Seite 54 von 1044 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich persönlich finde es trotzdem besser bzw formschöner, auf so sachen wie Satztzeichen, großschreiben von Eigennamen und Nomen zu beachten. Ich bin auch etwas nachlässig bei sowas, aber etwas ordnung muss sein...

  2. #797
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Mann mann mann, jetzt lasst mal die blöde Diskussion über Groß- und Kleinschreibung, manche machen das, manche nicht, da kann man sich in öffentlichen Foren auch nicht beschweren.

    @Trigan: Poste doch mal mehr Infos, oder noch besser, mach ein öffentliches Spiel im Storyforum, dann kann man das alles viel besser beurteilen.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  3. #798
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    der inka ist happig zu spielen. generell gilt es mit einer stadt den zugang für monte zu verschließen und keine offenen grenzen zu vereinbaren. dann sollte man so einen brückenkopf für siedlerkomboproduktion auf der anderen seite des Gebirges installieren und massenhaft BTs einschiffen. natürlich ist eine frühe eisenverarbeitung pflicht. generell hat man gutes land, aber halt viel dschungel.
    alternativ kann man auch versuchen den atzen zu erobern und den kontinent von barbaren besiedeln lassen und diese dann zu erobern.



    Hauptsache mal gemeckert, ne.
    beim spiel ging ich so vor: zunächst verlagerte ich meine stadt ans meer. genau auf die wüste. dadurch habe ich zwar eine runde verloren, aber das holt man mit der besseren startposition schnell raus. anschließend habe ich einen bautrupp gebaut. truppen braucht man zunächtst keine, da es keine anderen völker vorerst gibt. auch tiere sind sehr sehr selten auf dem schmalen streifen. das habe ich bis jetzt erst einmal erlebt (die anfangseinheit ist beim inka eh für den arsch. die baue ich nicht. bei anderen zufallskarten kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, dass das was bringt. vielleicht kann man direkt krieg mit anderen machen).
    dann baue ich erstmal am stonehange rum bis ich mit der mauer weitermache. nach mauer und stonehange baue ich einen siedler anschließend das orakel. nun lerne ich den atzteken kennen und tausche mit ihm. bis dahin habe ich vier städte und nur eine truppeneinheit. damit der montezuma keinen krieg mit mir macht, baue ich anschleißend erstmal axtkämpfer und ein zwei trireme und eine triere. axtkämpfer baue ich so lange bis in jeder stadt ein axtkämpfer steht. mit 2-3 axtkämpfer segele ich nach süden und nehm mir dort eine barbarenstadt. anschließend noch eine weitere barbarenstadt (liegt etwas da wo montevideo liegt. bis dahin baue ich noch den koloss den ich in nur 12 runden baue. dann gehts nach norden. um vom pazifik in die karibik zu kommen baue ich eine stadt ganz oben. medellin müßte da liegen. als nächstes mache ich noch eine barbarenstadt platt. müßte maracaibo sein.
    wenn ich medellin gebaut habe bin ich so 900-1000 n.chr.
    dann trifft mich die alte welt. die sind dann weit überlegen an technologie. am schluss gehört mir zwar ganz südamerika, aber bis ich in schwung komme mit den besseren städten im osten von südamerika ist der zug an mir vorbeigefahren. den norden von südamerika zu besiedeln dauert zu lange. im süden, dort wo argentinien liegt geht es viel besser. der dschungel im norden hällt einfach nur auf. das bautrupps unter leibeigenschaft auch mit 50%iger effektivität besser sind bringt auch nichts. ein einzelner bautrupp braucht dann für eine strasse oder eisenbahn immer noch 2 runden. da schliesse ich lieber zwei zusammen. mit zuviel opfern von bürgern unter sklaverei kann ich auch nur abraten. durch die geringe bevökerung hat man geringe einnahmen und dadurch geringe forschung.
    was ich noch nicht probiert habe ist, den atzteken platt zu machen. das halte ich aber für schwierig, da der atzteke eigentlich immer viele truppen hat.

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Mann mann mann, jetzt lasst mal die blöde Diskussion über Groß- und Kleinschreibung, manche machen das, manche nicht, da kann man sich in öffentlichen Foren auch nicht beschweren.

    @Trigan: Poste doch mal mehr Infos, oder noch besser, mach ein öffentliches Spiel im Storyforum, dann kann man das alles viel besser beurteilen.
    kenne mich nicht aus. muss mich da mal schlau machen. wie bekommt man eigentlich so ein scree shot hin? hab es bei vielen threads schong gesehen.

  5. #800
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    einfach "druck" drücken, dann wird abgespeichert bei .../eigene Dateien/myGames/Warlords/Screenshots
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    das hat funktioniert. habe die datei gefunden. mal gespannt, ob ich das jetzt auch reinstellen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    hat auch geklappt. ist ja heute ein guter tag für mich.
    aber wie bekomme ich das bild direkt angezeigt?

  8. #803
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    hat auch geklappt. ist ja heute ein guter tag für mich.
    aber wie bekomme ich das bild direkt angezeigt?
    Wenn du mit der Maus auf den Anhang gehst, siehst du unten in der Leiste des Browsers den Link zur Grafik. Da steht irgendwo attachmentid=xxxxx, dass ist eine fünfstellige Zahl.

    Im Text gibst du dann am besten [ att2]xxxxx[ /att2] ein, ohne die Leerzeichen nach den Klammern.

    Hab mit den Text schon als Vorlage abgespeichert.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Wenn du mit der Maus auf den Anhang gehst, siehst du unten in der Leiste des Browsers den Link zur Grafik. Da steht irgendwo attachmentid=xxxxx, dass ist eine fünfstellige Zahl.

    Im Text gibst du dann am besten [ att2]xxxxx[ /att2] ein, ohne die Leerzeichen nach den Klammern.

    Hab mit den Text schon als Vorlage abgespeichert.
    [ATTACH]88838[/ATTACH
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    hat nicht so geklappt. muss ich noch einmal probieren. muss aber jeztt weg. probiere es ein andermal wieder.

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    test, test

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #807
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    aha, hat ja doch jetzt geklappt.

  13. #808
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitier mich mal.

    Bild

    Sorry, hatte aber grad auf die Schnelle kein anderes Bild.

    Edit: Dann ist ja gut.

    Das Bild lass ich jetzt drinn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  14. #809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.07
    Beiträge
    7
    Hey

    Kann man irgendwie die Länderfarben umändern? Deutschland ist zb weiß, also die Grenzen, was ich nicht grade spektakulär find. Gibt's da ne ini, config oder so?

    edit:
    glaub hab's selber gefunden
    Code:
    <DefaultPlayerColor>PLAYERCOLOR_GRAY</DefaultPlayerColor>
    in der CIV4CivilizationInfos.xml wird's wohl sein.

    (wofür is eigentlich der code-tag wenn der genauso zeichen zensiert wie ohne codetag?)
    Geändert von bumsbomber (23. März 2007 um 19:09 Uhr)

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    hi,
    das stört mich auch bei meiner Weltkarte mit 18 Civs. England und Deuschland kann man kaum unterscheiden. Genauso Chinese und Japaner. Der Amerikaner und Franzose sind auch zu ähnlich. Wenn das geklappt hat, dann sag mir mal wie es geht.

Seite 54 von 1044 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154554 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •