Seite 7 von 58 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 858

Thema: Der "kleine Fragen zu Medieval II"-Thread

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich hab schonmal von dem ACDSee programm ghört. Allerdings in dem Zusammenhang Handyvideos abspielen zu können glaub ich.
    Konvertieren=Öffnen und als JPEG speicher?
    Hooversnap ist kostenlos? hab gehört gibt auch so Programme wo man ncoh glaich Videos vom Bildschirm abfilmen kann.

    Und was meinst du nun mit der HEXE?

    Ich dachte es gibt vllt sone Datei wie in Civ4 wo man das Standardformat ändern kann.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #92
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ACDSee (zumindest meine Uralt-Version die ich seit Jahren mitschleppe) kann so sachen wie Bilderanshen, Slideshows, verschieben und ähnliches. Und mann kann ohne öffnen auch sachen wie Convert + Zielformat angeben. Dann kann man einstellen ob das Org. beibehalten oder gelöscht wird etc ...

    N nützliches kleines Program, da das Picture Preview von MicroJunk beim Conqueror einfach crap ist.

    HooverSnap (ka ober 1, oder 2 o) ist kostenlos. Musst mal kurz suchen, ich habs seit damals immer für RTW-Screenis benutzt. Irgendwo in den RTW-Threads müsste auch der Link von Sarim (glaub ich) zu finden sein.


    Paint = Hexe! Son Programm hatte ich seinerzeit schon aufm A600. Normalerweise benutzt man das auf der Basis purer Verzweiflung und selbst wenns mit XP besser geworden ist, schaft das Teil es Freeware Programmen um 3-5 Jahre hinterherzuhinken.
    BMP ist außerdem wohl das grausamste Grafikformat überhaupt (ok ein paar Hauseigen MS-Formate können das wohl noch toppen).

    Und seit nen Freund n Grafikerkurs macht, seh ich erst _wiesehr_ es crap + Hexe ist.

    Von wegen Datei editieren und Ausgabeformat einstellen ist mir leider nix bekannt ....
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Die Freeware Irfanview ist sehr gut für Konvertierungen, Betrachtungen, thumbnails,....

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Es ist kompensierbar (ist ja der Exkom.-Malus auch; bin ich aber derzeit ned) aber insbesondere mit Aufruhr ärgerlich + übel: Da kommen ja 25-45 %- hinzu. Das sind dann ganz leicht 1-2 Steuerstufen.

    Es macht auch für die weitere Planung nen Unterschied wenn die Stadt mit allen Ausbauten 80 % oder 125 %. Wenn ich dann ne Farm zuviel baue, und die Stadt ist bei 0 Wachstum nicht zufrieden, muss ich Steuern senken und löse damit wmgl. einen Teufelskreis aus Wachstum + geringere Garnisionswirkung aus ...

    Von daher: + .
    Ist natürlich klar, dass dadurch eine Stadtplanung erschwert wird. Ich habe übrigens keine 100 Prozent bei der Verbreitung der Religion und trotzdem keinen religiösen Aufruhr. Da es in allen gezeigten Städten zu religiöser Unzufriedenheit kommt, kann ich mir hier nur eine globale Wirkung als Auslöser vorstellen. Globale Auswirkungen können dorch z. B. die Eigenschaften des Anführers haben. Ist es vielleicht möglich, dass dein Anführer oder irgendeine andere wichtige Person eine negative Eigenschaft mitbringt, die sich derart auf die religiöse Zufriedenheit auswirkt?

  5. #95
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Von daher: + .
    Wenn deine Generäle wie auf deinen Screens alle nur 0-1 Frömmigkeit haben, überrascht mich das nicht.

  6. #96
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Andere frage, bei mir werden sie immer auf so einem Level volljährig, wie kriegt man den bei generälen höher?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Andere frage, bei mir werden sie immer auf so einem Level volljährig, wie kriegt man den bei generälen höher?
    Ich habe schon mal überlegt immer einen Priester mitzuschicken, konnte die Auswirkungen über eine längere Zeit aber noch nicht testen. Ansonsten ist mir als beste Methode zur Erhöhung der Frömmigkeit bisher nur die Beteiligung an einem Kreuzzug aufgefallen.

    Eine Frage, die mich ebenfalls beschäftigt dreht sich um die Eigenschaften Furcht & Ritterlichkeit. Welche ist bessser? Oder gibt es nicht wirklich einen messbaren Unterschied und es reicht aus, wenn die jeweilige Eigenschaft ausreichend hoch ist? Bisher habe ich aus den Beschreibungen herausgelesen, dass die Furcht die Moral der gegnerischen Einheiten negativ beeinflusst und durch einen hohen Furchtwert die Ordnung in den Städten höher ist. Ritterlichkeit bewirkt hingegen ein Moralplus bei den eigenen Truppen. Bis jetzt gefällt mir Furcht besser, da ich auch nicht gern feindlichen Einheiten die Freiheit schenke.

  8. #98
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich denke auch, dass es im Grunde egal ist, ob Furcht oder Ritterlichkeit, zumindest was die Schlacht angeht.
    Die Frage ist, was strateigsch dahintersteckt.
    Ich richte die Gefangenen selten hin, damit mein Ruf nicht zu sehr leidet, sondern biete Lösegeld an.
    Manchmal, besonders wenn der Gegner viele Truppen hat, richte ich die gefangenen hin, um ihn zu schwächen, ansonsten ist mir das Geld lieber. Je weiter der Krieg fortschreitet hat der gegner sowieso kein Geld für Freikauf übrig, dann wird sowieso abgemurkst, aber der ruf leidet nicht.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #99
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Oui, Oui, monsieur. Frankreich hat das Geld.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es im Grunde egal ist, ob Furcht oder Ritterlichkeit, zumindest was die Schlacht angeht.
    Die Frage ist, was strateigsch dahintersteckt.
    Ich richte die Gefangenen selten hin, damit mein Ruf nicht zu sehr leidet, sondern biete Lösegeld an.
    Manchmal, besonders wenn der Gegner viele Truppen hat, richte ich die gefangenen hin, um ihn zu schwächen, ansonsten ist mir das Geld lieber. Je weiter der Krieg fortschreitet hat der gegner sowieso kein Geld für Freikauf übrig, dann wird sowieso abgemurkst, aber der ruf leidet nicht.
    Ich hatte auch gehofft, dass sich Mitgefühl positiv auf die diplomatischen Beziehungen auswirkt. Nachdem ich in einer Runde drei feindliche Armeen besiegt und immer die Gefangenen hinrichten ließ verschlechterte sich mein Ruf beim Papst. Also habe ich einen vorangegangenen Spielstand geladen und bei den drei Kämpfen die Gefangenen immer frei gelassen. Trotzdem hat sich nach dem dritten Kampf mein Verhältnis zum Papst verschlechtert. Mitgefühl hatte hier also keine Rolle gespielt, sondern es ging allein um die Bewertung meines kriegerischen Verhaltens gegenüber einer anderen katholischen Nation.

    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Oui, Oui, monsieur. Frankreich hat das Geld.
    Die Aussprüche finde ich auch immer wieder sehr gelungen. Allerdings wäre es schön zu wissen, ob der Gegner die finanziellen Möglichkeiten für einen Freikauf wirklich besitzt.

  11. #101
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Oui, Oui, monsieur. Frankreich hat das Geld.


    Das Feature ist schon genial. Zumal, wenn man ein Familienmitglied erwischt hat.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #102
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hat die KI bei euch eigentlich schon mal Wachtürme oder Forts gebaut? Konnte ich bisher noch nicht beobachten - wobei ich zugegen muss, dass ich die auch nur sehr selten errichte.

  13. #103
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Also meine Stadthalter in England haben alle praktisch keine Frömigkeit.

    Ich brauche die besseren in Frankreich. Mailand hat scheinbar ein paar Inquisitoren geschickt bekommen und die campen jetzt im Raum Paris und fackeln alles und jeden ab.

    Aber danke für die Idee. Ich werds mal beobachten. Was mich an den Mali so ärgert ist nicht das vorhandensien, sondern dass sie mir nicht erklärt werden.

    Ich will wissen wiso und warum und wie ich die wegkriege.



    Ja die gesprochenen Rückmeldungen rocken ganz allgemein. Klickt doch mal auf die Armeen und Charaktere im Feld........ Von: "Keeetzerrrei bleibt mirrrr nicht verborrrrgen" hab ich schon .


    Was die Gefangenen angeht: Furcht. Freilasen? pfff sonnst noch was. Auch Lösegeld nur ab und zu. Meistens bezahlen meine Feinde ohnehin nicht und ich mag generäle und Anführer mit einem hohen Furchtwert.

    Habt ihr schonmal einen Erben gefangen genommen? bringt alleine 5000.


    edit: Forts: Nein. Wachtürme: Ja.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich verlange auch immer Lösegald da ich weiß dass die andren das Geld dafür eh nciht aufbrinegn können. So spart man sich den Vorwurf grausam gewesen zu seien
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Zollikofen - CH
    Beiträge
    13
    Für den Französischen König habe ich 10000 angeboten bekommen.. leider konnten die Franzen nicht bezahlen

Seite 7 von 58 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •