Armee draußen ist, was ist das für ein Abzug

    Wieso berechnet die Automatik, daß ich eine vernichtendende Niederlage gegen Iren einfahre (1000 zu 100 Verluste), wenn ich den selben Kampf, mit nur 90 Verlust gewinne
    Ist doch bei anderen Berechnungen nicht so merkwürdig



    TMl gehen die Fragen nie aus ...
    Der der immer Recht hat.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    echt schade mit eurem mod.

    die banner sind eine klasse für sich. leider jedoch ist es keine schwirigkeit innerhalb zwei runden so vollbepackt mit den dinngern zu sein, dass man die schon als klopapier benutzt.



    es müsste um ein vielfaches schwiriger sein, an die banner, kronen, schwerter zu kommen. da würd ich mir zumindest mehr mühe geben.

    gibt es da keine möglichkeit etwas zu machen repman?

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @TIM
    als unsichtbare Abzugskosten gibt es:
    - Feldkosten für Militär im Feindgebiet
    - Feldkosten für Spione und Attentäter im Feindgebiet
    - Unterhaltskosten pro Siedlung und je nach Stufe (-50 bis -880)
    - Inflation für Spieler: Tresor > 20000 dann -2000, > 50000 dann -10000 etc.

    vielleicht Verwüstung oder Korruption ??

    @joedreck
    - die Regionstitel bekommt man sofort wenn in Siedlung
    - Karrieretitel dauern eine ganze Weile + Bedingungen
    - Privatratstitel: Chancellor,... sind auch schnell da
    - Schwerter nur bei bestimmten Bedingungen
    - die erste Krone für den König hat man sofort, für die Nachfolger muss man sich drum kümmern

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    @Repman

    ich habe performance Probleme mit deinem Mod bei gleichen Einstellungen wie in Vanilla. Liegt das an den Skins?



    Macht dennoch ne Menge Gaudi dein Mod weiter so.

  11. #101
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Atal Beitrag anzeigen
    @Repman

    ich habe performance Probleme mit deinem Mod bei gleichen Einstellungen wie in Vanilla. Liegt das an den Skins?



    Macht dennoch ne Menge Gaudi dein Mod weiter so.

    Scheint am Mod zu liegen, weil da viel mehr auf der Strategiekarte los ist als auf der Vanilla. Bei mir kann ein Rundenende schonmal 1 - 1,5 Min (vorher ca. 0,5 Min) dauern.

    Bei den Schlachten bin ich auch der Meinung das die Performance etwas schlechter also ruckliger ist.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    104
    Hab DLV 2.2 angespielt und muss sagen, dass ich davon leicht begeistert bin. Entgegen meinen Erwartungen ist der Mod in sich absolut stimmig und erzeugt mehr Spieltiefe sowie echtes Mittelalter- Feeling. Meine einzigen Kritikpunkte bisher sind die bereits angesprochenen Performanceeinbußen sowie die relativ hässliche Map. Sind in dem Bereich noch Optimierungen angedacht?

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @Templar
    schön das der mod gefällt
    irgendwelche Ideen ?
    Es sind nur Karten-Performanceverschlechterungen möglich: durch mehr Features, mehr Faktionen,...
    Schlachtenperformance: mehr Rauch etc. fordert seinen Tribut... vielleicht stellst du deine Truppengrösse auf kleiner

    Mir gefällt die Karte im RTW Stil


    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    104
    Naja...als jemand, der lange Zeit mit der Original- Map gespielt hat, bin ich in dem Bereich natürlich sehr verwöhnt (die ist ja -abgesehen von der Größe- auch wirklich gelungen, find ich). Dagegen fällt deine Map rein optisch schon etwas ab, zumal ich aus Performancegründen mit einem hohen Zoomfaktor spiele. Ich finde, man kann da mit ein paar zusätzlichen Texturen/Farben, geschickten Farbübergängen, anderer Platzierung der Wälder und Objekte schon viel erreichen. Einfach mehr Abwechslung zu erzeugen, damit man nicht immer das selbe grün etc. sieht, reicht schon fast aus. Die Performance muss dabei nicht unbedingt darunter leiden: Zumindest bei rtw gab es große Maps, die optisch sehr ansprechend waren und dennoch eine ausgezeichnete Performance hatten (z.B. bei Darth´s Mod).

    Da Dein Mod insgesamt sehr "fertig" und ausgereift wirkt, finde ich, dass man solche Kleinigkeiten durchaus schon ansprechen kann. Mit der Performance kann ich im übrigen noch gut leben. Hauptsache stabil.

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Danke für DLV und weiter so, repman!
    Geändert von Templar (14. April 2007 um 14:39 Uhr)

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    43
    Als ich gestern DLV 2.2 ausprobiert habe, hab i vor Freude geweint. Die Karte gefällt mir viel besser und es ist alles viel besser balanciert. Endlich haben sich die 42€ rendiert.
    Danke repman

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •