Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: CIV 1

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    10

    CIV 1

    Hallo Leute,
    ich spiele ja mit großer Freude Civ IV, auch wenn die Echtzeitrenderung meinen Rechner richtig runterzieht. Letztens hatte ich die Idee, mal wieder Civ 1 zu spielen, war ja deutlich humaner, was die Wartezeit angeht.
    Jedenfalls hab ich die alten Disketten entstaubt, die erste lief ja erst noch wunderbar unter DOS-Box, dann CRC-Fehler. Grummel. Naja, kein Wunder nach der Zeit. Also habe ich mal alte Backup-CDs durchgeschaut und bin fündig geworden. Leider Gottes war ich damals ein ziemliches Spielkind (bin ich eigentlich immer noch), und habe die CIV.EXE ordentlich mit dem Hexeditor traktiert, die TXT-Dateien mit dem Text-Editor. Von ersterer habe ich ja immer sehr löblich ein Backup gemacht, von der KING.TXT anscheinend nicht. Das Programm läuft wunderbar, nur die Texte aus der KING-TXT sind eben "etwas" anders. Deshalb frage ich, ob einer von Euch noch die deutsche Version von CIV 1 hat und mir die KING.TXT rüber schicken könnte.

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    ROFL, ich hab die Texte damals auch massiv editiert.

    Kann Dir aber nicht weiterhelfen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    deutsche Version von CIV 1 hat und mir die KING.TXT rüber schicken könnte.[/QUOTE]

    Hallo,

    da isse( zumindest heißt se so )

    Gruß
    C

    edit: Anhang entfernt - Polly
    Geändert von Polly (06. November 2006 um 01:40 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Civilionaut Beitrag anzeigen
    deutsche Version von CIV 1 hat und mir die KING.TXT rüber schicken könnte.
    Hallo,

    da isse( zumindest heißt se so )

    Gruß
    C[/QUOTE]

    Vielen Dank. Ein Problem noch: könntest Du bitte schauen, ob bei Dir da auch nur lauter ö's drin stehen? So sieht das nämlich aus, wenn ich das bei mir mache.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bitte tauscht hier keine Originaldaten über ein öffentliches Forum aus. Civ1 ist meines Wissens immer noch nicht frei erhältlich, so verstößt das öffentliche Anbieten von Dateien gegen das Urheberrecht. Zwar ist Civ1 schon ziemlich alt und vermutlich interessiert es niemanden mehr, aber wir verfolgen hier als Forum eine strenge Linie.

  6. #6
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Bitte tauscht hier keine Originaldaten über ein öffentliches Forum aus. Civ1 ist meines Wissens immer noch nicht frei erhältlich, so verstößt das öffentliche Anbieten von Dateien gegen das Urheberrecht. Zwar ist Civ1 schon ziemlich alt und vermutlich interessiert es niemanden mehr, aber wir verfolgen hier als Forum eine strenge Linie.

  7. #7
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    bei mir auch kein Text erkennbar, deshalb meine Zweifel

    werde heut Abend mal den Oldie installieren ( versuchen )

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Bitte tauscht hier keine Originaldaten über ein öffentliches Forum aus. Civ1 ist meines Wissens immer noch nicht frei erhältlich, so verstößt das öffentliche Anbieten von Dateien gegen das Urheberrecht. Zwar ist Civ1 schon ziemlich alt und vermutlich interessiert es niemanden mehr, aber wir verfolgen hier als Forum eine strenge Linie.
    Hallo? Hast Du den Thread gelesen? Es geht hier nicht darum, "Raubkopien" (dummes Wort, ich weiß) durch die Gegend zu schieben. Ich habe eine Originalversion von CIV 1 incl. dem schicken schwarzen Handbuch und Karton, die allerdings nicht mehr installierbar ist. Dafür habe ich noch eine Backupversion, die voll funktionstüchtig ist, allerdings das Problem hat, dass die Gespräche mit den anderen Herrschern in nicht ganz so diplomatischem Umgangston ablaufen, wie man das sonst so kennt (Hey, ich war damals 12). Da ich die Originale Text-Datei (TXT) nicht wieder herstellen kann, bitte ich hier um Hilfe. Wenn ich eine veränderte Datei zur Verfügung stellen würde, wäre es ein "Mod". Also hätte ich jetzt gern einen Mod, der es mir ermöglicht, mit den echten Texten zu spielen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Civilionaut Beitrag anzeigen
    bei mir auch kein Text erkennbar, deshalb meine Zweifel

    werde heut Abend mal den Oldie installieren ( versuchen )
    Wenn das bei Dir klappt, könntest Du mir die TXT bitte per Mail rüber schicken? Mich nervt es langsam, bei Friedensangeboten immer zu sagen: "Nö, mit Dir Depp doch nicht." Und so gut erinnere ich mich auch nicht mehr an die Texte, dass ich das reproduzieren könnte. Und Amiga hab ich gerade nicht da. Da dauert das Laden auch immer so lange.

  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Nikioko Beitrag anzeigen
    Hallo? Hast Du den Thread gelesen? Es geht hier nicht darum, "Raubkopien" (dummes Wort, ich weiß) durch die Gegend zu schieben. Ich habe eine Originalversion von CIV 1 incl. dem schicken schwarzen Handbuch und Karton, die allerdings nicht mehr installierbar ist.
    Wenn Teile eines Programms öffentlich gepostet werden, dann kannst aber nicht nur du mit dem Handbuch und der Box sie herunterladen, sondern auch alle anderen. Also regelt das einfach per E-Mail oder Messenger oder PN, und dann sagt auch niemand was.

    Ich finde die Vorsicht in diesem Fall zwar auch übertrieben, aber wir sind halt nunmal ein öffentliches Forum, und das größte deutschsprachige Civ-Forum noch dazu, da muss man sich halt an gewisse Regeln halten.

  11. #11
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Es gibt noch ein zweites dt sprachiges Civ Forum?
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  12. #12
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Nikioko Beitrag anzeigen
    Wenn das bei Dir klappt, könntest Du mir die TXT bitte per Mail rüber schicken? Mich nervt es langsam, bei Friedensangeboten immer zu sagen: "Nö, mit Dir Depp doch nicht." Und so gut erinnere ich mich auch nicht mehr an die Texte, dass ich das reproduzieren könnte. Und Amiga hab ich gerade nicht da. Da dauert das Laden auch immer so lange.
    sorry, hatte mich verhauen
    auf den Disketten war nicht das Original, nur die Kopie einer alten Installation
    muß weiter suchen, kann ein bischen dauern

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Civilionaut Beitrag anzeigen
    sorry, hatte mich verhauen
    auf den Disketten war nicht das Original, nur die Kopie einer alten Installation
    muß weiter suchen, kann ein bischen dauern
    Hmm, und in der alten Installation war keine im Texteditor lesbare king.txt?

    Ach ja, vielen Dank erst mal für die Mühe, egal, wie das hier weiter geht. Und wenn es problematisch ist, die Datei hier im Forum zu posten, schick sie mir doch ruhig per eMail, kann eh kein anderer was mit anfangen.

  14. #14
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Es gibt noch ein zweites dt sprachiges Civ Forum?
    Ja, mindestens: http://afterciv.de.vu/
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #15
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Nikioko Beitrag anzeigen
    Hmm, und in der alten Installation war keine im Texteditor lesbare king.txt?

    Ach ja, vielen Dank erst mal für die Mühe, egal, wie das hier weiter geht. Und wenn es problematisch ist, die Datei hier im Forum zu posten, schick sie mir doch ruhig per eMail, kann eh kein anderer was mit anfangen.
    das war ja das Pech, mußte das Betriebssystem wg DSL wechseln, dabei waren alle installierten Programme weg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •