Seite 53 von 1044 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #781
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    blue marple wird in den ordner unter eigene datein installiert, ebenso wie das Civscale und lädt daher automatisch beim starten von Civ. Auch die meisten mods laufen mit blue marple und civscale.
    Richtig aber Den Blake Handicap und Blake BetterAI muss man seperat laden.
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  2. #782
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Kann im MP einer mit und einer ohne BlueMarble spielen?

  3. #783
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    Kann im MP einer mit und einer ohne BlueMarble spielen?
    Im PBEM gehts zumindest...
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  4. #784
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von marlboro1980 Beitrag anzeigen
    Gut wenn ich beide Mods seperat laden muss wie geht das dann ? Denn wenn ich einen Mod laden wird doch der Andere deaktiviert oder ? denn oben rechts in der Ecke steht doch immer nur ein Mod ?
    Die Handicaps sind ja nur eine Mod in der Mod. Das ist eine Datei, die sich zusätzlich in einem Unterordner von BetterAI befinden muß.

    Edit: genau hier: Sid Meier's Civilization 4\Warlords\Mods\BetterAI\Assets\xml\gameinfo
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #785
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    Kann im MP einer mit und einer ohne BlueMarble spielen?

    Wenn "no-mods" bzw. "no-cheats" deaktiviert sind, gehts schon.

    Ansonsten wird es im Staging-Room angezeigt und es kommt ein Hinweis für die anderen, dass du einen Mod benutzt. Da man kein Bock auf Cheater hat, wirst du in öffentlichen Partien meist gebootet.

  6. #786
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218

    Weltkarte mit 18 Nationen

    hi,
    habe immer wieder die weltkarte mit 18 nationen gespielt. spielstufe ist prinz. cäsar ist total einfach zu spielen. friedrich ist auch noch einfach. den montezuma habe ich erst beim zweiten spiel gewonnen. engländer habe ich bestimmt nach erst 3-5 spielen gewonnen. beim inka beisse ich mir die noch die zähne aus. der hat wirklich eine blöden startpunkt. jetzt habe ich es wenigstens geschafft bis zum raumschiffsbau voranzukommen. aber der chinese hat dann doch schneller gebaut. hat hier jemand ein tip wie ich da gewinnen kann. da ich zuletzt nur knapp gescheitert bin, denke ich mit etwas glück könnte ich gewinnen. ich bin mal gespannt, wenn ich mal spanier oder franzose spiele. die sind bestimmt auch nicht einfach. bin mal auf die antworten gespannt. gibt es eigentlich hier bei civforum irgendwie eine suchfunktion für begriffe. habe bis jetzt heute keine gefunden. habe auch keine lust hier alles durchzulesen. bei antworten bitte ohne kürzel schreiben. ich bin für den mist glaube ich zu alt.

  7. #787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich hier bei civforum irgendwie eine suchfunktion für begriffe. habe bis jetzt heute keine gefunden. habe auch keine lust hier alles durchzulesen.
    Oben (relativ weit rechts), zwischen "Neue Beiträge" und "Nützliche Links"

  8. #788
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    ach danke! super! habe die leiste oben nie richitg betrachtet.

  9. #789
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    ...
    bei antworten bitte ohne kürzel schreiben. ich bin für den mist glaube ich zu alt.
    Für korrekte Groß- und Kleinschreibung aber offensichtlich nicht.

  10. #790
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    hi,
    habe immer wieder die weltkarte mit 18 nationen gespielt. spielstufe ist prinz. cäsar ist total einfach zu spielen. friedrich ist auch noch einfach. den montezuma habe ich erst beim zweiten spiel gewonnen. engländer habe ich bestimmt nach erst 3-5 spielen gewonnen. beim inka beisse ich mir die noch die zähne aus. der hat wirklich eine blöden startpunkt. jetzt habe ich es wenigstens geschafft bis zum raumschiffsbau voranzukommen. aber der chinese hat dann doch schneller gebaut. hat hier jemand ein tip wie ich da gewinnen kann. da ich zuletzt nur knapp gescheitert bin, denke ich mit etwas glück könnte ich gewinnen. ich bin mal gespannt, wenn ich mal spanier oder franzose spiele. die sind bestimmt auch nicht einfach. bin mal auf die antworten gespannt. gibt es eigentlich hier bei civforum irgendwie eine suchfunktion für begriffe. habe bis jetzt heute keine gefunden. habe auch keine lust hier alles durchzulesen. bei antworten bitte ohne kürzel schreiben. ich bin für den mist glaube ich zu alt.
    der inka ist happig zu spielen. generell gilt es mit einer stadt den zugang für monte zu verschließen und keine offenen grenzen zu vereinbaren. dann sollte man so einen brückenkopf für siedlerkomboproduktion auf der anderen seite des Gebirges installieren und massenhaft BTs einschiffen. natürlich ist eine frühe eisenverarbeitung pflicht. generell hat man gutes land, aber halt viel dschungel.
    alternativ kann man auch versuchen den atzen zu erobern und den kontinent von barbaren besiedeln lassen und diese dann zu erobern.

    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Für korrekte Groß- und Kleinschreibung aber offensichtlich nicht.
    Hauptsache mal gemeckert, ne.
    Papoy!

  11. #791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Hauptsache mal gemeckert, ne.
    Was erwartest du? Das hat sich so wunderbar angeboten

  12. #792
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Wenn "no-mods" bzw. "no-cheats" deaktiviert sind, gehts schon.

    Ansonsten wird es im Staging-Room angezeigt und es kommt ein Hinweis für die anderen, dass du einen Mod benutzt. Da man kein Bock auf Cheater hat, wirst du in öffentlichen Partien meist gebootet.
    blue marbel gilt nicht als mod und kann ohne probleme gespielt werden

  13. #793
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    der inka ist happig zu spielen. generell gilt es mit einer stadt den zugang für monte zu verschließen und keine offenen grenzen zu vereinbaren. dann sollte man so einen brückenkopf für siedlerkomboproduktion auf der anderen seite des Gebirges installieren und massenhaft BTs einschiffen. natürlich ist eine frühe eisenverarbeitung pflicht. generell hat man gutes land, aber halt viel dschungel.
    alternativ kann man auch versuchen den atzen zu erobern und den kontinent von barbaren besiedeln lassen und diese dann zu erobern.



    Hauptsache mal gemeckert, ne.
    was ist den eine siedlerkomboproduktion? also wie muss ich mir das vorstellen?

  14. #794
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ein Siedler und ein Bogi? *vermut*
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #795
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    ohne gross- und kleinschreibung kann man alles lesen und verstehen. aber mit den abkürzungen weiß ich oft nicht was gemeint ist. wenn ich so wie jetzt schreibe bin ich viel schneller. nur weil irgendwann im leben dir mal die lehrer beigebracht haben gross- und kleinschreibung anzuwenden benutzt du es doch. hättest du gelernt, alles klein zu schreiben würdest du auch nicht meckern. es muss ja nicht alles richtig sein was die kultusminister und lehrer uns so beibringen.

Seite 53 von 1044 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153553 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •