Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 157

Thema: Der Kampf um Europa

  1. #16
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    freitag wäre toller

  2. #17
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    freitag wäre toller
    Klaro, Freitag geht auch, habe ja diese Woche Nachtschicht, da ist Freitag morgen um 6 Weekend
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    gibts auch wieder ne Beschreibung zum Spiel?
    ich würd mich über die Erwähnung des Warschauer Paktes freuen

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.06
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    84
    Hoffentlich schaffe ich es diese Woche dann Hab nen neuen Rechner und bin heiß auf Europa

  5. #20
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    jo, die woche hab ich auch mal zeit... also count me in

  6. #21
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Also noch ein kleiner Rückblick auf das Spiel.



    Deutschland im Jahre 1585 nChr. Das Reich erstreckte sich vom Rhein im Westen bis zur Ukraine im Osten, von Dänemark im Norden bis zur Schweiz im Süden.


    Hier sieht man die Landaufteilung von ganz Europa im Jahre 1585 nChr.

    Interessant der Vergleich zu Europa Teil 2 im Jahre 1785:

    Geändert von wuestenfuchs (20. November 2006 um 18:02 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Oh die vom 2 spiel sieht etwas anders aus hehe.Aber hast dich gut gemacht wobei bei diesen spiel die osmanen und die kartagher ergentwie nichts aus ihrer posi gemacht haben.

  8. #23
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von nils_z Beitrag anzeigen
    Oh die vom 2 spiel sieht etwas anders aus hehe.Aber hast dich gut gemacht wobei bei diesen spiel die osmanen und die kartagher ergentwie nichts aus ihrer posi gemacht haben.
    Im 2. Spiel sind die Karthager vernichtet...

  9. #24
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Teil 4 kommt diesen Freitag!!!

    Europa IV. steigt diesen Freitag, 20 Uhr! Schnell anmelden bevors zu spät ist: http://www.the-battlefield.com/index...v4&listid=1027

  10. #25
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von WelcuM Beitrag anzeigen
    gibts auch wieder ne Beschreibung zum Spiel?
    ich würd mich über die Erwähnung des Warschauer Paktes freuen
    Der Warschauer Pakt war echt eine Bereicherung für das Spiel, ich hoffe es kommt in den nächsten Spielen vermehrt zu solchen Sachen. Es ging völlig in die Hose mit dem Pakt, hier die Ansicht des Paktes der 4 Paktmitglieder kurz nach dem Spiel:

    Stalin, Russland(Übergheed), der Initiator des Warschauer Paktes:
    ich wollte mit einem mächtigen Pakt die europäischen Völker zusammenhalten. dazu unterhielt ich auch eine große Armee. als jedoch erste Anzeichen kamen, dass der Friedenspakt durch die Römer gefährdet war, brachen Frankreich und Deutschland diesen und traten aus. nachdem meine Armee nun nutzlos und veraltet war, gab ich diese auf und schlug in eine Aufbaupolitik ein.


    Ludwig XIV., Frankreich(Orchid):
    erst kurz was zum warschau-theater: ich kann mehr oder weniger nachvollziehen, dass du mich als hinterhältig bezeichnest da ich aus dem bündnis ausgestiegen bin. aber wofür ist das kaltherzig?


    Bismarck, Deutschland(Wuestenfuchs):
    Zum Warschauer Pakt: Übergheed du enttäuschst mich in deiner Spielbewertung über mich. So wie es nämlich aussieht kannst du dich nicht daran erinnern dass ich dem Warschauer Pakt zustimmte mit der Ausnahme, dass ich mit Aristo keinen Krieg habe und dass Orchid und Robold auch nicht bekämpft werden von mir da ich mit Orchid Handelsbeziehungen habe und zusammen mit Robold die gleiche Reli hatte. Als dann Aris das Bündnis angreifen wollte und die NAPs kündigte war damit schon meine Klausel in Kraft, trotzdem stieg ich nicht sofort aus, sondern wandte mich an alle und versuchte eine friedliche Lösung zu finden. Also erhandelte ich bei Aristo, dass er sich aus dem Konflikt von dir und Robold heraushielte wenn ich und Orchid aus dem WP aussteigen würdenb . Ich hab Dir deinen in dem Spiel zurückgebliebenen Volk den A.... gerettet und das ist die Quittung.


    Ragnar, Wikinger(Murzel):
    Zum Packt!Ich hatte 2 Städte in der nähe von russland gebaut,die ziemlich ungeschützt da rum standen.Am Powergraph sah ich dass russland zu dem Zeitpunkt ne menge Armeen hatte .Das Angebot zum Beitritt in diesen Packt kam mir ganz gelegen ,und als auch noch Wüste und Orchid beigetreten sind fühlte ich mich ganz schön sicher.So konnte ich auch etwas Boden gutmachen ,da ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr Rüstete.

    Als Aristo dann allen Beteiligten den nap kündigte war ich noch immer nicht besorgt um mein Volk,aus Geographischen überlegungen.Verstehen muss man aber auch dass Wüste und Orchid als Nachbarn von aristo da anders drüber dachten.

    War an sich ein Interressantes Spiel,und das mit dem Packt eine Gute Idee ,gibt einem doch etwas Sicherheit wenn man schwach da steht.

  11. #26
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Was ist denn mit dem Karthager passiert ?
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  12. #27
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von schlagsi Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem Karthager passiert ?
    Der Karthager wurde vom Spanier völlig vernichtet...anzumerken ist noch dass der Karthager gequittet hatte und somit eigentlich die KI hinhalten musste...

  13. #28
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    So, was ist denn nun mit der Karte? Welche sollen wir nehmen? Ich hab im Spieltreff geschrieben, dass wir wieder mit der "Vorschlag-Karte" (von Spiel 2+3) von Aris spielen, da haben einige gemeint es habe noch ne modifizierte, wo die Engländer+Griechen noch keine gebaute Stadt haben...aber war das nicht die die dann nicht lief?

  14. #29
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von WelcuM Beitrag anzeigen
    mir ist aufgefallen, dass die Russen ein stückchen Land irgendwo südlich am Kartenrand sehen können. diesen Fehler hab ich mal behoben. Dazu hab ich mich doch sehr gewundert, warum der Grieche mit 2 Kriegern startet und die Hauptstadt bereits gebaut hat und in ihr ein Arbeitsboot produzuert...
    Danke für den Hinweis, das mit dem Russen ist bislang niemandem aufgefallen (vermutlich auch, weil er nur 3 Felder dunkles Wasser sieht). Den Fehler werd ich in der nächsten Version korrigieren. Aber für diese Version möchte ich euch um ein wenig Hilfe bitten. Könnt ihr einfach mal schreiben, was euch gestört hat/was ihr gut fandet? Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass England so schlecht abschneidet, weil die im SP immer recht gut dastanden.

    Ich bitte im Karten-Thred um eure Hinweise, wie die Map fürs MP zu verbessern ist.

    Zitat Zitat von WelcuM Beitrag anzeigen
    diese Felher hab ich mal behoben. Bugfreie Version im Anhang.
    Nope, ist leider nicht bugfrei. Den echten Fehler (Sichtfelder für Russland) hast du zwar behoben, aber den der eigenlich keiner ist, hast du nicht behoben und sogar neu eingebaut: Jetzt sind schon mehr Städte gegründet...

    PS: Wenn ihr wollt, kann ich eine neue Version erstellen, bis Freitag müßte das gehen, wenn nicht zu viele Änderungen nötig sind. Das (halbe?) Stündchen nehm ich mir.

  15. #30
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, das mit dem Russen ist bislang niemandem aufgefallen (vermutlich auch, weil er nur 3 Felder dunkles Wasser sieht). Den Fehler werd ich in der nächsten Version korrigieren. Aber für diese Version möchte ich euch um ein wenig Hilfe bitten. Könnt ihr einfach mal schreiben, was euch gestört hat/was ihr gut fandet? Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass England so schlecht abschneidet, weil die im SP immer recht gut dastanden.

    Ich bitte im Karten-Thred um eure Hinweise, wie die Map fürs MP zu verbessern ist.

    Nope, ist leider nicht bugfrei. Den echten Fehler (Sichtfelder für Russland) hast du zwar behoben, aber den der eigenlich keiner ist, hast du nicht behoben und sogar neu eingebaut: Jetzt sind schon mehr Städte gegründet...

    PS: Wenn ihr wollt, kann ich eine neue Version erstellen, bis Freitag müßte das gehen, wenn nicht zu viele Änderungen nötig sind. Das (halbe?) Stündchen nehm ich mir.

    Der Vater unserer Europa Karte

    Jaaa, das wär toll wenn Du die Karte nochmals kurz überarbeiten könntest Ich(wir) sind Dir unendlich dankbar für die Erschaffung dieser tollen Karte.

    Also für mich wäre es sogar schon ok wenn Du nur die "Bugs" beheben könntest. Bei England wäre Elizabeth die Lösung aller Probleme für ein besseres Abschneiden. England wurde auch 2 mal von Frankreich überraschend angegriffen, darum schnitten sie hauptsächlich so schlecht ab. Mit Elizabeth hätten Sie ein tolles BSP+ GP's da kann man einiges rausholen, dann im richtigen Moment eine Invasion aufs Festland und England könnte sogar gewinnen...

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •