Seite 56 von 58 ErsteErste ... 64652535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 858

Thema: Der "kleine Fragen zu Medieval II"-Thread

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wenn in der Stadt größere religiöse Gebäude stehen durchaus.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #827
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    gruebel: Ist das nicht nur beim Bau der Einheit wichtig? Priester missionieren ja, wenn sie im eigenen Einflussbereich bleiben, können sie engstirnig und dogmatisch werden. Ob sie in der Stadt sind oder auf dem Land stehen ist dabei mWn unerheblich.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #828
    Cowboy Avatar von Drake
    Registriert seit
    04.07.08
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40
    So habe ich das auch erlebt, wenn sie jedoch Moslems, Heiden und vor allem Ketzer umerziehen können, steigern sie sich in ihrem Glauben stetig. Wenn jedoch Orthodoxe Christen konvertiert werden, nehmen sie schnell "unorthodoxe" Merkmale an. Jemand eine Ahnung welche Auswirkungen das eigentlich konkret hat?

    Und wenn wir schon beim Thema sind: hat jemand schon einmal beobachtet was Hexen eigentlich bewirken, wenn man sie denn mal ihres Amtes walten lässt?

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Die Hexen verbreiten einfach nur die Religion "Heidentum". Nach einiger Zeit hast du dann einige Heiden in der Stadt. Was wiederum dazu führt, das die Papstaaten die Inquisition schickt, die übrigens auch deine Generäle auf den Scheiterhaufen werfen kann. Kein schöner Anblick dieses Video.
    Das gleiche gilt auch für Ketzer. Es kann sein, das auch nur in diesen Fall die Inquisition auftaucht, aber soweit ich weiß war es in beiden Fällen so.

    Was dieser Orthodox Wert ist, den man nirgends wo einsehen kann weiß ich bis heute nicht.

  5. #830
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    wimre geben Hexen Generälen die in ihre Nähe kommen/sich im selben Gebiet aufhalten negative Eigenschaften.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #831
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    "unorthodox" steigert die Gefahr der Ketzerei, ist sonst nicht dramatisch. Hängt aber mWn nicht mit der Art der Religion zusammen sondern mit der Entfernung zur Hauptstadt.
    Hexen und Ketzer können eigene Priester ebenfalls in Versuchung führen, im Zweifelsfall kann man die auch mit Attentätern beseitigen. Und ja - Inquisitoren sind übel!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #832
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Inquisitoren werden umgebracht!

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich glaube Hexen können auch die Generäle verfluchen. Habs aber noch nicht gesehen

  9. #834
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja die Hexen verteilen da üble Traits wenn man sie stehen lässt.

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich glaub das ist immer noch so. Mir ist das speziell bei den Piken aufgefallen, weil ich gerne mal die Schotten gespielt hätte.
    War der Bug nicht, das die relativ hurtig auf die Sekundärwaffe wechseln? Die wechseln wohl wenn der Feind auf die Reichweite vom Schwert, Kolben oder was auch immer das war rankommen. Man kann das glaub verhindern, mit nen bissel umtexten, so das die Zweitwaffe fehlt, aber dann werden die wohl recht imba.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #835
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, wenn man die angreifen lässt, grifen sie sofort zur Zweitwaffe.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #836
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    So, hab seit langem mal wieder M2TW rausgekramt und gespielt (mit Regnum Coelis-Mod). Prompt hab ich was erlebt, was ich noch nie zuvor gesehen habe.
    z.B.: Mein Stammbaum umfasst deutlich mehr Prinzessinnen als Prinzen. Höchstzahl war 4, glaube ich. Dem stand, neben dem Erben, nur ein weiterer Prinz gegenüber.
    Das Verheiraten war nicht leicht. In Portugal, meiner Fraktion, gab es kaum Junggesellen, die in Frage kamen und die Generäle anderer Seiten waren größtenteils bereits vergeben.
    Deswegen war ich über jede Adoption froh, die ich vornehmen konnte. Irgendwie muss man ja an seine Generäle kommen. Doch dann das:
    Mir wird einer der aussichstreichsten Kandidaten für eine Adoption seit Langem in Aussicht gestellt.
    Bild



    Begeistert gebe ich dem Adoptionsgesuch statt. Woraufhin:
    Bild


    Ich hätt heulen können!


    Hatte das einer von euch auch schon mal?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  12. #837
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Dass die Adoption scheitert? Ja.
    Hatte ich aber selten. Sowas ist ärgerlich!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #838
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Was für ein General

    Schade!
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  14. #839
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Dass die Adoption scheitert? Ja.
    Hatte ich aber selten. Sowas ist ärgerlich!
    Passiert das auch in Vanilla oder ist das nur in der Mod möglich?
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Hab ich noch nie erlebt
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 56 von 58 ErsteErste ... 64652535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •