Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 186

Thema: Medieval2 - Erste Eindrücke

  1. #61
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wenigstens, dass die Pics andere, ausser Sun Tzu hier erfreuen, und die Zeit bis sies in den Händen verkürzen ....
    danke für deine Pics
    Werde es mir (obwohl ich unter Zeitmangel leide) wohl jetzt doch holen
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Oh man, das Forum bringt mehr Käufer als die ganze Werbung.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Oh man, das Forum bringt mehr Käufer als die ganze Werbung.


    Ich selber mach das ganze hier ja nur, weil ich eine Bewerbung bei Sega/Deutschland laufen habe.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen


    Ich selber mach das ganze hier ja nur, weil ich eine Bewerbung bei Sega/Deutschland laufen habe.
    Stellen die etwa immernoch Putzfrauen ein?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  6. #66
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Ich selber mach das ganze hier ja nur, weil ich eine Bewerbung bei Sega/Deutschland laufen habe.
    community manager?
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Stellen die etwa immernoch Putzfrauen ein?


    Wieso. Wolltest Du den Job. Ok jetzt aber die Spambremse rein.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    community manager?
    Interessant.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Meine ersten Eindrücke nach ein paar Runden.

    Vieles erkennt man direkt aus Rome wieder, es ist sichtbar die gleiche Grundlage. In meiner bisher einzigen Schlacht, die Einnahme des rebellischen Magdeburgs, habe ich folgendes beobachtet:

    Der Rammbock ist direkt in Brand geschossen, obwohl die Verteidigung nur aus einer Holzmauer besteht. Die Rammen machen wohl wenig Sinn im Spiel.

    Die Speerkämpfer sollten nach Erklimmen der Mauer über ihre Leitern direkt zum Tor laufen, damit meine schweren Reiter in die Stadt stürmen können. Sie sortieren sich aber langatmig, bis auch der letzte der Truppe in Reih und Glied steht.

    Verteidigungsturm wurde nicht mehr eingenommen, als meine Truppen durchmarschieren - ich befürchtete schon, daß man das Tor auch nicht mehr übernehmen kann...

    Die Anzeige in Runden kann doch nicht ernst gemeint sein. Immerhin erkenne ich am Alter der Charaktere, welches Jahr wir haben.

    Bisherige Aufträge: Nehme Hamburg den Rebellen ab (Adelsrat). Wurde gestoppt, da die Dänen bereits zugriffen. Rekrutiere einen Priester in Innsbruck (Papst).

    Als Frankfurt ohne Statthalter bleibt, werden wild Truppen und Gebäude gebaut. Ich wundere mich erst, ob ich das Slotsystem falsch verstanden habe. In Rome habe ich standardisiert alle Provinzen per Hand verwaltet, jetzt habe ich wieder die Einstellung KI-Verwaltung, das ist es also.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #70
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Sache mit dem Rammbock muss dummer Zufall gewesen sein, bei mir halten die auch bei stark befestigten Burgen.

    Gebäude, Türme und Tore kann man ohne Probleme übernehmen. Manchmal dauert es ein paar Sekunden, aber dann sollte es klappen.

    Die Jahresanzeige steht immerhin noch bei den allgemeinen Seiteninformationen (oder war es im Finanzscreen?). Die sollte aber wirklich auf die Hauptseite.

  11. #71
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Meine ersten Eindrücke nach ein paar Runden.
    Als Frankfurt ohne Statthalter bleibt, werden wild Truppen und Gebäude gebaut. Ich wundere mich erst, ob ich das Slotsystem falsch verstanden habe. In Rome habe ich standardisiert alle Provinzen per Hand verwaltet, jetzt habe ich wieder die Einstellung KI-Verwaltung, das ist es also.
    Das kann man auschalten und zwar bevor du die Kampagne startest, hab aber als ich es das erste mal gespielt hab auch schön geschaut, also nicht verzweifeln!
    Zitat:

    Es ist der Der beste Civ Spieler der es am meißten genießt!

    Was nützt es einem alle anderen Civs auszulöschen
    um so ein MP Spiel zu gewinnen wenn dann keiner mehr da ist es zu bemerken?!

  12. #72
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Lexon Beitrag anzeigen
    Das kann man auschalten und zwar bevor du die Kampagne startest, hab aber als ich es das erste mal gespielt hab auch schön geschaut, also nicht verzweifeln!
    Das kann mann schalten wie mann will, irgendwie funzt das noch net so richtig, genau so wenig wie die Einheitengröße ...


    Wie dem auch sei, mann kann das auch im Spiel wieder ändern, nur stellt das Game immer wieder beim ersten mal verlassen der Stadt (mit nem Char), alles auf Auto. Wenn mann dann vergisst auszuschalten, hat mann nächste Runde irgendwelche Sinnloseinheiten


    Aber trotz dieses offensichtlichen Fehlers, ist das Spiel irgendwie viel lebendiger, als mann es noch in RTW erlebt hatte. Da stellt mann seine Einheiten in der Ausfallschlacht auf und neben einem bellt ein Hund, der Kirchturm glockt ein bißchen rum, die Städte sehen richtig super aus (nicht so steril wie in RTW) und das Gewusel auf der Stratiemap ist auch nicht von schlechten Eltern.

    Ach ja die Sprüche wenn mann mal ne Einheit anklickt (auf der Stratie) sind wirklich cool und was der General immer für Schoten raushaut, ist auch sehr amüsant ...



    TMl der nach 150 Runden immernoch begeisterte ...
    Der der immer Recht hat.

  13. #73
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    [QUOTE=TMl;1359411]Das kann mann schalten wie mann will, irgendwie funzt das noch net so richtig, genau so wenig wie die Einheitengröße ...


    Also bei mir funkt beides, einmal umgestellt bzw. eingestellt und es bleibt
    bei mir so!
    Zitat:

    Es ist der Der beste Civ Spieler der es am meißten genießt!

    Was nützt es einem alle anderen Civs auszulöschen
    um so ein MP Spiel zu gewinnen wenn dann keiner mehr da ist es zu bemerken?!

  14. #74
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Bei mir funktioniert das auch problemlos.

    zu den Türmen:

    Die sind nun wesentlich besser und auch dichter platziert als in Rome.
    Aber: Es muss auch eine Einheit in der Nähe sein!
    Verlassene Mauerabschnitte schießen nicht selbständig. Z.T. reicht es auch, wenn eine Einheit hinter der Mauer steht.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #75
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Mit Venedig gestartet, zuerst relativ glücklich. 4 Rebellenprovinzen erobert, Bündnisse abgeschlossen. Dann...

    Innert 3 Runden erklären mir Byzanz, Ungarn und Mailand den Krieg. Und ich mit Venedig in der Mitte des Hexenkessels... Obwohl ich mich mehrmals tapfer schlug, musste ich nun aufgeben.
    Ok, ich möchte nun mal noch ein paar Bugs schreiben, die mir gestern aufgefallen sind. Ich habe einen früheren Venedig-Spielstand geladen und konnte durch schleimerei diesmal wenigstens Ungarn raushalten:

    Legende:
    BR: Bug Report
    CR: Change Request
    BT: Belagerungsturm
    L: Leiter

    1. Suizid 1 (BR): Selbstmörderische Generäle sah ich bisher noch nicht, aber im Kampf mit Venedig gegen Mailand hatte ich einen "extrem mutigen" König!
    2. Offene Tore (BR): Mailand griff mein Venedig an. Es kam dann noch die Meldung, dass die Tore offen stehen. Ich wollte den Kampf schon aufgeben gegen eine 1:2 Übermacht. Aber die Mailänder haben das offene Tor einfach ignoriert (Die 2 Rammen auch) und versuchten mit einem Belagerungsturm und einer Leiter meine Mauern zu erobern. Meine 6 Einheiten Speerkämpfer nahmen dieses Geschenk natürlich gerne entgegen. Nebst dem haben sich die Mailändern brav hinter der Leiter und dem Belagerungsturm in Schlange gestellt und liessen sich von den Türmen ziemlich dezimieren!
    3. Wegfindung (BR): Selbe Schlacht wie oben (2.). Ich hatte die ersten Mailänder in die Flucht geschlagen. Diese flüchten dann durch das Haupttor hindurch und anschliessend quer über das leere Stadtzentrum. Folgend habe ich dann noch mehr Einheiten in die Flucht geschlagen, bis dann schliesslich deren ganze Armee aufgab. Doch statt vom Feld zu flüchten, liefen diese Idioten ständig hin und her, um die Stadt, durch die Satdt... Arrr!!! Und ich mit meinen Speeris musste mühsam aufräumen. 2 Sekunden vor Schluss hatte ich dann aber den letzten Mailänder im Käfig!
    4. Grafik-Leiter-Problem (BR): Gleich 2 Runden später griffen die Mailänder erneut mit einer vollen Armee an. Die Tore wieder offen, Mailänder erneut zu doof. Auch wieder ein BT und eine L. BT wurde in Brand geschossen, also versuchten es alle Mailänder via Leiter. Meine versammelten Speeris standen auf den Mauern aber so dicht, dass die Angreifer nicht mehr über die Leiter hochkamen. Stattdessen drängten sie sich vor den Leitern in ein dichtes Gewusel. Mein PC kam dann plötzlich damit nicht mehr klar und beginn heftig zu ruckeln. Versuche das Ruckeln durch herunterschalten der Grafik zu beheben, scheiterten. Die folgenden Schlachten waren dann wieder OK.
    5. Suizid 2 (BR): Schlacht wie bei Punkt 4. 1x schwere und 1x leichte Kavallerie schaute dem sündigen Gewusel der Inf bei den Leitern zu und liess sich von meinen Armbrustschützen niederschiessen...
    6. Missionsskript (CR): Im Krieg gegen Mailand und Byzanz forderte der Ältestenrat doch tatsächlich die Einnahme Korsikas (Rebellen)... Finde ich arg unlogisch. Besser wäre doch "Hafen von Genua blockieren", "Genua erobern", "Frieden mit Byzanz", "Gewinne Verbündeten", irgendwas sonst halt. Aber in Zeiten grösster nationaler Not zu verlangen mit einer Armee um den Stiefel herum zu schiffen und eine unwichtige Rebelleninsel erobern, zeigt doch, dass das Missionskript losgelöst der aktuellen Lage irgendwelche Forderungen stellt. Ist vielleicht kein Bug, aber ich erhoffe mir das Besserung!
    7. Jahreszahl (CR): Sollte sofort ersichtlich sein und nicht in einem Untermenu versteckt.
    8. Videos (BR): Toll! Wirklich witzig (Besonders Spione )! Aber ich habe den Bug, dass wenn ich mir das Video ganz anschaue, dass anschliessend beim schliessen des Fenster gleich wieder ein neues erscheint und dasselbe Video nochmals abspielen will.

    Fazit:
    Ok, Medieval hat 'noch' Ecken und Kanten. Trotzdem hatte ich bis auf die Bugs 3 und 4 noch keine wirklich nervigen Minuten. Eher im Gegenteil. MTW2 macht Spass! Das neue Prinzip von Städten <-> Burgen ist wirklich gut! Noch bin ich mich am einleben (bei Kaufmänner habe ich den Dreh noch nicht raus) und freue mich auf noch so manche Neuerung. Da ich aber seit Shogun der TW-Reihe treu bin, zähle ich mich nicht wirklich zu einem 08/15 User (Verblendungsgefahr! ).
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •