Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 231

Thema: MTW2 - technische Problemhilfe

  1. #106
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Bist du sicher, dass die Deinstallation vollständig war?
    Manchmal stören ein paar Reste.
    Ist die Scheibe neu, also nicht zerkratzt? Notfalls musst du es mal auf einem anderen Rechner ausprobieren.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #107
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    Ich habe ein relativ ernsthaftes Problem. Obwohl mein System schon relativ weit über den minimalen Systemanforderungen liegt, bricht die Performance ein, sobald eine größere Siedlung dargestellt werden soll (Das passiert nicht bei Einheiten! Ich kann problemlos mit größter Einheitenanzahl spielen!). "Größere Siedlung" bezieht sich hierbei auf Siedlungen, die mindestens Stadtstatus erreicht haben. Das Problem tritt erst auf, wenn ich etwa 10 Häuser im Bild habe (ein leichtes Ruckeln kommt auf) und erreicht seinen Höhepunkt, wenn ich von außerhalb der Mauer die gesamte Stadt betrachte (die Bildwiederholrate rutscht in den einstelligen Bereich).
    Das hat in sofern gewaltige Auswirkungen aufs Spiel, dass ich meine Streitkräfte innerhalb der Stadt nur noch "per Fernbedienung" kontrollieren kann, und, wenn der Kampf auf der Plaza ausgetragen wird, ich eigentlich gleich aufgeben kann, weil ich die Kontrolle über den Kampf völlig verliere. Normalerweise improvisiere ich und bewege mich mit der Kamera immer auf einem sehr schmalen Grat zwischen Mauer und Siedlung, aber das ist kein Dauerzustand
    Ich habe jetzt erwägt, mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen (momentan benutze ich eine RADEON 9200 mit 128mb).
    Um endlich auf den Punkt zu kommen: Würde das helfen, und wenn ja, welche Grafikkarte empfehlt ihr mir für das Spiel?
    Danke

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Dionysos Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt erwägt, mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen (momentan benutze ich eine RADEON 9200 mit 128mb).
    Um endlich auf den Punkt zu kommen: Würde das helfen, und wenn ja, welche Grafikkarte empfehlt ihr mir für das Spiel?
    Danke
    Ja sicher würde das helfen. Ich hatte übrigens das gleiche Problem und habe die Erfahrung gemacht, dass ein Leistungstarker prozessor (Dual Core) insgesamt mehr bringt als eine neue Graka. Ich denke das ist aber von System zu System unterschiedlich.

    Die Geforce 8800 soll sehr gut sein soweit ich weiss.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  4. #109
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Dionysos Beitrag anzeigen
    (momentan benutze ich eine RADEON 9200 mit 128mb)
    Die ist auch hoffnungslos unterdimensioniert. Die kann ja nicht mal richtig DirektX 9.

    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Die Geforce 8800 soll sehr gut sein soweit ich weiss.
    Die dürfte mehr als 10-mal so schnell sein. Inzwischen gibt es aber billigere Alternativen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #110
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    Tschuldigung, aber ich bin in Hardware-Angelgenheiten noch nicht sonderlich erfahren: Woher weiß ich denn, ob die 8800 auch mit meinem Mainboard kompatibel ist? Das wüsst ich gern, bevor ich sie mir anschaffe
    Es hat immerhin jeweils einen PCi und einen AGP Anschluss

  6. #111
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    PCI-E wirst du definitiv nicht haben, wenn du noch eine Radeon 9200 im PC hast. Es wird also, wenn überhaupt, AGP sein. Wenn du besonders viel Pech hast, hast du nur eine PCI-Karte. Dann kannst du gar keine halbwegs modernen Grafikkarten einbauen sondern müsstest deinen gesamten PC aufrüsten (zumindest das Mainboard wechseln).

    Um das herauszufinden, schaust du entweder in dein Mainboard-Handbuch oder schraubst den PC auf und schaust nach.

    Wie ist denn deine gesamte Rechnerausstattung? Eine 8800er macht nur wenig Sinn mit einem 2 Ghz Single-Core Prozessor und 512 MB RAM.

  7. #112
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    Naja, das Handbuch ethält eine Grafik des Mainboards, und zwei längliche, graue Steckplätze () sind mit "One AGP-Slot" und "One PCI1-Slot" beschriftet, deswegen geh ich davon aus, dass ich da beides hab. Und nun?
    Ansonsten hab ich 2Gb Ram und einen AMD AthlonXP 3000 mit 3.00 GHz (kein Dual-Core)

  8. #113
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die 8800er braucht keinen PCI-Port sondern einen PCI-E Port. Das ist eine andere Technik. Zeitlich galt für Grafikkarten: PCI -> AGP -> PCI-E. Ob es von der 8800er AGP-Versionen gibt, weiß ich nicht.

    AGP Grafikkarten gibt es aber (noch) genügend in mittleren Geschwindigkeitsbereich. Die sollten alle um längen schneller sein als deine jetzige und auch für zweistelligen Eurobereich erhältlich sein.

    Der Rest deines Rechners ist ja gar nicht mal so schlecht ausgestattet. Da war wohl tatsächlich die Grafikkarte die größte Bremse.

  9. #114
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    Also nix mit 8800er, bis ich ein anderes Mainboard hab?

    EDIT: Geht sowas vielleicht mit http://www.amazon.de/Express-Anschlu...028959&sr=1-10 ?
    Geändert von Dionysos (17. Mai 2008 um 14:58 Uhr)

  10. #115
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Dionysos Beitrag anzeigen
    Nein.

    Die folgende AGP-Grafikkarte bietet für den Rest deines Systems mehr als genug Leistung. Sie verbraucht allerdings im Vergleich zu deiner bisherigen Grafikkarte unter Last deutlich mehr Strom, daher fragt sich, ob dein Netzteil das mitmacht.
    http://www.alternate.de/html/product...=true#techData
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #116
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    Tja, von meinem Netzteil weiß ich gar nichts. Wo krieg ich das denn raus ohne den Pc aufzuschrauben?
    Aber danke, das ist genau die Preisklasse, die ich als ideal erachte^^

    EDIT: Hab im Internet nachgeguckt, das Netzteil hat 200 Mhz
    Geändert von Dionysos (17. Mai 2008 um 17:16 Uhr)

  12. #117
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Dionysos Beitrag anzeigen
    EDIT: Hab im Internet nachgeguckt, das Netzteil hat 200 Mhz
    Nein hat es nicht. Eine relevante Angabe wäre in Watt.

    Woher hast du deinen PC?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #118
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    Verzeihung, hab mich verschrieben. Hab nochmal nachgeschaut, und siehe da: 200 Watt (zum Teil auch 250, weiß nicht, welches Netzteil jetzt in meinem Pc steckt).
    Soweit ich das erkennen onnte, braucht die Karte 110?

  14. #119
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du solltest auch darauf aufpassen, dass dein Netzteil intern noch genügend Anschlüsse hat. Die moderneren Grafikkarten brauchen da schon mal mehr Stecker.

    Vermutlich ist es für dich das beste, wenn du deinen gesamten PC mal zu einem PC-Service mitnimmst und dich beraten lässt. Die bauen dir dann auch die Karte ein und du hast dir viel Stress und Frust gespart.

  15. #120
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    Hab ich auch schon in Betracht gezogen, und weil ich jetzt die ultimative Epiphanie hatte (ich hab davon gar keine Ahnung^^), werd ich das wohl auch machen!
    Trotzdem danke für eure gute Beratung!

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •