Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: Kombinieren nationaler Wunder?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Die KI "planiert" später alles mit Farmen, weil sie gerade Öffentl. Verwaltung entdeckt hat und völlig entzückt von der Tatsache ist, Bewässerung weiterleiten zu können, wofür auch gerne mal Dörfer oder Gemeinden geopfert werden.
    Das ganze ist aber auch noch mit einem Bug verbunden im Warlords Patch, der aber durch ein Mod-Update von Blake (dem KI-Meister) behoben wird.

    Bezüglich mangelnder Gesundheit muss man eben vorher planen und vielleicht auch mal 4 statt nur 2 Wälder im Stadtradius stehen lassen. Außerdem hilft Umweltschutz enorm bei dem Problem, ist nur die Frage, ob es sich lohnt, wenn man dadurch dann zuviel Kommerz (Marktwirt.) oder Gold durch Unterhalt (Staatseigent.) verliert.

  2. #32
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Die KI "planiert" später alles mit Farmen, weil sie gerade Öffentl. Verwaltung entdeckt hat und völlig entzückt von der Tatsache ist, Bewässerung weiterleiten zu können, wofür auch gerne mal Dörfer oder Gemeinden geopfert werden.
    Das ganze ist aber auch noch mit einem Bug verbunden im Warlords Patch, der aber durch ein Mod-Update von Blake (dem KI-Meister) behoben wird.

    Bezüglich mangelnder Gesundheit muss man eben vorher planen und vielleicht auch mal 4 statt nur 2 Wälder im Stadtradius stehen lassen. Außerdem hilft Umweltschutz enorm bei dem Problem, ist nur die Frage, ob es sich lohnt, wenn man dadurch dann zuviel Kommerz (Marktwirt.) oder Gold durch Unterhalt (Staatseigent.) verliert.
    Hab das leider auch bei Blake noch gesehen, dass Dörfer planiert worden sind.

    Zum allgemeinen SE-Spiel kann ich nicht so viel sagen da ich ein großer Anhänger von CE bin. So mag ich z.B. das Kastensystem gar nicht...

    Es ging um die Frage, wie Landwirtschaftliche Städte dennoch produzieren können insbesondere das oder mit dem Globe Theater.
    Da ist Slaverei die Methode der Wahl.
    Die ich allerdings nicht anwende, denn dann würden 3-4 Gemeinden (CE-Spieler halt) nicht genutzt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    20
    Hat von euch schon mal jemand Westpoint mit Roteskreuz kombiniert? Dann könnte man doch theoretisch noch ´ne Kaserne, Vasallentum, Theokratie und eine aggressive Civ nehmen. Dabei käme dann eine Infanterie heraus mit Stärke I, Sani I und noch drei Beförderungen nach wahl - oder habe da was übersehen??

  4. #34
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Zum allgemeinen SE-Spiel kann ich nicht so viel sagen da ich ein großer Anhänger von CE bin. So mag ich z.B. das Kastensystem gar nicht...
    Ich auch ...

    Die ich allerdings nicht anwende, denn dann würden 3-4 Gemeinden (CE-Spieler halt) nicht genutzt.
    Wobei ich jedoch ein leidenschaftlicher Verwender der Ressource Mensch bin ...
    Die Ketten der Sklaverei werden bei mir meist erst unmittelbar um Bankwesen herum gesprengt!
    Vielleicht nur ein kleines bisschen früher ...
    Geändert von Nagash (12. Dezember 2006 um 12:28 Uhr)
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  5. #35
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Friesenpower Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon mal jemand Westpoint mit Roteskreuz kombiniert? Dann könnte man doch theoretisch noch ´ne Kaserne, Vasallentum, Theokratie und eine aggressive Civ nehmen. Dabei käme dann eine Infanterie heraus mit Stärke I, Sani I und noch drei Beförderungen nach wahl - oder habe da was übersehen??
    Ich spiele eigentlich seit Warlords nur noch Toku (Agg, Prot)!

    Habe aber Westpoint mit heroic epic kombiniert ...
    Dann kommen noch zwei military instructor's dazu ..., die military academy sowie das pentagon.
    Die Stadt buttert schon einiges an Einheiten raus ..., und was für welche eben!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Friesenpower Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon mal jemand Westpoint mit Roteskreuz kombiniert? Dann könnte man doch theoretisch noch ´ne Kaserne, Vasallentum, Theokratie und eine aggressive Civ nehmen. Dabei käme dann eine Infanterie heraus mit Stärke I, Sani I und noch drei Beförderungen nach wahl - oder habe da was übersehen??
    Würde ich normalerweise nicht kombinieren.
    Der einzige Vorteil, den ich daraus erkenne ist, dass man durch die Sani Beförderung als nächstes Marsch befördern kann, also die Truppen schneller durchmarschieren können, weil sie währenddessen heilen.

  7. #37
    Freund von 2D-Grafik Avatar von Bethmann Hollweg
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    60
    Rotes Kreuz baue ich in der Regel nicht zusammen mit einem anderen Nat.W., bei den Sanitätereinheiten sind zusätzliche Beförderungen in der Regel eher schädlich, da diese in einem Stack nicht zur besten Defensiveinheit werden sollten (keine Kombi mit WestPoint) und zudem die Anzahl an Sanitäternachproduktion überschaubar bleibt und eher Angriffseinheiten und Belagerungseinheiten "verbraucht" und Nachproduziert werden müssen (keine Kombi mit HeroicEpos oder Eisenverarbeitung)

  8. #38
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Zitat Zitat von carnival creatio Beitrag anzeigen
    aber WS und Schreine kumuliert?
    Ist vielleicht etwas spät, aber schau mal hier rein:

    Heilige Stadt von 3 Relis, Wall Street + Globe Theatre

  9. #39
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Was ich noch empfehlen kann ist die indirekte Kombination von Nationalepos und Wall Street.

    NE in eine Stadt mit viel Nahrung (wer häts gedacht). Tempel und Kathedralen rein und schon kann man reichlich Priester einstellen.

    Die entstehenden Großen Propheten werden soweit nicht anders verbraucht in der Wallstreet-Stadt angesiedelt. So bringt jeder GP satte +15 Gold.

    Positiver Nebeneffekt die beiden Städte haben auch eine vernünftige Produktion und man ist völlig unabhängig vom Kastensystem o. ä., denn je ein Satz Kathedrale und Tempel lassen drei Priester zu. Drei Relis kriegt man in der Regel immer in sein Reich. Macht neun Priester. In so einer Stadt würde das Angor Wat natürlich glänzen.
    Papoy!

  10. #40
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ankor Wat ist nicht auf die Stadt begrenzt.

    By the way. Ich konnte noch nie rotes Kreuz bauen, weil ich nie Medizin hatte, selbst bei Weltraumsiegen nciht.
    Was mache ich falsch
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #41
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ankor Wat ist nicht auf die Stadt begrenzt.
    Aber die extra drei Priesterstellen und die GPP.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    By the way. Ich konnte noch nie rotes Kreuz bauen, weil ich nie Medizin hatte, selbst bei Weltraumsiegen nciht.
    Was mache ich falsch
    Imho ist das Rote Kreuz das nutzloseste Wunder, das es gibt. Lieber einen billigen Kundschaftler bauen und den mit Stärke und Sanitäter befördern. Der kommt allen Landeinheiten außer Helis hinter her und ist eigentlich nie ganz oben im Stack, es sei denn der Stack ist eh verloren.

    Einziger Nutzen vom Roten Kreuz ist es in Hafenstädten zu errichten und Sanitäterschiffe zu bauen.
    Papoy!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Rotes Kreuz kommt leider etwas spät, aber da die Sanibeförderung kostenlos ist, schadet es imho nicht möglichst viele Einheiten damit auszustatten.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Nähe Bad Homburg
    Beiträge
    97
    Ich baue das Rote Kreuz in der Stadt, die Defensiveinheiten baut. Die bleiben bei den verwundeten Einheiten in eroberten Städten. Der Restliche Stack zieht weiter

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich baue immer Heldenepos und dann Westpoint in einer Stadt. Dazu siedle ich dann im Verlauf des Spiels noch einige große Generale an bis die Einheiten mit 17 EP aus der Produktion rauskommen. Die Stadt produziert dann sehr schnell Eliteeinheiten mit denen man sehr viel machen kann.

  15. #45
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Ich möchte nochmal eine Variante aufzeigen, die bis jetzt noch nicht genannt wurde. Ich kombiniere auch sehr gerne das Eisenwerk + Nationalepos. Das rockt richtig, wenn man GE´s generieren möchte. Mit SE+Pazifismus optimal, geht aber auch mit CE.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •