Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 281

Thema: Tipps und Tricks zu MTW2

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2
    hi,

    danke euch beiden ,,hier nochmal ein nachtrag

    3. was nur verteidigungsarmeen die kein unterhalt kosten betrifft,,, könnte dazu nochmal wasgesagt werden

    5. mmh nunja bitte besonders auf 5 nochmal eindringlich eingehen

    7. das ist ja äußerst bedauerlich dieses feature wäre wohl mit abstand das beste am spiel wieso wurde das bloß nicht mitprogrammiert sowas darf doch nicht fehlen ,, koste es was es wolle

  2. #92
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich gehe noch mal kurz auf 5. ein.

    Ich denke, dass die Entwickler aus MTW1 und RTW gelernt haben. In RTW war es ja tatsächlich so, dass es reichte seine Siedlungen zu spezialisieren, indem man nur die Gebäude gebaut hat, deren Einheitentyp man in der Siedlung fördern wollte. In MTW2 läuft das aber imo etwas anders. Das liegt daran, dass man mehrere Einheiten pro Runde ausbilden kann und die Anzahl der maximal auszubildenen Einheiten beschränkt ist (Einheitenpool).

    Kurz gesagt: Wenn du, sagen wir mal, nur Kasernen in deine Burg setzt, dann kannst du zwar schnell die besten Infanterieeinheiten bauen, aber deren Anzahl ist stark begrenzt. Das bedeutet, dass du zwar drei Einheiten pro Runde fertigstellen kannst, aber der Pool an Einheiten gar nicht so schnell wieder wächst, wie du theoretisch bauen könntest. Hier verschenkt man mit einer hohen Spezialisierung viel Potential an Masse. Hast du stattdessen noch ein paar Bogenschießanlagen in der Stadt, kannst du in der Zeit, in der du auf neue Infanterieeinheiten aus dem Pool wartest, Bogenschützen ausbilden.

    Das bedeutet: Derjenige, der weniger auf Spezialisierung setzt, wird zwar qualitativ zunächst weniger gute Einheiten produzieren, kann aber schneller mehr Einheiten ausheben. Und das ist imo eine gute Lösung.

  3. #93
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    zu 3. Die Unterhaltsfreien Einheiten gibt es ja, aber nur für die Städte und nicht für Burgen. Meiner Meinung vollkommen ausreichend, da die Burgen nicht unglücklich werden und meist ein einziger Bauer (90 Unterhalt) ausreicht um die Burg auf grün zu halten.

    Wie schon gesagt, ich denke das es Perfekt so ist, da mann nun ne Möglichkeit hat die Städte glücklich zu halten, ohne die imensen Kosten aus RTW ...


    TMl ist zufrieden ...
    Der der immer Recht hat.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorrbert
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    In Rome musste man ja zumindest das Tor übernehmen, damit kein heißes Pech heruntergeschüttet wurde. Das war immer sehr übel. In MTW2 gibt es das nicht mehr. Deswegen sind auch Mauereroberungen im Prinzip nicht nötig und nur ein nettes Gimmick für Screenshots.
    Das heiße Pech kommt meines Wissens wieder mit dem Patch.

  5. #95
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Thorrbert Beitrag anzeigen
    Das heiße Pech kommt meines Wissens wieder mit dem Patch.
    Das ist auch nötig und freut einen sehr ...

    Haben sie wohl nur ... vergessen ...


    TMl der noch nie was vergessen hat ...
    Der der immer Recht hat.

  6. #96
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138

    Der Papst mag mich nicht

    So, mal etwas für Leute die beim Papst keinen Fuß auf den Boden kriegen.
    Um beim Papst angesehen zu sein ist neben den schon aufgezählten Sachen wie

    -Kathedralen bauen

    -Bestechen

    -Kreuzzüge

    ...noch etwas sehr wichtig. Nämlich die Papstwahl. Nichts steigert den Wert wie die Papstwahl.
    Um zu Wissen welcher Papst gewählt wird schaut man zuerst, bevor man wählt, die Kandidaten an. Dann vergleicht man über den Diplomatiebildschirm wer mit wem Verbündet ist und wer Krieg mit wem führt. Verbündete Kardinäle werden ihren Partner wählen. Wenn das Volk krieg gegen den Kanditaten führt wird er ihn nie wählen.
    Beispiel:
    Land Kandidaten Stimmen Krieg Bündnisse

    Spanien 1 1 Frankreich England,Bulgarien
    Frankreich 1 2 Spanien Portogal
    Portogal 0 1 - Frankreich
    England 0 1 - Spanien
    Bulgarien 1 2 - Spanien

    Spanien hat mit England 3 Stimmen
    Frankreich mit Portogal 4 Stimmen
    Bulgarien ist zwar mit Spanien Verbündet, hat aber selber einen Kandidaten und wird immer sich selbst wählen. Damit hat Bulgarien 3 Stimmen

    Frankreich wird Papst
    Nun wird das ansehen Spaniens beim Papst in des Keller rutschen und es ist schwer da wieder rauszukommen. Bis zur nächsten Wahl

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt

    Edith:schaffe es leider nicht hier eine Tabelle zu schreiben. Die Länder und Zahlen sind in der Reihenfolge drüber ersichtlich
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  7. #97
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Schön zusammengefasst, bei der nächsten Wahl werd ich mir wohl mal ein paar notizen machen.



    Etwas anderes:

    Wer gerne etwas mehr Geld einnehmen möchte, kann den aus Rome bekannten Tribut-Bug ausnutzen.
    Ich hab das gestern mit den Sizilianern mal ausprobiert, pikanterweise beim Papst.

    Der Bug, falls nicht bekannt, funktioniert so:
    Wenn man sein Kartenmaterial gewinnbringend verkaufen will und das Glück hat, dass der Handelspartner eine rundenweise Zahlungsart vorschlägt, kann seinem gegenüber mit Leichtigkeit ein X für ein U vormachen .
    Mir zum Beispiel schlug der Papst eien Ratenzahlung von 1300 G für 2 Runden vor. das habe ich abgelehnt und als Gegenangebot eine Ratenzahlung von 1300 G für zwei Runden angeboten ... ähh ... huch ... plötzlich steht da 200 Runden ... ähh ... ja ... ... sowas auch, wie kommen die denn da hin? Naja, Statt 2600G mal eben 260.000, ist doch kaum mehr, oder?
    Also im Klartext: Tributzahlung ablehnen, in der Angebotsverbesserung genau den selben Betrag mit der selben Rundenzahl x 10 oder 100 angeben.
    Es wird vom System zwar als sehr fordernd bewertet und der Gegner schluckt die Kröte nur widerwillig, aber er akzeptiert!
    Anscheinend fällt der KI aber auf, dass sie über's Ohr gehauen wurde, denn die Beziehungen verschlechtern sich gerne mal.
    Bin gespannt, wie das beim Papst jetzt abläuft.
    Ist der Gegner allerdings weit weg, hat man ein lukratives Dauer-Zusatzeinkommen, Nachbarn holen gerne mal die Kriegskeule raus, da sind die Zahlungen natürlich sofort eingestellt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #98
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750
    Wie kann ich dem Papst Tribute geben? Bin mit meinem Diplomat bei Rom aber es wird keine Tributzahloption angezeigt auf dem Verhandlungsbildschirm.

  9. #99
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Schnabel Beitrag anzeigen
    Wie kann ich dem Papst Tribute geben? Bin mit meinem Diplomat bei Rom aber es wird keine Tributzahloption angezeigt auf dem Verhandlungsbildschirm.
    Einfach schenken ...

    Betrag auswählen und unten links ist dann so eine Geschenkeverpackung ...



    @Kermit

    Igitt ein Exploit ...



    TMl der Fairspieler ...
    Der der immer Recht hat.

  10. #100
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen


    @Kermit

    Igitt ein Exploit ...



    TMl der Fairspieler ...



    isse wie im rischtigge Lebben musse wisse, musse lesen genau gedrucktes klein, ey, ischschwöre, isch hab eingetragen korrektes Datum, Mann!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #101
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen


    Schön zusammengefasst, bei der nächsten Wahl werd ich mir wohl mal ein paar notizen machen.
    Danke schön

    Das mit dem Exploit ist so ne Sache. Wenn Manns erstmal weiß....
    Wird auf jeden Fall beim nächsten mal ausprobiert
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  12. #102
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125

    Dran denken, das ist sehr zweischneidig und geht gerne mal nach hinten los.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #103
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Weiss eine in welcher datei ich die inqu's abschalten kann??? Finde dieses Featrue sowas fürn arsch! Das hätten die sich echt sparen können, ein RAMBO der durch Europa zieht und alles killt was ihm über den weg läuft

  14. #104
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Die Inquisition wird abgeschwächt siehe hier
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=39233

    Ansonsten wäre der kleine Fragen-Thread gut dafür
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105

    Nachfolger benennen

    kann ich es irgendwie beeinflussen, wer mein nachfolger wird, also der Erbe des Throns.

    hatte einmal prinzen verloren (tapfer in einer siegreichen schlacht gefallen) und der nachfolger wurde irgendwie ein adoptierter typ.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •