Seite 103 von 1044 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #1531
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Das wieß ich und finde ich auch gut/sinnvoll. Aber das mit dem Kulturdruck wäre mir noch nicht aufgefallen. Also doch besser ansiedeln, bei Druck?!
    wenn die Stadt halt schon sehr lange in gegnerischer Hand war und sich auf den Felder entsprechend Kultur aufgebaut hat braucht man halt selbst auch ne ganze Menge um diese zu verdrängen. Kunstwerk errichten ist kurzfristig gesehen auf jedenfall die bessere Wahl.

  2. #1532
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387

    Frage Barbstadt

    Barbs entstehen ja im FoW, ab und zu entstehen auch Barbstädte, erhalten die Barbs dazu einen SDiedler oder wird die Stadt sofort gegründet (nicht so wichtige Frage).
    Wichtiger Barbs die entsehen, haben die Technik der meisetn Teams, also erst entstehen Krieger und Bogis und Axtis etc.
    Die Barbstädte bauen jetzt Einheiten, müssen sie dazu auch die passende Res haben oder reicht die Technik?

    Welche Erfahrungen kann man mir dazu mitteilen?

    Ich weiß nicht, ob das in den verschiedenen Add-Ons gleich war, aber interessieren würde mich hauptsächlich Vanilla.
    .

  3. #1533
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387

    Frage

    Welche Möglichkeiten gibt es das Intro zu skippen, und zwar automatisch. Besonders wenn ich mit dem save starte, stört es mich, wenn ich dann noch klicken muß, um endlich hineinzukommen.
    .

  4. #1534
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    In ...\civ4\Beyond the Sword\Assets\Art\Movies\Intros

    Die vorhandenen .bik-Dateien durch leere Dateien mit gleichem Namen ersetzen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #1535
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    In der *.ini unter MyGames\... bei
    "NoIntroMovie" eine 1 einzugeben, dürfte den gleichen Effekt haben.

  6. #1536
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Welche Möglichkeiten gibt es das Intro zu skippen, und zwar automatisch. Besonders wenn ich mit dem save starte, stört es mich, wenn ich dann noch klicken muß, um endlich hineinzukommen.
    Unter "Eigene Dateien/My Games/" im entsprechenden Ordner die "CivilizationIV.ini" mit einem Editor öffnen, nach "NoIntroMovie" suchen und hinter das Gleichheitszeichen (=) eine 1 eintragen.

    edit: etwas zu langsam
    mfg
    remoulado

  7. #1537
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Danke für die Hinweise
    .

  8. #1538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148

    Kolonien

    Ok, denk ich mir, mach ich mir mal eben eine Kolonie. Siedle also auf den einen Kontinent neben dem meinen, nehme spontan mal eben eine äthiopische Stadt und zerstöre eine und gründe drei (benannt mit kolonialen Namen wie "Bismarckstadt", "Willhelmsburg" und "Neufort").
    Will diese Städte nun in die Unabhängigkeit entlassen, obwohl die Unterhaltskosten als Friedrich weit unter den Einnahmen liegen. Ich will einfach das Feature testen.
    Geht nicht.
    Ok, denke ich mir, liegt wohl daran, dass der Kontinent an einer Stelle mit dem meinigen über Küstengeländefelder verbunden ist und daher nicht als "Uebersee" zählt.
    Denke ich mir weiter, ja, wieso nicht einfach eine Kolonie in der anderen Hemissphäre schaffen? Erobere dann mit meinen Infanteristen (also ich habe Feudalismus schon ...) die Insel von Justinian und annektiere die Städte nachdem sie befriedet sind, und wieder gbts kein Kolonie-Button. Und diesmal waren die Unterhaltskosten schon ein wenig höher.
    Frustriert öffne ich den WB und setze mir einen Siedler auf die Insel um zu checken, ob es vielleicht an der Eingeborenigkeit der Byzantiner liegt und eine von mir gegründete Stadt befreit werden muss, und wieder nichts!

    Woran liegt das? (ja, Vasallen sind zugelassen)

  9. #1539
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    vlt schon 18 Civs dabei?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #1540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    vlt schon 18 Civs dabei?

    Würde diese Beschränkung mit den Add-Ons nicht erhöht? Ich finde das ziemlich rückschrittlich.
    Na ja, wird wohl stimmen müssen, danke.

  11. #1541
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Ich habe gerade eine Stadt, die früher mal meinem Vasall (ägypten) gehört hat angegriffen.
    Als die letzte Einheit besiegt war, rollte mein Panzer in die Stadt ein und es kam kein Auswahlfenster (behalten,razen, jemand zurückgeben etc.)
    Statt dessen ging die Stadt direkt an die Ägypter und es kam die Meldung "Stadt A wurde vom ägyptischen Reich eingenommen"

    soll das so sein?

  12. #1542
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ist mir auch schon passiert. Fand ich nicht so witzig, zumal ich die Stadt schon mal erobert hatte, bevor diese Nation mein Vasall wurde. Gehörte also eigentlich von Rechts wegen mir
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  13. #1543
    Registrierter Benutzer Avatar von Palmer Eldritch
    Registriert seit
    25.11.05
    Beiträge
    68
    Was genau heißt denn jetzt das "Can't Trade"? Ich hab das so aufgefaßt, daß darunter (bei aktivierter Option "No Technology Brokering", was der Fall ist) diejenigen Technologien aufgeführt werden, die der Gegner nicht weitertauschen kann, da er sie selbst bloß erhandelt hat. Nur, wenn Isabella und Tokugawa Engineering bereits besitzen, wieso können sie es dann noch erforschen? Interpretiere ich diese Spalte also falsch?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1544
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    eigentlich interpretierst du die Spalten schon richtig, vielleicht wird es falsch angezeigt, weil sie die Tech diese Runde erst gekriegt haben? (oder aus sonst einem Grund)

  15. #1545
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    scheint mir auch ein bisschen konfus


Seite 103 von 1044 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203603 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •