Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 167

Thema: Kritik und Anregungen an SEGA

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    und noch was ich kann meine Einheiten auf den Straßen in den Städten nur rechts von der Straße platzieren.... ned aber links

    Kann also ned wirklich eine Straße absperren

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    22
    So ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet um mal was los zu werden :

    Mir geht es tierisch auf die Nerven, dass die KI so verdammt Kriegsgeil ist !!!

    Klar es ist ein Kriegsspiel und Schlachtenstehen im Vordergrund aber es muss doch nicht sein das ständig alle darauf aus sind mich anzugreifen.

    Spiele die Serie seit Shogun und momentane Einstellung ist Schwer/Schwer

    Der bis jetzt krasseste Fall : Ich spiele HRRDN, bin verbündet mit Polen,Venedig,Mailand,Sizilien,Frankreich,England. Will Dänemark erobern, baue aber trotzdem in den Grenzgebieten vor allem in Bologna massig Einheiten.
    UNd zack greift mich Mailand an. Dann Venedig. Dann Sizilien. Ok kein ding sag ich mir. Kämpfe ich halt in Skandinavien und Italien.
    Erobere Mailand, Venedig, Florenz.

    Wie gehts weiter ? Richtig Sizilien Ökonomisch Sehr schwach / Militärisch Schwach kommt alle paar Runden mit einer großen Armee und greift Bologna an. Venedig eben so ständig vom Balkan rüber nach Italien. Alles noch kein Problem.
    Doch zack kaum hab ich die Oberhand in Norditalien greift mich Frankreich im Westen an. Und das reicht natürlich noch nicht, denn zeitgleich muss mich Polen von Osten mit 2 vollen !! Armeen angreifen.

    Also ich habs jetzt mit England,Spanien,Polen,Dänemark,Venedig und HRRDN gespielt und jedesmal hatte ich einen Mehrfrontenkrieg. Bündnisse sind wie schon in Medieval 1 das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind und darüber hinaus habe ich oft den Eindruck die Ki Nationen würden es drauf anlegen mich anzugreifen auch wenn ich ihnen militärisch haushoch überlegen bin.

    Zum Beispiel als ich Spanien war : hatte Spanien,Nordafrika und Halb Frankreich in Besitz. Die Mauren besaßen nur noch dieses kleine landstück Cyrenaika, das Anfangs eine Rebellenburg ist zwischen Mauren und Ägypten.

    Und trotzdem haben sie mich alle 3 Runden angelabert ich soll ihr Vasall werden sonst greifen sie mich an.Und Waffenstillstandnangebot nahmen sie nicht an,denn das war laut KI berechnung jedesmal Sehr Fordernd. Also irgendwo hörts doch mal auf.

    Ausserdem wollen die KI's nie einen Waffenstillstand machen, bzw nur sehr selten und dann auch nicht wirklich nachvollziehbar.

    Also kurzes Fazit : Medieval 2 ist von den Bewertungen in den Spiele Magazinen zu gut weggekommen. Die Atmosphäre ist prima aber so eine dämliche KI regt mich einfach nur noch auf. Rome ist viel besser. So jetzt ists raus

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich kann vielen Punkten hier zustimmen, besonders wo ich jetzt das Video "Ritter vs. Schwerter" gesehen hab.

    Einn weiterer Wunsch von mir: Die Schlachtvideoaufzeichnung soll auch in der Kampagne verfügbar sein.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Hallo spiele Spanien auf SS/SS Jahr ca 1322

    1-Mauren wahren bisher die schwersten obwohl kaum Armee vorhanden (KI kann wirklich gut mit berittenen Bogenschützen und Speerwerfern umgehen)

    2-Reiterei bleibt an einem Stein hängen oder an unsichtbaren Wänden

    3-Infantrie des Gegners lässt sich bis Pfeile/Kugeln/Bomben leer sind zusammen schiessen

    4-Mailand,Venedig prouzieren nur noch Armbrustschützen ->langweilige Schlachten (hab dadurch aber mehr Verluste eben wegen Punkt 3 trozdem nicht nachvollziehbar) Ergebniss= da ich weniger Reiterei habe entwickeln sich daraus manchmal 45 Minuten Schlachten die zwar eindeutig sind aber ich dann immer noch den Gegner mit Nahkämpfern nachrenne bis er endlich flieht oder stehen bleibt.

    5-England griff mit gewaltiger Armee an - toller und bisher bester Kampf (richtiger Fernangriff mit folgendem Nahkampf) danach kam nix mehr und war ziemlich Monoton durch die Schlachten gegen Venedig (Punkt 4)

    6- Trercio-Pikenier (Spanien) unschlagbare Einheit rennen nicht weg und machen Ritter auch ohne Pike mit Schwer kalt ---> zu stark

    7- weis nicht ob es gewollt ist aber ab 1300 Ketzerinvasion aus Frankreich?^^ (10 Ketzer in einer Runde)

    8-Belagerungen : Ki lässt sich wie, schon erwähnt auch bei mir einfach zusammen schiessen , greift dann aber wenn sie 20 Löcher (wozu soviele?) in meine Mauer geschossen hat mit allen Einheiten an. Nebenbei: wenn durch einen Spion die Tore offen sind nutzt die KI das garnicht aus sondern ballert munter seine Löcher weiter = ich hätte schon so oft verloren wenn er eifach durch das Tor rennen würde wie bei Rome wenn sie offen stehen, da ich meine Einheiten ja nicht mehr vor der Schlacht positionieren kann.

    9-Positionierung von Einheiten vor der Schlacht bei unebenen Gebieten entwickelt sich zum nerfenaufreibenden Spiel ---> man sollte vieleicht den Schusswinkel der Kanonen,Triböke etc sehen ansonsten kann man ansonsten garnicht damit Schiessen weil eine Bodenerhebung dran hindert. Nebenbei bleiben diese Einheiten dann einfach stehen und richtien sich nicht aus oder laufen Umwege....

    Wenn mir noch was einfällt schreib ich es in den nächsten Beitrag Hadrian/Repman danke euch das ihr das macht, dass kommt uns allen zugute!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    22
    So schon wieder dasselbe : Bin Frankreich Schwer/Schwer

    Habe ganz Frankreich sowie Flandern erobert.
    Nun habe ich Krieg mit Portugal,Spanien,Mailand,HRRDN

    Alle waren meine Verbündeten.

    Nervig : Mailand attackiert ständig Dijon und Marseille
    HRRDN attackiert Metz und Antwerpen
    Portugal belagert Bordeaux
    Spanien hat Toulouse erobert

    Ich will mich echt nicht überbewerten aber ich habe sehr viel Erfahrung bezüglich Total War und egal wie gut ich die Schlachten führe ich habe keinen Bock auf diese Knochentour ständig von allen Himmelsrichtungen angegriffen zu werden trotz Bündnissen und obwohl meine Grenzstädte gut besetzt sind.

    Was soll das KI ??? Warum kann ich mit niemandem Waffenstillstand eingehen, sogar wenn ich mehrere Male deren Armeen komplett vernichte ?
    Warum kann ich nicht eine Runde ohne Krieg haben ?

    Bin ich vielleicht einfach zu schlecht und sollte die Kampagne auf Leicht spielen... PAAAAAAAAAAAAAAAAATCH

  6. #21
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ich möchte, dass es in Amerika mehr Völker gibt.
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  7. #22
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    So, ich habe nun mal so weit alles zusammengefaßt und an Nils weitergeleitet.

    Für einen ersten Patch sind da eine ganze Menge an Sachen zusammengekommen, ich bin schon mal sehr gespannt, was alles umgesetzt werden kann.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Darf ich auch die bescheidene Frage stellen, ob Ihr die beworbenen Finishing Moves bestaunen könnt?

    Damit kein falscher Eindruck entsteht, daß ich das Spiel nur zerreiße. Wie bereits Rome ein klasse Spiel. Die Kritikpunkte von Rome bestehen allerdings auch zu einem guten Anteil weiter. Das Szenario Mittelalter gefällt mir dazu besser.

    Vielleicht sollten wir auch einen "Lob"-Thread zum Spiel eröffnen. Da kommen dann die guten Änderungen und Fortschritte in der TW-Serie hinein.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Darf ich auch die bescheidene Frage stellen, ob Ihr die beworbenen Finishing Moves bestaunen könnt?
    Was für Sachen?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Weitere Punkte die mir auffielen:

    1-Einheiten sind ja aufrüstbar durch den Schmied. Ich kann z.b. Speermilizen die anfangs nichts ausser Stoff tragen mit Leder,Leichte Kette, Schwere Kette ausrüsten. Bei mir steht nach Leichte Kette aber auch nicht mehr da das Schwere noch geht. (ok is nen Erbsenzählerbug aber fiel mir nunmal auf^^)

    2-Wenn bei mir ein General oder sonstwer angeprangert ist, also als Ketzer hingerichtet wird steht immer " Euer Anführer" da was ja nicht ganz stimmt wenn eine Spion oder Priester verbrannt wird.

    2.1 Diplomatie: Die Dänen bezeichnen sich selber als England wenn sie ein Angebot ablehnen. (glaube dies sogar bei anderen Völkern gesehen zu haben)

    3-KI-Reiterei: Man kann sie sehr häufig mit Infantrie plätten da sie nicht darauf reagiert das ich mit Speerträgern oder sonst was auf sie zurenne (wenn sie wenigstens vollgas in meinen Angriff preschen würde, wäre es ja normal)


    PS: Obwohl es sich negativ anhört was ich schreibe, ich finde das Spiel absolut Megasuperaffengeil

  11. #26
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    hab auch noch ein paar Bugs zu melden:

    Belagerungen:
    1. Wenn man bei Grafik Optionen Schatten auf "minimal" stellt, und die übrigen Otionen bei Texturen und Einheitendetails auf hoch....dann sind in der Belagerungsschlacht alle Belagerungseinheiten (Türme, Rammen, Leitern, Kanonen etc...) unsichtbar. Man kann sie nur noch aus sehr großer Entfernung sehen. Aber ist man näher dran, sind sie unsichtbar. Sieht lustig aus....wenn Soldaten unsichtbare Leitern oder Türme hochklettern.

    edit: es hängt nachweislich aber nicht mit dem Grafikkartenspeicher oder dem Arbeitsspeicher zusammen. Auch Leute mit höheren Werten (Grafikkarte mit 512 MB, sowie 2 GB Arbeitsspeicher haben dieses Problem, bei Einstellung "Schatten minimal". Allerdings....tritt das Problem nicht auf, wenn man trotz Einstellung "Schatten minimal" die Einheitendetails und die Texturen herunterfährt. Also nur die Kombination "hohe Texturen", "hohe Einheitendetails" und "Schatten minimal" ist verbuggt.

    Also ist scheinbar die zurückgelegte Textur für die Einstellung "Schatten minimal" nicht vorhanden. Übrigens ist bei dieser Einstellung auch der aus Rome bekannte Minimalschatten der Einheiten nicht zu sehen. Das war zwar nur ein schwarzer kreisrunder Fleck am Boden bei jeder Einheit...aber immerhin. Zumindest etwas Flair war es doch.

    2. In Belagerungen (als Verteidiger) sind meine Truppen auf den Mauern manchmal leicht eingesunken....sprich...die stecken fast bis zum Knie in der Mauer fest...und lassen sich dann nicht mehr anklicken. Nur noch über die Schalter der Einheit unten. (Läßt sich reproduzieren bei der selbstgenerierten Schlacht mit einer eigenen Zitadelle. Fast ganz rechts (vom Belagerten aus gesehen) bleiben die Truppen dort in diesem Mauerabschnitt (wo die Mauer so rund gebogen ist) versunken.)

    3. Manchmal hängen auch unten Truppen an irgendwelchen Mauern fest. Hatte gestern eine Situation während der Belagerungsschlacht, daß flüchtende eigene Reiter, die von feindlicher Kavallerie durch die Zitadelle gejagt wurden an der 2. Stadtmauer (Tor) festhingen. Meine eigenen Flüchtenden wollten durchs Tor...aber da Feinde in der Nähe waren blieb das Tor zu. So hingen meine Reiter im Tor/Mauer fest...und die Gegner konnten sie nicht erledigen. Situation endlos...bis zum Schlachtende.

    Schlachten:
    4. Die KI geht erst dann in den Sturmangriff über in einer Schlacht, wenn alle Bogenschützen etc. alle Pfeile verschossen haben....obwohl das manchmal die dümmste Alternative ist....z.B. wenn die KI Armee nur 1 Bogenschützeneinheit hat, der Mensch aber 6-10. Dann fällt für jeden Menschen-Soldaten 6-10 KI-Soldaten. Da die KI aber durch fehlende Bogenschützen mehr Infanterie und Reiter hat...wäre der Sturmangriff von Anfang an, wesentlich aussichtsreicher.

    Es ist zwar oft so, daß die gesammte Armee zu Beginn der Schlacht auf meine zumarschiert (nach dem erstmaligen Beschuss) ...aber nach einigen Metern bleiben sie stehen, und gehen wieder zurück....das ganze wiederholt sich des öfteren. Dann bleiben sie dauerhaft stehen, bis alle Pfeile verschossen sind.

    Gerade hier, wenn die KI einem schon so nahe ist...wäre es doch naheliegend, daß sie nun die letzten paar Meter im Sturm gegen die Bogenschützen voranpreschen....tun sie aber nicht. Sie laufen wieder etwas zurück, und formieren sich neu.

    Die KI greifft übrigens dann schon vorher (bevor Muni leer ist) im Sturm an, wenn man mit einer eigenen Einheit einer der KI Einheiten zu nahe kommt.....oder deren Belagerungswaffen. Das scheint aber wirklich die einzige Methode zu sein um diesen Sturm auszulösen. Ansonsten stehen sie dumm da und lassen sich niederschiessen. Sind dann alle Pfeile verschossen, greiffen sie mit ihren verbliebenen Truppen chancenlos an....da inzwischen die Gegner viel zahlreicher sind.


    5. Reitet man in weiterer Entfernung um die Feindarmee herum (geschätze 50 Spielmeter oder mehr) ist es der KI-Armee völlig egal, auch wenn man dadurch all seine Reiter in ihren Rücken platzieren kann. (Funktioniert aber nur, wenn sie keine Artillerie hat, da sie ansonsten niemand zu nahe rankommen läßt).

    Wenn ich mich recht erinnere, war das in Rome nicht so....da wurde vorpreschende Reiterei immer von feindlicher Reiterei abgefangen...am liebsten von berittenen Speerwerfern oder ber. Bogenschützen.

    Bzw...die KI eröffnete die Schlacht meißt damit, daß sie immer ihre Reiterschützen losschickte um eigene Kavallerie vorab anzugreiffen und vom Schlachtfeld wegzulocken...was imho eine exzellente Idee war.

    Das sollte in MTW2 wieder so sein.

    Soweit zu meinen Beobachtungen.
    Übrigens Punkte 1,2,4,5 sind jederzeit reproduzierbar von mir.

    Gruß
    X_MasterDave_X
    Geändert von X_MasterDave_X (15. November 2006 um 11:13 Uhr)

  12. #27
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ich hätte gerne, daß bei bei der Einstellung minimal (für die Schatten), die Einheitenschatten als Kreis dargestellt wird, so wie es auch in RTW war (wenn mann sie ausgestellt hatte). Diesen finde ich Perfekt, da er nicht blöd rumflimmert und eben auch ein Schatten dargestellt wird, anstatt keiner ...


    TMl nimmt MasterDave beim Wort ...
    Der der immer Recht hat.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Ich habe momentan das Problem, dass ich mein neues Spiel nicht fortsetzen kann.

    Mit England wurde von mir Paris erobert, 2 Runden später habe ich dann leider zu viele Truppen entfernt, so dass nach Rundenbeendigung die Meldung über einen Aufstand in der Stadt kam.

    Soweit so gut, aber ich bin nun im normalen Zugbildschirm, kann dort Truppen bewegen, Kämpfe durchführen, mit Doppelklick Städte öffnen, Einheiten bauen etc. aber der komplette Menübereich rechts unten scheint nicht mehr "aktiv" zu sein d.h. die Buttons Finanzdetails, Runde beenden etc. sind zwar da und nicht grau hinterlegt, aber ich kann nicht darauf klicken bzw. es passiert dann einfach nichts. Die Buttons in der Mitte und links, also Karte/Armee/Stadt gehen normal, wobei der Brief für die aktuellen Missionen auch nicht geht.

    Kennt jemand den Fehler, wie komme ich jetzt weiter? Hab schon versucht zu speichern und neu zu laden, aber das änderte leider garnichts..

  14. #29
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    @Masterdave

    Sehr gut beobachtet und beschrieben, kann ich alles unterschreiben

    Eine Idee wäre es noch wie bei BI einer zweiten Ki-Angriffsarmee automatisch Belagerungsgeräte zuzuweisen da sie ansonsten bröckchenweise ihre Einheiten um die Burg führen muß was echt ewig dauert und nix bringt.

    Weiß aber nicht ob das nicht doch zu hart werden würde da die Verteidigung schon schwerer ist wie in Rome.

    @Essigeimer

    Hm, seltsames Problem. Hatte ich noch nie. Hast du Testweise schon mal ein neues Spiel angefangen?

    Hast du defragmentiert bevor du das Spiel installiert hast?

    Neustarten? (also den Rechner)
    Geändert von Hadrian (15. November 2006 um 12:40 Uhr)
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Hab noch was:

    -Das Bau Menu ist manchmal nicht mehr zu öffnen. Das passiert im zusammenhang mit dem Baubericht. Das heisst:

    die neue Runde fängt an, man klickt den Baubericht durch um neue bauten im Auftrag zu geben, danach kann man das Baumenu mancher(nicht aller, sondern nur dieser die auch im Baubericht aufgeführt sind) Städte nicht mehr manuell sondern nur noch über den Baubericht öffnen. Hat man dies dann wieder getan geht es komischerweise auch wieder manuell.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •