Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 167

Thema: Kritik und Anregungen an SEGA

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Mir scheint es, dass feindliche Spione zwar unsichtbar sind, aber die Animation samt Bewegung komplett (und langsam) auf der Kampagnenkarte gezeigt wird. Dazu hört man am Ende dann noch das "Herzklopfen-Spion"-Geräusch. Das kann je nach Spionanzahl schon mal die Hälfte (!) der Wartezeit auf den nächsten Zug ausmachen.

    Wenn ihr also das Gefühl habt, dass der Zug aus unbekannten Gründen nicht weitergeht, drückt einfach mal die rechte Maustaste. Hiermit wird die unsichtbare Spion-Animation beschleunigt und es geht schneller weiter.
    Deshalb habe ich mit den Engländer beim 120 Zug aufgehört zu spielen, da ich nämlich die Ki Züge eingeschaltet habe, ist absolut nervig!!!!

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    @ Mark Die Speziellen Animationen beim töten von Gegnern sind vorhanden nur passieren sie nicht bei jedem "töten". Man muss näher hinscrollen um sie zu sehen.

    KI Belagerungsproblem mit Belagerungswaffen ist ja bekannt aber:

    Er nimmt 2 Einheiten Ballisten (oder egal welche Menge) mit und macht dann das gleiche wie mit Katapulten. Es ist schrecklich da es ca 20 min dauert bis er ein Mauerstück eingeschossen hat und dann mit dem 2 anfangen will^^

    Wie schon gesagt finde ich das wichtigste diese Schnitzer aus der KI rauszubekommen die mir persönlich zumindest, derb den Spielspass nehmen da es einfach keinen Spass macht eine grosse starke Armee auszuheben und man dann schon garkeine Lust mehr auf eine Schlacht mit dem Gegner hat der sowieso nicht argiert.

    MFG Atal der immer noch findet das MTW2 das beste Spiel des Jahres ist

  3. #48
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Mit der Leertaste kann man zwischen normaler (und recht langsamer) und beschleunigter Animation wechseln. Dann scheint dann für die jeweilige Session die Geschwindigkeit umzuschalten.

    Allerdings sind auch dann einige Animationen recht langsam. Zum Beispiel wenn eine Stadt belagert wird dauert das etliche Sekunden bis die ausgeführt wird. Prinzipiell ist es natürlich schon wünschenswert, wenn man auf so etwas speziell hingewiesen wird, aber es gibt ja eh noch eine separate Meldung bei den Nachrichten nach dem Rundenwechsel.

    Auch bei Prinzessinnen habe ich es häufiger beobachtet, daß diese einige Sekunden nur da stehen und nichts passiert.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Mir scheint es, dass feindliche Spione zwar unsichtbar sind, aber die Animation samt Bewegung komplett (und langsam) auf der Kampagnenkarte gezeigt wird. Dazu hört man am Ende dann noch das "Herzklopfen-Spion"-Geräusch. Das kann je nach Spionanzahl schon mal die Hälfte (!) der Wartezeit auf den nächsten Zug ausmachen.
    Oh man das Geräucsch hab cih jede Runde. Was da wohl alles rumkreucht.

    Ich hab übrigens mal nen Spion entdeckt als ich nen eigenen in der Nähe hatte. unsd ein Inquisitor hat einen von mir entdeckt und hingerichtet. In der Meldung war dann von meiem Anführer die Rede. Das sollte man vllt auch berichtigen.

    Edit: Nochwas: Das übersetzen mit Schiffen ist etwas komisch. Ich kann eine 20 Einheiten Armee mit nur eineme einzigen Schiff transportieren. Das macht es ein wenig unrealistisch.
    Geändert von Civius (16. November 2006 um 13:40 Uhr)
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    @ Civius

    das mit dem Hinrichten-Video: Da steht bei egal welcher Hinrichtung "Euer Anfüher" hab ich schonmal erwähnt - ein ähnliches Problem bei Angebotsablehnung seitens Dänemark, wo dann immer "das liegt nicht in der Intresse Englands" steht.

    Mit den Schiffen das ist zwar unrealistisch aber, wenn ich eine Armee in nur ein Schiff quetsche greift das die KI auf jedenfall an. Ob es eine Seite macht oder die Rebellen sie versenken es (dumm wenn man König sowie 2 Familienmitglieder mitführt )

    Wegen den ganzen KI- Schnitzern: Wenn die KI allerdings mal richtig "arbeitet" ist sie wirklich toll und anfordernd. Denke das liegt einfach nur an den Einheiten die in die Schlacht mitgenommen werden, anders kann ich es mir garnicht mehr erklären da es immer wieder zu sehr guten Schlachten kommt.(ausgenommen Belagerungen)

  6. #51
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Edit: Nochwas: Das übersetzen mit Schiffen ist etwas komisch. Ich kann eine 20 Einheiten Armee mit nur eineme einzigen Schiff transportieren. Das macht es ein wenig unrealistisch.
    Ich glaube man sollte "ein Schiff" eher als "eine Flotte" betrachten. Es ist dann somit ein Flottenverband mit 25 Einzelschiffen. Und wenn man mal davon ausgeht, daß jedes Schiffchen so um die 80-100 Soldaten befördert...dann kann ein 25-Schiff-Flottenverband durchaus eine ganze 20er-Armee transportieren.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Das hätte ich gesagt wenn es Civ wäre aber her ist Total War und da muss schon ein bisschen Realismus her. Außerdem steht ja beid en Schiffen dass da 50 Männer drin sind von daher kann das keien Flotte sein.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #53
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ich weiß schon...das war auch schon bei RTW so. Aber mal ganz realistisch betrachtet. Welches damalige Imperium hatte nur 5-10 Galeeren gleichzeitig? Das kann nur ein Witz sein.....

    Der eine Offizier/General, der meine Armee repräsentiert auf der Kampagnenkarte...ist in wirklichkeit ja auch nicht nur 1 Mann...sondern hunderte/tausende. Warum also sollte das Schiffssybol nur ein Realschiff bedeuten.

    Ja, ich weiß, das steht da so. Vielleicht sollte man aber einfach das Wort "Männer" durch "Schiffe" ersetzen. Dann würde das realistischer passen. Sowohl von der historischen Menge an Schiffen einer jeweiligen Seite, als auch von den Bau-/Unterhaltskosten und von den Truppentransporterkapazitäten.

    Ist halt so eine Ungereimtheit im TW System. Wenn man es sich aber als Flottenverband vorstellt...wirds logischer.

    Alles eine Frage der Fantasie....

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Na gut, will ja ncht zum Realismusfreak mutieren.
    Aber etwas negatives hat das schon. Dadurch dass ich keine Vorwarnung hab kann der Gener innerhalb von einer Runde 20 Einheiten aus einer Stadt auf das Schiff ziehen und dann sofort bei mir landen. Hätte er erst 20 Schiffe dafür zusammen ziehen müssen hätte ich das vllt gemerkt und meine Verteidigung geändert.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Na gut, will ja ncht zum Realismusfreak mutieren.
    Aber etwas negatives hat das schon. Dadurch dass ich keine Vorwarnung hab kann der Gener innerhalb von einer Runde 20 Einheiten aus einer Stadt auf das Schiff ziehen und dann sofort bei mir landen. Hätte er erst 20 Schiffe dafür zusammen ziehen müssen hätte ich das vllt gemerkt und meine Verteidigung geändert.
    Hast du das wirklich schon erlebt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

  11. #56
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Hast du das wirklich schon erlebt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Die KI schaft das vermutlich nicht, aber bei Rome konnte man mit dieser Taktik der Ki das Fürchten lehren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Nein bin auch erst in Runde 30 weil ich nciht soviel Zeit hab. Ich als Mensch würd aber so machen da es kein Risiko gibt wenn es das schiff wirklich in einer Runde schafft. Ob die KI fähig ist sowas umzusetzen ist natürlich en andree Frage.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Was machen bloß ewig Diplomaten und Prinzessinnen, die vor meinen Städten herumstehen und offensichtlich zwischen den Runden mit ihnen kommunizieren. Sind das erfolglose Bestechungsversuche? Nur die CPU weiß es.

    Da ich vermute - nicht weiß - daß die Unruhe (Symbol flammende Gabel) durch feindliche Spione verursacht wird, würde ich gerne wissen, was effektive Gegenmaßnahmen sind.

    Da wäre der Bau einer Einrichtung, die effektiv schützt, wünschenswert. Es muß ja der Spieler entscheiden, ob er seine Ressourcen dafür oder an anderer Stelle investieren will. Ist in Civ mit Atomraketen und SDI oder der Religionsverbreitung ja nicht anders: man möchte als Spieler das Gefühl haben, so etwas kontrollieren zu können.

    Gestern habe ich eine Kathedrale gebaut, die neuen Priester gehen wie die Wutz ab, das Kollegium besteht jetzt fast nur aus Briten, und der Papst mag mich plötzlich auch wieder.

    Die Kriege Alle gegen Mich nerven mal wieder wie in Rome. Es will ja nie einer Frieden schließen, es kommen immer nur weitere hinterfotzige Attacken und somit Gegner hinzu.

    Sorry für die Kritik, liest sich oft hart, dabei ist man treuer Fan der TW-Reihe.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Was machen bloß ewig Diplomaten und Prinzessinnen, die vor meinen Städten herumstehen und offensichtlich zwischen den Runden mit ihnen kommunizieren. Sind das erfolglose Bestechungsversuche? Nur die CPU weiß es.
    Hab schon gedacht das ist son Bug bei mir. Wobei es nciht sinvoll ist sowas zu zeigen, da man dann ja sieht dass eine bestechung versucht wurde.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Doch, das sollte mir ein Spiel mitteilen. Ich möchte einfach einschätzen können, ob es mir wichtiger ist, Spione abzuwehren, den Glauben zu sichern, Armeen zu bauen, die Wirtschaftsstruktur zu pushen oder oder oder. Die Ressourcen müssen dabei so beschränkt sein, daß nicht alles zugleich geht.

    (C&C hatte da einiges an Reiz verloren, weil Rohstoffe in Hülle und Fülle auf die Karte gehämmert wurden. Für MP sicher gut, im SP schlecht. Wenn stattdessen Spannung mit einem Haufen Skriptereignissen erzeugt wird, ist das nicht so mein Ding. Die ständigen Filmchen in Spielgrafik, z.B. bei Act of war, ersetzen mir das nicht.)

    Zum Abwägen will ich vom Spiel Informationen bekommen. Wenn ich einen Aufstand in einer Stadt habe, aber gar nicht weiß, was ich dagegen tun könnte, bringt es nichts.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •