Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie erkenne ich, wie viele Einheiten auf einem Feld stehen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ibn_Fadlan
    Registriert seit
    06.11.06
    Beiträge
    14

    Wie erkenne ich, wie viele Einheiten auf einem Feld stehen?

    Greets,

    Ab und an hat der Compi schon mal mehr als 9 Einheiten auf einem Feld.
    9 ist imho die max. Anzahl der Punkte, die angezeigt wird (jeder Punkt steht für eine Einheit.

    On MouseOver über dem Stack zeigt mir dann die Einzelheiten in grüner Schrift an. Das kann man aber nicht scrollen. Bei meiner Auflösung dürften
    da max. 10-12 angezeigt werden.

    Nun zu meinen Problem:
    Ich würde gerne wissen, ob es sich nun um 10, 20 oder 30+ Einheiten handelt.
    Ist ja nun mal nicht unwichtig...

    Wie kann ich das erkennen?

  2. #2
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    In dem Tooltipfenster, was seitlich bei Mouseover erscheint, sind hinter einigen Einheitennamen Zahlen in Klammern. Diese geben an, dass die entsprechende Einheit sooft wie in der Zahl in der Klammer im Stack enthalten ist. Sollten zu viele unterschiedliche Einheiten vorhanden sein, dann werden in der untersten Zeile im Tooltipp drei Punkte angezeigt. Ganz genau erscheinen alle Einheiten, wenn du das Rechtsklickmenü in den Optionen aktivert hast und dann einen Rechtsklick auf den Stack machst. Es erscheint ein Fenster in dem du Scrollen kannst und in dem jede Einheit einsehen kannst.
    Papoy!

  3. #3
    . Avatar von Swoon
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Bad Arolsen
    Beiträge
    215
    Das erste, was mir da einfällt, ist der Militärberater, der dir ja auch die Einheiten fremder Staatsoberhäupter anzeigt, wenn sie sich in deiner Sichtweite befinden (und du das entsprechende Staatsoberhaupt markiert hast).
    Das wird dann zwar etwas unübersichtlich zu überblicken, wenn du mehrere gegnerische Heere auf einmal sehen kannst, aber du kannst auf diesem Wege herausfinden, wie viele Einheiten da sind.
    Edit: Tzu Iop war schneller und hat auch noch den besseren Tipp.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ibn_Fadlan
    Registriert seit
    06.11.06
    Beiträge
    14
    Thx.
    Werde ich gleich mal ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •