Seite 503 von 1044 ErsteErste ... 34034534934995005015025035045055065075135536031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.531 bis 7.545 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #7531
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Kommt sich drauf an ob da ne Ressource drunter sitzt.
    Die Farm in der Mitte wird von niemandem bewirtschaftet (wie auch ?) das Ding (Hütte ?) ganz rechts sieht ebenfalls extrem nutzlos aus.



    Von was genau redest du ?



    Nochmal drauf klicken. lol
    Wie oft drauf klicken????
    Wenn ich einmal klicke wird es in selber "größe" in einem neuen Tab geöffnet... dann kann ich nicht mehr drauf klicken

    Edit:
    Selbst bei "Ziel speichern unter" bleibt es klein. Die Auflösung die da drunter steht sollte nun wirklich kein Problem sein. Komisch ist nur, dass da überhaupt die Auflösung drunter steht.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #7532
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Bombar Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,
    habe auch eine Frage, und zwar würde ich gern wissen ob die unter rot umrandeten Modernisierungen irgendwas bringen.
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Die Markierung hat nichts mit Modernisierungen zu tun, sondern ist nur eine Siedlungsempfehlung der KI. Die erscheinen immer wenn man einen Siedler ausgewählt hat.

    Oder gibt's das auch für Bautrupps?
    Da die Markierungen ungleichmäßig sind, denke ich die sind manuell reingemalt.

    Du meinst sicher, ob es was bringt bspw ne Bewesässerung ohne Ressource ausserhalb des Fatcross zu bauen? Jein.

    Meist lohnt es sich nicht, da die zusätzlichen Erträge nicht genutzt werden können, wenn keine Stadt dieses Feld bearbeiten kann.
    Es gibt aber einen Fall bei dem es was bringen kann:
    Wenn du einer Stadt sein Fatcross bewässern willst, diese Geländefelder aber keinen Süßwasserzugang haben und du die notwendige Technologie (mir fällt grad nicht ein welche den direkten Süßwasserzugang erspart) noch nicht hast, müsstest du Geländefelder ausserhalb des Fatcros bewässern um eine Bewässerung im Fatcross zu gewinnen.

    Der Unterschied zwischen Bewässerungsanlagen mit und ohne Süßwasserzugang beträgt mEn 1

    Bei Hügeln ausserhalb der FC´s kann sich ne Mine auch lohnen, da in Minen Ressourcen erscheinen können, die dort sonst nie auftauchen würden.

  3. #7533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    @Ap2000:

    Ich kenne die Kreise bisher nur als Siedlungsvorschläge, als Vorschläge für Modernisierungen hab ich sie noch nicht gesehen, oder bewusst ignoriert.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  4. #7534
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    gibts auch bei bautrupps

  5. #7535
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Kann mir denn keiner sagen wie man das Bild groß bekommt?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #7536
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Kann mir denn keiner sagen wie man das Bild groß bekommt?
    bei mir geht es mit rechtsklick--> Graphik anzeigen.

  7. #7537
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen im Forum Bombar.

    Aber wie kann ich das verda..... Bild lesbar machen???
    Wie hast du das Bild eingefügt? Mit att oder att2 oder wie?
    Hallo Bombar
    Viel Freude im Forum

    Es ist einfach besser, wenn du Bilder direkt hier hochlädst, über image shack dauert es halt sehr lange.
    .

  8. #7538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.09
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Da die Markierungen ungleichmäßig sind, denke ich die sind manuell reingemalt.

    Du meinst sicher, ob es was bringt bspw ne Bewesässerung ohne Ressource ausserhalb des Fatcross zu bauen? Jein.

    Meist lohnt es sich nicht, da die zusätzlichen Erträge nicht genutzt werden können, wenn keine Stadt dieses Feld bearbeiten kann.
    Es gibt aber einen Fall bei dem es was bringen kann:
    Wenn du einer Stadt sein Fatcross bewässern willst, diese Geländefelder aber keinen Süßwasserzugang haben und du die notwendige Technologie (mir fällt grad nicht ein welche den direkten Süßwasserzugang erspart) noch nicht hast, müsstest du Geländefelder ausserhalb des Fatcros bewässern um eine Bewässerung im Fatcross zu gewinnen.

    Der Unterschied zwischen Bewässerungsanlagen mit und ohne Süßwasserzugang beträgt mEn 1

    Bei Hügeln ausserhalb der FC´s kann sich ne Mine auch lohnen, da in Minen Ressourcen erscheinen können, die dort sonst nie auftauchen würden.
    Puh erstmal Danke an alle für die Antworten. Ichhab beim Spielen auf die "Druck-Taste" gedrückt und dann mit Paint die roten Kreise gemacht, dannach auf Imageshack.us hochgeladen. Damit habe ich glaube ich die Fragen von the_7th_guest und Konsorten beantwortet.

    So, meine eigentlich Frage wurde ja auch beantwortet auch wenn ich beim Bewässern nicht durchblicke, aber werde in Zukunft keine Modernisierungen mehr bauen, die nicht im dem Stadtkreuz liegen.(Außer Mienen) Allerdings habe ich da die Frage was ich dann mit den ganzen Bautrupps machen soll(1-2 pro Stadt) nach 20-30 Runden habe ich alles in der Umgebung modernisiert und muss nurnoch die Städte miteinander verbinden und eventuell Bonusresourcen bebauen.

    Noch ein par weitere Fragen:
    1.Wie werden die Bonusresourcen berechnet? Habe meistens zum Beispiel nur 1 Pferd obwohl ich diese Resource schon seit langem erschlossen habe.

    2.Was passiert beim Techhandel mit der Ki, gebe ich meine technologie ab, oder bringe ich sie ihm auch bei ohne sie zu verlieren?

  9. #7539
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zuerst:
    Die meisten Spieler spielen mit 2 Bautrupps je Stadt recht erfolgreich.

    1.:
    Wenn du ein Pferd erschlossen hast, bleibt es auch ein Pferd. Immer. Mit diesem einen Pferd kannst du alles Pferd benötigende bauen, oder das Pferd tauschen, wodurch das Pferd für dich aber nicht mehr zur Verfügung steht. Das gilt quasi mit allen Ressourcen so, doppelte Ressourcen bringen nur zum Tausch oder im späten Spiel für die Kapitalgesellschaften etwas.

    2:
    Du bringst sie dem Mitspieler/der KI bei und behälst sie selber.
    Wenn du am Anfang Techhandel eingestellt hast, kann die Technologieunendlich weitergehandelt werden. Wenn Techhandel ausgeschaltet ist, kann man nur als Erforscher eine Tech handeln.

  10. #7540
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    1) wenn du in die hauptstadt klickst (ich glaube aber auch in jeder anderen eigenen stadt) siehst du im oberen rechten teil deine angeschlossenen ressourcen, mehrfach vorhandene sind in klammern angezeigt. wenn du zb 3x pferde in deinem reich eingezaeunt hast, tauchen diese dann auch so auf: "x(3)". x steht dann fuer das kleine pferde-icon
    2) es gibt 3 moeglichkeiten:
    a) du bietest eine tech an und verlangst nichts dafuer - das ist schenken (meist will es ein anderer von dir - das waere dann erpressung, entweder du gehst drauf ein oder nicht, das ist aber ein anderes blatt
    b) du bietest eine tech und dein verhandlungspartner bietet eine tech - das waere ein techtausch. ein mouseover ueber die techs gibt dir einen ueberblick ueber die investierten und damit auch wie fair der tausch ist
    c) das umgekehrte von a)
    wenn du eine tech hast kannst du sie nie wieder verlieren, d.h., wenn du die tauschst oder gar ohne gegenleistung "wegschenkst", bleibt sie trotzdem in deinem repertoire, ebenso gilt das fuer deine gegner
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  11. #7541
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    @Ap2000:

    Ich kenne die Kreise bisher nur als Siedlungsvorschläge, als Vorschläge für Modernisierungen hab ich sie noch nicht gesehen, oder bewusst ignoriert.
    Äh... meinst du wirklich Civ zeichnet mal ovalere, mal rundere Ellipsen auf das Feld !?
    Die sind doch ganz klar von ihm selber reingezeichnet.

    @Bartman; Normal sollten 1,5 BTs pro Stadt reichen.

    @the_7th_guest; Welchen Browser benutzt du denn ? Normalerweise solltest du auf des etwas größere Bild auf der sich öffnenden Seite einfach nochmal raufklicken und dann wird's dir 1:1 angezeigt. Zumindest bei mir in Maxthon.


    Beim "sich erpressen lassen" ist v.a. zu beachten, dass man dadurch 10 Runden Frieden gewinnt.

  12. #7542
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Bombar Beitrag anzeigen
    ... the_7th_guest und Konsorten...
    Das werde ich mir einrahmen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  13. #7543
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    bei mir geht es mit rechtsklick--> Graphik anzeigen.
    Sorry, aber dann ist es bei mir auch klein. Nutze Firefox.

    Edit hat den Fehler gefunden. Mit Internet Explorer gehts.
    Sieht aber alles andere komisch aus... schlecht programmiert.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #7544
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dann ist es bei mir auch klein. Nutze Firefox.

    Edit hat den Fehler gefunden. Mit Internet Explorer gehts.
    Sieht aber alles andere komisch aus... schlecht programmiert.
    Wie gesagt, Maxthon rendert es perfekt.
    Ma Failfox oder ie vielleicht updaten ?

  15. #7545
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    @Bartman; Normal sollten 1,5 BTs pro Stadt reichen.
    Bei mir gehts mit Firefox, wobei es einen extremen Unterschied macht welche Tools man mit MF kombiniert, das Updaten gar nicht mal so sehr.

    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen

    @Bartman; Normal sollten 1,5 BTs pro Stadt reichen.
    2N *hust*

    Ich mach es immer davon abhängig wie meine Umgebung ausschaut, wenn sehr waldig, oder dschungelig dann kern 2, wenn nur Graßland und Ebenen dann sogar weniger als 1,5.
    Aber so genau achte ich da auch nur bis zur 10.-12. Stadt drauf. Wenn ich auf Vorherrschaft oder gar Eroberung spiele, bau ich BT´s wie es in die Kriegsplanung passt. Ab nem bestimmten Punkt macht das dann kaum noch was aus, wenn man zu weing BT´s hat.

    Bei Civ3 hab ich immer mit 6 BT´s je Stadt gespielt. Oder sagen wir versucht.

Seite 503 von 1044 ErsteErste ... 34034534934995005015025035045055065075135536031003 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •