Seite 16 von 58 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 858

Thema: Der "kleine Fragen zu Medieval II"-Thread

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    hat jemand von euch schon erfahrung wie ich die gefolgsleute meiner generäle tauschen kann. bin schon draufgekommen, daß man jetzt die Alt-Taste drücken muß. aber manche gefolgsleute lassen sich nicht verschieben??

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    47

    Generäle???

    Hallo!!!
    Hätte da mal ne Frage, es gibt ja Familienmitglieder und Generäle!!!
    Hauptmänner auch -> aber sind ja nicht so wichtig

    Meine Frage ist, wie bekomme ich Generäle???
    Familienmitglieder bekomme ich durch heirat, Kinder!

    Danke

  3. #228
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    @whoGo: Manche lassen sich nicht verschieben.

    @Lenex: Generäle gibt es (bei mir zumindest) nur zu Beginn. Nach 1-2 Schlachten werden die meistens sogar adoptiert. Wieso das so ist weiß ich nicht, in BI konnte man die ja auch 'bauen' aber hier?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    ging mit meinem spion ins rechte untere eck der karte. dort deckte er ein weiteres stück wüste auf. er kann die aufgedeckte ecke jedoch nicht betreten. ( .... für diesen charactertyp nicht geeignet) kann aber auch mit keinen anderen character dort hin. in meiner obermeisterentdeckergilde in antiocha steht irgendwas von "...handelswege nach indien..." weiß jemand ob das dann mal von der KI freigeschalten wird oder ob ich da irgendwas tun kann. so ein besuch in indien wäre ja net schlecht.

  5. #230
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Der Text in der Entdeckergilde ist schlicht und einfach die Gebäudebeschreibung. Indien gibt es im Spiel nicht und wird auch nicht freigeschaltet.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    @whoGo: Manche lassen sich nicht verschieben.
    in BI konnte man die ja auch 'bauen' aber hier?
    Also sowas entäuschst mich. Das muss doch heißen:"rekrutieren" Oh meister der deutschen Sprache.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    aber was passiert dann in der ecke rechts unten. links unten ist es das gleiche

  8. #233
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    @sky: Lies dir mal deinen Satz durch.

    Und jetzt die große Preisfrage: Wie viele Fehler findest du?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.06
    Beiträge
    1
    Also was soll man da noch machen?
    Ich spiele Agypten um mit Absicht von den katholischen Gruppen angegriffen zu werden.
    Ich nehme Jerusalem und warte ganz im Stil von „Königreich der Himmel“ auf die Invasoren (wenn auch in diesem Fall die Kreuzritter)

    Der Papst ruft erwartungsgemäß einen Kreuzzug aus.

    Ich habe seit gut 20 Runden ein starkes islamisches Bündnis mit den Türken und Mauren, dazu Handelsverträge mit Venedig, Frankreich, Polen, Byzanz, Spanien und Portugal.
    Eigentlich eine saubere Sache.

    Mailand zieht in den Kreuzzug, es dauert etwa 70 Runden, dann kommt die Meldung, dass der Kreuzzug gescheitert ist,

    Mein Imam ist mittlerweile zum guten Imam aufgesteigen und so rufe ich als kleine Retourkutsche einen Dschihad gegen Rom aus, dem sich die Mauren und Türken auch sofort anschliessen.

    Meine Armee erreicht als erstes Rom über das Mittelmeer und ich nehme es ein.
    Der Papst flieht und nimmt vor den Toren Roms Stellung.
    Ich töte die Papstarmee zwei mal und sorge dafür, dass der Pabst auch wirklich im Kampf fällt.

    Dann kommt der dritte Pabst, der mich sogleich Frieden anbietet.
    Wir verhandeln ein wenig hin und her.
    Er will Rom, bietet Geld ich will nur Frieden.

    Am Ende haben wir ein Bündnis und er hat Rom trotzdem nicht bekommen.
    Also man muss ich das vorstellen, ich habe als Ägypter und Besetzer Roms ein Bündnis mit dem Pabst, der staatenlos vor den Toren Roms dahin gammelt...
    (Ich dachte er sollte ein Land von einem Katholiken bekommen? Steht so in der Anleitung)

    Dieses Patt dauert etwa 50 Runden, die Felder um den Papbst sind nicht mehr rot, ich kann zu meinem Bündnispartner gehen und ihn so bis an den Rand des Meeres drängen.
    Dort wartet er mit nur einer Armee, einem Händler und einem Diplomaten.

    Sogar die Mongolen bekomme ich den Griff und handele ein Bündnis aus, die Beziehungen stehen immer bei „Hervorragend“.
    Ist schwierig, weil ich auch gute Beziehungen zu den Türken pflege.
    Da aber die Türken die schwächere Macht sind und quasi gleichzeitig von den Mongolen und Byzanz Feuer kriegen, ist ihr Abstieg eigentlich beschlossene Sache.

    Nachdem ich mich nun langsam aber sicher an das zweite Missionsziel Konstantinopel mache (zuerst nur auf diplomatischem Weg) und die Weltkarte durch den Handel mit Karteninformation und Handelsrechten nach und nach aufdecke kommt plötzlich die Meldung, dass der Pabst zum Kreuzzug gegen Rom ausgerufen hat.
    Außerdem kommt die Meldung, dass die Mauren und Ägypter das Bündnis gebrochen hätten.

    Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen!
    Ich war der erste Partner seit Runde 4 für über 70 Runden, der mit den Mauren diplomatische Beziehungen hatte, unser Verhältnis war durch regelmässige Geschenkzahlungen, Karteninfos usw von meiner Seite immer perfekt, wir waren echte Bündnispartner, hatten gegenseitigen militärischen Zugang und jetzt das.

    Ich kann verstehen, wenn Venedig als katholische Fraktion das Bündnis mit mir kündigt, ich verstehe dass Frankreich und Polen ihre Bündnisse mit ihr kündigen, aber die Mauren?
    Das ist wirklich nicht nachzuvollziehen.

    Wie soll man hiermit noch umgehen?

  10. #235
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Es ist ein Spiel.
    Und wenn du zu mächtig wirst, schließen sich die anderen zusammen, um gegen dich zu kämpfen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    8
    so aus irgendwelchen gründen habe ich leider keine ansprachen vor beginn einer schlacht weder mit england noch spanien eigentlich schade fand die immer ganz gut bei rtw an sich

  12. #237
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Da gibt es wohl Lokalisierungsprobleme.
    Beim HRR funktioniert das.
    Allerdings dauert es ein wenig, bis die Rede beginnt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von sidious Beitrag anzeigen
    so aus irgendwelchen gründen habe ich leider keine ansprachen vor beginn einer schlacht weder mit england noch spanien eigentlich schade fand die immer ganz gut bei rtw an sich
    Einfach mal ein wenig warten.

    Bei allen Fraktionen außer den HRR sind sie aber sehr kurz (in der deutschen Version).

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    8
    na gut dann werde ich mal nen spiel mit dem hrr spielen ,vielleicht wird das ja beim nächsten patch besser

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von whoGo Beitrag anzeigen
    aber was passiert dann in der ecke rechts unten. links unten ist es das gleiche
    Links unten gibt es aber noch eine Stadt am Atlantik. Allerdings sind die Mauren (zumindestens in v1.0) zu blöd um diese zu erobern. Einfach mal die südliche Westküste Afrikas absuchen und man wird fündig.

Seite 16 von 58 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •