Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 231

Thema: MTW2 - technische Problemhilfe

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Wenn ich eine fremde Stadt erobere und dabei mit meinen Truppen die Mauern einnehme, dann schießen seit heute die eroberten Türme nicht mehr mit Pfeilen auf meine Feine. Woran liegt das? Was ist hier kaputt? Kermit, hast du vielleicht eine Ahnung?

  2. #122
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Bei MTW II ist das immer so.



    Ich erinnere mich an die Diskussion auf dem Treffen ...


    ... so voll war ich dann doch nicht ...


    Im Handbuch finde ich gerade den Satz, dass, wenn der Angreifer die Kontrolle über den zentralen Platz gewinnt, er auch die Verteidigungsanlagen übernimmt.
    Wenn du den Platz einnimmst, sollten die Türme wieder für dich schießen können.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #123
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    Hallo, ich bins wieder ()
    Nachdem ich mir heute eine geforce 7600 angeschafft habe und sie auch problemlos habe einbauen lassen, stehe ich nach einem äußerst komplizierten Abend vor einem dicken Problem: Obwohl ich das Spiel bereits einmal gestartet habe (es sah wundervoll aus), hatte ich danach noch ein paar probleme mit den Soundtreibern und der Soundkarte, sodass ich, weil ich mir einfach nicht mehr zu helfen wusste, eine Systemwiederherstellung angeordnet habe.
    Soweit alles klar, aber plötzlich ließ sich medieval nicht mehr starten!
    Ich versuchte daraufhin, das Spiel zu deinstallieren, doch als auch das nichzt mehr ging, x-te ich kurzerhand alle Medieval-Dateien vom System herunter und versuchte eine Neuinstallation - aber nein, das Setup meint, ich müsse zuerst die alte Vesion deinstallieren! Das geht jedoch nicht, weil sich meiner Meinung gar keine Files des Spiels mehr auf meinem PC befinden!
    Brauch wieder ganz hart Hilfe!
    EDIT: Oh ja, in der Softwareliste (Start - Programmzugriffe- und Standards, die Liste mein ich) ist das Symbol für Medieval durchaus noch da, aber wenn ich daneben auf "Entfernen drücke, meint das Setup, es müsse beendet werden.
    Geändert von Dionysos (20. Mai 2008 um 21:25 Uhr)

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an die Diskussion auf dem Treffen ...


    ... so voll war ich dann doch nicht ...
    Ach, tatsächlich?



    @Dionysos

    Schon mal unter Systemsteuerung->Software nach einen Eintrag gesucht? Du hast sicher noch einen Eintrag in der Winwows Registry.

  5. #125
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Dionysos Beitrag anzeigen
    EDIT: Oh ja, in der Softwareliste (Start - Programmzugriffe- und Standards, die Liste mein ich) ist das Symbol für Medieval durchaus noch da, aber wenn ich daneben auf "Entfernen drücke, meint das Setup, es müsse beendet werden.
    Wenn ich das mache, kommt nur das Fenster mit dem "Möchten Sie einen Problembericht an Windows schicken?"
    Ich versuchs mit einer erneuten Systemwiederherstellung, mal sehen, was passiert...
    EDIT: Bringt auch nichts. Ich sitz ganz tief im Dreck. Weder krieg ichs runter noch kann ichs spielen oder neu installieren. Gibt es irgendeinen Weg, mehr als ein Medieval auf dem Pc zu installieren?
    Die Fehlermeldung, die aufpoppt, wenn ich das Spiel starten will sieht übrigens folgendermaßen aus: Ein winziges Fenster, in der Leiste oben steht "CA_LIBS" und das Feld enthält ein gelbes Dreieck mit einem "!" und einen Button mit "OK".
    Geändert von Dionysos (21. Mai 2008 um 15:13 Uhr)

  6. #126
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Vermutlich hat die Systemwiederherstellung es erst versaut.

    Etwas, was "definitiv" helfen würde, wäre das System komplett neu auf zusetzen. Aber das wäre aufwendig. Und falls du wenig Ahnung davon hast, solltest du es vielleicht sein lassen.

    Vielleicht könnte folgendes helfen: Installiere M2TW auf einem zweiten PC und kopiere den Ordner vom spiel auf den richigen PC. Aber das ist ohne Gewähr.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #127
    oder wie ich das sehe
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    88
    http://forum.chip.de/windows-xp/prog...en-163889.html nuetzt dir das etwas?
    Laeuft im TaskManager vielleicht ein Prozess, den Medieval unterstuetzt?

  8. #128
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    Tja, hört sich ja alles ganz schön an, aber was zur Hölle sind "Registry" und "Registry-Cleaner"? Außerdem: Wie komm ich denn nun zu dem Verzeichnis, das Fischer_Z angegeben hat?
    EDIT: Hab einen Registry-Cleaner laufen lassen, aber das Symbol von Medieval ist immer noch in der Softwareliste. Nein, soweit ich das feststellen konnte, läuft im TaskManager auch nichts. Hab den Support angeschrieben, aber der scheint nicht so ganz mein Problem zu verstehen oder will es nicht... Ich hab heute den ganzen Nachmittag an diesem Problem verbracht, und es hat sich überhaupt nichts getan!
    Gibt es denn keinen Weg, Medieval mehr als einmal auf einem System zu installieren???
    Geändert von Dionysos (21. Mai 2008 um 19:44 Uhr)

  9. #129
    oder wie ich das sehe
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    88

    befehl ausfuehren--regedit,enter et voila


  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von sveni-man
    Registriert seit
    29.01.08
    Beiträge
    6
    da ihr gerade von systemprobleme sprecht...
    ich hab da ein problem bei kingdoms:
    also, ich habe kingdoms gerade erst heute bekommen...
    naja, zur sache. immer wenn ich eine schlacht starte, kommt so ein fenster, da steht:
    medieval2 total nwar kingdoms hat einen unbestimmten fehler entdeckt und wird jetzt beendet
    weiss nicht ob das ein bekanntes problem ist aber was muss ich downloaden um das zu beheben?^^
    schhon mal danke im voraus.

    sveni-man

  11. #131
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    sveni-man: Wie wärs, wenn du es einfach neu installierst? Ist für gewöhnlich am unkompliziertesten^^

    Und wo wir gerade beim Thema installieren sind: Falls ihr euch noch an mein Problem erinnert, präsentiere ich euch hier die Lösung!!!
    Esd gibt da ein hübsches Programm namens "Tune-Up", das es erlaubt, die Softwareliste und etliche andere Windows-Komponenten gefahrlos zu bearbeiten ( Am besten: Man kann sämtliche Änderungen rückgängig machen)!
    Und genau so habe ich einfach sämtliche Daten des Spiels gelöscht und dann den Schlüssel mit TuneUp entfernt - voila!
    Im übrigen kann man es kostenlos für dreißg Tage lang testen - die volle Version kostet ein kleines Sümmchen.
    Ein Tribut an dieses wundervolle Programm:

  12. #132
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    Unglücklicherweise hat sich ein nues Problem aufgetan, dessen Ursache ich nicht erkennen kann: Alle Ladebildschirme sowie die Kampagnenkarte weisen weiße Grafikfehler auf und ruckeln erbärmlich (die Karte nur beim scrollen)
    In anderen Foren meinte man, die Installation eines älteren Treibers würde das Problem beheben, aber leider hilft das offensichltich nichts.
    (Die Grafikfehler sehen aus wie ein weißer, langer dünner Strich mit einer etwas dickeren, im rechten Winkel nach unten stehenden Erweiterung am linken Ende. Sie passen sich dem Terrain an, sind also auf Bergen etwas gewölbt.)
    Die Grafikkarte wuppt eine Schlacht bei fast höchsten Einstellungen, daran kann es also nicht liegen.

  13. #133
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Ich habe mir gerade die Gold-Edition gekauft und beim installieren meckert er mich dauernd an, dass ich nicht genug Platz auf c:\ um das Spiel (11 GB wtf?!?!?) zu installieren. Ich wills allerdings auch gar nicht auf meine Systempartition installieren aber ich finde auch nichts um den Pfad zu ändern.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    @Phantomlord

    schau mal hier rein:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49527

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    2
    Hey Leute

    Ich würde mir gerne Medieval II kaufen nun weiss ich nicht ob meine Kiste reicht.

    Grafikkarte: ATI Radeon X1300 PRO 256MB (1xDVI, 1xVGA, 1xS-Video).

    PC: 2.4Ghz Intel Viiv 2 Duo 1066MHz-FSB/ 2048MB Festplatte: 640GB ( 2x320GB)

    Wäre froh um jeden Rat.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •