Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 294

Thema: Mod "Deus lo Vult" für MTW II

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    wie templar schon sagt, wenn du die datei export_decr_unit.txt richtig änderst kommen alle änderungen sofort ins spiel

    @templar
    was hast du am unit balancing geändert und kannst du mir die datei uploaden oder schicken.. danke

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.05
    Beiträge
    30
    'n Abend

    Das Thema gab's ansatzweise zwar schon, aber egal... Bin halt immer noch ratlos.

    Als Herrscher des Heiligen Römischen Reiches, der nicht von einer legitimen Blutslinie abstammt, habe ich derzeit ein wenig Ärger mit illoyalen Herzögen/Statthaltern. Ich weiß, ich soll sie schon bei den ersten Anzeichen in die Hauptstadt schicken, damit sie dort eingekerkert werden und über ihren wirklichen Daseinszweck nachdenken können. Und im schlimmsten Falle, um dort auf ihre Hinrichtung zu warten.
    Wenn ich nun aber diese ersten Anzeichen versäume- schließlich hat man ja immer mal Streß als König-, was mache ich dann? Die kippen ja irgendwann so stark, daß sie Rebellen werden. Und vorher verweigern sie schon eine zeitlang sämtliche Befehle, sprich: ich kann sie noch aus der Stadt schicken und immer ein Feld pro Runde bewegen. Auf diese Weise würde ihre Lebensspanne kaum noch ausreichen, um von Italien nach Frankfurt zu gelangen. Und die kosten mich auch noch 500 Talerchen pro Runde pro Person! Bis vor kurzem hatte ich drei von der Sorte, einer wurde glücklicherweise von feindlichen Polen attackiert, gefangengenommen und hingerichtet. Haben mir also ein Problem abgenommen.
    Die anderen beiden sind zu weit im friedlichen Landesinnern, als daß da jemals ein Feind hinkäme. Selbst überlegene Rebellen gehen ihnen aus dem Weg, und falls ich's mal schaffe, einen solchen General direkt neben die Rebellen zu bekommen, weigert er sich anzugreifen! (Sogar zu Rundenbeginn, wo er seinen einen Bewegungspunkt noch hat!)
    Dann dachte ich, ich könnte die Typen vielleicht von einem höherrangigen General in die Hauptstadt eskortieren lassen. Ging aber auch nicht. Selbst auf die Armee des Königs wirkt sich so ein Befehlsverweigerer aus -> die bewegt sich dann auch nur noch im Gänsemarsch...

    Was kann man da also noch machen? Werden sie vielleicht schneller rebellisch, wenn ich ihnen ein Heer gebe? Gibt's einen brauchbaren Titel, den ich verleihen könnte und der kurzfristig die Motivation der Herrschaften erhöht, damit sie schneller in den Kerker eilen? (Vielleicht könnte man noch einen erschaffen, den dann der König persönlich überbringt... Sowas wie Hand- und Fußfesseln, die ironischerweise die Loyalität erhöhen. )

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    3
    jo danke @Templar &Repman jetzt klappts. Allerdings habe ich noch ein Frage: in der export_decr_unit.txt-Datei befindet sich zu jeder Einheit auch ein Eintrag mit den Rüstungsupgrades, Verteidigungsfertigkeit und Schildbonus für Nah- und Fernangriffe. Allerdings scheint dies nicht richtig zu funktionieren. Beispielsweise bekommt die Hippeniliz der Engländere obwohl beim ersten Upgrade +4 angegeben sind im Spiel nur einen Punkt Rüstung dazu (Ebenso bei anderen Einheiten die ich getestet habe). Weiß da jemand Rat?

    Gruss
    Magokk

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207


    Deus lo Vult 3.1 nur für patch 1.2

    Changelog DLV 3.1: zusätzlich zu 3.0
    - neue Todesbilder der Faktionsführer,... and Graphik: dank an Tokus*Maximus
    - upgedated Banner Graphik: dank an Joedreck
    - Verbesserungen für Russische\Kiev\Flandern Faktionen (richtige Namen, Charaktereigenschaften, balancing, techtree): dank an Kilvas
    - 1 neue voll spielbare Faktion: Irland dank an Rob the celt
    - verbesserte Schlachtendynamik (Flanken,..): dank an Lusted + darth vader
    - mehr zufällige ökonomische Ereignisse mit pos-neg Wirkungen: minen, strassen
    - Ultimate Kampagnen AI 1.5: dank an GrandViz
    - Todesereignisse von Pnutmaster funktionieren jetzt: dank an Lord Finga
    - aus dem SOS (Settlement Occupation News) skript wurden nur Ereignisse für nahe\ziemlich nahe siedlungen übernommen: dank an Lord Finga
    - bugfixing: crashs von kiev\Flandern fixiert
    - Zapppa's Fruchtbarkeitsverstärker

    siehe 1. post

    viel spass


    @magokk
    keine ahnung

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Changelog enhancer_01: nicht kompatibel zu 3.1 Kampagnen
    - historische korrekten Titel für Könige\Erben der Faktionen: dank an Socal_infidel, finneys13
    - Flanders faction: korrekte namensgebung, dank an Zapppa
    - rebalancing ireland: dank an Zapppa
    - death mod (grosse Altersspannweite für plötzlichen tod): dank an Zapppa
    - Siedlungen anschauen ermöglicht (wie in RTW, aber nicht für alle Siedlungen von bigmap): dank an alpaca, opidia
    - UAI 1.5: small fix (gegen falsches Anwachsen guter Relationen)
    - schlachten AI: kleine Änderungen
    - 2 eigene DLV kampagnen: vanilla script (schnell DLV), ohne garrison script (mittelschnelles DLV) dank an Unspoken Knight
    - veränderte charaktereigenschaften: generelles verlangsamtes auftreten (einige vom Zapppa mod)
    - bugfixing
    - texture änderungen von Rob_the_celt für die irische faction
    - naval minimod update 1.1: dank an Hephaistos
    - von BBB 2.0: pop up bild für verfügbare ausländische prinzessinnen: dank an pnutmaster
    - officer mod (mehr offiziere für einheiten, ausser Ireland): dank an Aion2006


    Installation:
    - ausführen DLV_31_enhancer01_Install.exe und extrahieren : C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War

    repman

    Hinweise zum Siedlungs_anschauen script: alpaca, opidia
    - Siedlung auswählen
    - Konstruktionsschirm auswählen
    - Knopf : lokalisiere siedlung auswählen
    - advisor taucht auf, fragt ob show_me_how knopf auszuwählen
    - show_me knopf auswählen
    - nach kurzer Zeit wird schlachtenbildschirm automtisch bis zur siedlung hochgefahren
    - Schlacht starten, aber nicht wirklich durchführen
    - siedlung kann angeschaut werden
    - escape knopf drücken, warten, schlacht automatisch gewonnen, ergebnisbildschirm
    - rausgehen
    - eine gewonnene Schlacht wird hochgezählt sonst wird nichts verändert (charakter und gefolge trigger sind angepasst)




    Hints for City_view script: alpaca, opidia
    In the game, you won't notice a difference, everything will look as usual (which is intended). To enjoy the view settlement feature, you
    have to select a settlement on the campaign map, open the construction scroll (click on the construction button or press "b"), then click on
    the "Locate position of settlement on the map" button to the lower left of the scroll. This will fire up an advisor asking you to press
    "Show me how" if you want to view your settlement on the campaign map. Since you want to, click the "Show me how" button and you will be taken
    to the battle loading screen a short time after.
    After the battle is loaded, start the battle as normal and you can fly around your settlement without camera restrictions (except for the
    height and collision restrictions).
    When you have seen enough, simply hit the Esc button (on your keyboard) and wait a second until you see the message that the battle is
    over. Then click on "End Battle" and you will see the result. You will win your battle, but except for the stats that are displayed in your
    kingdom overview, this won't change anything in the game.

    Notes:
    - The advisor will only pop up if the settlement was garrisoned when you selected it.
    - The installer checks your camera restriction setting at install time and writes it into the campaign script. If you want to change it,
    edit the "set_counter camera_restrict 0" line to "set_counter camera_restrict 1" or vice-versa
    - You can cheat your unit experience by attacking the catapult if you think it's worth it. But it isn't
    - Don't deselect your settlement while the advisor is active but before pressing show-me or dismissing it, or the script won't work
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Hi Leute,

    so langsam kann Repman Kohlen für sein Produkt verlangen - man ist mal 2 Wochen abwesend und denkt der schläft nie!^^ Weiter so

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Hmm jetzt wollte ich mit den Irren gleich in die Schlacht ziehen, aber ich komme nicht über die erste Schlacht hinaus.

    Egal wie wo wann stürzt das Spiel ab.

    Schade, aber es gibt ja noch genügend andere Völker

    Gruß Atal

  8. #173
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    "Achtung, irrer Iwan, wiederhole, irrer Iwan!"

    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #174
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Iren gehen. Deren äh ka Highlanderadelstruppen-Skin-Typen mit 2 Hp plätten alles. Davor bin ich mit Helebarden losgezogen. Total Imba die Jungs weil auch ne Kav die man sonnst nur im Osten findet.

    Allerdings schmiert M2TW ab wenn ich nur auf eine der beiden Rus Fraktionen klicke im Kampagnenbildschirm. Ich glaub Kiewan Russ oder so.


    Auch übel war, als ich mit den Agyptern angegriffen wurde: Geführt wurdne die Truppen von nem Alienkrieger in goldener Vollkörperrüstung. ABER DANACH wurde es wirklich übel. Denn um seinen Kumpel zu rächen griff ein paar Runden später ein grünlicher Predator mit defekter Tarnvorrichtung an, der AUF einem Pferd LIEF - wie im Zirkus.

    Dafür haben einige Generäle eine neuen Helmart mit Vollbalkenpanzerung erhahlten.


    (So genug geläster sonnst bringt Repmann nie mehr eine neue Version - alles ).
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Wer Lust hat kann die Deus lo Vult 3.2 beta ausprobieren !
    http://www.megaupload.com/de/?d=19XC8AYI


    Beta heißt: weniger bugs wie in enhancer_02 aber die Finale wird noch einige Überraschungen enthalten (so in 2 Wochen ?)

    Changelog DLV 3.2 beta:
    - neue baltische Regionen: inspiriert durch Lithuania mod (gladiatort, madtao)
    - neue Fasktion:Litauen: heidnisch, Tempel, priester dank an Boicote (Portvcale mod) und inspiriert durch Lithuania mod (gladiatort, madtao)
    - verbesserte Schlachten AI: dank an Darth Vader, GrandViz, Lusted, sinuhet
    - neue islamische Einheiten und Texte: dank an Zaid
    - verbesserungen an Irland: dank an Rob the celt
    - Mongolen: heidnisch, tempel , priester
    - bugfixing an flandern: unit cards, ... dank an Belgae
    - neue Graphiken von Tokus_Maximus: scharfe prinzessinnen, sos script, province heraldik
    - General-Governor Karriere System: dank an Zapppa
    (wenn neue Charaktere erscheinen ist folgende Spieler Entscheidung notwendig:
    - im 1. zug in einer siedlung: Karriere governor: gut beim regieren schlecht auf dem schlachtfeld
    -im 1. zug ausserhalb: Karriere general: gut im schlachtfled schlecht beim regieren
    --> spätere Änderungen nicht mehr möglich)
    - hisorisch korrekte charakternamen: CNP Projekt 3.0 dank an deRougemont, finneys13


    Installation DLV_3.2_beta nicht save kompatibel zu 3.1!!!!!
    - Installiere MTW II
    - Installiere Patch 1.2
    Original dateien im original spielpfad werden durch den mod nicht verändert sondern es wird ein modeigener Installationspfad angelegt der fast alle modifizierten Dateien enthält.
    !!!!Leider muss doch zusätzlich ein kleiner Ordner DLV_ext im Standard Data Pfad angelegt werden, geschieht automatisch !!!!
    - Deinstalliere DLV 3.1 oder älter und lösche den alten DLV ordner (falls noch Reste übrigbleiben) !
    - ausführen von Deus_lo_Vult_3_2_beta.exe und extrahiere nach: C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War
    (für Deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
    - die automatische Installation erzeugt einen Desktop icon, einen Programm icon und eine Uninstall option
    - um das Spiel zu starten
    - doppelklicke auf Launch_DLV_ext.bat im pfad
    C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War
    - oder auf desktop icon
    - oder auf programm icon
    Geändert von repman (30. Juni 2007 um 19:39 Uhr)
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    1
    [QUOTE=repman;1752174]Wer Lust hat kann die Deus lo Vult 3.2 beta ausprobieren !

    hallo repman, dein mod is echt toll. leider habe ich probleme mit ständigen abstürzen wen das spiel fortgeschritten ist. ich spiele im jahre 1208 mit sicilien und bekomme folgende fehlermeldung "21:18:40.265 [system.rpt] [always] CPU: SSE2
    21:18:40.265 [system.rpt] [always] ==== system log start, build date: Mar 30 2007 version bld-medieval2-update2-80 (36762) ===
    21:18:40.343 [system.io] [always] mounted pack packs/data_0.pack
    21:18:40.390 [system.io] [always] mounted pack packs/data_1.pack
    21:18:40.453 [system.io] [always] mounted pack packs/data_2.pack
    21:18:40.484 [system.io] [always] mounted pack packs/data_3.pack
    21:18:40.515 [system.io] [always] mounted pack packs/data_4.pack
    21:18:40.546 [system.io] [always] mounted pack packs/localized.pack
    21:18:49.062 [game.script] [error] Condition parsing error in DLV_ext/data/export_descr_character_traits.txt, at line 28288, column 46
    trigger not found
    21:20:18.250 [system.rpt] [error] Medieval 2: Total War hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird jetzt beendet."

    Kannst Du mir hier weiter helfen ich würde gerne weiterkommen.
    ciao
    david

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    siehe 1.post

    Changelog DLV 3.2:
    - fixed Anklick bug
    - vollständige graphische Überarbeitung aller Vanilla events durch Tokus*Maximus
    - neue Faktion: Deutscher Orden: Truppen können nur in Burgen rekrutiert werden
    - reduzierte Häufigkeit des Auftretens von Charaktereigenschaften: kein spamming mehr
    - Abschwächung des Todesmods
    - neue Schlachten AI von Darth Vader 1.4b
    - neue baltische Regionen: inspiriert durch Lithuania mod (gladiatort, madtao)
    - Truppenproviant Simulation: dank an Byg

    - neue Faktion:Litauen: heidnisch, Tempel, priester dank an Boicote (Portvcale mod) und inspiriert durch Lithuania mod (gladiatort, madtao)
    - verbesserte Schlachten AI: dank an Darth Vader, GrandViz, Lusted, sinuhet
    - neue islamische Einheiten und Texte: dank an Zaid
    - verbesserungen an Irland: dank an Rob the celt
    - Mongolen: heidnisch, tempel , priester
    - bugfixing an flandern: unit cards, ... dank an Belgae
    - neue Graphiken von Tokus_Maximus: scharfe prinzessinnen, sos script, province heraldik
    - General-Governor Karriere System: dank an Zapppa
    - hisorisch korrekte charakternamen: CNP Projekt 3.0 dank an deRougemont, finneys13


    Achtung Bugfixer_01 notwendig: kompatibel zu 3.2 kampagnen:
    - graphische Optimierung Teutons
    - fixed skin rebel pike_militia
    - thorn_province: metropolis resource eingefügt
    - ne bodyguards rekrutierbar für lit, teutons
    - fixed heraldischer Titel von Marienburg
    - fixed stettin

    viel Spass

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Robert Guisgard Beitrag anzeigen
    'n Abend

    ..................................
    Was kann man da also noch machen? Werden sie vielleicht schneller rebellisch, wenn ich ihnen ein Heer gebe? Gibt's einen brauchbaren Titel, den ich verleihen könnte und der kurzfristig die Motivation der Herrschaften erhöht, damit sie schneller in den Kerker eilen? (Vielleicht könnte man noch einen erschaffen, den dann der König persönlich überbringt... Sowas wie Hand- und Fußfesseln, die ironischerweise die Loyalität erhöhen. )
    moin moin,

    es gibt eine Möglichkeit - diese Jungs sind illoyal gegenüber dem derzeitigen Herrscher - schick ihn in eine aussichtslose Schlacht - aber bitte handgeführt - sonst kann es noch drei Runden dauern - bis er überm Jordan ist - dann sind alle Generäle wieder

  14. #179
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ne so nicht, denn gerade nicht Stammbaumkaiser haben das Problem gleich ein paar Rnden später wieder, je nach Größe des Reiches ...



    TMl mag dieses Feature nicht ...
    Der der immer Recht hat.

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    es gibt einen bugfixer_02 zu DLV 3.2 ...siehe 1 .post


    @alle
    hier ein rätsel:
    Wer kämpft auf dem Schlachtfeld ?


    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •