Seite 7 von 1044 ErsteErste ... 3456789101117571075071007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #91
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Lenino Beitrag anzeigen
    Ich hab mir neulich Civ. gekauft und ich finde es super toll!!!
    Haben die Entwickler sich echt Mühe gegeben

    Naja aber jetzt zur meiner Frage:

    Ich hab das Gefül das jede Zivilization an einem anderen Standort startet
    z.B.:
    Washington starten immer am Meer genauso wie Griechenland, Rom.
    Die Atzteken starten meiner Meinung nach immer an einem Fluss aber nicht direkt am Meer. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert

    Lieg ich bei meiner Vermutung richtig?
    So dumm es klingt, aber den Eindruck hab ich auch manchmal.

    Ich hab die Angewohnheit, Küstenstädte tatsächlich nach Küstenstädten zu bennen, und Innenlandstädte nach Innenlandstädten.
    Das hat einfach den Sinn, dass ich riesige Karten spiele, dann 45 Städte habe, und sonst in der Städteliste (F1) nicht mehr zuordnen kann, wo ich jetzt Koloss, Kriegsschiff, sonstwas am schnellsten bauen kann.

    SO - und JEDES MAL wenn ich mir Frankreich spielen will, ist meine Hauptstadt Marseille (weil IMMER Küstenstartposition), JEDES MAL mit Isabella ist Barcelona erst die 245ste Stadt, weil ich tief im Kontinent starte, JEDES MAL mit Katharina ist meine Haupstadt St.Petersburg...

    Kann es wirklich sein, dass das abhängig von Civ oder Leader ist? Wäre ja irgendwo verrückt, andererseits, mit Ragnar tief im Kontinent starten, brächte seinem einzigartigen Gebäude auch nicht gerade einen Vorteil...

  2. #92
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Dann spiel mit Spanien mal auf einer Inselkarte
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #93
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Dann spiel mit Spanien mal auf einer Inselkarte
    Hast du schon mal auf einer riesigen Inselkarte gespielt?
    Da is nicht alles Küste, nur weil's eine Inselkarte ist

    Ziehe übrigens mein Posting vorher zurück, ist wirklich eine hanebüchene Vermutung
    Bin auch gerade mit Ludwig mittem im Innenland gestartet, also Blödsinn meinerseits

  4. #94
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich glaube, da werden Startposis ausgewählt und dann die einzelnen Teams auf die Startposi gelost. Also mehr Zufall als etwas anderes. Ich glaube nicht den hier geäußerten Statistiken, wenn ich eine schlechte Posi habe und neu starte oder mehrmals neu, dann habe ich das meist schnell über dem dann folgenden Spiel vergessen. Außer jemand macht einen Test 500-1000 Starts; und dann genau Buch geführt.
    .

  5. #95
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Hat von euch schon jemand das Warlords-Szenario mit den Amerikanern, Franzosen und den Indianer ausprobiert? Würde gerne wissen, wie ihr das gemeistert habt. Es kommen immer wieder irgendwelche Götter, die deine Einheiten bekämpfen, dein Land zerstören etc. Was kann ich dagegen tun?

    PS: Nachdem die Pest kam, habe ich aufgehört, da ich starke Städte verloren habe.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #96
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Du musst zu sehen, dass deine Religion stärker verbreitet ist als die deines Gegners. Ich hab in dem Szen in einer Stadt ständig Missionare gebaut und den Indianer die ganze Zeit bekehrt. In drei anderen Städten habe ich Militär gebaut und dann den Franzosen mit Kanonen überrollt. Nachdem der erste Widerstand gebrochen war, konnte ich einfach durchmaschieren. Letztlich war ich so schnell, dass beim Erscheinen des letzten Gottes der Franzose nicht mehr exestiert und deshalb der Indianer angegriffen wurde.

    Gegen die Götter kann man nichts machen. Die haben nicht umsonst 666 Stärke.
    Papoy!

  7. #97
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Du musst zu sehen, dass deine Religion stärker verbreitet ist als die deines Gegners. Ich hab in dem Szen in einer Stadt ständig Missionare gebaut und den Indianer die ganze Zeit bekehrt. In drei anderen Städten habe ich Militär gebaut und dann den Franzosen mit Kanonen überrollt. Nachdem der erste Widerstand gebrochen war, konnte ich einfach durchmaschieren. Letztlich war ich so schnell, dass beim Erscheinen des letzten Gottes der Franzose nicht mehr exestiert und deshalb der Indianer angegriffen wurde.

    Gegen die Götter kann man nichts machen. Die haben nicht umsonst 666 Stärke.
    Danke für die Information. Ich werde es demnächst wieder ausprobieren.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  8. #98
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Bleiben "Freie Befördungen" durch ein Staatsoberhaupt erhalten, wenn dieses Einheiten an andere Staaten verschenkt?
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  9. #99
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    es findet eine Anpassung statt, wenn der beschenkte Cha ist bzw. der schenkende. Sonst bleibt es mMn erhalten.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #100
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Cha = charismatisch?

    Also ich meinte eher die freien Beförderung wie Toku sie bekommt, in dem Fall wenn er an eine Oberhaupt ohne diese Boni verschenkt.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Sie müssen doch eigentlich bleiben, sie sind doch schon an diese Einheiten als normale Beförderungen vergeben, außerdem muss Kmapf I bleiben, sofern man schon eine darauf aufgebaute Beförderung hat.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  12. #102
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Klingt logisch, falls jemand das sicher sagen kann wäre ich dankbar!
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  13. #103
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Wenn es schon wo steht, dann Verzeihung. Gefunden habe ich auf jeden Fall nichts.

    Nach der Installation des neuesten WL-Patches kann ich mit einem großen General keine Militärakademie bauen (also jenes Gebäude, mit dem die Produktion von Militäreinheiten schneller voran ging). Gibt es dieses Gebäude generell nicht mehr oder fehlt mir eine Vorbedingung dafür?

    Desweiteren: Gibt es Ramses auch nicht mehr? Ist mir bislang nicht aufgefallen, weil ich Ägypten nie spiele.
    Ich will meinen Palast zurück!

  14. #104
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Den gibts noch, einfach mal nachschauen

    Die Millitärakademie braucht Bildungswesen, kannste auch in der Civ-Pädi nachlesen.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  15. #105
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Den gibts noch, einfach mal nachschauen

    Die Millitärakademie braucht Bildungswesen, kannste auch in der Civ-Pädi nachlesen.
    Ahso - alles klar. Vielen Dank!

    Aber Ramses finde ich auch bei den fanatics unter den leadern nicht, deswegen die Frage. Auch auf der offiziellen HP ist er nicht zu finden.
    Ich will meinen Palast zurück!

Seite 7 von 1044 ErsteErste ... 3456789101117571075071007 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •