Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 281

Thema: Von Königen & Ketzern (MTW-Quassel-Thread)

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das Gefühl, dass sich die Erfahrungspunkte auf die einzelnen Soldaten verteilen, und wenn sich die Anzahl der Soldaten durch Auffrischung erhöht wird u.U. eine gewisse Schwelle unterschritten werden kann und somit eine Degradierung erfolgt.
    Die Erfahrung wird für jeden Soldaten einzeln gespeichert, das ist richtig.
    Anders als bei RomeTW bleibt aber das Erfahrungsniveau beim Neuausrüsten und Auffüllender der Einheit in einer Siedlung erhalten.

    Deine Erfahrungen mit den Generalseinheiten kann ich nicht bestätigen aber auch nicht wiederlegen. Ich hab da noch nicht so drauf geachtet. Ein Erfahrungsverlust konnt ich nur während einer Schlacht beobachten oder am Ende der Schlacht, wenn die Einheit Erfahrung gesammelt hat, aber durch das Auffüllen von Verletzten und Gefangenen wieder auf Ausgangsniveau fiel.

    Nicht desto trotz ist es möglich, daß das Auffüllen von Generalseinheiten noch einem anderen Prinzip abläuft. Ich beobacht das mal bei Gelegenheit.

  2. #242
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Ein Erfahrungsverlust konnt ich nur während einer Schlacht beobachten oder am Ende der Schlacht, wenn die Einheit Erfahrung gesammelt hat, aber durch das Auffüllen von Verletzten und Gefangenen wieder auf Ausgangsniveau fiel.
    Das stimmt, das habe ich auch beobachten können.

    Der Erfahrungsverlust bei der Generalseinheit kam übrigens ähnlich wie bei Polly nach extremen Verlusten zustande, genauer gesagt war nur der General übrig geblieben. Vielleicht spielte das auch eine Rolle.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #243
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!


    Prinz *nuschelnuschelNamenvergessen* Erbe der Bezwinger der Schotten, Vernichter der Engländer, Geißel der Franzosen führt den Angriff.

    Die Siedlung erwartet den Angriff, die Bombarden feuern schon. Ein schwacher Ausfall mit Ziel auf die Kannonen. Die Leibwache des Prinzen erhählt den Ruf einer göttlichen Stimme die befiehlt HINTER den Bombarden vorbeizureiten. Graziengleich teilt sich die Leibwache: Hinter den Bombarden die treuen Ritter und zwar alle.
    Vor der Bombarde nur der Prinz. Der wird doch nicht ....... BOOM .... Unser närrischer General ...... Hass.

    Fazit: Franzosen in ihrem eigenen Blut ertränkt. Erben mit vollen Kommandostern, Ritterlichkeit, Loyalität und fast voller Frömmigkeit tot weil aus ca. 1 cm von Bombarden Steinkugel voll erwischt.

    War das jetzt Tod durch Dummheit oder darf die Bombardencrew demnächst die Überlegenheit ihrer Geschütze ALLEINE gegen eine feindliche Streitmacht demonstrieren? Bin da noch unentschlossen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #245
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    *tröst*

    Du musst das so sehen:

    Mit diesen engen Sehschlitzen in den Helmen ist es nicht immer so einfach sich zu orientieren.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #246
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe es jetzt mal ausgetestet. Bei der Aufstockung der Truppen sind die 8 Erfahrungspunkte der Panzerritter vollständig erhalten geblieben.

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Nun habe ich es auch geschafft mit dem HRR das Spiel zu beenden. Natürlich wieder viel zu zeitig, um die neusten Erungenschaften, Einheiten und Entdeckungen ausleben zu können. Ich war erst in Runde 109, als Rom fiel.

    Ich habe es doch tatsächlich noch nie geschafft mir so lange Zeit für das Spiel zu nehmen, dass Amerika entdeckt wird oder ich mit Schießpulvereinheiten kämpfen kann. Dafür müßte ich allerdings auch eine Schlaftablette zu mir nehmen.

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Irgendwie finde ich die Überseglung nach Amerika eh ein wenig langweilig. Dauert erstens ewig und so berrauschend ist das dort auch nicht, vorallem das es dann nicht mehr lange bis zum Spielende dauert. Deswegen lohnen sich auch Handelswege nicht wirklich. Und die Schlachtkarten sind auch total verbuggt, wobei ich seit dem 2. Patch auch glaube ich garnicht mehr da war.

  9. #249
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich war noch nie in Amerika.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #250
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Hab grad ein Teil vom Film "Der dreizehnte Krieger" gesehen, unterlegt mit Amon Amarth - Victorious March und hab jetzt wieder voll Lust Medieval 2 zu spielen! Welche Mod empfiehlt ihr mir?
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  11. #251
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Regnum Coelis ... (hier im Forum)

    oder


    Deus lo Vult ... (auch hier im Forum)


    Ich mag noch The long Road sehr gern ...



    TMl spielt immer noch RC 1.03 ...
    Der der immer Recht hat.

  12. #252
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in Amerika.
    Sind 6 Provinzen zu holen
    3 Provinzen davon Azteken die eine echt eine fette Armada an Kannibalen haben und schlecht sind sie auch nicht- okay ich habe mit den Stadtmilizen der Spanier gekämpft hatte aber grosse Verluste.
    In Wirklichkeit bringt Amerika gar nichts ausser 6 Provinzen wenn man sie noch braucht!
    Ausserdem kostet der ganze Spass mehr Zeit und Geld als was es bringt

  13. #253
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Er spielt doch RC, da sind es ca. 12 Provinzen und mann hat ein Handelsmonopol (Händler), was unmengen an Kohle bringt (auch Vanilla) ...

    Aber meist braucht mann das nicht wirklich mehr, daß ist richtig ...

    Lohnen tut sich der Kampf gegen die Aztheken dennoch, da sie Abwechslung in den Kampfalltag bringen und sehr Zahlreich sind



    TMl kämpft immer in Amerika ...
    Der der immer Recht hat.

  14. #254
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    ... sehr Zahlreich sind
    Kanonenfutter halt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #255
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Seit 1.2 nicht mehr so wirklich, da die Armeen nicht einfach stehen bleiben, sondern immer auf dich zumarschieren ...


    TMl der Kanonen fast nie mehr einsetzt, seit 1.2 ...
    Der der immer Recht hat.

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •