Seite 978 von 1044 ErsteErste ... 4788789289689749759769779789799809819829881028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.656 bis 14.670 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #14656
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Forscht denn jede Barbstadt für sich selbst oder addieren die sich? Ich gehe mal von Ersterem aus!?

    Und uppen die Barbs denn auch. Also wenn Sie Krieger stehen haben, dann uppen dich sicher mit BV auf Axtis oder?
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  2. #14657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.13
    Beiträge
    37
    Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärkeerhöhung bei mehreren Ereignissen zur gleichen Zeit, zu deaktivieren? Bspw. ein Stapelangriff/Sieg mit 20 Einheiten oder mehrere Städte infizieren sich mit einer Reli im Interturn.

  3. #14658
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Forscht denn jede Barbstadt für sich selbst oder addieren die sich? Ich gehe mal von Ersterem aus!?

    Und uppen die Barbs denn auch. Also wenn Sie Krieger stehen haben, dann uppen dich sicher mit BV auf Axtis oder?
    Barbs gelten zusammen als eine Civ. Hat eine Barbstadt eine Tech, haben alle Barbstädte diese Tech.
    Wobei die Barbs auch ohne jede Stadt techen, da bekommen sie ihre 3%+2%*X jede Runde.

    Ich denke aber das das nur ein Teil der Techgeschwindigkeit der Barbs ist. Wenn ich mir das 60er anschaue, dann waren die Barbs dort wesentlich schneller als manche Spieler beim forschen. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass die Forschung der Barbs sich aus dem was Zulan schreibt und dem normalen Forschungsoutput der Städte zusammensetzt. Letzteres dürfte aber bei normalen Spielen aber kaum ins Gewicht fallen.

    Barbaren werten ihre Einheiten eigentlich immer sofort auf. Da kann es passieren, dass anstatt 4 Bogenschützen auf einmal 4 Langbogenschützen in der Stadt stehen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #14659
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich hab gesucht, aber nicht gefunden, wo hier die Kultur erklärt wird. Wer weiß, wo das steht? Gerade was die zwei Ringe um eine Stadt ausmachen?

    ...
    Hab auch bei den fanatics nix gefunden. Aber irgendwo steht das bestimmt?

  5. #14660
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Meinst du die 1:1-Beziehung des Radius zu getCultureLevel() (zugehörige Variable lautet m_eCutlureLevel) ?

  6. #14661
    Jesper Portus
    Gast
    Ich meine, wie Feldkultur erzeugt wird und Felder flippen. Und da gibt es in den Stadtringen Boni.

  7. #14662
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Ich hab grad ein komisches Problem:
    Wenn ich eine Partie auf Kartentyp "Continents" spiele, bin ich oftmals ganz alleine auf einem Kontinent bzw. eher einer mittelgroßen Insel.
    Normalerweise ist es doch bei Continents so, dass die Welt in zwei Kontinente geteilt ist und auf jedem die Hälfte der Nationen startet, oder nicht?
    Kann ich was machen, um nicht immer alleine zu spielen?

  8. #14663
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Nicht Continents spielen

    Es kann passieren, dass man alleine auf einer Insel landet, aber die Regel sollte es nicht sein. Oder spielst du Custom Continents?
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #14664
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Oder spielst du Custom Continents?
    Nein.

  10. #14665
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hab auch bei den fanatics nix gefunden. Aber irgendwo steht das bestimmt?
    Einmal Civforum, einmal Fanatics.

  11. #14666
    Jesper Portus
    Gast
    In einer Story. Danke.

  12. #14667
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Nicht Continents spielen

    Es kann passieren, dass man alleine auf einer Insel landet, aber die Regel sollte es nicht sein. Oder spielst du Custom Continents?
    Hatte ich beim letzten Versuch auch so

    In 4 von 5 Versuchen war ich alleine auf großen Landflächen

  13. #14668
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Ich hab grad ein komisches Problem:
    Wenn ich eine Partie auf Kartentyp "Continents" spiele, bin ich oftmals ganz alleine auf einem Kontinent bzw. eher einer mittelgroßen Insel.
    Normalerweise ist es doch bei Continents so, dass die Welt in zwei Kontinente geteilt ist und auf jedem die Hälfte der Nationen startet, oder nicht?
    Kann ich was machen, um nicht immer alleine zu spielen?
    Bei "Hemispheres" gibt es auch (mindestens) 2 Kontinente auf der Welt, auf die sich die Civs verteilen. Da kann man die Zahl der Kontinente zufällig bestimmen lassen oder wählen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #14669
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Wie sieht das bei den Barbs denn mit HWs aus ? Haben die wenn sie in einer Stadt Kupfer haben, überall Zugriff darauf ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  15. #14670
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Forscht denn jede Barbstadt für sich selbst oder addieren die sich? Ich gehe mal von Ersterem aus!?

    Und uppen die Barbs denn auch. Also wenn Sie Krieger stehen haben, dann uppen dich sicher mit BV auf Axtis oder?
    Prinzipiell einen Barbaren, der an sich ein von der KI gesteuerter Spieler ist... mit einigen Besonderheiten wie eben dem Spawnen von Einheiten und Staedten. Er bekommt auch keinen Streik wenn er nicht genug erwirtschaftet. Ich weiss aber nicht wie die Barbaren-KI mit dem Forschungsregler umgeht. Ich wuesste nicht was prinzipiell dagegen spricht, dass er auch Einheiten uppt - aber so wie ich das sehe muesste er dafuer das Geld zur verfuegung haben.

    Wie das mit den Ressourcen / Handelswegen ist kann ich so spontan schwer sagen. Ich finde auf die Stelle im Code diesbezueglich keine Ausnahmen fuer den Barbaren.

Seite 978 von 1044 ErsteErste ... 4788789289689749759769779789799809819829881028 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •