Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Vorschläge zur Verbesserungen ggü Civ2 und anderen Versionen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.01
    Ort
    nix english
    Beiträge
    18
    Hi Civs

    Ich selber spiele eigentlich nur die Civ2-Originalversion, die ca. 1996 zum Geburtstag erhielt.

    Im Laufe dieser fast fünf Jahre Spielzeit möchte ich die Civ-Macher anschreiben, ob man nicht einige Verbesserungen/Ergänzungen machen könnte:

    Bitte schreibt eure Vorschläge, ich werde Sie dann bei Firaxis depnieren.

    Bereits Vorschläge von mir:

    -Kanäle, womit man Städte an Land erschliessen kann
    -mehr Zivilisationen
    -grössere Karte
    -anderes Terrain (Warum hat es gemäss Civ2 auf Hügeln und Bergen keine Wälder?)
    -Neue Technologien wie Telekommunikation, Biochemie, Wasserstoffantrieb, Internet
    -Handelseinheiten: neben den "landgestützten LKWs" vielleicht auch Frachtschiffe oder Transportflugzeuge als als see- und luftgestütztes Pendant
    -neue Einheiten: z.B. Spionagesatellit, Atom-U-Boot, AWACS-Aufklärungsflugzeug, Transportflugzeug für zivile und militärische Einheiten, Chemische Waffen, Patroulienboot,...
    -Abkehr von der Staatswirtschaft: Warum muss die Regierung z.B. Fabriken oder Forschungslabors bauen? Als Anzeichen einer florierenden Wirtschaft sind die Investoren bereit, etwas zu bauen.
    -Bessere Wirtschaftssteuerung: (Rahmenbedingungen): hohe Steuern -> unzufriedene Bürger, Bremsen d. Wirtschaftswachstums; Einführen von Wirtschaftszyklen, d.h. Rezession und Boom, beeinflusst vom Steuersatz, von verlorenen Kriegen, Revolten. Natürlich abhängig von Regierungsform
    -mehr Wirtschaftsinformationen: Arbeitslosenrate, BIP-Wachstum, Produktivität, Aktienindizes, Pro Kopf-Einkommen, Konsumentenstimmung, Zinsniveau. (Wenns zu kompliziert wird, eine Funktion, mit der das Wirtschaftliche von einer Auto-Funktion gesteuert wird).
    -Besseres Staatsgrenzenwesen: Es sollte auch Gebiet zu einem Staat gehören, das ausserhalb des Stadtradius liegt. So kann verhindert werden, dass die Gegner zwischen die unsrigen Städte setzen. Hoheitsgebiete über einen Teil der küstennähe liegenden Ozeans. Diese Grenzen müssten mit den Gegnern verhandelbar sein.
    -Landwirtschaft auch ausserhalb des Stadtradius: heute wird ja auch nicht nur das gegessen, was im Umkreis von 50 km geerntet wird, im Gegenteil, es wird von der ganze Welt hergeschafft.
    -Die Luftverschmutzung und die Verschmutzung durch Atomwaffen sind nicht das selbe, d.h. Reinigungsmöglichkeit sollte unterschiedlich sein.
    -Rohstoffe sollten unabhängig vom Terrain gewonnen werden können (wo das Sinn macht). z.B. Wird Kupfer nicht nur in den Bergen, sondern auch in der Tundra und Hügelzonen gefunden. (Ähnlich auch Oel, Gold, Kohle,...)
    -Die Rohstoffe müssten zuerst mit einem Ingenieur gesucht werden: z.B. Oel, Edelsteine, Kohle,...
    -Kugelform der Landkarte. Die Landkarte sollte nicht ein Zylinder sein, sondern auch wirklich eine Kugel.
    -....

    usw. Vielleicht sind einige meiner Vorschläge bereits in CtP oder AC eingebaut, aber es wäre eine einmalige Chache, unser Innovationspotiential den Civ3-Machern zur Verfügung zu stellen.

    MfG

    SSS





  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.01
    Ort
    nix english
    Beiträge
    18

    Noch was....

    Noch eine Ergänzung:

    Mehr Verbesserungen auch auf der folgenden Website
    (Teilw. sind meine Ideen aus dieser Seite)

    http://www.geocities.com/TimesSquare/Arcade/2142/civ3/

  3. #3
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Über Verbesserungsvorschläge für Civ3 haben wir schon einmal diskutiert. Schau mal in diesen Beitrag:
    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=58

  4. #4
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    man kann ja nicht genug darüber reden...

    ich fände es sehr sinnvoll, wenn man einheiten zu einem "zug" zusammen schließen könnte , um sie dann auf einmal übers gleisnetz zu jagen.
    ist doch super nervig , wenn jede einheit immer wieder den selben weg quer über die karte gezogen werden muss.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  5. #5
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Bei CTP ist es schon möglich, mehrere Einheiten gleichzeitig zu bewegen...
    (Natürlich will ich damit nicht sagen, dass CTP besser ist)

  6. #6
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Originally posted by CoHo14
    Bei CTP ist es schon möglich, mehrere Einheiten gleichzeitig zu bewegen...
    (Natürlich will ich damit nicht sagen, dass CTP besser ist)
    Das will ich auch hoffen!

  7. #7
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Originally posted by CoHo14
    Bei CTP ist es schon möglich, mehrere Einheiten gleichzeitig zu bewegen...
    (Natürlich will ich damit nicht sagen, dass CTP besser ist)
    In Pcplayer steht , das es Armeen geben wird. Also Einheietn die zusammen bewegt werden. So nun schreib ich gleich noch mehr.......


  8. #8
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Ich wollte schon vor Stunden schreiben , doch da gabs Serverprobleme ..... hier gehts also jetzt weiter
    Originally posted by SSS

    Bitte schreibt eure Vorschläge, ich werde Sie dann bei Firaxis depnieren.
    ein paar Vorschläge zum Teil "geklaut":
    -ganz ganz wichtig is eine entwickelte AI. Die sollte in der Lage sein etwas strategisch zu denken , sie sollte wissen wie man Flugzeugträger benutzt , sie sollte nicht durch cheaten stark werden sondern wirklich "cleverer" handeln.
    -mehr und nutzvollere Statistiken
    -neue Einheiteneigenschaften:
    +diese Eigenschaft "verteidigung gegen Luft oder gegen Pferd x 2" erweitern ; auch gegen andere Land- und Marineeinheiten sollte sowas gehen
    +Einheiten die sich über Land und Ozean bewegen können über See aber verloren gehen können (Ballons)
    +unter bestimmten bedingungen können fremde Einheiten gefangengenommen werden: an Land wenn einheiten eingekesselt sind , in der Luft geht wohl nit , aber im Ozean könnten Schiffe erobert werden
    +so eine Einheit wie den Crawler wie in AlfaCentaurie-damit können dann Rohstoffe von überall transportiert werden
    oder die Möglichkeit Kolonien / Stützpunkte zu gründen die nicht wie Städte wachsen und nur für die Rohstoffgewinnung oder Reperatur von Einheiten da sind
    +alle Eigenschaften sollten abschaltbar sein also im Szenario möchte ich gerne Siedler haben, die Bergbauen können aber keine Straßen bauen zum Beispiel
    -unpassierbares Terrain
    -den civ1-citie-view wenn etwas gebaut wird
    -richtiger Karteneditor!!!!
    -die eisenbahnen sollen nicht mehr unbegrenzte bewegungen zulassen
    -Festungen könnten einen eigenen Sichtradius bekommen auch wenn sie unbesetzt sind (wie die Sensoren in AlfaCentauri)
    -ich will große Maps!!! die Vorschauen zeigen alle so sch.... kleine Maps
    -mehr Events und mehr Eventsspace ; weil ich möchte nit immer die Eventsdateien wechseln bei großen Szenarios
    u. s. w.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.01
    Ort
    nix english
    Beiträge
    18
    Merci vielmal für eure Beiträge, ich mach mich dann mal ans translieren (=übersetzen)

  10. #10
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    @SSS ich würde gerne mal wissen, was dieses SSS bedeutet. Ist das durch Einfallslosigkeit entstanden oder hat es was zu bedeuten?

  11. #11
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Nurn kurzer Beitrag.

    Eisenbahnen: grundsätzlich Funktion unlimitierte Bewegung wie bisher mit dem Unterschied, daß bei Bewegung im Eisenbahnnetz zunächst Bewegungspunkte, wie bei Straßen abgezogen werden, bis das letzte Drittel erreicht ist.

    Ergo Blitzen wird schwieriger.

    Die Statistiken sind große SCH... Es fehlen insbesondere
    bei F1 die Überschußwerte für Nahrung/Geld/Rohstoffe.
    Zwar gibts das teilweise bei F5, dafür aber ohne Direktzugriff auf die entspr. Stadt
    Die Gesamtproduduktion ist zwar interessant hat jedoch überdurchschnittlich wenig Aussagekraft
    Sortieren sollte möglich sein nach diversen Kriterien.

  12. #12
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735

    Ich will ....

    ... einen Statthalter der das Spiel für mich zuende spielt wenn ich schon weiss das ich gewinnen werde. Die erste Phase des Spiels macht sehr viel Spass, aber in der Endphase wird's echt zäh, weil man dermassen viele einheiten bewegen muss ...
    Dort brauche ich die Option das spiel völlig automatisch zuende spielen zu lassen und nur noch an ganz wenigen Stellen einzugreifen, zB Forschungsdirektiven geben, Diplomatie, angriffsziele festlegen. Mehr will ich dann nicht mehr machen. Bei allen 3 Civs (Alpha mal mitgerechnet) hatte ich bisher das Problem dass ich dauernd neue Spiele mache und dann abbreche wenn ich sehe dass ich gewinne weil der Rest dann einfach zulange dauert.
    Darüber hinaus muss Civ3 schwerer werden. Civ2 war zu leicht.

  13. #13
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Meat Loaf

    You took the words right out of my mouth

  14. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    ... und ich dachte, ich hätte allein dieses Problem. Aber wie wärs damit, das Spiel bis zum Schluß spannend zu machen statt einer Automatik-Funktion?

  15. #15
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Zur Spannung noch die Gänsehaut!

    Spannung bis zum Schluß wär OK. Das geht doch bisher nur, wenn ein Gegner sein Raumschiff bauen kann oder ein Atomkrieg droht. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was man daran ändern könnte. Naturkatastrophen einbauen? Scientologie-Zentren? Neutronen-Bomben? Revolution der besetzten Zonen? Ich kann mir ja doch was vorstellen.
    Schaun mer mal!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •