Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: MTW2 Eure Schlachten

  1. #61
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Doch.

    Schon in Rome.



    Ich hatte letztens eine richtig schöne Begebenheit im Kampf mit Rebellen.
    Da lungerte eine einsame Einheit Bauernarmbrustschützen im Gelände.
    Als ich sie mit einer Einheit Panzerritter angriff, waren nach dem ersten Zusammenprall alle tot.
    Leider hab ich kein Bild gemacht, hatte nicht mit einem solchen durchschlagenden Erfolg gerechnet.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #62
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Aber sowas hattest du bestimmt nicht bei 800 gegen 700 Soldaten. Mit 1500 gegen 200 kann man das ja am laufenden Band machen.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  3. #63
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Es waren 60 Ritter gegen 90 Rebellen.
    Wie gesagt, der Kampf war in zwei Sekunden vorüber.
    Und da die Armbrustis noch am Spannen ihrer Zahnstocherwerfer waren, gab es bei mir auch keine Verluste.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Wow habe gestern eine super Schlacht gehabt! Spiele s/s mit PAtch1 und dem Mod Age of War!

    ICh mit 293 Franzosen(darunter 43x Bauernbogenschützen; 20x Armbrustschützen; circa 50x Speermilitz; und 3 Einheiten Stadtmilitz; alle ohne Erfahrung oder Upgrades)
    gegen 491 Deutsche (darunter 3x Panzerreiter; 2x Sergeants; und der Rest Speermilitzen)

    Also schon ziemlich unausgeglichen!

    Zur Schlacht, die Deutschen griffen gleich mal mit einem Rammbock und einer LEiter an, habe meine ganzen Brandpfeile verschossen, doch der blöde Rammbock wollte einfach nicht in Flammen aufgehen, also bildete ich mit meinen Stadtmilitzen vor dem Tor einen Halbkreis, und stellte meine Speermilitzen auf die Mauer wo mit dem Leiterangriff zu rechnen war!

    Naja was soll ich sagen war ein ziemliches Gemetzel, Meine Speermilitzen auf der MAuer konnten nicht lange Standhalten also schickte ich den Invasoren auf der Mauer meine Fernkampfeinheiten entgegen, die den Feind unter schwersten Verlusten zurückschlugen.

    Derweil spielten sich hinter dem aufgebrochenen Tor sehr blutige Szenen ab, mein Hauptmann ist kurz nachdem er den gegnerischen General erschlagen hat von einem Pferd zertrampelt worden, doch selbst ohne Führer kämpften die beiden Parteien weiter wobei sich keine einen Vorteil verschaffen konnte, erst als meine dezimierten Einheiten von der Mauer dazugestoßen sind, konnten sich meine Einheiten durchsetzen!

    Naja ich hatte noch 23 Einheiten und der Gegner 21!

    Viva la Resistanze! (oder so)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mr. burns (16. Januar 2007 um 12:54 Uhr)

  5. #65
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Also ehrlich. wie das abnervt, wenn mann eine Stadt verliert, nur weil die 3te Verstärkungsarmee nicht ihren Job tut und einfach draußen stehen bleibt, während mann durch die starken Verluste der ersten beiden Armmen, aber nicht in der Lage ist, einen Ausfall zu machen

    Ehrlich das frustriert, denn es gab eine reelle Chance, daß auch die 3te Armee geschlagen, oder zumindest noch hohe Verluste hinnehmen mußte


    TMl der frustrierte
    Der der immer Recht hat.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Es waren 60 Ritter gegen 90 Rebellen.
    Wie gesagt, der Kampf war in zwei Sekunden vorüber.
    Und da die Armbrustis noch am Spannen ihrer Zahnstocherwerfer waren, gab es bei mir auch keine Verluste.
    sorry kermit, langweilts dich nicht?

    du kämpfst nur mit reitern. du bist der perfekte kunde für faule entwickler.
    die brauchen nur zwei einheiten typen. die ki fusstruppen und der spieler super, mega, elite, unsterbliche, talentierte, schwergepanzerte ritter, mit dennen du die gegner niedermachst.

    das ist doch ein traum. so viele truppentypen. ich nutze soviele, wie es geht. auf kämpfe, bei den ich total überlegen bin wie zbsp 400 gegen 70 lass ich simulieren. natürlich darf es nicht zu bunt werden, weil ich erst anfänger bin und das schlachtfeld erst erforsche.
    ich machs wie in wirklichkeit. erst wird geschossen und dann vor gerückt.

  7. #67
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ich hab ja ne merkwürdige Schlacht geschlagen

    Ich hab mit 98% Verlust, gegenüber 93% getöteten gewonnen

    Ich mit Schotten, gegen die Türken, so um 1400 rum.

    Meine Armee kämpfte vorher schon gegen eine weitere und war daher auf 800 Mann runter.
    Nun kam der Türke diemal nur mit unmengen von osmanischer Infantrie, statt den Musketendingern und es gelang mir mit genau 14 Mann an 2 Kalvieren (Kanonen), die letzte noch stehende osmanische Infantrie in die Fluch zu schlagen und somit den Kampf doch noch zu gewinnen

    Obwohl mann von gewinnen nicht wirklich reden kann, da ich die ganze Armee eingebüßt hatte und ja auch der General gefallen ist


    TMl der Pyrrhus des Mittelalter ...
    Der der immer Recht hat.

  8. #68
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    "Noch so ein Sieg und wir sind verloren"
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    jo, hab auch schonmal verteidigungsschlachten geführt wo ich dachte das schaffe ich NIE.
    Ich habe mir mal überlegt ob Holzstangen im Boden hinter dem Tor die Mongolen/Timburen beim strum ausfhalten... müsste doch möglich sein wenn sie keine Elefanten vorranschicken.

    Und jetzt mal ne rechnerische Frage.
    Schießpulvereinheiten feuern ja tendenziell immer in 2er Linien. Mir ist jedoch aufgefallen, das diese nach ejder Rotation längere formierungszeit bruchen, so das in der Regel 2 mit Glück 3 Salven abgefeuert werden eher der gagner da ist.

    Doch was würde passieren wenn ich die Schützen in 3er, 4er oder 5er Reihen aufstelle? Dadurch könnten mehr Schützengruppen feuern, was jedoch auf die Salvenstärke negativ auswirkt. Dadurch dauert jedoch auch jeder Rotation länger.
    Mache da mal eingiste Tests gegen Bauern. Hateiner von euch schone rfahrungen was am Effektivsten ist?

    stern

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.07
    Beiträge
    9
    ich hab mal eine frage.
    unte im menu wo die karte abgebildet iste und diese truppenkarten.
    ihr habt das ganze nach den gruppen sortiert richtig? aber ihr habt über diesen gruppen noch so kleine rechtecke mit zahlen. was heisst das.
    ich kann immer nur mit 18 einheiten in eine schlacht ziehen es sei den zwei gruppenfürher kämpfen bei der chlacht mit dsann habe ich einen trupp und der andere wartet hinter der abgrenzung und schickt ab und zu mal nen paar einheiten ins szenario heraus. stimmt es also das man nur 18 einheiten bei einem truppenführer hat mit denen man eine schlachtbeginnt oder was bedeuten diese kleinen kästchen mit den zahlen über eurer einheitenübersicht?
    mfg kerni

  11. #71
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Es sind 20 Einheiten und mit den Zahlen weiß ich jetzt nicht wirklich, kannste mal nen Screen machen ...


    TMl hat 20 Einheiten ...
    Der der immer Recht hat.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Wir haben da einfch Gruppen gemacht.
    Du wählst die Einhiten aus indem du sie anwählst(der deren Karten) und dabei STRG gedrückt hältst. Dann gibts rechts sonen Gruppenbutton. Wenn du den klickst wird ne Gruppe erstellt mit ner römischen Zahl und wenn du diese Zahl auf deiner Tastatur drückst wird die Gruppe ausgewählt.
    Aber steht auch alles in Handbuch.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.07
    Beiträge
    9
    danke^^
    aber ich habe kein handbuch^^
    habs ausm internet aber legal..und die englische version -.-

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Im Wald nördlich von Nottingham, das macht Spass. (1 gegen 2)

    Ich habe die meiste Zeit überhaupt nichts gesehen, da wirklich fast die ganze Karte dort bewaldet ist. Einziger Fixpunkt war ab und an mal die Pflasterstrasse.

  15. #75
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Jippie1 Ich fahre heuer zu Ostern nach Rom! ^^
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •