Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: Plänkel-Terror

  1. #16
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Offensichtlich rasant angestiegen bis zur Post-Unfähigkeit .

    Btw: gar kein Hopiliten-Terorr?

    Bin mal gespannt wies ausgeht und wünsch dir viel Glück Zockerle.#

    Ahja: Gefällt dir Blue-Marbel nicht?
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #17
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Der -Counter hielt gestern bei 3 an und wurde heute früh reinitialisiert.

    Zitat Zitat von chAAoS
    Im Norden sehe ich viel Dschungel, im Süden trockenes Land. Würde wohl so bauen, dass die Stadt die 2 Farbstoffe & 2 Diamanten nutzen kann. Sieh am Leckersten aus...
    Ich bin nur vor dem Dschungel zurückgeschreckt, weil ich (noch) nicht so viele Bautrupps habe, die ich dort dringend benötige. Aber ich denke, das Die Edelsteine und das Färbemittel müssen einfach sein.

    @havaduck: Ich war schon immer Purist, bei Civ3 hatte ich Snoopy auch nicht drauf. Faulheit ist allerdings auch ein Aspekt. Und was die Hopliten betrifft - hatte ich erst überlegt, aber ich mag Alexander irgendwie nicht so.

    Werde jetzt mal ein paar Runden weiterzocken. Habe mich nun entschieden, doch auf Alpha statt auf Mathematik zu gehen, eventuell kann ich Mathe ertauschen, ganz sicher aber Fischen und Segeln.

    Im Osten entdecke ich York - die Heilige Stadt des Judentums. London ist die Heilige Stadt des Hinduismus. Noch irgendwelche Fragen? Ich gründe Gao, um schon mal dichter ranzukommen.

    Bild

    In Timbuktu wird ein Tempel gebaut, damit ich dort einen Priester einsetzen kann. Zusammen mit dem Orakel krieg ich +5 Propheten rein. Irgendwann soll ja mal das Kong Miao gebaut werden. Vorher gibt's aber noch nen Bautrupp, damit ich dem Dschungel im Norden Herr werde. Vielleicht demnächst noch nen zweiten.

    315 BC ist Antium im Begriff, mir kulturell deen Wald SO von Timbuktu wegzuschnappen. Also was mach ich? Dank SPI wird kurz auf Kastensystem geswitcht und in Timbuktu ein (oder 2) Künstler eingesetzt. Die halten das Gebiet solange, bis mein Bautrupp den Wald abgeholz0rt hat. Lieber ich als Augustus. Danach switche ich zurück auf Sklaverei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #18
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich erfinde 220 BCAlphabet. Ich schaue mich um und sehe, dass die KIs noch nicht technologisch davongezogen sind. Hannibal kriegt Gesetzgebung und Meditation für Fischen, Polytheismus und Mathematik.

    Segeln brauche ich anscheinend doch nicht, denn ich kann nun meinen Wissenschaftler endlich einsetzen. Er erfindet mir Philos und somit auch den Taoismus. Heilige Stadt wird Djenne im Süden.

    Von Wang Kong hole ich mir Monarchie, von Ilsebill Monotheismus und Segeln. Erstes ist immer gut, zweites brauche ich für Organisierte Religion, drittes zur Erforschung von Kalender. (Ich habe übrigens kein einziges Monument gebaut.)

    Augustus tauscht dann irgendwann Kalender für meinen Metallguss. Endlich kann ich die Bananen und die Seide bei Timbuktu anschließen. Ich baue dort jetzt auch endlich meinen nächsten Bautrupp.

    Ich erfinde Bauwesen. Langsam aber sicher werde ich aufrüsten. Dazu hätte ich natürlich am liebsten von Mehmet Theologie (für Tehokratie), aber das rückt er nicht raus. Pech halt. Forschungstechnisch bin ich noch gut im Rennen. Vorsorglich wird schon mal Öffentliches Recht erfunden wegen der Streitis.

    In London entsteht gerade der Artemistempel. Das ist gut, denn so brauche ich ihn nicht zu bauen und kann ihn trotzdem haben. (Ich weiß, das klingt mackerhaft.)

    Für Gao musste ich leider einen Missionar bauen. Nun hab ich auch dort meine Staatsreligion.

    Ilsebill, dieses Miststück, erdreistet sich, von mir Alpha abzupressen. Dabei hätte sie sogar Währung zum Tausch anzubieten. Schlampe! Jetzt rüste ich wirklich auf. Ilsebill ist fällig. Dank FIN und vielen Flüssen bin ich mit 90% Forschung dabei. Ich kann also auch ein paar weitere Städte gut verdauen. Für heute Vormittag war's das erstmal. Beim nächsten mal geht's dann sicher vorwärts.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #19
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    COM ist ziemlich nett, und SPI recht komfortabel, wenn auch weitgehend nutzlos.
    Wie meinen?
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    315 BC ist Antium im Begriff, mir kulturell deen Wald SO von Timbuktu wegzuschnappen. Also was mach ich? Dank SPI wird kurz auf Kastensystem geswitcht und in Timbuktu ein (oder 2) Künstler eingesetzt. Die halten das Gebiet solange, bis mein Bautrupp den Wald abgeholz0rt hat. Lieber ich als Augustus. Danach switche ich zurück auf Sklaverei.
    Also mich nervt es immer wieder, wenn ich per Random kein SPI habe. Ist natürlich alles Meinungssache, aber gerade was solche Details angeht, ist SPI Spitze

  5. #20
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ja Spi ist nicht übel. Vor allem wenn man wieder ne Weile damit gespielt und sich daran gewöhnt hat.

    Nur leider kann ich den Start Spi ohne Mystik überhaupt nicht ab. Gut Mansa wäre mit Müzanstallt, Terror-Bogis, Com, Reli und Spi wohl hart imba, aber träumen wird man ja wohl dürfen.

    (Genauso wie von Agg-Chm )
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #21
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    In London entsteht gerade der Artemistempel. Das ist gut, denn so brauche ich ihn nicht zu bauen und kann ihn trotzdem haben.
    Wie? Entsteht? Ist im Bau begriffen? Man hat angefangen, ist aber noch nicht fertig? Der Rohbau steht, das Dach fehlt noch?
    Woher Du wisse wolle? Sag! Ein Spion wird's Dir wohl kaum gepfiffen haben...

  7. #22
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ich habs so verstanden: entsteht = wurde in dieser Runde gebaut.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #23
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Gehen wir davon mal aus. Immer diese Biertrinker mit ihrer schnöden Wortwahl...

  9. #24
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Der Artemistempel wurde fertig gestellt. Besser, ChAAoS?

    Und SPI ist halt so eine Sache: Wenn ich dafür ORG kriegen könnte, wäre mir das viel lieber. Außerdem baue ich ungern Tempel, weil ich Zufriedenheit lieber mit Ressourcen verbessere (einfach eleganter). Schön ist aber bei SPI, dass man wirklich die Staatsformen switchen kann. Und wie Hava schon sagt, man kann sich daran sehr gewöhnen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #25
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Hannibal rückt Währung und Geld für Metallguss heraus. Wang Kong würde Reiterei und 110 G für Metallguss bieten, aber das lass ich.

    290 AD wird mein Prophet fertig und baut die Runde drauf das Kong Miao. Jetzt macht sich meine zentrale Lage bezahlt, denn in insgesamt 12 Städten ist schon der Konfuzianismus ausgebrochen - weswegen ich mit 100% forschen kann.

    Ich erforsche Öffentliches Recht → Streitkolbenträger! Weiter geht's mit Theologie (wegen Theokratie, weil mir das ja keine geben mag). Hups, da fällt mir ein, ich brauche auch noch Maschinen für Streitis. Vergess ich jedes Mal.

    Mittlerweile habe ich Bürokratie und Theokratie angenommen. 485 AD erkläre ich Ilsebill den KRIEG!

    Bild

    Nottingham dürfte leicht fallen. Werd ich abreißen müssen/wollen, da ich weiter südlich eine eigene Stadt platzieren werde. Mein Sinn für Ordnung halt, das kann man sich bei König schon noch erlauben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #26
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Tatsächlich nehme ich Nottingham im Handstreich. Meine Katas ballern die Stadtverteidigung von 20% auf 11% runter. Ich muss schon diese Runde angreifen, weil ich Nachschub aus London fürchte. Also muss die Infantrie ran... Bilanz: Zwei britische Bogis sind tot. Ein malinesische Axti lässt für die Großafrikanische Sache sein Leben. Super Ergebnis. Nottingham bringt 156 G und wird gleich mal angezündet!

    Ich gründe Walata. Ein Bogistack von Ilsebill wird verlustlos geschlagen. Ich tausche Feudalismus gegen Philo von Hannibal. Der hat mich in letzter Zeit ganz schön überholt technologisch.

    Ein kleiner Stack geht nach London, um da schon mal Eisen abzuklemmen und mit dem Bombardieren zu beginnen. Der Rest der Eroberungsarmee wird noch gebaut oder heilt in Walata und Gao.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #27
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Der Artemistempel wurde fertig gestellt. Besser, ChAAoS?
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    290 AD wird mein Prophet fertig und baut die Runde drauf das Kong Miao.
    Na siehste, tut doch gar nicht weh

    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Nottingham dürfte leicht fallen. Werd ich abreißen müssen/wollen, da ich weiter südlich eine eigene Stadt platzieren werde. Mein Sinn für Ordnung halt, das kann man sich bei König schon noch erlauben.
    Oh cool, der Ordnungsfimmel macht Deine verbalen Entgleisungen wett
    Ich mag dieses dämliche City-Placement der KI auch nicht und tendiere auch eher zum Abreißen. Sehr sympathisch, da freuen wir uns doch für die Malinesen, dass sie so einen organisierten Herrscher haben!

  13. #28
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Es kommt wie es kommen muss. Ilsebill hat nicht nur Langbogis - nein, viel besser. Mehmet kann über den kulturellen Druck bei Bursa nicht mehr lachen und überfällt mich. Gottseidank können meine State Troopers seinen Reiterstack (2 ber. Bogis und ein Streitwagen) niederschlagen. Mein erster Langbogen geht dabei drauf. Wollte Mehmet mir doch echt das Eisen bei Kumbi Saleh abklemmen.

    Wank Kong will Philo abpressen. Maschinen sind fertig. Streitis können gebaut werden. Weiter gehts mit Maschinenbau wegen Fortbewegung und Triboks usw. Ich muss mir jetzt langsam überlegen, wo ich an Pferde komme, denn bald fängt das Zeitalter der Ritter an.

    In London unterdessen bombardiert sich's munter und ich stehe kurz vor der Erstürmung. Ob ich's wagen kann? Hab 4 Katas, 2 Schwertis, 2 Axtis, 1 Lanze, 2 Plänkler. Erscheint mir wenig. Andererseits...


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #29
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    London fällt. Malis Mütter betrauern ihre Söhne: 3 Katas und eine Lanze kommen ins Bimbowalhalla. Eigentlich aber noch okay, der Kollateralschaden der Katas hat es halt rausgerockt. Außerdem gehört uns jetzt London inklusive Artemistempel, Heiliger Hindustat und jeder Menge Fisch drumherum.

    Meinen ersten General bekomme ich auch. Den werd ich wohl an einen Krieger o.ä. anschließen und zum Streit aufrüsten.

    Südlich von London setzt mir Augustus, diese Blödplinse, Arretium hin. Also muss ich schnell nen Missionar für London bauen, damit dort kulturell gegen gehalten werden kann.

    Jetzt stehe ich an dem Punkt, dass ich nicht weiß, ob ich noch York oder Hastings einnehmen soll oder nicht. Schließlich warte ich noch immer drauf, dass Mehmet mal mit einem fetten Stack kommt. Ilsebill bietet Literatur, 20 G und 1 GPT für Frieden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #30
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Schließ mit der Alten Frieden. Erhohlen wird sich so schnell nicht und du kann ja in 10 Runden gleich wieder draufhauen.

    Techs krieg ich zb fast nie für Frieden - egal wie vernichtend die Niederlage für die Ki .......
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •