Seite 56 von 1044 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    auch wenn die globale produktion ein gewisses maß erreicht, wenig waelder da sind und viele gebaeude gebaut wurden die krankheit bringen (fabriken, kraftwerke) kann eine globale erwaermung ausbrechen.

    ganz wie im richtigen leben

    gibt es da dann keine Meldung dazu oder hab ich sie bloß übersehen?

    Wie kann man sich den oben geschilderten Fall mit der Barbarenstadt erklären? Das war sicher noch BC, globale Erwärmung sollte da ausscheiden.

  2. #827
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    gibt es da dann keine Meldung dazu oder hab ich sie bloß übersehen?

    Wie kann man sich den oben geschilderten Fall mit der Barbarenstadt erklären? Das war sicher noch BC, globale Erwärmung sollte da ausscheiden.
    ne meldung muesste glaube ich kommen, bin mir aber nicht sicher.

    was die barbarenstadt angeht:
    bist du sicher das das schwemmland war ?
    eine stadt bringt immer den gleichen ertrag auch in der wueste.

    ansonsten habe ich keine idee
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    ne meldung muesste glaube ich kommen, bin mir aber nicht sicher.

    was die barbarenstadt angeht:
    bist du sicher das das schwemmland war ?
    eine stadt bringt immer den gleichen ertrag auch in der wueste.

    ansonsten habe ich keine idee
    ja, ich habe extra nochmal das Startsave geladen und mit dem WB geschaut.
    Es war ein Schwemmlandfeld.
    Als ich die Stadt gerazed hatte war es dann ein Wüstenfeld mit Stadtruinen drauf

  4. #829
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Warum können die Barbaren in meine Kulturgrenze hineinspazieren? Ich habe die grosse Mauern errichtet und muss nun schon lange zusehen, dass Barbaren meine Kulturgrenze nicht beachten. Dies alles wäre halb so schlimm, wenn ich nicht wütende Barbaren eingestellt hätte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Große Mauer wirkt nur auf den Kontinent, auf dem sie errichtet wurde. Dein 2. Kontinent wird also von ihr nicht beeinflusst.

    Edit: davon mal abgesehen, dass ein Musketier gegen einen Axtkämpfer leichtes Spiel haben sollte, egal wie wütend er ist.

  6. #831
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Die Große Mauer wirkt nur auf den Kontinent, auf dem sie errichtet wurde. Dein 2. Kontinent wird also von ihr nicht beeinflusst.

    Edit: davon mal abgesehen, dass ein Musketier gegen einen Axtkämpfer leichtes Spiel haben sollte, egal wie wütend er ist.
    Danke für die Hilfe. Ich habe es vermutet, dass es daran lag.

    Edit: Klar hat ein Musketier gute Chancen, aber wenn man nicht weiss, dass die grosse Mauer nur auf dem einen Kontinent die positive Wirkung hat, können einige Bautrupps draufgehen.
    Ich glaube, dass ich drei Bautrupps und etwa vier andere Einheiten ( Streiti, Musketier, Armbrusschütze... ) verloren habe. Dies geschah nur, weil ich auf ein sehr grosses Gebiet nicht direkte Sicht hatte und die Eigenschaft der grossen Mauer nicht genau kannte.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  7. #832
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Mal ne noobische Frage:

    Wie erkennt man am Besten, wer wessen schlimmster Feind ist?
    Klar, manchmal wird's in der Diplobegrüßung erwähnt, aber die "Was haltet ihr von...?"-Antworten sind doch manchmal ziemlich verwirrend wenn der schlimmste Feind dann jemand ist, dem die KI "vorsichtig" gegenüber ist, während sie gegen zwei andere "verärgert" ist.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  8. #833
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Im Diplomenü, wo alle Herrscher aufgelistet sind und auch ihre Beziehungen zueinander zu erkennen sind.
    Einfach mal einen anderen Herrscher anklicken und dann rund um checken, wie die anderen so zu ihm stehen.

  9. #834
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Klar, meinte ich doch mit "was haltet ihr von...".
    Nur Verärgerung ist ja oft nicht ausschlaggebend dafür, wer der schlimmste Feind ist, wenn die KI gegenüber mehreren verärgert ist.

    Oder meintest du den Auslandsberater? Da sieht man doch nur, wer mit wem offene Grenzen hat etc. oder?
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  10. #835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Na, dann zählt man halt mühsam alle positiven und negativen Symphatiepunkte zusammen und schaut, wer am meisten Minus hat...

  11. #836
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773


    Oh Mann, den Auslandsberater hab ich ja noch nie so benutzt ! Dachte immer, das Aktivieren der KI-Bilder würde das ganze nur übersichtlicher gestalten...

    Vielen Dank !
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  12. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen


    Oh Mann, den Auslandsberater hab ich ja noch nie so benutzt ! Dachte immer, das Aktivieren der KI-Bilder würde das ganze nur übersichtlicher gestalten...

    Vielen Dank !
    ich meine sogar es zählen alle als "schlimmster Feind", über die die KI verärgert ist, jedenfalls gibt es, wenn man mit diesen CIVs handelt von der anderen dann ein minus. Oder sie fordert einen auf den Handel einzustellen, was auch nur negativ ausgehen kann
    Geändert von Haeggi (31. März 2007 um 16:46 Uhr)

  13. #838
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Jaja, und wenn man dann eine Atombombe drauf geworfen hat, sind es auf einmal "Freunde"

  14. #839
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Jede KI hat nur einen schlimmsten Feind, das ist immer die mit den wenigsten Punkten in der Diplomatie. Das gilt auch, wenn alle auf "Freundlich" gegenüber ihr sind und eine auf "erfreut". Die ist dann der Erzfeind.

  15. #840
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von Mamezo
    Jede KI hat nur einen schlimmsten Feind, das ist immer die mit den wenigsten Punkten in der Diplomatie. Das gilt auch, wenn alle auf "Freundlich" gegenüber ihr sind und eine auf "erfreut". Die ist dann der Erzfeind.
    Danke, danach habe ich gesucht. Kam mir nämlich immer seltsam vor, dass auch mal erfreute Civs die schlimmsten Feinde waren.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

Seite 56 von 1044 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •