Seite 12 von 1044 ErsteErste ... 2891011121314151622621125121012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    17
    Kann man sich die Pedia irgendwo im Internet runterladen damit man sich die durchlesen kann ohne das das Spiel läuft?
    Also die komplette Pedia samt den ganzen Beschreibungen?
    Wenn ich sie nämlich lese während das Spiel läuft ist mein Lüfter so laut & ich kann mich kaum aufs lesen konzentrieren. ^^

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289

    Siegvarianten bei OCC

    Ich habe heute mein erstes OCC-Spiel gestartet. Kann es sein, dass die Variante Kultursieg nicht möglich ist?

  3. #168
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Punkte für die Technologien könnte ich mir vorstellen, daß lediglich die Punktzahl für "Asset" (zu finden in der Civ4TechInfos.xml) gezählt werden....
    Das wäre dann z.B. für Mysticism: 8
    Ich habe auch mal in die Datei geschaut. Der Wert, der bei iAsset steht, ist abhängig vom Zeitalter der Tech : Antike = 8, Moderne = 48, dazwischen in 8er-Schritten gestaffelt. Das ergibt addiert deutlich mehr als 301 Punkte, deswegen dachte ich erst, das könnte nicht stimmen. Allerdings ist mir eben beim Nachzählen was aufgefallen.

    Nimmt man für Antike Techs 1 Punkt, für Moderne 6 Punkte und dazwischen nach Zeitalter jeweils 2-5 Punkte pro Tech, kommt man auf 294 Punkte. Für die Zukunftstechnologie gibt's dann 7 Punkte, macht 301. Dein Ansatz war also fast richtig, danke Commander Bello.
    mfg
    remoulado

  4. #169
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von gtb Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mein erstes OCC-Spiel gestartet. Kann es sein, dass die Variante Kultursieg nicht möglich ist?
    Für einen Kultursieg brauchst du drei Städte mit Kulturstufe "legendär", geht also im OCC logischerweise nicht.
    mfg
    remoulado

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Für einen Kultursieg brauchst du drei Städte mit Kulturstufe "legendär", geht also im OCC logischerweise nicht.
    Pech. Da ich keine "strategischen" Ressourcen habe, werde ich wohl verlieren.

    An Kupfer komme ich erst bei der dritten Gebietserweiterung heran, sofern Brennus nicht vorher dort in der in der Nähe eine Stadt gründet.

  6. #171
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von gtb Beitrag anzeigen
    Pech. Da ich keine "strategischen" Ressourcen habe, werde ich wohl verlieren.

    An Kupfer komme ich erst bei der dritten Gebietserweiterung heran, sofern Brennus nicht vorher dort in der in der Nähe eine Stadt gründet.
    Es geht auch ein AC-Sieg, sofern er nicht ausgeschaltet ist.
    Papoy!

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Es geht auch ein AC-Sieg, sofern er nicht ausgeschaltet ist.
    Daneben bleibt mir dann als Alternative ggf. noch den Diplomatie-Sieg, wenn ich die UN bauen kann.

    Hoffentlich habe ich später moderne Ressourcen im Kulturgebiet.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von gtb Beitrag anzeigen

    An Kupfer komme ich erst bei der dritten Gebietserweiterung heran, sofern Brennus nicht vorher dort in der in der Nähe eine Stadt gründet.
    Die 3te solltest Du bei einem OCC recht schnell haben oder? Ansonsten kannst Du die KI ja recht einfach mit Langbogis und Katas fertigmachen wenn Du willst.

  9. #174
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Mich würd mal zum Thema OCC interessieren, wie Ihr das hält, ich seh da nämlich 2 grundverschiedene Ansätze (als Beobachter):

    Ansatz 1: Man HAT bei einer OCC wirklich nur EINE Stadt
    Ansatz 2: Man GRÜNDET bei OCC nur eine Stadt, erobert aber gern mal in der KI-Welt herum...

    Ist 2. wirklich eine OCC?
    Oder hab ich da manche Postings einfach missverstanden?
    Bitte um Aufklärung!

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Die 3te solltest Du bei einem OCC recht schnell haben oder? Ansonsten kannst Du die KI ja recht einfach mit Langbogis und Katas fertigmachen wenn Du willst.
    Brennus hat Eisen und damit eine Menge Gallische Krieger. Ich weiß von vier Städten. Im Kriegsfall kann ich nicht bestehen. Ich versuche es friedlich. Er ist z.Z. "erfreut".

  11. #176
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Mich würd mal zum Thema OCC interessieren, wie Ihr das hält, ich seh da nämlich 2 grundverschiedene Ansätze (als Beobachter):

    Ansatz 1: Man HAT bei einer OCC wirklich nur EINE Stadt
    Ansatz 2: Man GRÜNDET bei OCC nur eine Stadt, erobert aber gern mal in der KI-Welt herum...

    Ist 2. wirklich eine OCC?
    Oder hab ich da manche Postings einfach missverstanden?
    Bitte um Aufklärung!
    Beim OCC hast Du über das ganze Spiel nur eine Stadt. Wenn Du im Krieg eine feindliche Stadt eroberst, wird diese zerstört.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von gtb Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mein erstes OCC-Spiel gestartet. Kann es sein, dass die Variante Kultursieg nicht möglich ist?
    Ich habe das Spiel gestern durchgezogen. Hier der Schlussbericht:

    Bis auf Zeitalter (Antike), Geschwindigkeit (Normal), Welt (Zylindrisch) und Ressourcen (Standard) überlasse ich immer alles dem Rechner. Herausgekommen war diesmal

    - Führer: Ramses II
    - Karte: 2 etwa gleichgroße Kontinente
    - Größe: Winzig
    - Klima: Trocken
    - Meeresspiegel: Mittel
    - Gegner: Brennus (auf gleichem Kont.) und Napoleon

    Theben lag im Binneland, es gab 3 Hügel, 4 x Schwemmland, Wald. Ressourcen im erweiterten Stadtgebiet: Gold und Wein und Reis.

    Strategische Ressourcen (Kupfer, Pferde) konnten erst spät im Spiel durch Kulturgebietserweiterung erreicht werden. Mit Physik wurde noch Uran sichtbar. Das war's.


    Siegmöglichkeiten:

    - Kultursieg: prinzipiell nicht möglich
    - Eroberung: ohne Schiffe kein Angriff auf Napoleon möglich
    - Herrschaft: in diesem Fall wie Eroberung nicht möglich
    - Weltraumrennen: ohne Ressourcen nicht möglich
    - Diplomatischer Sieg: Die UN wurde von Napoleon gebaut
    - Punktsieg: Mit einer Stadt nicht möglich

    Gewonnen hat Napoleon nach Punkten. Zum Diplomatie-Sieg fehlte ihm eine Stimme :-).

  13. #178
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Kultursieg heißt doch 3 Städte legendär zu bekommen, das kann mit 1 Stadt nicht pssieren, also kann ich mir vorstellen, daß dieser Sieg nicht funzt. Ist ja auch klar, weil alle Wunder etc in dieser Stadt gebaut werden können. Ich weiß aber auch nicht, ob man Kathedralen oder ähnliches bauen kann, denn dazu benötigt man ja 3 Tempel.
    .

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Kultursieg heißt doch 3 Städte legendär zu bekommen, das kann mit 1 Stadt nicht pssieren, also kann ich mir vorstellen, daß dieser Sieg nicht funzt. Ist ja auch klar, weil alle Wunder etc in dieser Stadt gebaut werden können. Ich weiß aber auch nicht, ob man Kathedralen oder ähnliches bauen kann, denn dazu benötigt man ja 3 Tempel.
    Schlechte Umsetzung der Entwickler, das ist alles. Man kann ja auch so viel nationale Wunder bauen wie man will.
    Die hätten einfach ne vernünftige Kulturgrenze für den Sieg finden müssen, schade das sie das nicht getan haben.

  15. #180
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Wobei ich ausnahmsweise etwas nachvollziehen kann das das nicht umgesetzt wurde.
    Ich meine wenn du eh nur eine Stadt hast, dann erübrigt sich die Überlegung "Was baue ich wo" ...

    Und während man so baut irgendwann gesagt zu bekommen "Ihr habt einen Kultursieg eingefahren" (oder so ) ist doch eher Reizlos oder ...
    Eigentlich müssten ALLE Spieler die auf Kultursieg gehen dann diesen in der fast gleichen Runde gewinnen, denn die Gebäude sind ja alle gleich.
    Und wenn es keine gravierenden Unterschiede in der Produktion gibt, dann ähnelt sich das doch sehr!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

Seite 12 von 1044 ErsteErste ... 2891011121314151622621125121012 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •