Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Ich und der Zeppelin

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    imho würde ich den Zeppelin nicht als "Flugzeugeinheit" machen. Ich würde aus ihm eher sowas wie einen frühzeitigen Helikopter machen, also eine fliegende einheit. dann würde ich ihm kollateralschaden geben und da zeppeline lahmärschig waren nur 1 fortbewegungspunkt. dafür kann er allerdings 1 oder 2 einheiten transportieren und auch über ozean fliegen (haben sie auch in der Realität gemacht). dann sollten alle schießpulver und belagerungseinheiten zeppeline angreifen können, kanonen und artillerie würde ich einen bonus gegen zeppeline geben.
    wahrscheinlich haltet ihr davon eh nix, aber ich wollts einfach mal aufgezeigt haben

    Von hier verschoben.

    Caesium
    Geändert von Caesium (08. November 2006 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von WelcuM Beitrag anzeigen
    dafür kann er allerdings 1 oder 2 einheiten transportieren und auch über ozean fliegen (haben sie auch in der Realität gemacht).
    Zeppeline, die Panzer(einheiten) transportieren können? Also bei einem einzelnen Panzer wäre ich schon skeptisch, dass das funktioniert.

    Vielleicht eher Spione und GPs, aber das ist doch schon möglich, oder?
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Zeppeline, die Panzer(einheiten) transportieren können? Also bei einem einzelnen Panzer wäre ich schon skeptisch, dass das funktioniert.

    Vielleicht eher Spione und GPs, aber das ist doch schon möglich, oder?
    warum sollte das nicht möglich sein?
    kommt drauf an wie groß der Zeppelin ist. ein winziges Transportschiff kann auch keine Panzer transportieren, oder gar eine Triere
    und was bringt mir das, dass ein Zeppelin GPs oder so nen friedlichen Schund über Wasser transportieren kann... dann kann auch alles bleiben wies ist

  4. #4
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von WelcuM Beitrag anzeigen
    ein winziges Transportschiff kann auch keine Panzer transportieren, oder gar eine Triere
    Nun gut, bei der Triere gebe ich dir absolut Recht. Aber der Transporter (obwohl das Model so aussieht) ist ja nicht einer dieser Anlander, wie sie bei der Normandieinvasion zum Einsatz kamen, sondern schon ein moderner Truppentransporter.
    Zeppeline aber sind ja nicht dazu konzipiert, über 60 Tonnen, oder was zwei Panzer wiegen, aufzunehmen und sogar über eine lange Strecke über den Ozean zu transportieren, sondern beförderten anfangs sogar nur Passagiere.
    Mit 1 Bewegung würde sich das doch eh nicht rentieren, dafür gibt es doch schon einen Transporthubschrauber.

    und was bringt mir das, dass ein Zeppelin GPs oder so nen friedlichen Schund über Wasser transportieren kann... dann kann auch alles bleiben wies ist
    Spione transportieren ist doch praktisch? Oder einen großen Händler...
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Aber der Transporter (obwohl das Model so aussieht) ist ja nicht einer dieser Anlander, wie sie bei der Normandieinvasion zum Einsatz kamen, sondern schon ein moderner Truppentransporter.
    sieht aber eher nach dem Anlander aus...
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Zeppeline aber sind ja nicht dazu konzipiert, über 60 Tonnen, oder was zwei Panzer wiegen, aufzunehmen und sogar über eine lange Strecke über den Ozean zu transportieren, sondern beförderten anfangs sogar nur Passagiere.
    bei der momentanen größe des Zeppelin Models sollte er sogar in der Lage sein
    4 Panzer zu transportieren ^^ nein, aber ich meinte ja auch 1 oder 2.

    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Mit 1 Bewegung würde sich das doch eh nicht rentieren, dafür gibt es doch schon einen Transporthubschrauber.
    warum soll das nicht praktisch sein? der hubi kommt doch erst später und immerhin macht der zepp mit den bomben kollateral schaden und kann nicht von jedem und über wasser erst sehr spät angegriffen werden.


    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Spione transportieren ist doch praktisch? Oder einen großen Händler...
    ich will den Zeppelin aber nicht für Spielereien benutzen sondern für KRIEG

  6. #6
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von WelcuM Beitrag anzeigen
    warum soll das nicht praktisch sein? der hubi kommt doch erst später und immerhin macht der zepp mit den bomben kollateral schaden und kann nicht von jedem und über wasser erst sehr spät angegriffen werden.
    Naja, weil du mit deinem Zeppelin für 20 Ozeanfelder 20 Runden brauchst und mit deinem Transporter nur 3-4...
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Naja, weil du mit deinem Zeppelin für 20 Ozeanfelder 20 Runden brauchst und mit deinem Transporter nur 3-4...
    aber der Zeppelin kann nur von Flakschiffen angegriffen werden und kann zudem nachdem man angekommen ist der armee an land noch helfen

  8. #8
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Nun gut, bei der Triere gebe ich dir absolut Recht. Aber der Transporter (obwohl das Model so aussieht) ist ja nicht einer dieser Anlander, wie sie bei der Normandieinvasion zum Einsatz kamen, sondern schon ein moderner Truppentransporter.
    Was glaubst Du denn, wie die Allierten damlas ihre Panzer an Land gebracht haben?

  9. #9
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du denn, wie die Allierten damlas ihre Panzer an Land gebracht haben?
    Angelandet wurde soweit ich weiß mit genau diesen Landungsbooten, transportiert aber wurde der ganze Kladderadatsch mit weitaus größeren Schiffen. Oder sollten die 4000 Boote, die dabei zum Einsatz kamen (und im Übrigen nur gebaut wurden, um amphibische Angriffe durchzuführen und Material an den Strand zu bringen) etwa mit jeweils 40 Mann oder was an Bord den ganzen Weg über den Atlantik schippern?

    Also von mir aus kann der Zeppelin bleiben, wie er ist. Relativ geringe Reichweite, Lufteinheit, schwach.
    Jede halbwegs sinnvolle Änderung ist mir trotzdem willkommen, wenn sie nicht voraussetzt, dass ein Zeppelin aufeinmal 5mal mehr Auftrieb benötigt.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  10. #10
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Aslso moderne Zeppeline können auch recht schnell fliegen und einiges transportieren (125km/h (immerin schneller als Schiffe) und bis zu 8 Tonnen, vergleiche: <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Zeppelin_NT">Der Zeppelin NT bei Wikpedia</a>). Da moderne Panzer aber mehr wiegen (50-200 Tonnen, vergleiche: <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfpanzer">Kampfpanzer bei Wikpedia</a>) gibt es da ein Problem. Vileicht kann man das noch irgendwie mit ner Spezialgruppe regeln (wie bei spionen etc. auf caravelen etc.).

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    naja, moderne Zeppeline gehören allerdings auch nicht zu den größten, da sie nur noch für werbezwecke verwendet werden...
    und wie gesagt, auch auf trieren oder galeonen können panzer geladen werden, und darüber hat sich bisher auch niemand beschwert

  12. #12
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Angelandet wurde soweit ich weiß mit genau diesen Landungsbooten, transportiert aber wurde der ganze Kladderadatsch mit weitaus größeren Schiffen. Oder sollten die 4000 Boote, die dabei zum Einsatz kamen (und im Übrigen nur gebaut wurden, um amphibische Angriffe durchzuführen und Material an den Strand zu bringen) etwa mit jeweils 40 Mann oder was an Bord den ganzen Weg über den Atlantik schippern?
    Hehe, da hast Du auch wieder recht...

  13. #13
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von lpw Beitrag anzeigen
    Vileicht kann man das noch irgendwie mit ner Spezialgruppe regeln (wie bei spionen etc. auf caravelen etc.).
    Ich erinnere mich, dass bei Civ III der Transporthubschrauber nur Fußtruppen transportieren konnte.

    Zitat Zitat von WelcuM
    und wie gesagt, auch auf trieren oder galeonen können panzer geladen werden, und darüber hat sich bisher auch niemand beschwert
    Dann tue ich das hiermit.
    Stimmt, ist schon nicht ganz logisch. Wobei der Unterschied zum transportfähigen Zeppelin darin besteht, dass Trieren zum Zeitpunkt der Panzerherstellung schon längst veraltet sind (also eigentlich im Spiel nicht zum Panzertransport vorgesehen sind und nur durch "Zufall" dafür genutzt werden können).
    Es sind aber immerhin Transportschiffe, wohingegen Zeppeline von Natur aus (zumindest, wenn wir uns hierbei an der Realität orientieren) Luftfahrzeuge zum Transport geringer Lasten wie z.B. Passagieren oder Bomben sind.
    Wenn ein Zeppelin jetzt Panzer transportieren soll, müsste es entweder verschiedene Klassen geben (Bomber, Transporter), oder der Zeppelin müsste im Laufe der technologischen Entwicklung upgradebar sein (Cargo Lifter? ).
    Rein geschichtlich (und daran orientieren sich alle Einheiten in cIV) ist für einen 200 Tonnen transportierenden Zeppelin kaum Platz.

    Zitat Zitat von WelcuM
    dann sollten alle schießpulver und belagerungseinheiten zeppeline angreifen können, kanonen und artillerie würde ich einen bonus gegen zeppeline geben.
    Diese Idee (abgesehen von den Belagerungswaffen) halte ich für sehr gut, denn auf einen Zeppelin gibt man einen Schuß ab und er ist unten. Also: -100% gegen SAM, Schützenpanzer, Flak, Doppeldecker, Jäger, Jet, Kampfbomber.
    Wenn Schießpulvereinheiten allgemein da auch mitmischen dürfen, müssten sie aber konsequenterweise auch Bomber etc. abschießen können...
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    also, rübe, ich weiß nicht ganz genau, wo du den zeppelin zeitlich einordnest, aber meinen vorstellungen nach gibt es zu dem zeitpunkt wo man den zeppelin baut noch keine sam ich bin da eher von schützen und kanonen ausgegangen, aber natürlich müsste sich der zeppelin auch früher oder später den modernen einheiten stellen ^^
    allerdings finde ich die idee gut, dass der Zeppelin nur Infanterieeinheiten transportieren kann, also keine Panzer. Artillerie sollte dann auch nicht erlaubt werden, aber die braucht man ja eh nicht weil der zeppelin ja mit draufhalten kann ^^
    aber verschiedene zeppelinklassen würd ich nicht einbauen, höchstens ein update auf einen etwas stärkeren zeppelin, der dann 5 mehr angriff oder so hat und 2 felder weit fahren kann.

  15. #15
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von WelcuM Beitrag anzeigen
    also, rübe, ich weiß nicht ganz genau, wo du den zeppelin zeitlich einordnest, aber meinen vorstellungen nach gibt es zu dem zeitpunkt wo man den zeppelin baut noch keine sam

    Natürlich gibt es da noch keine SAM. Die Aufzählung galt eher Einheiten, die bereits jetzt Lufteinheiten abschießen können.

    Du meintest glaube ich aktiv abschießen, also als Angreifer? Dann würde der Zeppelin ja als Landeinheit gelten, die nur keine Städte erobern kann (wie ein Hubschrauber). Könnte das Ding dann nicht auch Eisenbahnen benutzen? Das wäre dann allerdings ein unerwünschter Nebeneffekt.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •