Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 167

Thema: Kritik und Anregungen an SEGA

  1. #1
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867

    MTW2 Kritik und Anregungen an SEGA

    Postet hier bitte alle Bugs, Schwächen bei der KI, Ungereimtheiten und ähnliches, was euch bisher so aufgefallen ist. Ich werde das dann gesammelt an SEGA weiterleiten, Nils hat dies bereits angeboten.

    Wenn möglich bitte drauf achten was bereits gepostet wurde. Screenshots sind auch immer hilfreich, wenn es passend erscheint auch Spielstände, damit Probleme nachgestellt werden können. Gebt bitte auch den Schwierigkeitsgrad an, mit dem ihr spielt.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #2
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Ich habe eben eine eigene Schlacht gespielt. Die Generalsreden sind meiner Meinung nach bravorös. Meine Kritik ist aber, warum diese Reden es nicht in die Kampagne geschafft haben?! Die Reden dort bestehen bei mir aus Ein-Satz-Schlachtrufen. Für einen Patch wünsche ich mir also vernünftige Generalsreden in der Kampagne.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @hadrian
    hmm Nils hat mich auch gefragt ob ich die Kritikpunkte sammeln könnte um sie zu SEGA weiterzuleiten.
    Ich weiss nicht ob wir uns jetzt doppelte Arbeit machen sollten....

    Ich habe jetzt 3 deutsche foren (auch CIV) durchgefräst und die wesentlichen Punkte (ohne grosse Filterung meinerseits) gesammelt.
    Ich werde jetzt noch die englischen, französischen foren durchgehen...

    Ich schicke diese Sammlung noch heute abend raus. Damit ist das Thema dann von meiner Seite erledigt.

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Hier ist der link zur kompilierten Bugsammlung
    http://files.filefront.com/Kritik_MT.../fileinfo.html

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ich frage mich, warum kein Pech mehr von den Toren gegossen wird.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @skyreaver
    ist in der liste

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  7. #7
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Das mit der Buggy-Leiter (Performanceeinbruch) auch?
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  8. #8
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Habs erst mal nur diagonal gelesen, aber wirklich gute Arbeit

    Ein paar Sachen werde ich noch ergänzen und aus meiner Sicht etwas kommentieren, aber das erleichtert mir die Arbeit ungemein
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #9
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Ist der Thread nun nutzlos

    Ich schreib trotzdem mal:

    -Meine Prinzessinen beginnen immer bei 0 Charme

    -Ich fände es prima wenn man im Diplomatiebildschirm auch nen Prinz verkuppeln könnte

    -Händler verdienen zuwenig.

    -Ich hatte es mal das meine Händler bis 135 bei Elfenbein, Gold und Slaven verdienten. Nach dem Neuladen war alles unter 40

    -Städte wachsen zu schnell. Man kommt garnicht mit dem Bauen nach und die höchste Stufe ist so schnell erreicht.

    -Mauern und Tore sind ein Witz. Mit einer Balliste kann man die stärkste Mauer brechen. Mit einer Kanone reicht ein Schuß

    -Die Ki stellt sich bei Festungsangriffen etwas blöd an. Bleibt entweder ganz an seinem Platz oder erobert die Mauer und wartet mit der hälfte der Truppen am Tor wärend die anderen vereinzelt angreifen.

    -Reiter sind zu schwach gegen Fußvolk (Stadtmiliz, Schwertkämpfer)

    -Reiter schlendern oft zum Feind und nutzen nicht ihren Angriffsbonus

    -Reiter bleiben bei einer Verfolgung oft stehen

    -Das sich nur englische Langbogenschützen eingraben können finde ich Verschwendung einer guten Idee

    -Die Einheiten unterscheiden sich nicht genug. Außerdem sind ihre Beschreibungen langweilig


    So, das wären die Sachen die mir einfallen würden
    Geändert von Smer-Gol (14. November 2006 um 01:18 Uhr)
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  10. #10
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Smer-Gol Beitrag anzeigen

    -Ich fände es prima wenn man im Diplomatiebildschirm auch nen Prinz verkuppeln könnte

    -Händler verdienen zuwenig.

    -Städte wachsen zu schnell. Man kommt garnicht mit dem Bauen nach und die höchste Stufe ist so schnell erreicht.

    -Mauern und Tore sind ein Witz. Mit einer Balliste kann man die stärkste Mauer brechen. Mit einer Kanone reicht ein Schuß

    -Die Ki stellt sich bei Festungsangriffen etwas blöd an. Bleibt entweder ganz an seinem Platz oder erobert die Mauer und wartet mit der hälfte der Truppen am Tor wärend die anderen vereinzelt angreifen.

    -Reiter sind zu schwach gegen Fußvolk (Stadtmiliz, Schwertkämpfer)

    -Reiter schlendern oft zum Feind und nutzen nicht ihren Angriffsbonus

    -Reiter bleiben bei einer Verfolgung oft stehen

    -Das sich nur englische Langbogenschützen eingraben können finde ich Verschwendung einer guten Idee

    -Die Einheiten unterscheiden sich nicht genug. Außerdem sind ihre Beschreibungen langweilig

    Dabei kann ich dir nur zustimmen!

    Mir ist auch aufgefallen das Die KI es im Kampagnen Modus nicht
    schaft eine Stadt in ne Burg zu änderen oder umgekehrt,
    scheint mir nicht darauf Programiert zu sein!

    Und ich würde mir gerne so wie bei Rome meine Städte auch ohne Kampf wieder mal in 3D anschauen können!
    Zitat:

    Es ist der Der beste Civ Spieler der es am meißten genießt!

    Was nützt es einem alle anderen Civs auszulöschen
    um so ein MP Spiel zu gewinnen wenn dann keiner mehr da ist es zu bemerken?!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    So jetzt fang ich einmal an (spiele schwer/schwer)

    *) Sobald in der gegnerischen Armee eine Einheit flieht läuft meine halbe Armee dieser Einheit nach, ohne das ich etwas daran ändern kann! (So verliert man Schlachten!)

    *) Kommt mir das nur vor oder sind die berittenen Bogenschützen unschlagbar??? (Vorallem wenn man selber nur Panzerreiter hat, also in der Frühzeit)

    *) Die KI greift in Schlachten (aufm Schlachtfeld ) nicht an!!! Die stellen sich vor dich hin und warten bis du sie mit den Bogis vernichtet hast!

    *) Die KI sollte das mit den unterhaltslosen Militzen mehr ausnützen, da meistens nur 2-3 Einheiten in Städten sitzen (War bei Jerusalem und den Ägyptern so, hatte mich schon so auf den Kreuzzug gefreut und dann das! Hatte ganz Ägypten in ein paar Zügen erobert)

    *) Und wenn man von einer Nation angegriffen wird, dann sollte sie vorher auch 3-4 schlafkräftige Heere an der Grenze aufstellen, und nciht einfach unnötig irgendwo einen Hafen blockieren (vorallem wenn man ein Bündnis hat und die Seite keine Armee mehr hat )

    *) Belagerungen sind als Verteidiger viel zu leicht

  12. #12
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von mr. burns Beitrag anzeigen
    *) Die KI greift in Schlachten (aufm Schlachtfeld ) nicht an!!! Die stellen sich vor dich hin und warten bis du sie mit den Bogis vernichtet hast!

    *) Die KI sollte das mit den unterhaltslosen Militzen mehr ausnützen, da meistens nur 2-3 Einheiten in Städten sitzen (War bei Jerusalem und den Ägyptern so, hatte mich schon so auf den Kreuzzug gefreut und dann das! Hatte ganz Ägypten in ein paar Zügen erobert)

    *) Und wenn man von einer Nation angegriffen wird, dann sollte sie vorher auch 3-4 schlafkräftige Heere an der Grenze aufstellen, und nciht einfach unnötig irgendwo einen Hafen blockieren (vorallem wenn man ein Bündnis hat und die Seite keine Armee mehr hat )
    1. Jap, sobald man ein etwas größeres Heer hat steht der Gegner nur noch rum und lässt sich zusammenschießen.

    2. Generell sind die Feindburgen und Städte sehr oft kaum verteidigt.

    3. Hafen blockieren scheint irgendwie für die KI ein guter Kriegsgrund zu sein. Danach kommt dann aber meist nichts mehr
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    1. Jap, sobald man ein etwas größeres Heer hat steht der Gegner nur noch rum und lässt sich zusammenschießen.

    2. Generell sind die Feindburgen und Städte sehr oft kaum verteidigt.

    3. Hafen blockieren scheint irgendwie für die KI ein guter Kriegsgrund zu sein. Danach kommt dann aber meist nichts mehr
    Punkt 1 finde ich nur blöd da die KI vorallem mit schwächeren "hit and run" Armeen von CA in den Himmel gepriesen wurde!

    Und vorallem die ersten 40 Runden sehen alle Einheiten gleich aus, macht deshalb auch keinen Spaß mit England oder Frankreich zu spielen... Spiele lieber mit welchen mit denen ich gegen Byzanz oder gegen die Mauren spielen kann

  14. #14
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Stadtmiliz, Speermiliz, Zwangsspeerträger.. alles ein und dasselbe :/

    Womit die KI aber gut umgehen kann sind Plänklerreiter wie die Spanischen Ritter. DAmit bringt die schonmal ganz gute Moves und benutzt auch die kreiseln-Spezialfähigkeit.

    Irgendwie scheinen auch die muslimischen Staaten viel zu schwach zu sein. Die Mauren leisten keinen richtigen WIderstand, werden shcon von den KI-Portugiesen von der iberischen Halbinsel gedrängt. Naja, kein Wunder, wenn man seine Städte nur mit nem General verteidigt.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Vielleicht ist das mit den gleichen Einheiten ja auch nur so, damit man die KI ned gleich in den ersten 40 Runden vernichtet

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •