Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 186

Thema: Medieval2 - Erste Eindrücke

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @doppelkopf
    nein man kann nicht mehr in die siedlungen zoomen
    wenn armeen verschwinden sind sie zu den rebellen übergelaufen

    so weiter gehts mit BBW 9.0 !

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  2. #122
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Was ich nicht sehr positiv fand: Bei der Belagerung von Bordeaux verschwand eine meiner Armeen mit 10 Regimentern ohne Kampf oder Ereignismeldung. Was war da los?
    Vielleicht ist sie bestochen worden?

  3. #123
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie bestochen worden?
    Müßte da nicht eine Meldung kommen?

  4. #124
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie bestochen worden?
    Dann müsste eine entsprechende Rebellenarmee herumstehen und man eine Meldung bekommen.

    Mir wurden mittlerweile 3 Armeen bestochen (2 Kleine 1 Mittlere) und jedesmal kam die Meldung vom korrupten Hauptmann und vor Ort waren dann "französische Rebellen", die genau aus meinen Einheiten bestanden.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Ist ja auch gut, da man sonst die Gelegenheit nützen könnte um leicht durch das Tor zu kommen. Habe ich so auch schon beobachtet.
    Ist leider nicht der Fall. Ich habe bereits zweimal eine fliehende Ausfalleinheit mit meinen Truppen durch das Stadttor verfolgt und somit die Mauern überwunden.

    Außerdem ist mir mittlerweile sehr deutlich aufgefallen, dass es einen Fehler bei den Fernkampfeinheiten gibt. Wenn man den selbstständigen Beschuß ausschaltet und stattdessen eine gegnerische Einheit als Ziel vorgibt, dann werden trotzdem wahllos andere Einheiten beschossen. Das ist extrem ärgerlich, wenn die eigenen Truppen gerade in den Nahkampf gehen und selbst getroffen werden.

    Zum Thema Fehlerübernahme aus Rome:
    Bei mir tritt ab und zu wieder der Fehler auf, dass ich das Stadtbau- und Einheitenbaumenü nicht öffnen kann. Den Fehler gab es bereits bei Rome.

    Patch?

  6. #126
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Wenn man den selbstständigen Beschuß ausschaltet und stattdessen eine gegnerische Einheit als Ziel vorgibt, dann werden trotzdem wahllos andere Einheiten beschossen. D
    Vergibst du den Beschuß-Befehl für jede Einheit einzeln oder als 1 Befehl an eine Gruppe von Einheiten?

    Wenn letzteres: Es ist absicht, dass sich dann die Einheiten eigene Ziele suchen ..... zumindest lt Handbuch ...
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #127
    Doppelkopf
    Gast
    Ich kann mittlerweile nur noch empfehlen, regelmäßig auf Kreuzzüge zu drängen, es reichen hierfür wohl überdurchschnittliche Beziehungen. Vor allem als Spanier den Kreuzzug gen Cordoba durchzubekommen, ist eine wahre Pracht.

  8. #128
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich wollte eine Armee zum Kreuzzug aufstellen, da hat so ein blöder Inquisitor (der schon meinen Kaiser verbrannt hat) den zuständigen General kurz vor der Abreise auf den Scheiterhaufen gesteckt. So nicht.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Bei mir gibt es einen Grafikfehler, wenn ich Tore einramme oder Mauern beschädigt werden, die entsprechende Oberfläche verwandelt sich für den Augenblick der Beschädigung in eine hellblaue Fläche. Habt Ihr das auch?

    Neben dieser unsäglichen Rundenanzeige (wo finde ich in der descr strat die Stelle zum Ändern?) scheint auch die Jahreszählung überhaupt schief zu liegen.

    So vergehen Jahrzehnte, in denen meine Charaktere nur einige (Hunde-) Jahre altern. Mir fiel zumindest auf, daß mein englischer König Rufus irgendwann 1180 mit 60 Jahren starb - und der lebte schon als Prinz zu Beginn der Kampagne 1080.

    War jemand schon in Amerika?

    Der Sinn der Gilden erschließt sich mir noch nicht ganz. Kommt der Nutzen für die Stadt evtl. erst später - oder soll z.B. +1 Frömmigkeit bei neuen Priestern aus der Theologiegilde alles sein?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #130
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    Also Grafikfehler hab ich bis jetzt noch keine gesehen!

    Ich hab bei der Jahreszählung mal gehabt das der Männliche Charakter
    schon 50 Jahre Tod war und seine Frau erst 36 Jahre alt war!?

    Meine Schiffe sind schon beim anlegen in America,
    bin schon gespannt was mich dort erwartet,
    hab gleich einen Priester und nen Diplo mitgenommen!
    (spiele die Spanier)
    Zitat:

    Es ist der Der beste Civ Spieler der es am meißten genießt!

    Was nützt es einem alle anderen Civs auszulöschen
    um so ein MP Spiel zu gewinnen wenn dann keiner mehr da ist es zu bemerken?!

  11. #131
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    So, ich höre heute mit der Einnahme von Paris auf. Das musste einfach noch sein.

    Ach ja, bei mir gab es zwei Papstwahlen hintereinander, weil der erste Papst nach der Wahl sofort verstorben ist. War wahrscheinlich der Schock.

  12. #132
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.355
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ach ja, bei mir gab es zwei Papstwahlen hintereinander, weil der erste Papst nach der Wahl sofort verstorben ist. War wahrscheinlich der Schock.
    Böses Polly..., einfach so den Papst meucheln.

    Zu meinen ersten Eindrücken:
    Ich als Medieval Noob bin noch etwas überfordert..... Muss mich wohl noch ein bisschen mehr mit dem Spiel beschäftigen.
    Aber Spaß machts auf alle Fälle
    Geändert von wisthler (13. November 2006 um 08:31 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Vergibst du den Beschuß-Befehl für jede Einheit einzeln oder als 1 Befehl an eine Gruppe von Einheiten?

    Wenn letzteres: Es ist absicht, dass sich dann die Einheiten eigene Ziele suchen ..... zumindest lt Handbuch ...
    Meine Bogenschützen sind immer zu einem Stack zusammengefaßt. Wenn ich nun möchte, dass sie nicht mehr wahllos umherschießen wegen Friendly Fire, dann wähle ich den Stack aus und suche eine feindliche Einheit in der Ferne, die ohne Risiko für meine Männer beschoßen werden kann. Laut deiner Antwort scheint sich dann aber dennoch jede Einheit ihr eigenes Ziel zu suchen.

    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Ich kann mittlerweile nur noch empfehlen, regelmäßig auf Kreuzzüge zu drängen, es reichen hierfür wohl überdurchschnittliche Beziehungen. Vor allem als Spanier den Kreuzzug gen Cordoba durchzubekommen, ist eine wahre Pracht.
    Ich würde gern noch mehr Kreuzzüge starten, da ein erfolgreicher Kreuzzug immer mit vielen Boni für die Generäle und Einheiten verbunden ist. Meistens liegt der letzte Kreuzzug aber noch nicht lange genug zurück oder ich bin mal wieder unten durch beim Papst.

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Der Sinn der Gilden erschließt sich mir noch nicht ganz. Kommt der Nutzen für die Stadt evtl. erst später - oder soll z.B. +1 Frömmigkeit bei neuen Priestern aus der Theologiegilde alles sein?
    Wenn man aber eine Meistertheologengilde (3. Stufe) hat, dann machen die Boni schon recht viel aus und können einen erheblichen Einfluss auf die Kardinalswahl haben. Ich finde es nur recht unübersichtlich gestaltet, wo sich jetzt welche Gilde befindet. Das ist aus der Strategiekarte bzw. dem Baumenü leider nicht ersichtlich. letzteres wäre aber imho ganz praktisch.

    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ach ja, bei mir gab es zwei Papstwahlen hintereinander, weil der erste Papst nach der Wahl sofort verstorben ist. War wahrscheinlich der Schock.
    Bei mir stirbt der jeweilige Papst immer kurz nach meiner Exkommunizierung an einem Stechen in den Brust. Liegt wahrscheinlich an einem zu schwachen Herzen.

  14. #134
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen

    Bei mir stirbt der jeweilige Papst immer kurz nach meiner Exkommunizierung an einem Stechen in den Brust. Liegt wahrscheinlich an einem zu schwachen Herzen.


    Ich kann nicht mehr!!!!!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    20
    So ..
    nun wie versprochen meine Eindrücke. Wie man bemerkt haben sich einige Leute hier reingehängt und der Thread ist sehr voll geworden.

    Also als erstes: der Bote kam am Mittwoch dann nicht mehr *grml* .. also ich zu Saturn und mir das gute Stück da geholt (und noch einen Schnitt gemacht dabei *g* Bei Amazon nur das normale M2TW geordert, beim Händler meines Vertrauens die SE geholt, als der Bote dann am Donnerstag abend endlich kam das gute M2TW Standard beim Händler wieder abgegeben *fg* nun nenn ich MTW+WI ein zweites mal mein Eigen, als wenn jemand Interesse hat ..)

    Wie man an der Zeit zwischen den Posts merkt hatte ich keine Zeit zu schreiben, und das lag nicht am vollen Rahmenprogramm seit Donnerstag, sondern nur an einem Stück Software ... M2TW

    Also ums Kurz zu machen: Ein echter Hammer! Das Spiel ist wirklich sehr sehr gut aus meiner Sicht.

    Ein paar Dinge sind mir ausgefallen, aber nach dem Verfall der Qualität der Spieletests bei anderen Spielen muss ich sagen Hut ab, es läuft inwandfrei (zumindest bei mir).
    4 Tage sehr viel gespielt - KEIN Absturz oder sonstwas.

    Einige Bugs/Probleme die mir aufgefallen sind:

    - Bei Armeen ohne Befehlshaber KANN es vorkommen das diese aus der Übdersichtskarte verschwinden.
    Also nicht das sie Rebellen werden, nein das die einfach nicht mehr als Icon auf der Karte sind. Wenn man weiß wo sie sind kann man auf die Stelle klicken und sie bewegen, dann taucht an der neuen Stelle auch das Symbol wieder auf (kann ich nicht immer rekonstruieren, allerdings kommt es immer nur vor wenn die Armee KEINEN General hat und direkt NEBEN einem Wald steht (sehr oft direkt das nordöstliche Feld neben Nottingham) (unschön aber scheinbar nur ne kleinigkeit)

    - Bau/Stadtmenü nicht aufrufbar.
    Kommt ab und zu nochmal vor (wie bei Rome). Bei mir immer dann wenn ich eine sehr lange Ereignislatte zum Rundenanfang habe. (Lösung: einfach mal eine Einheit anklicken oder ne andere Stadt dann gehts normal weiter)

    - Belagerung
    Leider kann man wenn man die Ruhe hat bei Belagerungen einfach warten bis der Belagerte angreift. Dann muss man Ihn nur noch zusammenschiessen und einer Flüchtenden Einheit durchs Tor folgen.. Sehr unschön aber in der Engine schon seit Rome und früher so.

    - Sturmangriffe/Kavallerie
    Gehen leider nicht so super von statten da scheinbar meistens nur ein paar Jungs zum Sturm ansetzen und der Rest dann folgt. Nach meinem Gefühl (rein subjektiv) ist die Kavalerie (zumindest am Anfang die Panzerreiter und Feudalritter) deutlich zu schwach im verhältnis zu den "Boden"truppen wie Schwertkämpfern oder Fernkämpfern die besser als Bauern sind


    Alles in allem ein sehr sehr gutes Spiel nach meinem Empfinden. Es macht einen Heidenspass und motiviert ungemein "nur noch den einen" Zug zu machen, und dann doch "nur noch DEN einen".. *g* Meine Freundin hasst das Spiel jetzt schon

    Gruß
    Dunkel

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •