Seite 13 von 58 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 858

Thema: Der "kleine Fragen zu Medieval II"-Thread

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    für die heiden und ungläubigen unter uns, mein erster bischof kam grade in edinborough. ich konnte sonst keine ruhe bekommen in schottland und brauchte mehr priester, blöde bravehearts. also baute ich ne kathedrale und stelle noch mehr priester ein.

    bischof ist eine eigenschaft und bringt +1 frömmigkeit sowie ein neues pompöses skin, eigentlich besser als das eines kardinals.
    das ist mönch und nicht bischof, bischof ist eine einheit....und bei den ortodoxen schon wichtig weil sie die religion schneller verbreiten als priester!bsp: hatte 6 byzant. Priester vs. 1 ungar. Kardinal und der katholizismus breitet sich weiter aus.... also aus kathedralen hatte ich auch keine bischöfe also denke ich das es noch ein bug ist!? achja spanien hatte auch bischöfe wollte einen killen mit meinen maurischen assasinnen

  2. #182
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Haben evtl. nur einzelne Seiten einen Bischof?
    Hatte auch noch keinen.

    @essigeimer:

    Im fortgeschrittenen Spiel sollten die Feindstädte eigentlich auch ganz gut ausgebaut sein. Ich lege, anders als bei Rome, angeschlagenene Einheiten zusammen und lasse neue eben nachkommen. Hauptlast der Verluste tragen fast immer Söldner, die Eliteritter sind auf Maximalen Schaden bei geringen eigenen Verlusten trainiert.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Beiträge
    28
    die orthodoxen länder haben immer beim start einen bischof, aber wenn die sterben kommen kein neuer....auch wenn kathedralen gebaut werden kommt keiner raus immer nur priester.


    ach noch ein kleiner bug der etwas zum schmunzeln ist. meine prinzessin hat einen mentor der gibt iihr +1 kommando---> endlich meine eigene kriegerprinzessin

  4. #184
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Wann kann man eigentlich Musketiere bauen? Ich habe das Schießpulver entdeckt und in manchen Städten bereits Universitäten und Kanonengießereien etc. Aber es gibt scheinbar kein Gebäude, in dem ich Musketiere bauen kann. Kommt das noch später?
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Wann kann man eigentlich Musketiere bauen? Ich habe das Schießpulver entdeckt und in manchen Städten bereits Universitäten und Kanonengießereien etc. Aber es gibt scheinbar kein Gebäude, in dem ich Musketiere bauen kann. Kommt das noch später?
    Du musst die Kasernen in den Ortschaften ausbauen. Ab der vorletzten bzw. letzen Ausbaustufe lassen sich dann Schießpulvereinheiten bauen. Schaue einfach mal in der Stadtausbaustufen der Gebäude nach. Bisher konnte ich Schießpulvereinheiten nur in Städten bauen. Das habe ich aber speziell schon hier angeführt.
    Geändert von Paratrooper (28. November 2006 um 16:33 Uhr)

  6. #186
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Du musst die Kasernen in den Ortschaften ausbauen. Ab der vorletzten bzw. letzen Ausbaustufe lassen sich dann Schießpulvereinheiten bauen. Schaue einfach mal in der Stadtausbaustufen der Gebäude nach. Bisher konnte ich Schießpulvereinheiten nur in Städten bauen. Das habe ich aber speziell schon hier angeführt.
    Hm, da kann ich sie wohl schon bauen und habe nur nicht richtig nachgeguckt. Ich hatte nämlich erwartet, dass man ein extra Gebäude dafür braucht. Aber so ist es ja viel besser.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Worf76 Beitrag anzeigen
    die orthodoxen länder haben immer beim start einen bischof, aber wenn die sterben kommen kein neuer....auch wenn kathedralen gebaut werden kommt keiner raus immer nur priester.


    ach noch ein kleiner bug der etwas zum schmunzeln ist. meine prinzessin hat einen mentor der gibt iihr +1 kommando---> endlich meine eigene kriegerprinzessin
    habs anscheinend rausgefunden, besser gesagt in einem anderen forum wußte jemand bescheid: "Mit den Bischöfen ist das so, solange alle 13 Kardinalsposten vergeben sind und keiner von denen stirbt wird aus den Priestern mit genug Frömmigkeit ein Bischof. Wird ein Posten frei dann wird aus einen der Bischöfe der Kardinal ernannt." und bei den orthodoxen ist es so wenn die volle frömmigkeit da ist werden die auch orthodoxe bischöfe

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Für folgendes zahlt ihr angegebenen "Sold" (Sold ist hierbei ein völlig falscher Begriff):

    General: 200
    Admiral: 50
    Prinzessin: 250
    Kardinal/Priester: 100
    Kaufmann: 0
    Diplomat: 50
    Attentäter: 200
    Spion: 100


    Alle Unklarheiten beseitigt?

  9. #189
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Was? Eine Prinzessin verschlingt 250G Das Luder

    Ich hätte eine Frage zu den Pikenieren. Wie und vor allem wo stellt ihr die auf das sie auch was bringen?
    Sehe die Ritter kommen, stelle sie in Position und bis die Reiter da sind...sind die Piken noch lange nicht soweit und werden Niedergemetzelt. Piken sind im Kampf schlecht zu bewegen und freiwillig rennt ja auch keiner rein

    Gegen Infanterie sehen sie auch schlecht aus also wo plaziere ich die Piken am besten.
    Piken sind so ein echter Rückschritt gegen die gute alte Phalanx die sich auch noch bewegen konnte
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  10. #190
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Unmittelbar hinter die Bogis, damit die sich schnell zurückziehen können und die Reiter reingalloppieren.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #191
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Ich bin so blöd! Habe ja gefragt, was man bauen muss, um Musketiere ausbilden zu können (Ging bei mir nicht) und merke jetzt, dass die Schotten ja gar keine bauen können!
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  12. #192
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Unmittelbar hinter die Bogis, damit die sich schnell zurückziehen können und die Reiter reingalloppieren.
    Ok, klingt logisch danke

    Noch eine Frage:
    Wo sind die Konquisatoren der Spanier
    Ich habe noch kein Gebäude entdeckt das sie bauen kann UND in der Einheitenübersicht bei der CE sind sie nicht aufgeführt
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  13. #193
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Die kannst du nur in Amerika bauen, weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe.

    zu den Piken:

    Ne Garantie, dass die Piken halten, gibt es allerdings nicht, nur wenn hinter denen wieder Truppen stehen, die, sobald die Reiter gestoppt sind, zum gegenangriff übergehen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #194
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    so hab jetzt in 2 tagen sagenhafte ~170 runden gespielt, und zwar mit england. zuerst schottland besiegt, dannaufegrüstet, städte ausgebaut und frieden mit nachbarn gehalten. hab an 2 kreuzzügen teilgenommen und meine armee versucht auf dem seeweg ins Hl. Land zu schiffen, leider waren bereits bei portugal alle truppen desertiert.

    kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann? vllt. den frömmigkeitswert des generals hoch machen? wie kriegt man das hin? hatte sogar ca. 5 priester mit auf die reise geschickt

    dann weiter: dänemark erklärt mir den krieg. vorher hatte ich bündnisse mit spanien & portugal geschlossen, später mit dem HRRDN um freunde gegen frankreich zu haben. naja, dänemark schickte nicht wirklich was gegen mich und ich eroberte eine brügge und presste ihnen dann antwerpen ab für einen NAP. strategisch äußerst bescheuert von ihnen. dann sah ich mailand, welches gegen frankreich krieg führte. die spanier kamen auch schon von süden.

    weiter aufrüsten, plötzlich greift mich mailand an. mit frankreich hatte ich immer noch kein krieg, obwohl es eigentlich mein erstes ziel war. mailand 2 reims und dijon abgenommen (wobei letzteres an rebellen verloren ging). währenddessen erklären mir die dänen öfters mal den krieg, schaffen nix und schenken mir für NAPs zuerst Hamburg , dann noch Magdeburg.

    ich bereite mich gerade auf nen angriff auf Frankreich vor da fällt mir der verbündete spanier in den rücken, in dem er einen hafen blockiert und damit das bündnis bricht der hatte bis jetzt sogar angers eingenommen, also zog ich erstmal gegen ihn. schnell angers, bordeaux, später toulouse erobert. da war frankreich nur noch mit rennes und paris eingeschlossen, die aber stark befestigt waren, naja sie fielen dann auch irgendwann. frieden mit spanien. mitlerweile war mir sizilien, die norditalien ganz gut beherrschten, in die quere gekommen. mit meiner kreuzzügerflotte holte ich eine armee in südfrankreich ab und eroberte sizilien lächerlich einfach, dann weiter nach neapel (das plündern der städte rbachte unsagbar viel kohle). nach einigem überlegen griff ich auch den papst militärisch an, der nur noch irgendein scheiss vohn mir wollte, und außerdem konnte ich nicht durch sein gebiet nach norden marschieren wurde exkomm.

    dann tötete ich jede runde den neu gewählten papst bis irgendwann nur noch mein eigener kardinal da war, der dann papst wurde, und sich wieder mit mir versöhnte. mitlerweile hatte ich auch genua, florenz und skandinavien erobert. in genua baute ich ne tehologengilde, die recht schnell auch 2 mal aufstieg. dort dann priests gebaut, die wurde ründlich zu kardinälen befördert okay hatte geld wie heu, haute in meinen festungen ewig viele truppen raus und führte schliesslich an allen fronten krieg.

    spanien: bis jetzt saragossa, toledo und leon erobert
    mailand: marseilles abgenommen, hält nur noch venedig äußert stark befestigt
    venedig: hatte sich weiter nördlich und auf dem balkan angesiedelt, schnell einige sieldungen plattg gemacht. hatte aber verblüffend viele armeen
    dänemark: hielt nur noch krakau, welches ich eroberte
    polen: hielt nur noch ???, durch einen langen krieg gg. russland; später erobert
    russland: erklärte mir auch den krieg, machte aber noch nix außer häfen blockieren
    ungarn: erklärte mir den krieg; kämpfe um budapest, wien und im baltikum (!)


    naja dann hielt ich ca. 45 provinzen und schickte mal eine kreuzzügerflotte los, da mein papst ein kreuzzug gg. antiochia ausgerufen hatte. rekrutierte viele fanatiker dafür. ich war binnen 4 runden da, und niemand hatte desertiert naja der mongole in antiochia trieb mich ins meer zurück (ist schon fies gg. seine berittenen bogis). ich dachte mir: fährste mal eben nach jkerusalem und guckst was da so steht un siehe da: nur 1 mal inf. belagerung: leider kam ne andere mongoloen armee und besiegte mich.

    naja jetzt isses ein bischen langatmig und ich baue gerade 2 voll gerüstete armeen um gegen die mongolischen heiden auszuziehen

    weiss jemand wie man fromme & ritterliche generäle bekommt? oder wie man sienen kommandowert mal auf über 5 sterne kriegt? bis jetzt noch nicht geschafft. alle meine herrscher waren grausam, der könig hat immer seine untertanen gefoltert und sein wort war wie ein götliches mandat für die bürger und mehr als 3 punkte frömmigkeit hatte auch niemand

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Angband Beitrag anzeigen
    hab an 2 kreuzzügen teilgenommen und meine armee versucht auf dem seeweg ins Hl. Land zu schiffen, leider waren bereits bei portugal alle truppen desertiert.

    kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann? vllt. den frömmigkeitswert des generals hoch machen? wie kriegt man das hin? hatte sogar ca. 5 priester mit auf die reise geschickt
    Na da haben wir doch die Lösung!
    Wenn du die Agenten mit der Kreuzzugsarmee reisen läßt, kannst du nicht die volle Reichweite der Armee ausnutzen. Also desertieren dir die Leute, weil du nicht schnell genug zum Ziel kommst.

    PS: Nur zwei Kreuzzüge in 170 Runden?
    Ich habe übrigens auch eine Kreuzzugsarmee von London bis nach Jerusalem schippern lassen und nebenbei sogar noch die Stadt auf Sizilien belagert. Bei mir ist noch nie einer desertiert.

Seite 13 von 58 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •