Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 186

Thema: Medieval2 - Erste Eindrücke

  1. #106
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es wurde ja schon während der Entwicklung bestätigt, dass MTW2 auf der Rome-Engine aufsetzt und weiterentwickelt wird. Überraschend ist das also nicht. Für das nächste Projekt (Rome 2?) soll dann wieder eine neue Engine programmiert werden. Der Schritt damals von MTW1 zu RTW war ja auch sehr spürbar.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Darauf aufbauen ist ja ok.

    Aber so drauf aufbauen, das sich noch die alten RTW Dateien Orginal darin befinden, bzw. das die Datei-Struktur nun fast wie bei Rome ist. Hmm. Das ist dann wirklich mehr ein Rome Clone. Und das für den vollen Preis.

    Etwas mehr Mühe hätte man sich geben können.

    Ok. Nur meine einzelne Meinung.

  3. #108
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das nennt man Modfreundlichkeit.

    Aber, dass die Julier jetzt die Briten sind...
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #109
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Also ist MTW2 nur ein Rome Mod...
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  5. #110
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Hm ne ich bin zufrieden. Etwas mehr individualität werden schon die Mods reinbringen.

    Natürlich muss ich für ein abschließendes Urteil noch länger spielen aber bisher würde ich nicht von Clone & Abzocke sprechen alleine weil alles vorher schon bekannt war.

    Was anderer war BI. Das war wirklich ein Mod zum Vollpreis. Da hätte ich meine € lieber bei Adorno gesehen, der das wirklich spielbar und spaßbringend gestaltet hat.

    Ich glaube Adorno wollte es sich doch mal hohlen bzw. solltes es jetzt schon haben, hab ich drüben auf tw-zone irgendwo gelesen. Eine ähnlich gute Meldung muss man erstmal suchen *froi* .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #111
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Darauf aufbauen ist ja ok.

    Aber so drauf aufbauen, das sich noch die alten RTW Dateien Orginal darin befinden, bzw. das die Datei-Struktur nun fast wie bei Rome ist. Hmm. Das ist dann wirklich mehr ein Rome Clone. Und das für den vollen Preis.

    Etwas mehr Mühe hätte man sich geben können.

    Ok. Nur meine einzelne Meinung.
    Wenn du Softwarenetwickler wärst, möchtest du auch nicht immer alles neu erfinden müssen. Warum nicht darauf aufbauen, wenn es sich bewährt hat? Das es ein Klon zum vollen Preis wird, hat man ja schon an den Screenshots erkennen können!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Nun ja. Da ist schon was dran.

    Aber da werden aber nun auch alte Fehler mitgenommen. Siehe die teilweise elende Wegfindung in Siedlungen. Und was bei Patchen in RTW schon behoben wurde, wird uns nun wieder aufgetischt.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    40
    Ich habe es mir bisher noch nicht zugelegt, habe eine Anschaffung aber für die Zukunft ins Auge gefasst.
    Eine Sache würde mich in erster Linie interessieren, weil sich dort mE eines der größten Mankos von den Vorgängern verbirgt: Wie ist es mit der Diplomatie? Da gab es in Rome ja das ein oder andere Problem: die Bündnisse waren völlig wertlos und haben nicht mal spürbar die Wahrscheinlichkeit verringert, von dem anderen überfallen zu werden und die AI schien auch nicht wirklich zu wissen, was sie eigentlich wollte (ist öfters mal passiert dass einem jemand mehrere 10k Denarii bezahlt, um einen Waffenstillstand auszuhandeln und sofort darauf wieder angreift...).
    Hat sich da irgendwas verbessert? Lässt es sich irgendwie nachvollziehen, ob und warum sich das Verhältnis zu anderen Reichen verändert? Kann man der AI irgendwelche strategischen Ziele anmerken?

  9. #114
    Doppelkopf
    Gast
    Was ich nicht sehr positiv fand: Bei der Belagerung von Bordeaux verschwand eine meiner Armeen mit 10 Regimentern ohne Kampf oder Ereignismeldung. Was war da los?

    Und noch was: Wo kann man denn nun seine Städte/Burgen in 3D begutachten, ohne gleich zu kämpfen? Oder geht das gar nicht mehr?

  10. #115
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Das geht glaub ich nicht mehr. Hab schon vergeblich danach gesucht...
    Oder wir sind beide blind.
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  11. #116
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Nun ja. Da ist schon was dran.

    Aber da werden aber nun auch alte Fehler mitgenommen. Siehe die teilweise elende Wegfindung in Siedlungen. Und was bei Patchen in RTW schon behoben wurde, wird uns nun wieder aufgetischt.
    1. Es wurde in RTW nicht behoben, sondern bestenfalls verbessert im Vergleich zu ungepachten Versionen.
    2. Dass es in MTW2 offensichtlich nicht behoben wurde, ist mMn der größte Fehler bei MTW2(Fast so schlimm wie die Anzeige der Rundezahl statt der Jahreszahl).
    3. Das verwenden einer bewährten Engine ist mMn eher ein großer Pluspunkt, so ist auch für eine hohe Kompatibilität gesorgt. Alledings hätte man die eingesparten Resourcen für die Engine in die Wegfindung stecken sollen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #117
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    (Fast so schlimm wie die Anzeige der Rundezahlstatt der Jahreszahl).
    In der datei descr_strat habe ich fast ganz oben einen Eintrag "show years as rounds" gefunden. Ich weiß zwar nicht, ob es funktioniert, aber wenn man den Eintrag entfernt, oder durch "show rounds as years" ersetzt, werden vielleicht die Jahre angezeigt. Außerdem verstehe ich nicht, was ihr alle so großartig dagegen habt. Die Jahreszahl kann man immernoch nachgucken.
    Geändert von Jense (11. November 2006 um 18:52 Uhr)
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  13. #118
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    In der datei descr_strat habe ich fast ganz oben einen Eintrag "show years as rounds" gefunden. Ich weiß zwar nicht, ob es funktioniert, aber wenn man den Eintrag entfernt, oder durch "show rounds as years" ersetzt, werden vielleicht die Jahre angezeigt. Außerdem verstehe ich nicht, was ihr alle so großartig dagegen habt. Die Jahreszahl kann man immernoch nachgucken.
    Was ist so toll daran die Rundenzahl anzuzeigen?
    In Rome war es der Stimmung förderlich, dass stehts das aktuelle Jahr angezeigt wurde.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #119
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    jense setze einfach ein ";" vor show years as rounds und es funkt!!!

    hat Stonie schon hier mal beschrieben!!
    Zitat:

    Es ist der Der beste Civ Spieler der es am meißten genießt!

    Was nützt es einem alle anderen Civs auszulöschen
    um so ein MP Spiel zu gewinnen wenn dann keiner mehr da ist es zu bemerken?!

  15. #120
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    @lexon: Sag das nicht mir sondern den Muffeln, denen es nicht gefällt. Trotzdem danke.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •