Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: MTW2 Eure Schlachten

  1. #76
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Im Wald nördlich von Nottingham, das macht Spass. (1 gegen 2)

    Ich habe die meiste Zeit überhaupt nichts gesehen, da wirklich fast die ganze Karte dort bewaldet ist. Einziger Fixpunkt war ab und an mal die Pflasterstrasse.
    Dann fahr mal nach Amerika, denn in Feldschlachten ist da nur Schlungel, der so dicht ist, das mann selbst mit dem Aufleuchtbuttom kaum endwas sehen kann


    TMl kennt das gut ...
    Der der immer Recht hat.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Also das war ne Schlacht, weis nicht wie ich nen Screenshot reinsetzte und schreibs mal ab:
    Soldaten Verloren Übrig Getötet
    Ich (frankreich) 782 331 451 1526(1234)
    4Mailänderarmeen 3337 2765 572 347(7)
    mit 2 ganerälen

    Wie ich die gewonnen habe? KA... Glück würde ich sagen, hab se nur selbst ausgefochten das Rückzug unmöglich und ich möglichst viele Mailänder töten wollte. Die Armeen sind aus 2 Richtungen gekommen. 3von fone und eine von hinten. Das war meine bisher einzigste Reiterarmee gewesen.
    Ich hatte 9Lanzenreitergruppen und 10 berit. Bogenschützen und einen 7Sterne General. -> Guillemot der Ritterliche

    stern

  3. #78
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ich hab eine sehr seltsame Sclacht gewonnen ...

    Spiele RC-Beta und kaufte für über 60k ne Festung des Feindes, ziemlich tief im Feindgebiet, um ihn zu schwächen.
    Dummerweise konnte ich keine Einheiten ausheben, bis auf Katapulte und Balisten.

    SO kaufte ich 2 K. und eine B. und wurde nächste Runde von der ehemaligen Besatzungsmacht belagert (3 italiänische Edelschwertkämpfer und einen Pavisenabralesker).
    Die darauf vollgende Runde kam der Angriff mit einem Rammbock und einer Leiter.
    Der Rammbock ging leider nicht in Flammen auf und die Türme hatten nur 2, oder 3 Einheiten der schweren Infantrie getötet und die anderen waren außer Reichweite.

    Nun kam die Einheit durchs Tor und griff ein Katapult an. DIese waren rechts und links vom Tor aufgestellt und auf nahe Entfernung sehr treffsicher (hatte ich schon zu oft am eigenem Leib erfahren müssen). So beschäftigte eine Katapultmannschaft den Angreifer, bis die andere Seite feuerte und nach 50 Mann Verlust, floh diese sofort. Die nächste Einheit kam (nur eine komischer Weise) und wieder traf das andere Katapult. Leider war die der Generalseinheit, so das sie nicht floh, trotz ihrer 60 Mann Verlust und ich mich in den nächsten Ring zurückzog, da die erste Katapultmannschaft gefallen war.
    Die Abralesken kamen über die Mauer und griffen meine beiden Reste im Zentrum an, wo ich sie schlagen konnte.

    Nun kam die letzte frische Edelmanneneinheit mit dem Rammbock und brach durchs Tor.
    Alles aus dachte ich so bei mir, aber die KI muß wohl das Tor bewachen, da die 30 Mann Einheit das erste Tor bewachte und diese nun das 2te, so das keine Einheit mehr zum Angriff da war, ich nach Zeit gewann und noch 65% der Feinde tötete

    Sowas hab ich ja noch nie gebracht, vor allem weil die Chance dafür mit 40 : 1 angegeben wurde

    Dumm nur das gleich noch in der selben Runde die nächste Belagerung stattfand



    TMl der Bringer ...
    Der der immer Recht hat.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Was spielst du auch mit Timer....

  5. #80
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Hat einer schon mal nix gesehen ?

    Ich hab sowas nun zum ersten mal erlebt ...

    Ich startete die Schlacht bei Sonnenuntergang (Himmel zeigte das an) und noch bevor die Armeen aufeinander prallten, ging diese dann auch noch wirklich unter

    Dummerweise zündeten die nicht ihre Fackeln an, so wie sonst wenn mann in der Dunkelheit anfängt, so das ich wirklich nix mehr gesehen habe und alle paar Sekunden auf den Einheitenhervorhebeknopf gedrückt habe

    Nun ich hab die Schlacht gewonnen, aber eigenartig spielte es sich schon


    Kann auch an der Mod "The long Road" gelegen haben, da ich nicht weiß ob die diesbezüglich was verändert haben ...



    TMl der nix mehr sieht ...
    Der der immer Recht hat.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Mir ist aufgefallen wenn die Timuriden über Russland kommen sind sie selten dämlich in der Schlacht. Stellen sich immer blöd vors Tor, und bleiben da auch stehen wenn ich die Belagerungsmaschinere zerstört habe. Läuft die erste Elefanteneinheit Amok, kommt die 2 Einheit und stellt sich vors Tor. Das geht mit allen Einheiten so weiter.

    Welche gefundenes fressen für meine Türme und Schützen.


    Verlier vielleicht 150 Mann auf den Zinnen durch Pfeile und töte 1500. Obwohl ich 1 zu 2 unterlegen war.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Mal abgesehen davon ich war eh überlegen, aber:


    6 Einheiten Langbogenschützen gegen 4x Kavallarie der Mailänder (1x Bogis, aber das sei vernachlässigt). Einer davon die Truppe des Herzogs!

    Lass ich die Bogis Pflöcke in den Bogen hauen. Rennt der Herzog natürlich als erster rein, auf der Stelle Tod. Wie auch 2/3 seiner Wache, selbiges für die anderen Panzerritter. Kampf dauert somit nur ein paar Sekunden. Nachdem ca. 300 Reiter in den Pflöcken gelandet waren, trat der Rest die Flucht an.

  8. #83
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Liegt an den Bogies in erster Reihe, sind sie hinter der Infantrie (wenn vorhanden) umreiten sie die Pflöcke doch tatsächlich, oder bleiben davor stehen ...


    Im übrigen ist der Trick in Städten (Burgen), am Tor recht witzig ...




    TMl der Engländer aber nicht gerne spielt ...
    Der der immer Recht hat.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Habe in Nottingham die Sherwood-Gilde. Was muss ich tun, um die nächste Stufe zu erhalten, damit ich Sherwood-Bogis bauen kann? Immer einfach nur schön viele Langbogis bauen?

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Habe in Nottingham die Sherwood-Gilde. Was muss ich tun, um die nächste Stufe zu erhalten, damit ich Sherwood-Bogis bauen kann? Immer einfach nur schön viele Langbogis bauen?
    Waldbewohnergilde

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Hat mal jemand eine Schlacht in einem Überschwemmungsgebiet geschlagen? Merkt man da was von?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •