Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme beim Modding

  1. #1
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51

    Probleme beim Modding

    Guten Tag..

    Ich habe heute den mod Ultimate AI installiert und auch ausgeführt.. Alles lief gut.. bis ich eine neue Kampagne starten wollte.. Ich klickte auf start und es ging nicht weiter, ich kam zurück auf den titelbildschirm.. jemand der helfen kann?

  2. #2
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ist es nur beim Starten der Kampagne? Alte saves sind problemlos?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #3
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    alte saves laufen problemlos, ja

  4. #4
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Dann liegt das Problem mit Sicherheit bei der descr_strat. Da würde ich zumindest mal mit dem Suchen anfangen.

    Ich hoffe du hast eine Sicherheitskopie gemacht?

    Schau dir die Dateiversionen an, ob du auf den ersten Blick Unterschiede erkennst. Geh auch mal den ultimate UI-Faden durch, ob vorher schon jemand anders das Problem hatte. Falls du überhaupt nicht mehr weiter weißt, kannst du mesut ja mal ne PN schicken, vielleicht schaut er hier ja noch rein oder kriegt eine Benachrichtigung.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #5
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    ich starte direkt mit dem suchen, und ja, ne sicherheitskopie war drauf

  6. #6
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Dieses Problem hatte ich auch schon mal, allerdings ohne zu Modden. Da hilft meist nur eine Neuinstallation und vorherige Sicherung der gemoddeten Dateien.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ich schraube derzeit ein wenig an den txt-Dateien von Medieval 2 (Regnum Coelis) herum. Unter anderem möchte ich die Titelvergabe (z.B. „Herzog von Bayern“)wie in Medieval 1 aufleben lassen, dazu verwende ich die im zweiten Teil eingeführten Gefolgsleute (in der ancillaries_descr). Da habe ich schon einiges getestet, aber zwei Probleme:

    Wie könnte folgender Trigger für ein Item geschrieben werden? Der Anführer muss sich in der Provinz Rom (nicht in der Stadt Rom) befinden und erhält das Gefolge „Kaiserkrone“. Ich möchte, dass der deutsche Anführer die Kaiserkrone als „Gefolge“ erhält, wenn er nach Rom geht – er soll aber nicht unbedingt IN Rom, sondern nur DANEBEN stehen müssen. In der Ancillaries-decr habe ich mir die verschiedenen Trigger angesehen, aber nichts wirklich Passendes für meine Vorstellungen gefunden. Trigger z.B. die dort außerhalb von Städten ausgelöst werden, werden anscheinend ÜBERALL auf der Karte gezündet. Ich habe lediglich in der Campaign-Script gesehen, dass die Startpositionen der Figuren mit xy-Koordinaten beschrieben sind – ob das in einem Trigger eingesetzt werden könnte, weiß ich aber nicht. Hat das schon einmal jemand verwendet?

    Wo ist hinterlegt, ab wann ein Charakter sterben kann? Ich denke mal, dass ab Erreichen des 60. Lebensjahres irgendwo eine prozentuale Wahrscheinlichkeit dafür greift. Ich möchte das Lebensalter gerne „variabler“ gestalten, also etwa ab 40 Jahren bis 80 Jahren mit einer Wahrscheinlichkeit von dann z.B. je 1% - dazu hätte ich noch die Frage, ob diese Prüfung dann jede Runde oder jedes Lebensjahr einmal erfolgen würde, wenn ich mit einem halben Jahr je Runde spiele?

    Wenn mir jemand Tipps zum Vorgehen bei den einzelnen Punkten geben kann, wäre das klasse.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #8
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Oh je, damit habe ich mich noch nie befasst.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ich habe es gestern mal mit einem eigenen Event versucht, da kann man freie Koordinaten hinterlegen. So ein Event (mit Film) kommt ja auch zum Einsatz, wenn man über den Atlantik schippert und Amerika entdeckt.

    Das Dumme ist dann nur, dass das Event während einer Partie scheinbar nur einmalig ausgelöst wird (es wird dann ein Zähler von 0 auf 1 gesetzt). Wenn ich an das Event also ein Item "Kaiserkrone" hänge, bekommt jeder spätere König dieses Item sofort - unabhängig vom Standort.

    Ich hinterlege nun statt dessen, dass der König mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit das Item erhält, wenn er sich in einer der italienischen Städte (Bologna, Florenz, Pescara) aufhält. Ein Aufenthalt in Rom triggert die Kaiserkrone dann sofort (=100% Chance je Runde).

    Bin bald mit meinen Änderungen fertig und freue mich auf das Testen. Es wird eine Variation von Regnum Coelis, die sich auf das HRR konzentriert. Ich habe Rollenspielelemente für den Konflikt König/Reichsfürsten hinterlegt, die Autorität und Loyalität der Personen wird da eine große Rolle spielen. Auch die Möglichkeit eines deutschen Gegenkönigs habe ich gebastelt.

    Das mit dem Sterbealter - fiel mir noch ein - ist wohl hardcoded. Ich erinnere mich, dass es im ersten Teil von Medieval das Ärgernis gab, dass ALLE Charaktere mit Punkt 60 Jahren gestorben sind. Die Modder kamen nicht an dieses Problem heran, man musste erst einen Patch von CA abwarten.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •