Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 167

Thema: Kritik und Anregungen an SEGA

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    22
    danke für die antwort adorno !

    ich bin auf jedenfall der meinung das Spiele in Zukunft erst rauskommen sollten wenn sie fertig sind. Ich mein die gameplayFehler die können doch nicht soo schwierig zu korigieren sein

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von T.W.Adorno
    Registriert seit
    26.05.05
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von ELJAY Beitrag anzeigen
    danke für die antwort adorno !

    ich bin auf jedenfall der meinung das Spiele in Zukunft erst rauskommen sollten wenn sie fertig sind. Ich mein die gameplayFehler die können doch nicht soo schwierig zu korigieren sein
    Naja mit Unterhaltungssoftware ist es wie mit Filmen, es gibt keine allgemeingültigen oder gar gesetzlich verankerten Richtlinien, die die Qualität festschreiben. Anders sieht es schon in der Autoindustrie oder der Lebensmittelbranche aus. Desweiteren muss man noch zwischen angestrebter und erreichter Qualität unterscheiden. Es gibt eine Unmenge von Spielen, die würden auch nicht besser ausfallen, wären sie bugbereinigt.

    Dass Spiele in zunehmenden Maße über den Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung hinaus in einer Art Entwicklung bleiben liegt im wesentlichen an den imensen Grad an Komplexität, den sie vorallen im Bereich der Rollen- und Strategiespiele erreicht haben. Da es aber seit den Einzug des PCs keine wirklich herrausragenden Quantensprünge in der KI Technologie gab, sondern untern Strich lediglich die Geschwindigkeit der Berechnungen verbessert wurde, können anspruchsvolle Spiele ihre Qualität nur dadurch erreichen, indem sie die Anzahl der Parameter folglich den Datenumfang ansich erhöhen. Diese Entwicklung hat mittlerweile eine kritische Masse erreicht und beansprucht immer mehr Aufmerksamkeit für die Stabilität eines Spiels, nicht zuletzt auch wegen der verschiedenen Hardwarekonstellationen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Das ist wirklich mal intressant zu hören/lesen.

    Aber ich finde es dennoch traurig das gerade bei Belagerungen die KI sehr "anstregend" ist. Im Grunde muss man aber auch sagen: Das M2TW zumindest bei mir noch nicht einmal abgestürzt ist und das bei Version 1.0. Das ist auch schon ein dickes Lob von meiner seite Wert.

    Desweiteren denke ich das jeder Mensch der sich ein Spiel kauft auf andere Dinge konzentriert. Der eine sagt: " Ok, es stürzt ab und zu mal ab. Dafür läuft das Spiel ansonsten rund" der andere :" Ok, es stürzt nicht ab. Die kleinen KI schnitzer stören mich dafür nicht." . Mir persönlich wär das erste lieber^^

    In diesem Sinne MFG und ich freue mich Adorno s Ideen^^

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    22
    Interessant das mit der Ki und den Parameter Erhöhungen wusste ich so gar nicht. Bin gespannt wann und wie es mal einen deutlichen Schritt vorwärtsgehen wird was die Künstliche Intelligenz betrifft.

    Sehe da ehrlich gesagt momentan kein Licht am Horizont

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von T.W.Adorno
    Registriert seit
    26.05.05
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von ELJAY Beitrag anzeigen
    Interessant das mit der Ki und den Parameter Erhöhungen wusste ich so gar nicht. Bin gespannt wann und wie es mal einen deutlichen Schritt vorwärtsgehen wird was die Künstliche Intelligenz betrifft.

    Sehe da ehrlich gesagt momentan kein Licht am Horizont
    Meine Aussage über die Parameter ist nur eine Ableitung, die ich aus meinen persönlichen und bescheidenen Erfahrungen ziehe. Genau wissen tue ich es natürlich nicht. Ein Sprung nach vorne wäre eine eigenständige Hardwarekomponente, die allein für die KI Steuerung zuständig ist und an die man mit einfachen Softwarebefehlen Aufgaben delegiert.
    Aber ich will das in diesen Thread jetzt nicht weiter vertiefen. Auf jeden Fall ist eine Spieleschmiede gut damit beraten in Zukunft noch enger in Kontakt mit den Usern zu treten. Der Mehraufwand an personellen Resoucen zahlt sich mit Sicherheit aus.

    Als eine besonderen Anregung möchte ich SEGA anraten, den Spielern eine eigenständige Plattform für Bugmeldungen zur Verfügung zu stellen. Damit meine ich nicht irgend einen Thread in den offiziellen Foren, sondern eine Datenbank, in die man unter strengen formellen Auflagen Fehlermeldungen einspeisen kann.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich kann Städte nicht zu Burgen umrüsten sobald sie die Stufe "Stadt" erreicht haben, obwohl dies laut Handbuch gehen soll. Dadurch ist es nur am Anfang möglich Städte zu Burgen zu machen da innerhalb kürzester Zeit jede Stadt zu einer "Stadt" heranwächst.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Ich habe noch was:

    Wenn mir der Adelsrat/Papst/Gilden .... usw Aufgaben geben, versuche ich die eigentlich immer zu erfüllen. Mir fiel jetzt des öffteren auf das wenn ich z.B. einen Ketzer, auf Wunsch des Papstes, anprangere die Aufgabe einfach beendet wird mit dem Grund: Er sei verstorben... (also auch keine Belohnung)

    Der Adelsrat gibt ja Aufgaben wie z.B. Unsere Nation erscheint schwach .... nehmt dies und jenes ein. OK, gesagt getan.(siehe Anhang)

    Man sieht ich habe die Festung erobert, aber der Adelsrat sagt mir nen anderes Volk hätte dies getan?!?(die war voll besetzt, es war nen Knochenjob/kampf ^^ )

    MFG Atal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg why.JPG (285,2 KB, 42x aufgerufen)

  8. #83
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Laut Screenshot solltest du einen Diplomaten zu dieser Siedlung schicken und sie nicht einnehmen. Das kannst du jetzt aber nicht mehr.

  9. #84
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Jepp, sehe ich auch so. Ist mir auch einmal passiert.

    'Wer lesen kann ist klar im Vorteil' hab ich mir da gesagt ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #85
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich hatte nun das gleiche Problem wie Nosneb. Ich habe eine Schlacht am Gebirgsrand geschlagen und konnte als Angreifer nicht zum Verteidiger, da es keinen Weg auf den Berg hinauf gab.

    So musste ich die Schlacht abbrechen und verlor durch die automatische Berechnung über 100 Soldaten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Ups, dann nehme ich alles zurück. War dann wohl mein Fehler . Wobei ich mir wirklich sicher war das ich sie vorher einnehmen sollte..hmm.

    Ich habe so eine Gebirgsschlacht auch gerade gegen England gehabt. Ich erreichte den Verteidiger zwar aber meine Soldaten mussten ca 10 Minuten bergauf latschen und wahren dann Erschöpft. Soweit so gut, nur was werden da teilweise für Schlachtfelder geladen ^^ Ich finds teilweise zu übertrieben was für massive Berghänge erklommen werden müssen.

  12. #87
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Ich finds schade, dass die Siegpunktvariante aus MTW (Glorious Achievements) nicht übernommen und ausgebaut wurde.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  13. #88
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich hatte nun das gleiche Problem wie Nosneb. Ich habe eine Schlacht am Gebirgsrand geschlagen und konnte als Angreifer nicht zum Verteidiger, da es keinen Weg auf den Berg hinauf gab.

    So musste ich die Schlacht abbrechen und verlor durch die automatische Berechnung über 100 Soldaten.
    Jo hatte ich heute auch, 3 Schritte vor der silzilianischen Provinz, gegenüber Rom


    Allerdings gibt es eine Möglichkeit die Verluste auf anähernd 0 zu bringen. Lauft mit euren Truppen zum Kartenrand und lasst sie alle dann fliehen, so hab ich gerade mal 4 Mann verloren und der Feind durch Pfeile über 500, da ich auf dem Berg stand ...

    TMl der das Problem auch hatte ...
    Der der immer Recht hat.

  14. #89
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Ist es euch auch schonmal aufgefallen, das manche Pfeile statt senkrecht nach oben, einfach waagrecht nach oben abgefeuert werden? Ist zwar net so schlimm, aber irgendwie stört mich das doch ein wenig.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Ist euch aufgefallen das die Dänische Stadtmilitz in der Einheitenbeschreibung mit Axt dargestellt ist, im Kampf aber mit einem Speer kämpft??? Ist echt nervig!!!!

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •