Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 281

Thema: Tipps und Tricks zu MTW2

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    58
    Hallo ..

    Ich wollte mal fragen welche Tastenkürzel ihr im Spiel benutzt ... Kenne da noch nicht soviele

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Cynic Beitrag anzeigen
    Ich spiele zurzeit als Timurid aber ich kann irgendwie keine schweren abgesessenen Lanzenträger ausbilden?! Gibt es dafür einen Grund oder eine Vorrausetzung? Spiele auf Schlacht- & Kampagnenschwierigkeit sehr schwer. Das gleiche bei den Mongolen...

  3. #168
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Vielleicht gibt es die nicht zum Ausbilden, nur als "Horde-Einheit" wie in Rome: BI? Sowieso kann man eigentlich nicht mit Mongolen/Timuriden spielen also selbst schuld.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  4. #169
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab gestern mal zum Spaß, als ich belagert wurde, Bogis mit Spitzpfählen direkt hinter das Burgtor gesetzt, weil der Gegner fast nur Ritter hatte.



    Ich hab eigentlich nix mehr tun müssen. Irgendwann sah man vor lauter toten Pferden keine Pfähle mehr ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #170
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Mach ich eigentlich immer so

    Die KI ist auch zu blöd ...

    Aber bei Feldschlachten funzt das nicht mehr, da umgeht sie diese immer, was aber auch an den Mods liegen kann ...



    TMl recht zufrieden mit der FeldKI ...
    Der der immer Recht hat.

  6. #171
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Naja, sonst hab ich die immer auf die Mauer gestellt, und ich war nur neugierig, ob das überhaupt geht in einer Stadt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Big Grin

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Naja, sonst hab ich die immer auf die Mauer gestellt, und ich war nur neugierig, ob das überhaupt geht in einer Stadt.
    das kenne ich, habe ich auch immer so gemacht, nun werden wir mal etwas "pfählen"

    Gruss

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Brillausus
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Meine Erkenntnisse

    1. Wenn man 2 gute Spione in eine Burg oder Stadt einschleußt, sind die Tore garantiert geöffnet( Chance über 100%)

    2. Bei der Burgen- oder Stadtverteidigung ist es oft nützlich mit einer billigen Einheit den Rammbock anzugreifen, weit bevor er das Tor erreicht. Die Einheit ist verloren, aber der Gegner lässt den Rammbock ungenutzt liegen und versucht es jetzt nur noch über die Mauer. Dort ist es aber viel leichter die Angriffe abzuwehren.

    3. Wieder Stadtverteidigung. Greift der Feind mit Katapulten oder Kanonen an, bringt man ihn ein wenig durcheinander, wenn man eine Lockvogelkavallerie vor das Tor zieht. Er unterbricht den Beschuss und greift diese Einheit an. Mit gutem Timing kann man diese Einheit rechtzeitig hinter die Mauer zurückziehen und zugucken, wie die eigenen Bogenschützen und Türme die heranstürmenden Truppen ordentlich dezimieren. Mit Ballistentürmen ist der Effekt noch deutlich besser. Sehr nützlich gegen die Mongolen.

  9. #174
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich brauche mal einen Tipp.

    Ich habe mein MTW2-Handbuch verlegt und komme jetzt für die Installation an meinem neuen PC nicht mehr an den CD-Key.

    Ich käme natürlich niemals auf die Idee hier nach einem Key für meine reine Solospieler-Karriere zu fragen (...) ! Wer hat andere Tipps für mich?

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich käme natürlich niemals auf die Idee hier nach einem Key für meine reine Solospieler-Karriere zu fragen (...) ! Wer hat andere Tipps für mich?
    Weiss ehrlich gesagt nicht was Du meinst, aber Du könntest meinen Key haben, wenn Du nicht Online spielst, sonst gibt es noch einige Seiten im Internet...
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #176
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ist aber illegal danach zu fragen!
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  12. #177
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hat sich erledigt. Danke.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    NP.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.09
    Beiträge
    8

    Fraktionen freischalten

    Hi Leute,
    wie ich sehe sind hier doch recht viele noch relativ aktiv beim Spielen trotz des Alters.
    Ich selber habe Total War gerade erst entdeckt und bin begeistert!

    Man muss sich nur erstmal daran gewöhnen das man kein wirklich freies Spiel hat wie bei Civ sondern eine Kampagne spielen muss... aber gut, damit kommt man klar ;-)

    Meine Frage: Ich hab am Anfang dieses Threads einige Veränderung gesehen wie z.B. die Fraktionen frei zu schalten. Das habe ich gestern mal ausprobiert und diese eine Datei da geändert. Ich war schon positiv überrascht wie schnell und einfach das alles ging. Spiel startete, ich ging auf die Kampagne und wählte die Mauren aus. Jetzt nur noch auf "Start" und schwupps... bin ich wieder in Hauptmenü...
    Was habe ich da falsch gemacht? Er springt immer ins Hauptmenü zurrück wo ich alles immer und immer wieder wiederholen kann...

  15. #180
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Willkommen im Forum (darf ich das sagen, ich hab ja selbst erst 120 Beiträge? )
    Wie genau hast du die Datei denn geändert? Welche Völker hast du alle freigeschaltet?

    Und welche Total War-Spiele hast du alle? Zum Einstieg würde ich Rome und nicht Medieval empfehlen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •