Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Kaufleute und Handelsrouten

  1. #31
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Der Gag dabei:
    Man kann auch mehrere Kaufleute der Armee bzw.dem Fort hinzufügen und alle handeln!
    D.h. die Einnahmen steigen ins Unermessliche?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.327
    Es lohnen sich für die Kaufleute eigentlich nur:

    Die Elfenbeinvorkommen im bereich Ägypten/Sudan und an der westafrikanischen Küste (ist nur durch die Wüste über Timbuktu erreichbar. Da fallen 200-500 Gold pro Runde ab. Ich erhielt 10.000 Gold die Runde aus allen Kaufleuten.

    Die Einnahmen aus Tabak etc. in Amerika bringen nicht mehr als die o.g., da waren in der Werbung ja enorme Belohnungen für den Kurs Richtung neue Welt versprochen worden.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von T.W.Adorno
    Registriert seit
    26.05.05
    Beiträge
    99
    Die Anzahl gleichartiger Resourcen in einer Provinz wirkt sich auf den Handelsertrag stärker aus als die Entfernung zur Hauptstadt.

  4. #34
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    @justanick:

    @Mark: Das Gold bei Zagreb, Baumwolle und Seide in Mesopotamien, Zucker bei Cordoba, Gewürze in der Levante, das alles sind ebenfalls gute Ressourcen.

    @ Adorno:
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob es hier schon einmal gesagt wurde, aber die nervigen Übernahmen der eigenen Kaufleute durch Fremde kann man mit einem einfachen Trick unterbinden:

    Man errichtet auf einer Ressource (an der Stelle, wo sonst der handelnde Kaufman stände) ein Fort und platziert dort eine Einheit.
    Dann lässt man den eigenen Kaufmann in dieses Fort wandern und - voila! - er handelt die Ressource und wird nicht mehr von fremden Kaufleuten belästigt.
    Der Gag dabei:
    Man kann auch mehrere Kaufleute der Armee bzw.dem Fort hinzufügen und alle handeln!
    Hi Kermit

    Ein echt genialer Trick......gleich mal umsetzen. Die ewige Übernahme anderer, besserer Kaufleute nervt doch ziemlich.
    Diesbezüglich wollte ich mal die Frage stellen, ob man Kaufleute bewachen kann, vermutlich nicht oder??

    Gruss & Danke

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Zenturion Beitrag anzeigen
    Hi Kermit

    Ein echt genialer Trick......gleich mal umsetzen. Die ewige Übernahme anderer, besserer Kaufleute nervt doch ziemlich.
    Diesbezüglich wollte ich mal die Frage stellen, ob man Kaufleute bewachen kann, vermutlich nicht oder??

    Gruss & Danke
    Les ich jetzt erst. Probier ich mal aus. Muss derzeit meine Kaufleute in der Levante ständig durch Attentäter beschützen lassen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    ....das war der Impuls, mit Attentätern die Kaufmänner schützen

    Gruss & Thx

  8. #38
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    man braucht die Kaufleute ja auch gar nicht schützen!

    nachdem man mit dem General das Fort auf der Ware gebaut hat, setzt man den oder die Kaufleute ins Fort und zieht den General wieder ab. Normalerweise würde das Fort ohne Besatzung in der nächsten Runde zerstört, aber durch den Kaufmann im Fort nicht! Und zusätzlich nimmt kein gegnerischer General das Fort ein bzw. greift es an. Ist jedenfalls bei mir noch nie passiert.

    Hat man so ein Fort auf Seide oder Gold errichtet, kann man schon mal zwischen 500 und 3000 Tacken PRO KAUFMANN einheimsen. Man muss nur darauf achten, die Kaufleute immer wieder zu ersetzen, damit das Fort nicht irgendwann ganz ohne einen einzigen Kaufmann dasteht! Das nenn ich eine wahre Goldgrube...nix mehr mit 20 oder 50 Talern pro Runde...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    N'abend

    Klingt simple und so erfolgsversprechend. wie oft habe ich mich doch schon genervt, wenn immer wieder meine Kaufleute weg vom Fenster waren. Die kosten doch immerhin 550Gulden

    Gruss & Thx

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Frage Noch was zu den Resourcen

    N'abend

    Habe das mit dem Burgbau bei Resourcen probiert, funzt aber nicht immer.
    Z.t. gibt es sehr Ertragsreiche Resourcen, bei denen aber keine Burgen gebaut werden können.
    Werde da wohl andere Resourcen anpeilen müssen oder habt ihr da eine bessere Lösung.

    Was auch aufgefallen ist, dass nicht bei jeder angezeigten Resource angezeigt wird, was sie abwirft, ist das bei Euch auch so?

    Gruss & Danke

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Es lohnen sich für die Kaufleute eigentlich nur:

    Die Elfenbeinvorkommen im bereich Ägypten/Sudan und an der westafrikanischen Küste (ist nur durch die Wüste über Timbuktu erreichbar. Da fallen 200-500 Gold pro Runde ab. Ich erhielt 10.000 Gold die Runde aus allen Kaufleuten.

    Die Einnahmen aus Tabak etc. in Amerika bringen nicht mehr als die o.g., da waren in der Werbung ja enorme Belohnungen für den Kurs Richtung neue Welt versprochen worden.
    Das stimmt nicht. Schon ein 4-Sterne-Kaufmann bringt in Mitteleuropa mindestens 80 Gold pro Runde zustande, wenn man die richtigen Ressourcen handelt.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenturion
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Burg Falkenstein
    Beiträge
    103

    Cool

    Zitat Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Schon ein 4-Sterne-Kaufmann bringt in Mitteleuropa mindestens 80 Gold pro Runde zustande, wenn man die richtigen Ressourcen handelt.
    da hat Er recht, allerdings werden die aber auch mehr von anderen Kaufleuten frequentiert als die weniger Ertragsreichen.
    Das Burgen bauen hat sich bei mir aber auf jeden Fall positiv ausbezahlt, das Problem ist, dass man nicht so viel Zeit hat, um mit einem General und einem kl. Kampftrupp auf der Karte herum zu reisen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ganz klar ein Exploid. Übrigens kann man in Nordeuropa ganz leicht über 200 Gulden mit dem Handel von Bernstein verdienen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •