Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 167

Thema: Kritik und Anregungen an SEGA

  1. #31
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Das ist in Rome immer noch so. Damit werden wir wohl leben müssen

    Eins noch
    Die Ballistentürme scheinen von anfang an mit Kanonenkugeln zu schiessen. Ich finde es nicht schlimm aber etwas seltsam
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Der SEGA/CA Programmierer Wikiman gibt antworten bzgl des patches
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=68663

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Smer-Gol Beitrag anzeigen
    Das ist in Rome immer noch so. Damit werden wir wohl leben müssen
    Warum?

    Das hat mich schon bei Rome genervt und nervt mich jetzt bei Medieval 2 genauso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer sein sollte dieses Problem zu beheben.

    Nebenbei fällt mir durch die Vielzahl der gemeldeten Bugs auf, dass mit einer Lösung der meisten Fehler wohl erst mit einem zweiten oder dritten Patch zu rechnen ist

  4. #34
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Mich stört es ungemein, dass die Kavalerie gegen Schwertinfanterie und sogar bei Bogenschützen sehr hohe Verluste aufweisen. Ich hatte mal 5 Einheiten Johanniter Ritter neben starker Infanterie und im Kreuzzug gegen die Mongolen geschickt. Keine Chance, die Johanniter wurden von der mongol. Reiterei nieder gemacht, obwohl ich eindeutig stärker war.
    Danach wurde meine Schwertkämpfer einfach überrannt.
    Resultat: Schlacht natürlich verloren.

    Alles schön und gut, komisch nur wenn man es umgekehrt macht, dann zieht man irgendwie genauso den Kürzeren.


    Dann noch den Wegfindungsbug, der hat mich auch schon gerade bei Generälen in Städte/Burgen oft genervt.


    Lustig finde ich Kämpfe in einem Haus, einer Mauer oder in einer Treppe. Passiert wenn man kämpft und plötzlich die Einheiten beim ausbreiten in den jeweiligen Objekten dann verschwinden.


    Ich habe in der grossen Kampagne nur einmal eine Priinzessin als Diplomatin gehabt und das war am Anfang. Wo finde ich die? Bis jetzt hiess es immer das sie verheiratet werden können mit irgendwelchen Generälen. Das auch funktioniert, nur warum sieht man die denn nicht auf der Kampagnenkarte? Ist der Prinzessinnenbug doch etwa vorhanden?
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    11
    So,

    wir haben jetzt eine relativ umfangreiche Liste. Auch aus anderen Quellen. Vielen Dank ersteinmal dafür.

    Wir werden nun alle doppelten Einträge aus unseren Listen entfernen und dann übersetzen. Die wird dann an CA weitergeleitet, so dass die genau informiert sind.

    Wann jedoch was wie umgesetzt werden kann, kann ich leider nicht sagen. Aber da die Liste dann aus unserem Office kommt, landet die Liste auf jeden fall bei den richtigen Personen.

    Bitte rechnet nicht damit, dass alles umgesetzt wird - und schon gar nicht beim nächsten Patch.

    Ich kenne euch doch! Aber soetwas braucht ein bisschen Zeit

    Gruß
    Nils

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    20
    Hm .. Mist, meine Account für das offizielle TW-Forum ist noch nicht frei geschaltet.

    Aber ich schrieb es schon in einem Thread hier:

    Vom ersten in den zweiten Festungsring kann man ohne Belagerungswaffen/Leitern/Rammen kommen.

    Ist das gewollt? Wenn man erst mal den ersten Ring aufgebrochen hat kann man über die Mauer in den zweiten Festungsring laufen und von dort dann einen Turm, etc runter in den Hof gelangen. Das ist doch ein Designfehler, oder ist das Absicht das die Mauer des ersten Ringes so offen in den zweiten Ring hineinführt?

    Habe grade keinen Sreenshot hierin der Firma, mache aber gerne einen zum Beweis.

  7. #37
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    @[SEGA]Nils

    Auch wenns schon zu spät sein sollte.....einen Bug hätte ich auch noch.

    Man kann jetzt zwischen seinen Generälen/Familienangehörigen keine Begleiter mehr tauschen. Sprich, die "Ehebrecherin" die mein William der Eroberer zu Beginn hat, kann ich nicht einfach einem anderen General per drag & drop geben, wenn sie am gleichen Ort sind. In Rome war das immer möglich. Da wars mein Hobby, jedem Charakter die richtigen Begleiter zuzuteilen.

    Stadtkommandanten erhileten z.B. die "Steuereinehmer", oder den "Rekruter" der Einheiten 10% billiger einkaufen konnte....und so gute Generäle gab ich dann Begleiter, die den Kampfwert vergrößerten.

    Wenn dann mein Faction Heir langsam ins bedrohliche Alter kam, habe ich meist alle guten Begleiter an andere abgeben lassen...am besten dem Erben. Ab und an gabs auch Looser-Begleiter...die bekam dann der sterbende Anführer.


    Ist das gewollt, daß man das nicht mehr tauschen kann, wenn man am selben Ort oder in der selben Armee ist, oder ist das ein Bug ??

  8. #38
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ist das gewollt, daß man das nicht mehr tauschen kann, wenn man am selben Ort oder in der selben Armee ist, oder ist das ein Bug ??
    Im Handbuch steht zumindest, dass sich Generäle gelegentlich weigern bestimmte Begleitungen abzugeben (die besonders guten) oder sich weigern bestimmte Begleitungen anzunehmen (die besonders schlechten).

  9. #39
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Im Handbuch steht zumindest, dass sich Generäle gelegentlich weigern bestimmte Begleitungen abzugeben (die besonders guten) oder sich weigern bestimmte Begleitungen anzunehmen (die besonders schlechten).
    aha....muß ich nochmal nachlesen.

    Andererseits...kann ich es auch irgendwo verstehen, daß William seine Gespielin nicht so einfach hergeben will. Diese Ehebrecherin sieht ja heiss aus... Und wo es im Mittelalter eh kein Fernsehen gab....speziell RTL..

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Mit den Finishing Moves, die ich vermisse, meine ich die Kampfszenen, auf die im Vorfeld so oft hingewiesen wurde. Sie waren in den Vorab-Videos oft zu sehen, bestimmte Kampfszenen und Paraden.

    Meine Truppen kämpften rein optisch genauso wie in Rome auch, ich kann hier keine Neuerung erkennen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Beiträge
    28
    kleine verbesserung wäre noch das die agenten und generäle auch wie in rome, eine anzeige hätten ob sie von der pest betroffen sind.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Geht es euch auch so dass ihr in großen Feldschlachten kaum Zeit habt das Geschehen aus der Nähe zu betrachten? Der Schlachtaufzeichnungsmodus für die Kampagne muss her!
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #43
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Dunkel Beitrag anzeigen
    Hm .. Mist, meine Account für das offizielle TW-Forum ist noch nicht frei geschaltet.

    Aber ich schrieb es schon in einem Thread hier:

    Vom ersten in den zweiten Festungsring kann man ohne Belagerungswaffen/Leitern/Rammen kommen.

    Ist das gewollt? Wenn man erst mal den ersten Ring aufgebrochen hat kann man über die Mauer in den zweiten Festungsring laufen und von dort dann einen Turm, etc runter in den Hof gelangen. Das ist doch ein Designfehler, oder ist das Absicht das die Mauer des ersten Ringes so offen in den zweiten Ring hineinführt?

    Habe grade keinen Sreenshot hierin der Firma, mache aber gerne einen zum Beweis.

    Ja das hat mich auch geärgert. Bei der ersten Belagerung kamen keine Gegner den Turm hoch um den zweiten Wall zu erstürmen, obwohl da ne Tür ist. Der Hauptteil der Feindarmee rannte in die Richtung des Turmes und blieb dann in einer Ecke stehen, wo ich die ÜBERMACHT mit Bogis niedermachte.

    Bei der zweiten Belagerung direkt darauf, dachte ich mir, ok ich ziehe mich wieder zurück und brauche ja eh an dem Mauerabschnitt keine Verteidiger, da hier ja eh keiner hoch kann.
    Aber wie es dann ja kommen musste, zielstrebig ging es dann genau auf den Mauerteil zu und die Schlacht war so mit verloren.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  14. #44
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Geht es euch auch so dass ihr in großen Feldschlachten kaum Zeit habt das Geschehen aus der Nähe zu betrachten? Der Schlachtaufzeichnungsmodus für die Kampagne muss her!


    Wie schön, dass ich da nicht der einzige bin!


    Ich habe auch noch zwei sachen, eine schlechte und eine gute:

    1. Der Bewegungsbalken in den Armee/Agenten-Listen aus BI war immer hilfreich, um mit einem Blick zu sehen, wen man vergessen hatte zu bewegen, den gibt es jetzt nicht mehr. Das ist schade.

    2. Die Lösung der Übergänge an den Meerengen lässt viele Probleme der KI mit Landungsmanövern verschwinden und ist hilfreich, wenn man ohne Schiffe auf Kreuzzug fährt. Das ist eine wirklich lobenswerte Verbesserung!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #45
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mir scheint es, dass feindliche Spione zwar unsichtbar sind, aber die Animation samt Bewegung komplett (und langsam) auf der Kampagnenkarte gezeigt wird. Dazu hört man am Ende dann noch das "Herzklopfen-Spion"-Geräusch. Das kann je nach Spionanzahl schon mal die Hälfte (!) der Wartezeit auf den nächsten Zug ausmachen.

    Wenn ihr also das Gefühl habt, dass der Zug aus unbekannten Gründen nicht weitergeht, drückt einfach mal die rechte Maustaste. Hiermit wird die unsichtbare Spion-Animation beschleunigt und es geht schneller weiter.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •