Seite 18 von 1044 ErsteErste ... 814151617181920212228681185181018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #256
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Bevor die WL-Installation beginnt führt die vorher automatisch den 1.61er Patch separat durch.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  2. #257
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Die Installation von Warlords, beinhaltet das Update auf 1.61 für Vanilla. Das hast du richtig erkannt. Deshalb wird es warscheinlich auch keinen Patch mehr für Vanilla geben, da dann auch für Warlords ein Patch zu erstellen wäre.
    Papoy!

  3. #258
    Jungvorderer Avatar von Paranoijaa
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    865
    Musst du glaub ich auch noch installieren, wenn du Warlords spielen willst brauchst du es aber nicht, hat keinen Einfluss.

    Wie ich jetzt lese hatte ich Unrecht und war zu langsam um selbiges weiterzugeben.

  4. #259
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Alles klar,dann weiß ich ja jetzt Bescheid.Danke für eure Antworten.

  5. #260
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Was ist bei der Eigenschaft 'Philosophisch' besonders zu beachten?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #261
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    meiner meinung nach kann man philosphisch gut mit spirituell verbinden

    keine anarchie bei staatsformwechsel und mehr große persönlichkeiten

  7. #262
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Hat man bei Philosophisch keine Anarchie? Ich dachte das ist nur bei Spirituell so.
    Was ist wichtig bei Philosophisch? ( viel Nahrung bei Städten ? ) Wird bei Philosophisch jede grosse Persönlichkeit ( Künstler, Priester... ) um 100 % schneller erstellt?

    Habe leider noch nie ein Oberhaupt mit Philosophisch gespielt.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  8. #263
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    nein philosophisch bedeutet das in jeder stadt doppelt so viele basis GP-Punkte generiert werden also wenn die basis 20 punkte sind dann sind das 40 in jeder stadt und erst dann kommen die ganzen boni von staatsform und Wundern dazu

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Philo gibt 100% Bonus; alle anderen Boni durch Staatsform (Pazifismus) oder Wunder ( oder römischer Marktpplatz ) liefern nochmals Bonus und diese werden dann zusammengerechnet und auf die Basis angewandt.

    Das heisst, du kannst schneller GPs erzeugen, am besten gleich im frühen Spiel, damit du mehr davon hast
    und insgesamt wird mit dieser Eigenschaft der Zeitpunkt hinausgezögert, an dem nur noch eine Stadt GPs produzieren kann, weil alle anderen Städte nicht mehr den ständig erhöhten, benötigten GP-Punkten hinterher kommen.

  10. #265
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Kann sich eine Religion weiter verbreiten, wenn die heilige Stadt zerstört wurde?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Kann sich eine Religion weiter verbreiten, wenn die heilige Stadt zerstört wurde?
    Durch Missionare ja.
    Von selbst wahrscheinlich auch.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #267
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Die Frage entstand dadurch, weil ich in meinem Spiel die heilige Stadt des Konfuzianismus zerstörte und mir auffiel, dass sich der Glaube in keiner weiteren Stadt verbreitete.
    Ich glaube, dass es niemand gibt, der mir 100 % eine Antwort geben kann, darum werde ich in meinem Spiel die Augen offen lassen und euch vielleicht eine Antwort liefern. ( mir ist auch klar, dass sich das nicht stark auf das Spiel auswirkt. Ich hoffe jedoch, dass ich zu einer Lösung komme )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  13. #268
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hast du eine kuonfuzisus gläubige stadt? eine weitere müsste es ja geben, denke dann kann man auch den glauben verbreiten. von selber wird er das wohl auch tun, aber ich glaube das sich religion besser verbreitet je mehr tempel etc. es gibt, aber wenn die heilige stadt weg ist, ist das bestimtm auch negativ für den verbreitungs faktor, aber gehn tut das bestimmt.

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Spinne
    Registriert seit
    14.12.06
    Ort
    Heidenau
    Beiträge
    8
    Huhu,

    ein paar kleinere Fragen von mir zu dem zugegebenerweise recht unterhaltsamen Spiel:

    1) Missionare
    Also ich hab eure Beiträge darüber, das ein religionsverbreitender Missionar richtig Kohle bringt, begeisternd verfolgt. Ich hab eigentlich mehr oder weniger mit Hütten oder Handelsbeziehungen rumgeeiert, um schwarze Zahlen zu schreiben. Gericht, Bank, Markt gaben dann das Nötigste her. Ich hab mich im letzten Spiel tatsächlich getraut (nachdem ich den Buddhismus begründet habe), einen Missionar zu kreieren. Vorher, ich bitte dies zu beachten, hat sich der Buddhismus bereits automatisch in einem Großteil der vorhandenen gegnerischen Städte verbreit. Soweit so gut. Der Kerl wurde fertiggestellt und ich bekam ordentlich Geld pro Runde gutgeschrieben. Tja und nu? Mit dem Kerl kann ich nichts machen, außer laufen. Soll ich den in meinem Gebiet stehen lassen oder macht das nur Sinn, wenn ich den in unentdecktes Land schicke? Oder soll ich den verschenken?

    2) Alphabet
    In eiigen Beiträgen habe ich gelesen, das wenn ich das Alphabet zuerst erforsche, nur ich Technologiehandel durchführen kann. Ja, das gilt doch aber nur, bis auch die anderen Alphabet erforscht haben. Oder kann die KI dann nur mit mir tauschen und nicht untereinander? Oder wie jetzt?

    3) Waldrodungen
    Hm, die Waldrodung verhilft zu schnellerer Produktion. Hat jemand ne Ahnung, aus was sich der Wert des zu rodenden Waldes ergibt? Ich mein, im Kulturgebiet einer Stadt ergibt der mehr Produktion als weiter weg, aber auch da unterschiedlich. Woran liegt das?


    Wäre nicht schlecht, wenn sich einer erbarmt mir zu antworten
    Vieln Dank dafür im voraus.

    Übrigens, ich bin CIV IV Einsteiger, habe also die vorherigen Teile nie gespielt. Vor knapp einem Jahr damit angefangen. Ähm, gespielt wird übrigens mit Warlords + 2.08 Patch und Deutsche Bearbeitung 2.08b.

  15. #270
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    1.Einen Missionar kannst du in eine andere Stadt (kann auch eine gegnerische sein, dann brauchst du natürlich offene Grenzen) schicken, dann erscheint dort unten ein Button, der die entsprechende Religion als Symbol hat. Wenn du da rauf klickst, löst sich der Missionar auf und versucht, seinen Glauben zu verbreiten. Das kann aber auch fehlschlagen.

    2. Wenn einer der Handelspartner Alphabet hat, kann man Techs tauschen. Der andere braucht es nicht zu haben.

    3. Keine Ahnung.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

Seite 18 von 1044 ErsteErste ... 814151617181920212228681185181018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •