Seite 10 von 58 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 858

Thema: Der "kleine Fragen zu Medieval II"-Thread

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Wie ist das nun mit verschiedenen Gilden in einer einzigen Stadt? Ist das möglich oder kann man nur eine pro stadt ansiedeln? hat jemand schonmal 2 Gilden in einer Stadt gehabt?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Wie ist das nun mit verschiedenen Gilden in einer einzigen Stadt? Ist das möglich oder kann man nur eine pro stadt ansiedeln? hat jemand schonmal 2 Gilden in einer Stadt gehabt?
    Sag mal, machst du das mit Absicht oder bist du wirklich so blind? Die Frage wurde von Polly und mir bereits im Tipps & Tricks Thread beantwortet. Langsam kommt es mir echt so vor als wollen hier einige User die Threads vollspammen. Benutzt doch wenigstens einmal die Suche, wenn ihr euch nicht sicher seid.

    Hier nochmal der Verweis:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...2&postcount=44

    http://www.civforum.de/showpost.php?...5&postcount=45

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    @ Paratrooper

    In Burgen kann doch auch ein oder gar zwei Einheiten kostenfrei sitzen? Wenn man solche Tunierplätze baut steht doch dran , 1 kostenfreie Einheit

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Das ist mir dann aber noch nie aufgefallen. Bisher ist mir nur bekannt, dass die Tunierplätze entsprechend ihrer Ausbaustufe sich positiv auf die Erfahrungswerte von berittenen Einheiten (Rittern) auswirken.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Sag mal, machst du das mit Absicht oder bist du wirklich so blind? Die Frage wurde von Polly und mir bereits im Tipps & Tricks Thread beantwortet. Langsam kommt es mir echt so vor als wollen hier einige User die Threads vollspammen. Benutzt doch wenigstens einmal die Suche, wenn ihr euch nicht sicher seid.

    Hier nochmal der Verweis:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...2&postcount=44

    http://www.civforum.de/showpost.php?...5&postcount=45
    Ich hab beide posts bereits vorher schon gelesen aber das sind eben nur Vermutungen. Deshalb frag ich extra nochmal. Könnte ja sein das jemand schon mehr Gilden in einer Stadt hat.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #141
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    ICh habe jetzt hier ein wenig gelesen und so richtig war es nicht klar ...

    Ich habe den Ruf betrügerisch zu sein, obwohl ich nicht einem einzigen den Krieg erklärt, noch einen Vertrag gebrochen habe.
    Allerdings richte ich meine Gefangenen immer hin, da ich sie sonst nochmal bekämpfen muß und es oft 75% der Armee sind

    Ist es nun erwiesen, daß diese Aktion den Ruf versaut, oder nicht ?


    TMl hat keinen neuen Thread aufgemacht ...
    Der der immer Recht hat.

  7. #142
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Den Ruf habe ich auch, obwohl ich nur einmal einen Angriffskrieg geführt habe (ganz am Anfang als Engländer die Schotten angegriffen). Da hatte ich allerdings nur Handelsrechte, also kein Bündnis. Den Rest meiner Kriege habe ich als Verteidiger bestritten und obwohl ich ein Volk auf eine Provinz dezimiert habe, sind selbst Waffenstillstände immer noch "sehr fordernd" und nicht abzuschließen, ohne dass ich Gold im fünfstelligen Bereich zahlen würde.

    Gestern wollte ich einem neutralen Volk meine Karteninfos ohne Gegenleistung schenken um mein Verhältnis zu bessern. Als Antwort bekame ich nur: "Wir vertrauen eurem Geschenk nicht, ihr führt bestimmt etwas im Schilde."

  8. #143
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich hatte gerade als eine Aufgabe meines Adels Bern einzunehmen.
    Also schön mit meiner großen Armee vor die Tore. Eine Runde zu früh belagert jedoch ein Miniheer aus Mailand diese Stadt
    ich mich der Belagerung angeschlossen und gehofft, dass die andere Armee verliert. Die hat dann aber angegriffen und ich durfte mit angreifen.

    Die andere Armee wurde schon recht schnell vertrieben, sodass ALLE Einheiten geflohen sind. Ich hab dann die Stadt allein eingenommen und gesiegt.
    Dann wurde ich aus den Socken gehauen Die Stadt ging an die Mailänder
    ich denke mal es ist kein Bug, aber wäre es nicht sinnvoll, dass wenn die Armee, die zum Angriff bläst/als erste da war wenn sie vollkommen vernichtet wurde oder geflohen ist, die andere Armee die Stadt erhält
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #144
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    @Nephisto
    Das war leider schon in Rome so. Hier ist die Spiellogik sehr unglücklich. Es gewinnt immer die Hauptangriffsarmee, nicht die Verstärkung. Du kannst also theoretisch die Stadt mit nur ein paar Einheiten belagern. Wenn eine befreundete KI-Armee in der Nähe ist, wird sie dich bei einem Angriff unterstützen. Dann hast du weniger Verluste und erhälst zum Dank die Stadt.

  10. #145
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    ich hatte gerade als eine Aufgabe meines Adels Bern einzunehmen.
    Also schön mit meiner großen Armee vor die Tore. Eine Runde zu früh belagert jedoch ein Miniheer aus Mailand diese Stadt
    ich mich der Belagerung angeschlossen und gehofft, dass die andere Armee verliert. Die hat dann aber angegriffen und ich durfte mit angreifen.

    Die andere Armee wurde schon recht schnell vertrieben, sodass ALLE Einheiten geflohen sind. Ich hab dann die Stadt allein eingenommen und gesiegt.
    Dann wurde ich aus den Socken gehauen Die Stadt ging an die Mailänder
    ich denke mal es ist kein Bug, aber wäre es nicht sinnvoll, dass wenn die Armee, die zum Angriff bläst/als erste da war wenn sie vollkommen vernichtet wurde oder geflohen ist, die andere Armee die Stadt erhält
    Ihr hättet doch einfach nur aselber angreifen müssen, oder aber warten, bis die Mailänder abziehen, passiert oft das die KI es beim ersten mal net schafft ...


    TMl hat das mit Spanien immer so gehandhabt ...
    Der der immer Recht hat.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Also ich hab das nochmals überprüft mit den unterhaltsfreien Einheiten in einer Burg. Also es scheint doch so zu sein wenn man ein Tunierfeld hat. Allerdings haben das z.B. die Dänen nicht und in meiner Burg zahle ich dennoch für alle Einheiten dort
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Auf Schwer konnte ich auch machen, was ich will, mein Ruf war immer zweifelhaft. Bei der Kampagnenschwierigkeit Leicht bin ich trotz Angriffe auf die Mailänder (die regelmäßig vom Papst rausgeworfen werden) eine verläßliche Macht.

    Auf diesem Level spielt es sich sehr viel besser. Die KI agiert weiterhin, man wird aber nicht von unfairen Sachen überzogen. Also mal probieren:
    # Kamapgne auf Leicht
    # Schlachtne auf Sehr Schwer
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #148
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Auf Schwer konnte ich auch machen, was ich will, mein Ruf war immer zweifelhaft. Bei der Kampagnenschwierigkeit Leicht bin ich trotz Angriffe auf die Mailänder (die regelmäßig vom Papst rausgeworfen werden) eine verläßliche Macht.

    Auf diesem Level spielt es sich sehr viel besser. Die KI agiert weiterhin, man wird aber nicht von unfairen Sachen überzogen. Also mal probieren:
    # Kamapgne auf Leicht
    # Schlachtne auf Sehr Schwer
    Also mal ehrlich, ich fand normal schon zu "langweilig", da kommt leicht sicher nicht besser bei weg ...

    TMl der gerade schwer spielt und das ist auch gut so ...

    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich, ich fand normal schon zu "langweilig", da kommt leicht sicher nicht besser bei weg ...

    TMl der gerade schwer spielt und das ist auch gut so ...

    EDIT: Na ja bis auf die Mongolen, die waren auf normal schon recht heftig ...

    Mist hab mich verklickt und kann den wohl nicht löschen

    Stonie kannste mal Bitte zusammenführen


    TMl der nur editieren wollte ...
    Der der immer Recht hat.

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    1

    Habe ein Problem mit den Rammen bei Belagerung

    Hallo,

    ich bin eigentlich recht gut in den Schlachten und siege eigentlich auch in unterzahl immer, aber ein problem hab ich doch...

    Und zwar wenn ich angreife bei Belagerung, und habe einen Rammbock, dann ist er nach einigen Sekunden in Flammen und kaputt.

    Wen ich jedoch verteidige (egal ob holzmauer, oder Festung, kein unterschied) dann schaffe ich es nicht, die Ramme zu zerstören... was mache ich da falsch?

    Ich habe meistens 1 einheit Bogenschützen links und rechts neben den tortürmen, auf der mauer, stehen und schalte auf Brandpfeile, aber die Ramme nimmt nicht einmal 1% schaden, da stimmt doch etwas nicht.

    Ausserdem war ich einmal in der Stadt drin, weil der feind dummerweise einen ausfall gemacht hat, und ich hab ihn überrant, dann ist er auf die platzmitte geflohen. ich wollte meine bogenschützen reinholen, aber das tor war zu. naja dann habe ich 30 minuten versucht das tor zu öffnen (ramme war ja wie immer kaputt) und das ging auch nicht. Einheiten des feindees waren nicht mehr zu sehen waren ja überall meine leute rumgestanden um das tor und auf der mauer...


    Für hilfe wär ich sehr dankbar

  15. #150
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Kleiner Tipp: nimm einfach zwei oder drei Rammen und lasse alle auf das Haupttor gehen. Eine wird mindestens durchkommen. Die Dinger kosten ja nichts und sind meist trotzdem in der gleichen Runde fertig. Wenn eine Ramme am Tor ist, kannst du die anderen Rammen ablegen und die Einheiten sofort zum stürmen nutzen.

    Mit dem Schaden bei den Rammen ist das so eine Sache. Eine Ramme hat grundsätzlich 0% Schaden. Sobald sie allerdings Feuer fängt (und das ist wohl bloßer Zufall bei Beschuss), steigt der Schaden schnell und automatisch bis 100%.

    Wenn du die Rammen des Gegners vernichten willst, brauchst du schon mehr Bogenschützen oder viel Glück. Wenn man so 4-6 Bogenschützeneinheiten hat, kann man eigentlich die Rammen gut kaputtmachen.

Seite 10 von 58 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •