Seite 528 von 1044 ErsteErste ... 284284785185245255265275285295305315325385786281028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.906 bis 7.920 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #7906
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Trotz suchens nicht gefunden: Bei einer Stadtrevolte geht die Verteidigung auf 0%. Schrumpft auch die Kulturausdehnung vorübergehend auf das Stadtfeld selbst zurück? Sprich freie Straßen für den Feind?
    Doch bei mir ist die Kultur jedesmal weg. Evt. ist die Stadt aber noch im Kulturkreis der Nachbarstädte. Dann bleibt sie trotzdem rundrum.

  2. #7907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Bei einer Stadtrevolte bleibt die Kultur afaik.
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  3. #7908
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Wenn 'ne Stadt revoltiert, weil sie im feindlichen Kulturgebiet liegt, ist die Kultur für die Zeit weg. Bei 'ner angezettelten Revolte oder 'nem Sklavenaufstand bleibt sie bestehen.

  4. #7909
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Was passiert eigentlich wenn die Stadt auf einer Ressource gegründet wurde. Bleibt die Ressource bei einer Revolte weiterhin angeschlossen?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #7910
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn 'ne Stadt revoltiert, weil sie im feindlichen Kulturgebiet liegt, ist die Kultur für die Zeit weg. Bei 'ner angezettelten Revolte oder 'nem Sklavenaufstand bleibt sie bestehen.
    Im ersten fall ist ja gerade ihr geringer Kultureinfluß der Grund für die Revolte
    .

  6. #7911
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn die Stadt auf einer Ressource gegründet wurde. Bleibt die Ressource bei einer Revolte weiterhin angeschlossen?
    jepp
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #7912
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Hallo!

    Hab noch mal zwei Fragen zum Bug Mod 4.1

    1. Gibt es irendwo eine ausführliche Anleitung zum Bug Mod? (Außer die die dabei ist?)

    2. Die Ruhmeshalle funktioniert bei meinem Bug Mod nicht. Ist das generell bei Mods so oder kann man das irgendwie ändern?

  8. #7913
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hab noch mal zwei Fragen zum Bug Mod 4.1

    1. Gibt es irendwo eine ausführliche Anleitung zum Bug Mod? (Außer die die dabei ist?)

    2. Die Ruhmeshalle funktioniert bei meinem Bug Mod nicht. Ist das generell bei Mods so oder kann man das irgendwie ändern?
    Was meinst du mit Anleitung?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #7914
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Hallo Big Fish.

    Im Bug Mod hab ich wesentlich mehr Symbole und sonstige Möglichkeiten den Mod anzupassen. Deshalb meine Frage ob diese Möglichkeiten irgendwo ausführlich beschrieben sind

  10. #7915
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hab noch mal zwei Fragen zum Bug Mod 4.1

    1. Gibt es irendwo eine ausführliche Anleitung zum Bug Mod? (Außer die die dabei ist?)

    2. Die Ruhmeshalle funktioniert bei meinem Bug Mod nicht. Ist das generell bei Mods so oder kann man das irgendwie ändern?
    zu 1. Kenne keine Anleitung, finde den Bugmod aber auch recht logisch. Geh doch in die Optionen und stelle verschiedenes ein und aus um zu sehen, welches Symbol wofür da ist.

    Eines der wichtigsten Sachen ist meiner Meinung nach Alt+x für die Städteplanung.

    zu 2. Was heißt funktioniert nicht, stehen deine alten Spiele nicht drin. - Das wäre normal, denn jede Mod hat ihre eigene Ruhmeshalle. Steht das aktuelle Spiel nicht drin ists ein Fehler den es schon mal gab...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #7916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Das aktuelle Spiel steht nicht drin. Ich seh immer nur eine leere Ruhmeshalle. Wenn ich den Mod entlade und dann die Ruhmeshalle anklicke oder ein Spiel beginn und das irgendwann beende hab ich die Ruhmeshalle die ich auch ohne Mod hatte. Woran kann das liegen? Hab den Mod so installiert, das er bei jedem BTS Start aktiv ist.
    Geändert von Jogi (17. November 2009 um 22:21 Uhr)

  12. #7917
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ähm, daran dürfte das liegen.
    Der BUG-Mod wird dann so nicht wirklich als Mod installiert, sondern als...äh...anders halt.
    Der wird als Zusatz-Modifikation für das normale Spiel geladen, und nicht als Mod, kann deswegen nicht auf die normale Ruhmeshalle zugreifen, hat aber auch keine eigene .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #7918
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bug 4.1 ist doch alt. Gibt doch schon 4.2. (Seit vorgestern)

  14. #7919
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Was ist da neu?

  15. #7920
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    keine ahnung, hab ihn ja nicht installiert. habs blos gestern zufällig bei den fanatikern gesehen.

Seite 528 von 1044 ErsteErste ... 284284785185245255265275285295305315325385786281028 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •