Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Kombinieren nationaler Wunder?

  1. #91
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich da bitte Oxford oder globe theater reinbauen?
    ...
    Lass Dich mal von Toku, Karl, der Hyäne und Ragnar direkt hintereinander angreifen und sag mir dann nochmal, es sei besser, da Oxford (oder ein Theater, das keiner braucht) reinzubauen.

    das ist wieder so eine aussage, die lesen leute und glauben sie auch noch. das theather ist alles andere als unnütz, nur ist es eben kein "no brainer" wunder. mit draften oder sklaverei ist das teil enorm stark in städten die nur nahrung aber keinerlei prod haben. habs besonders gerne mit kreativen herrschern, sollte ja auch klar sein wieso.

    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Mann Mann Mann,
    ihr beide werdet euch sowieso nicht einig, keiner wird auch nur im winzigsten Punkt nachgeben.
    Macht doch mal endlich ein Duell! In welcher Form auch immer.

    Direktes MP über GS oder Pitboss oder PBeM oder erstellt ein Save und spielt es beide mit euren unterschiedlichen Strategien im Storyforum...
    ich mags halt nicht wenn man behauptet, manche dinge im spiel seien einfach ineffizient ( siehe spioange), es aber letztlich nicht stimmt. der herr da über mir spielt ja eh immer denk ich auf perma war, dann isset auch kein wunder, dass er nur gefühlte 33% von civ mitbekommt.

    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Nun übertreib mal nicht.

    Die Hämmer von den Statuen entsprechen ca. 3 EbenenWäldern+Sägewerk+Eisenbahn. Fast jede Inland Stadt mit ein bissel Nahrung und Wäldern hat eine ähnliche Produktion, wenn man die Wälder denn stehen lässt.

    Ob man sie für schnellere Expansion abholzt oder nicht bleibt strategische Ansichtssache.

    Wenn man sich ein paar Superforscher züchtet, und diese dann mangels Alternativen früh in deiner HS ansiedelt, lohnt sich mit den paar Hütten auch Oxford.

    Seefelder taugen einfach nicht viel, auch wenn sie ein Hämmerchen abwerfen. Die Stadt ist einfach weder Fisch noch Fleisch.


    @Orkati: Jo, das wär noch einfacher.
    sie taugen nur was im early game. von den verbesserungen her sind sie wirklich mies. der clou besteht darin, irgendwie produktion zu erzielen, die schnellen 3 gold als fin civ zu erhalten, häfen und viele offene grenzen. denn dann hat man einen kleinen vorteil: ohne viel land, kann man doch große städte bauen (als mehr felder bewirtschaften als einer der gar nicht aufs wasser geht)

    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Die Wallstreet packt man doch in die Stadt mit dem einflussreichsten Schrein, oder nicht?

    Oxford wird meist schwer, denn wer baut schon gern Universitäten? (Sternwarten sind günstiger IMHO.)

    Nationalpark ist IMHO Blödsinn, weil ich eh alle Wälder weg sind zu dem Zeitpunkt. In Kombination mit HE aber wohl doch ne feine Sache. Muss ich halt beim nächsten mal drauf achten ...

    Die lustigen Moai-Statuen kriegt bei mir die Stadt mit den meisten Küstenfeldern, ist doch wohl irgendwo klar. Womit ich das kombiniere frag ich mich nie.

    seit BTS ist der schrein für die wallstreet imho nicht mehr ganz so wichtig. wer mit Kapitalgesellschaften spielt (ws judi ja zB. nicht wirklich tut), der sollte sich ne stadt aussuchen, die das ding in vernünftiger zeit fertig kriegt (natürlich nicht die top prod städte, aber auch nicht immer umbedingt ne schrein stadt). dann heisst ansiedeln von 2-4 gesellschaften und die kosten durch das teil drücken. ne selten genutzte methode ist sie als farm für gr. händler zu nehmen, da taugt aber kastensystem im early mit national epos mehr.

    unis zu baun ist für den techlead vor BTS essentiel gewesen. seit dem addon lässt sich auch über gefängnisse und spionage gut mithalten. astro würde ich nur auf seekarten vorziehn. für philosophische civs ist auch die uni trotz des mangels auf einstellung eines wissenschaftlers schlechter als die halbe prod für unis...viele sachen zu entscheiden wie üblich in civ, gibt halt keinen goldenen weg

    und bei mir kriegt moai meistens auch die stadt mit den meisten küstenfeldern oder eine unwichtige stadt mit viel wasser, weil die anderen wasserstädte für mich wichtigere wunder bereits bekommen haben.

  2. #92
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    sie taugen nur was im early game. von den verbesserungen her sind sie wirklich mies. der clou besteht darin, irgendwie produktion zu erzielen, die schnellen 3 gold als fin civ zu erhalten, häfen und viele offene grenzen. denn dann hat man einen kleinen vorteil: ohne viel land, kann man doch große städte bauen (als mehr felder bewirtschaften als einer der gar nicht aufs wasser geht)
    Genau das meinte ich mit "sie taugen nicht viel".

    Für kontinuierliches Wachstum brauchbar und am Anfang ist mit den 3 Gold schnell mal was getecht. Sobald aber die erste Hütte steht, hat das Seefald für mich dann aber vorerst mal Ruhepause.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Soso. Die Stadt ist keine reine Produktionsstadt, mit Moa nicht Fisch oder Fleisch blablup.
    Ich denke, das sollte reichen, um die Diskussion abzuschließen:


    Wallstreet und Oxford baue ich in reine Forschungsstädte. Wenn Ihr meint, Oxford gehöre da rein, ist es mir auch recht. Jeder Jeck ist anders. Gottlob.


    Oben Mitte haben die BT scheinbar wieder aufgeforstet. Schade, sonst wär die Stadt perfekt.
    Naja, dieses letzte Ebenenfeld wollen wir mal nicht gesehen haben.

    Aber, du hast die Stadt eben auf Produktion ausgelegt.

    Knall mal eine Akademie, 3 Superforscher, Hütten, Oxford, Uni usw. per WB in deine HS, falls du schon fertig bist mit dem Spiel. (Oder stell das SAVE rein) Wird sicher ein lehrreicher Vergleich.

    Produktionsstädte sind mit Wäldern, Werkstätten und Bauernhöfen imho so ziemlich überall zu errichten.

    Bei guten Forschungsstädten fallen dann eher noch angesiedelte Superforscher und neben Hütten noch genügend Basisproduktion für Oxford/WallStreet an.

  3. #93
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wieso sollen Städte mit ner Menge Wasser schlecht produzieren (s.Anhang)?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ausnahmen gibt es immer, und pauschal würde ich küstenstädte auch nicht als Produktionsarme Forschungstädte bezeichnen. Aber diese Stadt... dafür!

  5. #95
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich würde ja gern noch mehr Bilder von guten Küstenstädten reinstellen, aber eben ist mein Rechner mit meiner neuen, 2 Tage alte Gra-Ka einmal abgeschmiert, und nun tut sich grafisch gar nix mehr.
    Kommt aber trotzdem noch mehr.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Da stand nix wichtiges

    Bitte löschen.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Die Wallstreet packt man doch in die Stadt mit dem einflussreichsten Schrein, oder nicht?
    Ich find den Schrein nicht so wichtig für Wallstreet. Wichtiger ist mir:

    Stadt an Fluss
    Viele Gemeinden am Fluss und auch sonst im Stadtradius.
    Nahrungsüberschuss für Grosse Händler
    Produktion ausreichend für Markt, Krämer, Bank, Wallstreet.
    Später dann Kapitalgesellschaften in der Stadt gründen ---> Allein mit Civilized Jewelers kann man dadurch so unglaublich reich werden

  8. #98
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    wenn küstenstadt ohnehin ordentlich produziert, baue ich gerne staturen und eisenverarbeitung rein... ein absolutes prod-monster gibt das, wenn man mal den holländer spielt

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •