Seite 16 von 1044 ErsteErste ... 612131415161718192026661165161016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #226
    Guru Meditation Avatar von trurl
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3

    Frage

    Moin.

    Entschuldigt, das ist vermutlich eine FAQ, aber ich kann einfach keinen Map-Editor finden
    Ich habe Civ IV erst seit einem Tag, gibt es da keinen?

    Suchfunktion nach Map-Editor brachte nix, Handbuch habe ich nicht (nur als PDF und nicht dabei*) und an dem PC auf dem das Spiel ist, sitze ich auch nicht...

    Bin auch ganz neu hier, kenne Civ IV noch nicht, aber bin seit Civ I (auf einem A500) Fan des Spiels

    t.


    *Edit: Alles legal, Stichwort Steam

  2. #227
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Im Spiel kann man den Weltenbauer starten; entweder mit (str+W) oder aus dem Optionsmenue mit (esc). Damit kann man jede Map erstellen. Die Grundeinstellungen tätigt man bevor man startet.
    .

  3. #228
    Guru Meditation Avatar von trurl
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3

    thumpsup

    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Im Spiel kann man den Weltenbauer starten; entweder mit (str+W) oder aus dem Optionsmenue mit (esc). Damit kann man jede Map erstellen. Die Grundeinstellungen tätigt man bevor man startet.
    Aha, danke! Sehr schön, dann kann ich wieder an meinen total unfairen "evil overlord"-Karten basteln. Damit hab ich in der Vergangenheit so manche Nacht verbracht...

    Wieder daheim, jetzt erstmal Handbuch ausdrucken (keine Flames bitte )

    Gruß,
    Trurl

  4. #229
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Kann mir jemand erklären, wie ich das Szenario ' Earth 1000 AD' auf 'sehr langsam' spielen kann?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  5. #230
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Eigenes Szenario --> Earth 1000 AD --> Geschwindigkeit einstellen

  6. #231
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Eigenes Szenario --> Earth 1000 AD --> Geschwindigkeit einstellen
    Ich glaube das geht nur auf NORMAL.
    Ich meine das Szenario, dass es schon in 'Civ 4 Vanilla' gab.
    Ich möchte es jedoch auf Warlords spielen und es geht auch alles, bis auf die Geschwindigkeitsänderung.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber meine mal gelesen zu haben, dass man das Szenario irgendwie in eine andere Dateiart umwandeln kann, sodass man alle Optionen wie Siegbedingungen, Geschwindigkeit, etc selbst einstellen kann.
    Das gibts aber schon fertig zum download, zumindest das neue 24 Nationen Earth.

  8. #233
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Frage:

    Man kann ja an einer Modernisierung im gegnerischen/neutralen Territorium erkennen, ob ein Feld bearbeitet wird: Ein bearbeiteter Bauernhof bei der KI ist z. B. grün, ein unbearbeiteter ist braun.
    Kann man dergleichen auch bei Hütten, Weilern, Dörfern und Gemeinden feststellen?

  9. #234
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Weiss niemand eine Antwort auf meine Frage?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  10. #235
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Wie kann man Einheiten im Weltenbauer löschen?

    Frage:

    Hallo
    Man kann im Worlbduilder Einheiten bearbeiten, und komplette Felder löschen, aber wie kann man einzelne fremde Einheiten löschen.
    Ich habe das Problem, das das Spiel abstürzt, wenn ich eine Stadt einnehme, die beladene Galeonen enthält. Ich denke mal das Problem sind Siedler als Ladung.
    Normalerweise werden die ja geschnappt, ein Schiff im Hafen wird aber versenkt.
    Auf alle Fälle stürzt es an dieser Stelle ab und da ich gerade einen Brückenkopf aufmachen will ist das eher schlecht...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #236
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Den "Einheiten setzten" - Modus aktivieren und per Rechtsklick löschen, jedoch wird immer nur die oberste Einheit gelöscht.
    Papoy!

  12. #237
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Danke, hat geklappt.
    Klarer Fall von KI-cheat, die wollte Ihre Flotte nicht verlieren.
    6 Galeonen und 6 Fregatten von einem Schützen bewacht
    Seit dem Patch sieht man ja nicht mehr den Inhalt der Schiffe, laut eines Spions waren es einige Schützen, paar Trebs und halt so ein blöder Siedler.
    Hab mal nicht direkt angegriffen sondern bin nur gelandet, da sind dann auch gleich 50% der Schiffe los, aber ein Angriff danach brahcte auch nix.
    Wie gesagt ich denke es liegt an dem Siedler, hab schon Städte mit Schiffen eingenommen.

    Vor dem Patch war es imho auch so, dass die Einheiten auf den Schiffen auch verteidigt haben, allerdings nicht mit voller Stärke.
    Nun sind sie gänzlich inaktiv.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #238
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich dacht ich immer, dass bei einem Angriff auf eine Stadt Einheiten in Schiffen automatisch ausgeladen werden.
    Papoy!

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    wileyc spielt gemoddete mods, da ist alles möglich
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  15. #240
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Dann ist blake schuld
    Es klappt auf alle ganz gut mit dem Worldbuilder, da man zu dem Zeitpunkt eh die ganze Karte kennt ist es auch nicht weiter schlimm.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 16 von 1044 ErsteErste ... 612131415161718192026661165161016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •