Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem Strategiekarte Rome Total War

  1. #1
    Ellinas Avatar von GateToHell7
    Registriert seit
    09.11.06
    Beiträge
    25

    Problem Strategiekarte Rome Total War

    Hi Leuts

    Erstmal sorry falls es dieses Thema schon gibt oder schonmal angesprochen wurde, aber bin neu hier und habe auch durch ne Suche nichts gefunden was meinem Problem entspricht.

    Folgendes:
    Habe Rome Total War Vanilla, Patch 1.5
    Meine Strategiekarte ist quasi ohne Geländetexturen. Lediglich die Gipfel der Berge sind zu erkennen, der Rest ist weiss (Strassen, Bäume usw sind erkennbar).
    Da ich ne Radeon9000 (noch) habe, habe ich die Details relativ gering gehalten und geringste Auflösung.

    Stelle ich jedoch die Auflösung höher und verschiedene Dinge in der Grafikeinstellung erhalte ich die normale, farbliche Karte jedoch ist keine Schrift mehr zu erkennen. Alles in grauen Kästchen und verschwommen.

    Ich hab echt keinen Plan woran das liegt, kann mir da jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ich habe (noch) eine Radeon 9000, in einem Gerät, und RTW läuft damit tadellos, auf Einstellung mittel.

    Allerdings erst seit ich den passenden Omegatreiber installiert habe. Also als erstes den Treiber installieren, und dann sehen wir weiter.

  3. #3
    Ellinas Avatar von GateToHell7
    Registriert seit
    09.11.06
    Beiträge
    25
    Wo hast du den Treiber her? Stelle mich bei solchen Dingen ziemlich dämlich an.

    Lief bei dir RTW von Anfang an problemlos?

    Bei mir war es anfangs ok, erst als ich den Patch 1.2 damals drübergebügelt hab und mal den Mod RTR installiert hatte fing der sch... an.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von GateToHell7 Beitrag anzeigen
    Wo hast du den Treiber her? Stelle mich bei solchen Dingen ziemlich dämlich an.

    Lief bei dir RTW von Anfang an problemlos?

    Bei mir war es anfangs ok, erst als ich den Patch 1.2 damals drübergebügelt hab und mal den Mod RTR installiert hatte fing der sch... an.
    Ohne den ATI Omegatreiber lief RTW garnicht, der Bildschirm blieb generell schwarz.

    http://www.omegadrivers.net/ati.php

    Ist auch die Frage ob dein RTR Mod zu der Patchversion passt.

    Adornos erster zb. geht nur mit Patch 1.2...

  5. #5
    Ellinas Avatar von GateToHell7
    Registriert seit
    09.11.06
    Beiträge
    25
    Mod ist ja nicht mehr drauf (leider), obwohl mir RTR sehr gefallen hat.

    Wie gesagt, momentan hab ich alles neu installiert, sprich Vanilla, dann Patch1.3 und danach 1.5 drauf. Nur die weisse Strategiekarte nervt mich etwas, ansonsten läuft das Spiel ohne Probleme.

    Ich würde später auch gerne den Mod EuropaBarbarorum ausprobieren, sieht sehr gut aus was die da gebastelt haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •