Seite 104 von 1044 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #1546
    Registrierter Benutzer Avatar von Palmer Eldritch
    Registriert seit
    25.11.05
    Beiträge
    68
    Mir ist grad noch etwas aufgefallen: Ich habe Paper, das man für Education ja zwingend braucht. Isabella hat's aber anscheinend geschafft, an die Education ranzukommen, ohne Paper erforscht zu haben -- das ist bei ihr nämlich noch bei "Can Research" aufgelistet (aber warum steht es nicht wie bei den anderen beiden unter "Wants"?).

    Das ist ein Rätsel, verpackt in ein Mysterium, in Dunkel gehüllt.


    PS: In der darauffolgenden Runde ist das Bild unverändert.

  2. #1547
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Ich habe dazu eine Vermutung, weil das bei mir auch vorkommt. Unter "Can Research" stehen auch Technologien, die die entsprechenden Civs schon haben, wenn du sie noch nicht hast. Gesetzt den Fall, du hast Metallguss und die KI ist schon weiter, dann siehst du unter "Can Research" die Tech "Maschinen", auch wenn die Civ sie schon hat und z.B. auch schon Optik erforschen kann.

    Das ist nur eine Vermutung, trifft aber bisher in meinen Spielen zu.

    edit: Habe nochmal meine Brille geputzt und den vorigen Post nochmal gelesen. Das mit dem Paper erklärt meine Theorie dann wohl doch nicht.
    mfg
    remoulado

  3. #1548
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Hast du hier "kein Technologietransfer" aktiviert?

    Wenn ja, wäre das dann wohl die Lösung aller dieser kleinen Fragen....

  4. #1549
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Bei meinem aktuellen König-Spiel, kapiere ich nicht, wieso ich die Bergwerke AG nicht erstellen kann. Wäre froh, wenn sich jemand meinen Spielstand anschaut. ( ich habe mit Kaptialgesellschaften noch sehr wenig Erfahrung )

    Zudem wäre ich über Tipps und Tricks zu dem Spiel froh, da ich nun gerne meinen ersten Königssieg machen möchte.

    ( ich habe eine Spezistrategie gespielt und erhoffe mir durch die Bergwerke AG einen Produktionsschub, um den Kontinänten zu "säubern". Wenn soll ich angreiffen? Auf was soll ich techen? Was muss ich eurer Meinung nach beachten? )

    Danke im Vorraus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  5. #1550
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    wie wärs mit Eisenbahn erforschen?

  6. #1551
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ach nö, das braucht man auch noch.
    Naja, gibt es Tipps zu meinem aktuellen Spiel?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  7. #1552
    on fire Avatar von Montezuma
    Registriert seit
    20.01.06
    Beiträge
    1.025
    Kann mir mal jemand erklären, ob die neue KI ungewöhnlich stark ist oder ob ich einfach nur zu blöd bin?

    Habe jetzt den Schwierigkeitsgrad auf Kriegsherr heruntergeschraubt, wobei ich vorher auf Adliger null Probleme hatte. Na ja. Das Problem ist: ich habe selbst auf Kriegsherr den Eindruck, dass mir die KI in allen Belangen überlegen ist. Ich meine damit nicht den Punktestadt - denn das Ranking führ ich an - aber irgendwie kommt es mir so vor, als sei die KI immer einen Schritt voraus.
    Ich siedle so schnell ich kann - trotzdem hat die KI schon zwei Städte mehr aus dem Boden gestampft. Ich baue Militäreinheiten en masse - trotzdem bin ich aus militärischer Sicht eher "jämmerlich". Ich produziere Kultur - die KI produziert mehr Kultur. Ich versuche, auch endlich mal ein Wunder abzugreifen - die KI ist schneller (hab in meinem aktuellen Spiel noch gar kein Wunder abgreifen können, obwohl ich früher auf Adliger fast jedes Wunder bekommen habe ).

    Ich kann mir das alles echt nicht erklären, ich hatte früher eigentlich nie Probleme mit dem Spiel, aber jetzt...die KI scheint einfach ALLES gleichzeitig zu können: forschen, Militär bauen, Wunder bauen, siedeln, Gold produzieren, Kultur produzieren, dich ausspionieren...ich meine...wo nimmt die das alles her?

  8. #1553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    58
    Wahrscheinlich hast du das Spiel auf die leichte Schulter genommen denn der Unterschied zwischen Kriegsherr und Adeliger ist ziemlich gering ...

  9. #1554
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Montezuma Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären, ob die neue KI ungewöhnlich stark ist oder ob ich einfach nur zu blöd bin?

    Habe jetzt den Schwierigkeitsgrad auf Kriegsherr heruntergeschraubt, wobei ich vorher auf Adliger null Probleme hatte. Na ja. Das Problem ist: ich habe selbst auf Kriegsherr den Eindruck, dass mir die KI in allen Belangen überlegen ist. Ich meine damit nicht den Punktestadt - denn das Ranking führ ich an - aber irgendwie kommt es mir so vor, als sei die KI immer einen Schritt voraus.
    Ich siedle so schnell ich kann - trotzdem hat die KI schon zwei Städte mehr aus dem Boden gestampft. Ich baue Militäreinheiten en masse - trotzdem bin ich aus militärischer Sicht eher "jämmerlich". Ich produziere Kultur - die KI produziert mehr Kultur. Ich versuche, auch endlich mal ein Wunder abzugreifen - die KI ist schneller (hab in meinem aktuellen Spiel noch gar kein Wunder abgreifen können, obwohl ich früher auf Adliger fast jedes Wunder bekommen habe ).

    Ich kann mir das alles echt nicht erklären, ich hatte früher eigentlich nie Probleme mit dem Spiel, aber jetzt...die KI scheint einfach ALLES gleichzeitig zu können: forschen, Militär bauen, Wunder bauen, siedeln, Gold produzieren, Kultur produzieren, dich ausspionieren...ich meine...wo nimmt die das alles her?
    Konzentriere dich mehr auf dich.

    Immerhin spielst du gegen eine Vielzahl an KIs. Da ist es klar, dass es immer eine geben wird, die dir in bestimmten Punkten überlegen ist.

    Außerdem ist es garnicht wichtig der Stärkste in diesen und jenen Kategorien zu sein. Viel wichtiger ist, dass du dich auf dein Land konzentrierst und schaust, dass du daraus das Beste machst. So wirste der KI bald schon überlegen sein.

    Die KI hat eigentlich immer mehr Städte, als menschliche Spieler. So ist zumindest meine Erfahrung. Das ist aber nicht weiter schlimm. Dies gleicht sich im Spielverlauf wieder aus. Kriege kommen ja so oder so.


    Lade doch Mal einen Spielstand als Anhang hoch. Dann kann man dir besser Tipps geben.
    Sig sauer

  10. #1555
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    @ Monti gerade im BSP(Gold) ist die neue Grafik eher verwirrend dort kann es durchaus sein, dass eigentlich du der beste in der wirklichen Forschung bist, da Kultur und Spiopunkte genau so einfliessen


  11. #1556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.07
    Beiträge
    23
    hi,
    ich spiele eigentlich schon seit civ 1 die serie und hab mir letzte woche, nachdem ich endlich einen neuen computer hab civ 4 geholt.
    das spiel gefällt mir soweit ganz gut, das einzige was mir aber irgendwie abgeht ist die möglichkeit auf einer zufallskarte ähnlich die der erde zu spielen...
    die einzigen möglichkeiten, die ich finde sind entweder eine karte mit nur kontinenten (meist zwei) oder eine karte die erdenähnlich ist, aber alle civilisationen auf dem "alten" kontinent anfangen.
    mir geht einfach eine zufallskarte mit ein paar kontinenten und auch kleineren inseln ab... kann ja eigentlich nicht sein dass es die nicht gibt...
    würd mich auf jeden fall darüber sehr freuen wenn mir jetzt gleich jemand schreibt, dass ich nur zu blöd bin so eine karte zu finden...

    gruß zg...

  12. #1557
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    welche Version von civ4 hast du? Ab WL und vorallem BTS gibts da einige Kartentypen die dir gefallen könnten.

    oder versuch mal das hier:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=154989

  13. #1558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.07
    Beiträge
    23
    warlords hab ich, find aber auch nicht die passende karte...
    gibt´s in BTS ne zufallskarte die mit mehreren kontinenten und kleineren inseln?
    aber eigentlich muss es doch sowas schon im grundspiel geben...

  14. #1559
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von zg... Beitrag anzeigen
    warlords hab ich, find aber auch nicht die passende karte...
    gibt´s in BTS ne zufallskarte die mit mehreren kontinenten und kleineren inseln?
    aber eigentlich muss es doch sowas schon im grundspiel geben...
    schonmal fractal bei WL versucht? leider kommt da auch manchmal schrott raus, kannst ja ne 2. Person bei dir bitten per WB kurz zu schauen wie die Contis verteilt sind.

    ansonst "custom continents" und dann je nach Wunsch die Anzahl der Contis einstellen, wobei es da eigentlich keine Inseln gibt.

  15. #1560
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.07
    Beiträge
    23
    am besten würd mir der kartentyp terra gefallen. gibt´s da keine möglichkeit zu ändern, dass alle civ´s auf den alten kontinent anfangen?
    kann bei dem typ fractal auch sowas wie z.b.: highlands rauskommen?

Seite 104 von 1044 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204604 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •