Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 281

Thema: Tipps und Tricks zu MTW2

  1. #106
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Anscheinend leider nicht. Finde ich persönlich auch totalen Mist, in Rome ging das noch.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.07
    Beiträge
    1
    hallo wie kan ich den überhaupt solche grossen einheiten machen mit 120man habe bei euch auf den Bilder gesehen.

    Habe das Spiel gestern gekauft.

  3. #108
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von deni9 Beitrag anzeigen
    hallo wie kan ich den überhaupt solche grossen einheiten machen mit 120man habe bei euch auf den Bilder gesehen.

    Habe das Spiel gestern gekauft.
    Optionen -> Spieloptionen -> Einheitengröße
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    aber:
    dein System sollte es her machen.
    Ich spiele mit 75/60/50Mann stärke

  5. #110
    Bibliothekar
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    Hochschule, Alpha Centauri
    Beiträge
    650
    Diese Einstellung beeinflusst nur die eigenen Schlachten und die Kampanien die du nach der Umstellung startet. Also nicht wunderen wenn in deiner aktuellen Kampanige die Einheiten noch auf alter größe sind.

  6. #111
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85

    Fragen

    ...'hab früher Medieval 1 gespielt, Rome übersprungen, und jetzt Medieval 2 bestellt. Habe nun einige Fragen :

    - Ist ein AddOn geplant (...gab's ja eigentlich immer...)
    - Wie komme ich nach Amerika Kann man es gezielt mit seinen Truppen ansteuern oder läuft es eher zufällig wie früher die Expeditionen bei Patrizier 2
    - Sind die amerikanischen Völker spielbar
    - Gibt es wieder so 'ne Art Kreuzzug
    - Sind die Seeschlachten bzw. generell die Schiffahrt gegenüber den Vorgängern verbessert
    Wäre super wenn mir jemand die Infos geben könnte

  7. #112
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.433
    Offiziell angekündigt wurde ein Addon meines Wissens bislang nicht, aber wie du richtig gesagt hast, es ist anzunehmen, dass eines erscheinen wird.

    Nach Amerika kommt man ganz "konventionell" mit Schiffen, der Kontinent und Atlantik-taugliche Schiffe werden nach einer gewissen Spielzeit frei geschaltet.

    Die Azteken, das einzige Volk in der neuen Welt nebst den Rebellensiedlungen, sind nicht spielbar.

    Und Kreuzzüge gibts auch wieder, sie funktionieren aber etwas anders als in Medieval 1. Wenn ein Kreuzzug ausgerufen wurde, kann man eine seiner Armeen (6 Einheiten + 1 General Minimum, soweit ich mich erinnere) zu einem Kreuzzug formieren, diese Armee bewegt sich dann doppelt so schnell und kann billige und sehr starke Söldner anwerben. Aber man muss aufpassen, dass man sich schnellstmöglich dem Ziel nähert, sonst fangen die die Kreuzritter an zu desertieren.

    Die Seeschlachten werden leider nach wie vor automatisch ausgefochten und meiner Meinung nach wurde die Seefahrt auch sonst nicht wirklich verbessert (bis zum letzten Patch hat es die KI meistens nicht mal fertig gebracht ihre Truppen auf Schiffen zu transportieren)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #113
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85
    ...die Medieval - Macher sind doch eigentliche ganz pfiffige Jungs...warum wurde das "Problem" Seeschlachten nicht vernünftig gelöst selbst ein meiner Meinung nach grottenschlechtes Game wie "Imperial Glory" hat ja zumindest einen brauchbaren Versuch in diese Richtung gewagt ; ich fand den Ansatz durchaus OK, obwohl teilweise verbuggt......

  9. #114
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Naja, grottenschlecht war IG nicht, nur wesentlich schlechter als Rome.
    Aber die Seeschlachten waren wirklich das Beste am Spiel, das sollte sich CA mal anschauen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #115
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Naja, grottenschlecht war IG nicht, nur wesentlich schlechter als Rome.
    Aber die Seeschlachten waren wirklich das Beste am Spiel, das sollte sich CA mal anschauen.
    Fandest du wirklich

    Ich meine bei ein, oder 2 Schiffen war es ja noch OK, aber darüber hinaus recht grauenvoll, da mann nicht (wie in jedem TW-Spiel) pausieren konnte, ging sehr schnell die Übersicht verloren.
    Auch bei den Schlachten war das ein Graus, da mann ja nicht, wie die KI alles gleichzeitig machen konnte

    Ne ne IG war nur eine gute Idee, sonst nichts, was sich ja auch in der Beliebtheit des Games wiederspiegelt ...

    Ehrlich gesagt hab ich es lieber so, als das IG System mit 20 Schiffen



    TMl der aber auch Schiffskämpfe haben wollen würde ...
    Der der immer Recht hat.

  11. #116
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Mit ein bisschen Übung ...

    Schiffe in Reihe fahren lassen, Feuer auf Automatik, und dann ein Schiff manuell steuern, der Rest hinterher.
    Ging irgendwann eigentlich sehr gut. Blöd war nur, dass das Schlachtfeld nicht begrenzt war und Schiffe, die rausfuhren, aus dem Spiel waren.
    Die fehlende Pausentaste war wirklich blöd, hätte viel mehr Spaß gemacht mit dieser Einrichtung.

    Kermit der Seefrosch
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Beiträge
    3
    So ....Das ist für Medieval 2
    Da es zu diesem SPiel leider noch keine Hamachi-Server gegeben hat, hab ich einfach mal einen aufgemacht.
    Wer Lust und Zeit hat, soll einfach joinen .


    Da mein Hamachi-Server für 256 Leute ausgestattet ist braucht auch niemand mehr gekickt zu werden(es sei denn er benimmt sich nicht).

    Jeodch ist Ordner-Durchsuchen verboten, da dadurch die Pings unnötig in die Höhe schiessen.....

    Server: MedievalZocker

    password/passwort/pw: zocker


    Jeder der www.xfire.com hat kann mich auch gerne in xfire (nach save6 suchen ) adden....



    See ya later..... http://www.hamachi.cc/download/list.php





    ps:
    Um über Hamachi Lan spielen zu können muss man im Medieval Ordner
    die Datei

    medieval2.preference.cfg

    mit dem Editor öffnen und in die Zeile "use ip" die hamchi ip von sich selbst eintragen(z.B "use_ip = x.xx.xx.xx "(ohne " versteht sich)).
    Dann nur noch abspeichern und diese Datei schriebgeschützt machen....

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    1
    ich hab noch einen trick aus Rome für "Übergroße" einheiten. Konnte leider noch nicht in Medieval 2 testen (rechner war puttich) denke aber das das auch funktioniert.

    Ich spielte mit einheiten größe normal also zB 80 hastati Diese war nun durch kämpfe auf 40 Mann reduziert. Nun bilde ich die Einhiet in einer Stadt fort. beende danach aber nicht sofort die runde, sondern fülle die einheit nun mit einer anderen vollen oder angeschlagenen einheit auf.
    Das programm erkennt zwar die neue einheitengröße, erkennt aber nicht das die Einheit maximal größe erreicht hat. wenn ich nun die runde beende e voila habe ich in der nächsten runde eien einheit hastati mit 120 mann. (der unterhalt steigt natürlich zeitgliech ist ja an die einheitengröße gekoppelt)

    die größte einheit die ich erschaffenm konnte waren 159 Hastati (eine 1 Mann Karte hastati, fortbilden und mit einer 80er Karte auffüllen ) einzigerhaken, die einheiten können erst dann wieder aufgefüllt werden wenn sie wieder unter 80 fallen (was kein prob sein sollte *g*)
    Geändert von Thanquol (04. April 2007 um 21:51 Uhr)

  14. #119
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Thanquol Beitrag anzeigen
    ich hab noch einen trick aus Rome für "Übergroße" einheiten. Konnte leider noch nicht in Medieval 2 testen (rechner war puttich) denke aber das das auch funktioniert.

    Ich spielte mit einheiten größe normal also zB 80 hastati Diese war nun durch kämpfe auf 40 Mann reduziert. Nun bilde ich die Einhiet in einer Stadt fort. beende danach aber nicht sofort die runde, sondern fülle die einheit nun mit einer anderen vollen oder angeschlagenen einheit auf.
    Das programm erkennt zwar die neue einheitengröße, erkennt aber nicht das die Einheit maximal größe erreicht hat. wenn ich nun die runde beende e voila habe ich in der nächsten runde eien einheit hastati mit 120 mann. (der unterhalt steigt natürlich zeitgliech ist ja an die einheitengröße gekoppelt)

    die größte einheit die ich erschaffenm konnte waren 159 Hastati (eine 1 Mann Karte hastati, fortbilden und mit einer 80er Karte auffüllen ) einzigerhaken, die einheiten können erst dann wieder aufgefüllt werden wenn sie wieder unter 80 fallen (was kein prob sein sollte *g*)
    Wird aber bei riesen grosser Einheitenzahl sprich normal 160 Hastati, nicht funktionieren. Denke das da dann die Grenze liegt.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    39
    Frage:

    Wie lasse ich Ritter absitzen? Habe das heir mehrfach erwähnt gefunden aber selber noch nicht gesehen bzw. hinbekommen.... (Bin noch am Anfang mit Panzerrittern und berittenenn Sergants...)

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •