Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 294

Thema: Mod "Deus lo Vult" für MTW II

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    momentan stehen Angers, Dijon und ich glaube Paris unter permanenter Belagerung des HRR. Da ich die Steuerausfälle locker kompensieren kann geht das auch in Ordnung.
    Da die Städte auch gut besetzt sind, wird er meistens bereits an den Mauern aufgehalten.
    Jedoch werden seine Armeen dadurch gebunden. Währenddessen werden permanent Truppen in Nottingham, Caen (beides Burgen), Brügge und Antwerpen (beides Städte) ausgehoben. Mit diesen versuche ich gerade seine, sich auf die o.g. 3 Städte zubewegenden Armeen zu umgehen und, ich glaube es ist Metz, einzunehmen.Bis jetzt leider nur mäßig erfolgreich.
    Ich marschier mit 2 vollen Armeen, mit je 1em General, los, jedoch werden beide immer wieder von heraneilenden Verbänden des HRR gestellt bevor sie bei ihrem Ziel ankommen.
    Die Schlachten (momentan ca 5-6 Schlachten pro Rundenwechsel) werden zwar trotz Unterzahl immer gewonnen, jedoch sind sind die Verluste letztendlich so groß, dass ich die beiden zwecks Auffrischung wieder zurückziehen muss.
    Momentan herrscht ein Patt. Aber die Angriffsrichtung bleibt bestehen, ich will einen Mehrfrontenkrieg unbedingt vermeiden. Ne kurze Zeit, glaub ich, würd ich schon überstehen, aber trotz meiner guten Finanziellen Basis könnte sich das ganz schnell ändern.

  2. #227
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    D.h du marschierst Richtung HRRDN, mittenrein ins Getümmel haha
    Na dann bist jetzt eine Zeit beschäftigt und wennst Metz hast oder Bern werden vielleicht die Mailänder ein Auge auf dich richten

    Halte dich tapfer Krieger

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Na dann viel Spass ihr DLV Spieler

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.07
    Beiträge
    6
    thx für die antwort ... werde gleich mal mit meinen lieblingen dem HRR ne kingdoms kampagne starte... mal sehen wie ich durchkomm ^^

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Danke Repman, du sorgst schon dafür

    ja, ja mittendrin statt nur dabei
    Mailand wird nicht kommen, die haben den Jordan schon lange überschritten.
    Die wurden zwischen dem HRR und Sizilien zerrieben. naja es gibt in Westeuropa eh nicht mehr viele Fraktionen.

    Portugal hat nach Afrika verschlagen, die Iberische Halbinsel gehört voll Spanien. Frankreich teilen die Schotten (also ich) und Sizillien.
    Der Rest gehört dem HRR. Ach ja die Polen wurden vom HRR weit in den Osten abgedrängt und fotzen sich gerade mit min. 50!!!! Mongolischen Armeen.
    Ich muss mal nen Screen reinstellen, der ganze Bildschirm nur Armeen, wow.
    den Rest der Welt teilen sich die Türken und die Ägypter (größte Macht im Spiel). Die restlichen Nationen sind ausgelöscht (außer die Iren, die sind meine treuen Vasallen und finanzieren min. 2 volle Armeen).

    Ich glaube die Kampagne wird noch ein riesen Spaß, aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie auch wirklich zu Ende spiele. Pro Tag schaff ich meistens nur 3,4 Runden zu zocken (was in etwa 2,3 h Spielzeit bedeutet), da pro Runde momentan etliche Großschlachten geschlagen werden wollen und die Rundenberechnung teilweise bis zu 5 min. dauert.
    Außerdem reizt mich DLV 4.0 mit Pinkos mod (soll die Schlachten anspruchsvoller machen) und den anderen Features.
    Zusätzlich hab ich vor ein paar Tagen angefangen den Multiplayerpart zu zocken und des rockt. Naja mal schauen
    Geändert von Olland (05. September 2007 um 10:24 Uhr)

  6. #231
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Ich kann ebenfalls Repman nicht genug danken daher

    Ich hatte gestern eine neue Kampagne mit den Mauren begonnen wollte die eigentlich eh am Anfang ausprobieren, hab aber wie fürher schon gesagt mit den Schotten zuerst gespielt da mich die 2 englischen Inseln mit den neuen Städten angezogen hatten- spiel aber eben jetzt doch bei den Mauren
    ( lange Rede kurzer Sinn)

    Also begann ich mit den Maueren natürlich ss/ss
    Nach anfänglichen kleinen gewohnten Schwierigkeiten hatte ich schon Portugal in die Knie gezwungen (hatte ich mir gleich vorgenommen da ich nicht später gegen Spanien und Portugel gleichzeitig fighten wollte).
    Parallel dazu ging ich in Nordafrika auf Rebellen-Provinzen Jagd und hatte nach und nach bei 11Provinzen nur in Nordafrika.
    Ich denke ich werde mir in Nordafrika ein reines Wirtschaftsmonopol schaffen um richtig gross in Europa einmaschieren zu können ohne das mir die Finanz einen Strich durch die Rechnung macht.
    Und die Händler sacken super ab in Nordafrika-Sklaven jetzt bei 200 und Gold schon bei 250-300, wird sich auch noch steigern.

    Was mir an den moslemischen Fraktionen so gefällt sind schlicht weg diese Wüsten-Bogis- die schauen einfach toll aus.
    Und wenn ich diese Kamelschützen habe na dann prost dann geh ich nähmlich auf totale Konfrontation-man muss schon sagen diese Kamelschützen haben
    in sich, mit denen kannst alles gewinnen

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    2
    Ich habe DLV gestern erst installiert, sieht aber super aus!

    Eine kleine Frage habe ich schon: Gibt es einen Weg, DLV zu verwenden, aber die original UI-Grafiken im Kampagnen-Bildschirm beizubehalten?

    Danke,

    Pluggy

  8. #233
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Schau in dem Thread auf Seite 7 da steht die Antwort

    Mohammed

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Schau in dem Thread auf Seite 7 da steht die Antwort

    Mohammed
    Danke fuer die schnelle Antwort, aber auf Seite 7 habe ich dazu nichts gefunden (auch nicht auf den anderen Seiten, habe ungefaehr den halben Thread gelesen). Da war zwar ne kleine erwaehnung von der Map, aber nicht wie man die aendern kann.

    Was ich meinte ist aber auch gar nicht die map, sondern nur das UI skin. (z.b. die Schriftrolle fuer die Auftraege, das das geschnitzte Holz, etc. Sieht nicht schlecht aus, aber ich wuerde doch eher das original bevorzugen. Kann man das irgendwie auf einfache Weise austauschen?

    Danke,

    Pluggy

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Mich würde ja mal Flandern reizen, soll ja unter ss/ss fast unschaffbar sein. juhu
    Auf jeden Fall aber werd ich eine eher westliche Fraktion wählen, da ich mit den ganzen Reitervölkern nicht soviel anfangen kann, ich preveriere eher die Infantrievölker.

  11. #236
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von pluggy Beitrag anzeigen
    Danke fuer die schnelle Antwort, aber auf Seite 7 habe ich dazu nichts gefunden (auch nicht auf den anderen Seiten, habe ungefaehr den halben Thread gelesen). Da war zwar ne kleine erwaehnung von der Map, aber nicht wie man die aendern kann.

    Was ich meinte ist aber auch gar nicht die map, sondern nur das UI skin. (z.b. die Schriftrolle fuer die Auftraege, das das geschnitzte Holz, etc. Sieht nicht schlecht aus, aber ich wuerde doch eher das original bevorzugen. Kann man das irgendwie auf einfache Weise austauschen?

    Danke,

    Pluggy

    @Pluggy
    Sorry, hat ich wohl zu schnell überflogen.
    Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, aber du kannst den Erschaffer "Repman" selbst fragen,er ist in www.totalwar-zone.de des öfteren zu finden.

    @Olland
    Mir scheint du brauchst auch diese Herausforderungen bei TW.
    Ich verstehe die Leute nicht die auf leicht oder normal spielen um sicher zu gewinnen.
    Eher verliere ich 10mal, hauptsache ich werde gefordert.
    Wenn ich sehe das ich schon sicher gewinne beginn ich meistens eine neue
    Kampagne.
    Bei den Mauren schauts ja schon so aus aber vielleicht wird es noch schwerer

    Du ich denke Mauren sind kein wirkliches Reitervolk ausser diese
    Kamelschützen sind die anderen Reitertypen nicht so überragend.
    Die Infanterie sind mäßig bis gut.

    Fallst du Flandern spielst berichte bitte hatte die noch nicht gespielt.

  12. #237
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Was ich mir gerade so denke
    Na ja viel ist im TW-Forum auch nicht mehr los

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    korrekt.
    seit Kingdoms draussen ist, werden alle anderen versionen (vanilla, mods) in dem Forum ein wenig stiefmütterlich behandelt. Ich habs mir zwar auch schon geholt, da aber dann meine Zeit gering und meine Prioritäten woanders lagen, hab ichs nem Kollegen geliehen. (Mann erst konnt ichs nicht erwarten, und dann hab ichs und mach nix, verkehrte Welt )

    und ja ich liebe Herausforderungen, deswegen sehe ich eine unerwartete Niederlage auch nicht als soooo schlimm an. Ich denk mir einfach:
    "Auch gut, dann wirds halt a bisserl schwieriger".

    Übrigens schon mal Online gezockt?
    Ich hab vor ner Woche mal mit nem Kollegen n paar Schlachten geschlagen, des rockt. Aber der hat leider auch nicht immer Zeit, also wie schauts aus???
    Es ist halt was ganz anderes als gg den Rechner, da verliert man auch mal wenn man überlegen ist, toll..... wieder eine Herausforderung

  14. #239
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Ich würde liebend gerne online mit dir zocken aber ich bin gerade beim Hausbau und habe in meine jetzigen Wohnung mein Internet abgemeldet.
    Mein Haus werde ich vorraussichtlich Anfang nächstes Jahr bewohnen können und dann bin ich sofort dabei.
    Momentan erledige ich alles von der Firma aus d.h auch am Abend wo ich Zeit hätte habe ich momentan keine Möglichkeit.
    Ausserdem sollte ich mich noch mehr dazu überwinden jede freie Minute ins Haus zu stecken, da der Baumeister auch noch nicht ganz fertig ist kann ich derweil nur begrenzt arbeiten. Meistens halt am WE. Unter der Woche TW

    Bist du eigentlich im www.totalwar-zone.de unterwegs?

    Ich hatte mich da gestern zu zweitem mal eingelinkt und muss sagen das dort momentan mehr abgeht wie hier,finde ich eigentlich Schade denn das
    Civ-Forum ist viel übersichtlicher gestaltet (oder ist es nur Gewohnheit?)

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Dann machst du gerade dass durch, was ich fast hinter mir hab *Hausbau*
    Ich bin letztes Jahr in meine neue Hütte eingezogen und gschafftl immer noch umanand. Also viel Erfolg.
    Sobald du wieder in deiner Freizeit online bist kannst dich ja melden, ich stehe zur Verfügung.

    Im TW-Forum hab ich dich schon gefunden, anscheinend hast du doch noch ne ältere Version von DLV (wg. deinem Zusammenlegen-Problem).
    Ja in dTW-Forum, ist eigentlich immer jemand unterwegs, aber wie schon gesagt, die meisten neuen Beiträge handeln z.Z. fast ausschließlich über Kingdoms.
    Ach ja, im Looki Forum schaue ich auch immer wieder mal rein. Dort ist mehr los wie hier, aber weniger wie im TW.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •